Knochen erlauben ?

Diskutiere Knochen erlauben ? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Lara, deshalb habe ich ja auch gesagt, dass die Knochen roh sein müssen. Gegarte Knochen - und dabei ist es egal ob gekocht, gebraten oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knochen erlauben ? Beitrag #21
Lara, deshalb habe ich ja auch gesagt, dass die Knochen roh sein müssen.

Gegarte Knochen - und dabei ist es egal ob gekocht, gebraten oder gegrillt - splittern leichter.

Unsere Hündin Amber hatte etwa 1 Monat vor ihrem Tod ein ganz fürchterliches Erlebnis. Mein Mann hatte einen getrockneten Parmaschinkenknochen mitgebracht und an sie verfüttert. Dieser splitterte dann im Darm und sie stand nahezu 1 Woche ganz knapp zwischen Leben und Tod. Leider haben etwa 1 Monat später die Organe versagt und sie ist gestorben.

• Knochen erlauben ? Beitrag #22
naja ich werde auf jeden fall nur noch kauknochen verabreichen
da es mein tierarzt so gesagt hat

• Knochen erlauben ? Beitrag #23
Tierärzte wissen lange nicht alles, schon gar nicht über Ernährung ;). Inzwischen scheint das Studium zwar etwas mehr darauf einzugehen, das war aber nicht immer so. Viele TA glauben auch (oder behaupten es zumindest), dass ein Hund Getreide bräuchte und Mais verdauen könnte, das stimmt schlichtweg nicht ;). Und wenn man sagt, dass man barft, ist man sowieso unten durch...

Ich will damit nicht sagen, dass dein TA sich nicht auskennt, aber in Ernährungsfragen sind die meisten nicht sonderlich bewandert und du kannst den vielen, teils langjährigen Haltern hier ruhig Glauben schenken: Ein roher Rinderknochen schadet dem Hund nicht und sorgt auch nicht für Verstopfung. Der Hund hat sogar Spaß daran und putzt sich damit die Zähne.

Liebe Grüße

• Knochen erlauben ? Beitrag #24
ich kann den anderen nur zustimmen: knochen nur roh und schwein wegen des Aujetzki Virus überhaupt nicht.
Rohe Knochen sind ansonsten kein Problem (man bedenke, dass der Hund vom Wolf abstammt)

Allerdings hört sich das bei dir weniger nach splittern an, sondern viel mehr nach Knochenkot. Dazu kommt es, wenn man zuviel Knochen gibt. Besonders bei Hunden, die keine knochenfütterung gewöhnt sind.

• Knochen erlauben ? Beitrag #25
Unser TA hat dann wohl auch keinen Plan von Ernährung. Ich dachte damals, er haut uns gleich eine mit der Bratpfanne drüber, als Bella den Knochen im Gaumen stecken hatte.
Knochen darf man ja niemals unter gar keinen Umständen füttern!

Und ich habe ihm geglaubt. :eusa_wall:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knochen erlauben ?

Knochen erlauben ? - Ähnliche Themen

Zahnschwein hat nach letztem schleifen Probleme beim fressen: Hallo allerseits Ich bin grade am verzweifel wegen meinem Kastraten :( 06/20 fing sein damaliger Partner an mit Zahnproblemen und auch Nero fraß...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hilfe: Große Probleme nach dem Umzug: Hallo ihr Lieben, ich warne euch jetzt kommt ein sehr langer Text aber es würde mir wirklich helfen, wenn ihr ihn lest und mir vielleicht helfen...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Wie soll ich weiter füttern?: Hallo alle zusammen, ich brauche euren Rat was das Hundefutter betrifft. Erst einmal ein paar Infos zu meinem Hund. Akuma ist ein 1,5 Jahre alter...
Oben