Brauche Rat

Diskutiere Brauche Rat im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; heeey oh gott der arme hamster. Das mit dem zahm werden ist bei den zwerg hamstern so eine sache. Die wollen lieber ihre ruhe, hab ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Rat Beitrag #21
heeey

oh gott der arme hamster.

Das mit dem zahm werden ist bei den zwerg hamstern so eine sache. Die wollen lieber ihre ruhe, hab ich das gefühl.

aLy <3

• Brauche Rat

Anzeige

• Brauche Rat Beitrag #22
bei Durchfall sollte man nie lange warten, sondern sofort zum Tierarzt ... die Tiere verlieren sehr schnell recht viel Körperflüssigkeit und Nährstoffe ....

fütter die Tiere jetzt gut und gehaltvoll, z.b. mit Weizenkeimen, KÜrbiskerne, usw ..... kein Frischfutter!

und Rotlicht wäre auch nicht schlecht ... wegen der Geschlechterbestimmung noch ein Kleiner Tip für die Zukunft: wenn man Tiere genau angucken muß, sie sich aber nicht anfassen lassen: Tier in eine Röhre oder Haus mit Boden laufen lassen, umsetzen in eine FAunabox oder Glasgefäß, ... dann kann man problemlos das tier von unten angucken, ohne, daß man es berühren muß!

diese Methode ist generell fürs Umsetzen zu empfehlen bei ängstlichen oder Schüchternen Tieren ... erspart ihnen den Stress der menschlichen Berührung :)

viele Grüße und gute Besserung für den Pieps! drücke die daumen, daß es bald besser wird ...

syrinx

• Brauche Rat Beitrag #23
Die armen Kleinen!! Das hat sich ja so angehört, als gibt die Zoohandlung dir die Schuld. Sei hätten dich auch besser beraten müssen.
Aber dass du gleich zum Tierarzt gehen sollst, stimme ich zu. Wir selbst verlieren dabei ja schon viel Flüssigkeit. Bei so kleinen Tierchen ist das dann noch schwerwiegender.
Das kann auch durchaus von der Zoohandlung kommen. Ich habe z.B. einen Vogel, der mit Milben zu mir kam. Auch aus der Zoohandlung. Bin auch zum Tierarzt, dachte es geht weg, wurde aber immer schlimmer. Ich ruf da heute auch an und werde die "mal zurecht weisen". Notfalls schicke ich auch Veterenäramt. Hab ich kein Problem mit.
Aber auf jeden Fall, GUTE BESSERUNG !! ;)

• Brauche Rat Beitrag #24
das mit den Krankheiten ist ein großes Problem und einer von vielen Gründen, warum man nie in Zoohandlungen kaufen sollte ... das mit den Parasiten ist auch wirklich übel ..... da sollte man noch vor dem verpacken punkten ....
wenn man die einmal im Haus hat, heißt es putzen, desinifzieren, putzen, desinifizierne usw ... ganz üble Sache und sher stressig fürs Tier ...

der Durchfall hätte jetzt auch vom Umzugsstress kommen können ... Futterumstellung, usw ...

was hat das Tier denn eigentlich zu fressen bekommen??

ach ja ... und wenn du beim Doc bist, dann frag nach Bird Bene BAc ... das ist gut gegen AB-Nebenwirkungen und Durchfall ... manche Docs denken da nicht von alleine dran bei Kleinstnagern ... aber das Zeug hilft spitze!!!!!

viele Grüße
syrinx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Rat

Brauche Rat - Ähnliche Themen

Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Welpe über - oder unterfordert?: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich natürlich nichts...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Oben