anspringen abgewöhnen...aber wie???

Diskutiere anspringen abgewöhnen...aber wie??? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Jezzy Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden. Da wurde doch kein Hund umgeworfen oder umgerungen. Es wurde doch nur gesagt das der Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • anspringen abgewöhnen...aber wie??? Beitrag #21
@Jacky 21
man dir könnt ich in den kopf beißen,wenn du meinst man soll ein hund nicht mit gewalt erziehen,dann rate jemanden der so ein problem hat nicht gleich zur"härtesten endmethode"!
und umwerfen?hallo? ansringen ist oft einfach nur ein zeichen der freude oder beschwichtigung deines hundes und du "klatscht" in verbal in hundesprache dafür eine mit solchem verhalten...aber das gehört hier nicht in den treat.

ich hoffe zumindest das Sabbi oder andere keine dieser metoden anwendet!
Jezzy
Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden.
Da wurde doch kein Hund umgeworfen oder umgerungen.
Es wurde doch nur gesagt das der Hund ausgewachsen durch sein Gewicht jeden umgeschmissen hätte wenn er jemanden angesprungen hätte und das man deshalb Wert darauf gelegt hat das er eben nicht hoch springt.

Außerdem möchte ich dich um einen freundlicheren Umgangston bitten, man kann auch seinen Protest kund tun ohne gleich in die Luft zu gehen.

• anspringen abgewöhnen...aber wie??? Beitrag #22
Hallo,
das mit dem wegdrehen funktioniert halt nicht immer.
Mein Freund hat einen Kangal,der unheimlich gerne Menschen angesprungen hat.
Tja,und beim Wegdrehen sprang sie halt in den Rücken. Super Gefühl,wenn einem 70kg Hund in den Rücken hopsen:103:.
Wir mussten ihr das SEHR SCHNELL abgewöhnen,da sie als Erwachsener Hund zu uns kam.
Allerdings hatten wir "Glück" da sie nur uns so nett ZUHAUSE begrüßt hat.;)
Mit Knie hochziehen ging da nicht viel,zum einen wiege ich nicht mal soviel wie der Hund ,zum anderen das ganze Einbeinig zu Überstehen,hatte schlechte Aussichten.
Wir haben das so gemacht,das wir ein Schritt auf sie zugegangen sind,die Arme etwas angehoben haben, damit wir grösser aussehen,und das ganze mit einem scharfen " Pfui"
unterlegt haben.
Das hat sie dann erstmal verwundert,und der erste Moment
war überbrückt.
Bei Passanten rufe ich sie ran, lasse sie am Fuss absitzen , bis dieLeute vorbei sind,
lobe dann und gehe normal weiter.
So mache ich das.

Und vor allem Niemals den Mut verlieren,manchmal dauert es etwas länger,
und meistens gibt es nochmal Rückschläge. Also,Durchhalten....

Viel Erfolg,und liebe Grüsse

• anspringen abgewöhnen...aber wie??? Beitrag #23
entschuldigung ich habe es mal wider falsch verstanden und nochmal genauer lesen lassen und nun sehe ich ich habe ein gramatikalisches hacken endeckt.
DICKES SORRY!!!
meine rechtsscheibung und gramatik wird immer besser aber in eifer des gefechts hab ich manchmal maken,dadurch jacky 21 falsch verstaden*sich selber in den kopf beiß*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

anspringen abgewöhnen...aber wie???

anspringen abgewöhnen...aber wie??? - Ähnliche Themen

Aggressivität gegenüber anderen Hunden: Letztes Jahr hatte ich mit Lobo 2 Zwischenfälle, die zwar glimpflich ausgegangen sind, aber seitdem traue ich mich nicht mehr, Lobo mit ihm...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Welpe über - oder unterfordert?: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich natürlich nichts...
Border Terrier hasst Katzen ohne Grund (= aus Instinkt?): Hallo! Ich kann mich eigentlich nicht über meinen Border beklagen, er ist zwar ab und an ein sturer Bock, aber das steht ja auch in der...

Neueste Beiträge

Oben