- anspringen abgewöhnen...aber wie??? Beitrag #21
R
Ricalein
- Beiträge
- 10.445
- Reaktionspunkte
- 0
Jezzy@Jacky 21
man dir könnt ich in den kopf beißen,wenn du meinst man soll ein hund nicht mit gewalt erziehen,dann rate jemanden der so ein problem hat nicht gleich zur"härtesten endmethode"!
und umwerfen?hallo? ansringen ist oft einfach nur ein zeichen der freude oder beschwichtigung deines hundes und du "klatscht" in verbal in hundesprache dafür eine mit solchem verhalten...aber das gehört hier nicht in den treat.
ich hoffe zumindest das Sabbi oder andere keine dieser metoden anwendet!
Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden.
Da wurde doch kein Hund umgeworfen oder umgerungen.
Es wurde doch nur gesagt das der Hund ausgewachsen durch sein Gewicht jeden umgeschmissen hätte wenn er jemanden angesprungen hätte und das man deshalb Wert darauf gelegt hat das er eben nicht hoch springt.
Außerdem möchte ich dich um einen freundlicheren Umgangston bitten, man kann auch seinen Protest kund tun ohne gleich in die Luft zu gehen.