- 3 Jahre harte Arbeit.ENDLICH!Leilas Verhalten ist um einiges besseer geworden! Beitrag #1
happyhamsti
Huhu
Ihr wisst ja,ich habe hier Zuhause eine kleine Zicke sitzen.
Dazu kommt ihre schreckliche Angst vor allem Großen was sich bewegt,ihre
"Futterangst" und ihr extremer Futterneid gegenüber anderen Hunden.
Ich habe jetzt fast 3 Jahre daran gearbeitet,mit Hundetrainerin die uns hilfreiche Tipps gab,mit Agility bei dem sich Leilas Verhalten und Selbstvertrauen positiev gesteigert hat.
Ich bin so froh.
Ihr Futterneid hat sich um einiges gebessert,also sie zickt nicht gleich wenn ich anderen Hundis ein Leckerlie gebe.
Ihre Futterangst(also sie war sich unsicher beim fressen) hat sich auch total gebessert,sie frisst jetzt irgendwie fast alles was ich ihr gebe(also Leckerlies),sie haut auch richtig rein und frisst nicht mehr so unsicher wie damals als ich sie bekam.
Ihr ständiges gezicke gegenüber anderen Hunden(Unsicherheit)ist auch schon vieel besser geworden,sie spielt endlich auch mal mit anderen Hunden und zickt auch nur noch ohne Leine
Zwar immernoch zicken,aber nurnoch OHNE Leine,ich arbeite weiter daran!
Ihre ständige Angst vor allem und allem Großen was sich bewegt(auch Menschen),
sie lässt sich jetzt auch von manchen fremden Leuten streicheln(muss sie natürlich auch nicht,aber sie lässt sich streicheln bei manchen)
Und das "Fremdemenschenverbellen" ohne Leine kommt ihr garnicht mehr in den Sinn!
Sie tapst ganz friedlich an Fremden vorbei.
Tja,war ne ganze Menge,aber die harte Arbeit hat sich sichtlich gelohnt!
Ist zwar noch nicht alles komplett raus bei ihr,aber ich darf auch nicht zu viel erwarten und das tu ich auch nicht.Also wird weiter gearbeitet
Ihr Verhalten hat sich soo viel gebessert,ich bin richtig stolz auf meine Maus!
So,ist jetzt etwas lang geworden,
aber ich will euch natürlich berichten wies grad so läuft
Liebe Grüße
Rachel
Ihr wisst ja,ich habe hier Zuhause eine kleine Zicke sitzen.
Dazu kommt ihre schreckliche Angst vor allem Großen was sich bewegt,ihre
"Futterangst" und ihr extremer Futterneid gegenüber anderen Hunden.
Ich habe jetzt fast 3 Jahre daran gearbeitet,mit Hundetrainerin die uns hilfreiche Tipps gab,mit Agility bei dem sich Leilas Verhalten und Selbstvertrauen positiev gesteigert hat.
Ich bin so froh.
Ihr Futterneid hat sich um einiges gebessert,also sie zickt nicht gleich wenn ich anderen Hundis ein Leckerlie gebe.
Ihre Futterangst(also sie war sich unsicher beim fressen) hat sich auch total gebessert,sie frisst jetzt irgendwie fast alles was ich ihr gebe(also Leckerlies),sie haut auch richtig rein und frisst nicht mehr so unsicher wie damals als ich sie bekam.
Ihr ständiges gezicke gegenüber anderen Hunden(Unsicherheit)ist auch schon vieel besser geworden,sie spielt endlich auch mal mit anderen Hunden und zickt auch nur noch ohne Leine
Zwar immernoch zicken,aber nurnoch OHNE Leine,ich arbeite weiter daran!
Ihre ständige Angst vor allem und allem Großen was sich bewegt(auch Menschen),
sie lässt sich jetzt auch von manchen fremden Leuten streicheln(muss sie natürlich auch nicht,aber sie lässt sich streicheln bei manchen)
Und das "Fremdemenschenverbellen" ohne Leine kommt ihr garnicht mehr in den Sinn!
Sie tapst ganz friedlich an Fremden vorbei.
Tja,war ne ganze Menge,aber die harte Arbeit hat sich sichtlich gelohnt!
Ist zwar noch nicht alles komplett raus bei ihr,aber ich darf auch nicht zu viel erwarten und das tu ich auch nicht.Also wird weiter gearbeitet
Ihr Verhalten hat sich soo viel gebessert,ich bin richtig stolz auf meine Maus!
So,ist jetzt etwas lang geworden,
aber ich will euch natürlich berichten wies grad so läuft
Liebe Grüße
Rachel