Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Was haltet ihr von Martin Rütter im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; ...ich persönlich denke, dass M. Rütter für all diejenigen ein toller Ratgeber ist, die sich bislang gar nicht oder nur dehr wenig mit Hunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #21
Viola & BorderBomm
...ich persönlich denke, dass M. Rütter für all diejenigen ein toller Ratgeber ist, die sich bislang gar nicht oder nur dehr wenig mit Hunden, Hundeerziehung, Hundesprache auseinander gesetzt haben. Von daher finde ich, dass es ne gute Sache ist, auch diesen Leuten gute Tipps bzw. Ratschläge mit auf den Weg zu geben. Denn von solchen Ahnungslosen gibt es leider Gottes viel zu viele...aber dafür auch wiederum einige die lernen wollen und sich auch belehren lassen...
ja ich hab auch schon viel von ihm gesehen, wobei ich nicht immer von jeder methode begeistert bin aber okay...da muss ich sagen gefällt mir katja gebmann fast besser...
aber prinzipiell beide gut
Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #23
Kiki2603
Gesperrt
Guckt ihr das grade? Also den Rütter?
Ich werd nicht mehr bei der Frau.
Haut die allen Ernstes rein, dass wenn sie gewusst hätte, dass das so kompliziert ist mit diesem Hund und man den nicht einfach laufen lassen kann und ihn beschäftigen muss, hätte sie ihn nicht genommen. Das wäre ihr viel zu viel und hätte sie keine lust drauf. Und sie richtet ihre Spaziergänge doch nicht nach dem Hund....
Das arme Tier.. der Hund ist klasse. Die Frau ist nur nicht bereit...
Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #24
Tyson
Habs auch grad gesehen... Die Aussage, dass sie den Spaziergang doch nicht nach ihrem Hund richten würde, ist ne Frechheit!
Und was sagte sie noch?? Sie hat keine Lust mehr, ihr sei zu heiss???
Wieso hat so eine den Martin Rütter eigentlich gerufen??
Tz...
Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #25
F
florett
Hallo, so ich habe das auch gerade gesehen,und die Frau war extrem doof. Allerdings habe ich das mit den Suchspielen auch nicht so ganz verstanden, ich denke aber das es für den Hund das beste wäre aus dieser Familie weg und zu Leuten zu kommen die sich mit ihr beschäftigen.
War n toller Hund mit einer Menge Potenzial. Schade für den Tollen Hund bei solch einer Familie gelandet zu sein:089:
liebe grüsse.....
Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #26
Kiki2603
Gesperrt
DAS sind aber die ,,Ottonormalhundebesitzer", die alle nichts mti ihren Hunden machen. Es gibt dann Hunde, die sich selber Beschäftigung suchen wie diese Hündin, es gibt aber auch so liebe und treudoofe Hunde, die sie sich nicht suchen und ein leben lang ein für mich nicht dolles Hundeleben führen können.
Ich denke mal weil Sie eine spontane änderung des Verhaltens erwartet ohne etwas tun zu müssen, eine Art Wunder. Kenne ich nur zu gut da wird das nromale Halsband gegen ein Würger ausgetauscht damit der Hund nicht mehr zieht:shock:. Echt schrecklich was manche von ihren Hunden erwarten und mit ihnen anstellen wenns nicht nach deren nase läuft.
Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #29
Kiki2603
Gesperrt
ch denke mal weil Sie eine spontane änderung des Verhaltens erwartet ohne etwas tun zu müssen
Dann lieber ein Stofftier kaufen, als ein lebendes Tier zu sich nehmen, denn da rennt selten was, ohne etwas dafür zu tun. Aber grad das sollte dem Menschen doch eigentlich auch Spaß machen. Ich kann sowas nicht verstehen. Mir macht das üben mit Tyson ja auch Spaß, und grad wenn man dann die Fortschritte sieht, und weiß, dass man das selber geschafft hat, dann freut´s einem umso mehr...
Solche Leute sollten einfach keine Hunde halten dürfen, denn der ist der einzige, der darunter leidet!
Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #31
Hovi
Ich hab die Sendung gestern auch gesehen und konnte über die Ansichten dieser Frau nur den Kopf schütteln.
Allerdings bin ich von dem Martin Rütter nicht soooo begeistert, so seine ganze Art. Wie hier schon jemand geschrieben hat, das ist alles bei ihm irgendwie so - hmmm... schwammig. Genauso wie er selbst halt.
Habe zwar ein Buch von ihm, die Anregungen darin fand ich teilweise auch ganz nett und habe einige davon umgesetzt, aber bei richtigen Problemen hat mir das damals nicht geholfen.
Die Katja Geb-Mann finde ich da wesentlich klarer, von ihren Aussagen und von ihrer ganzen Art her.
Aber das Buch von dem Rütter werd ich mir nochmal vornehmen, vielleicht kann ich jetzt, nach mehr Erfahrung, doch noch mehr damit anfangen.
Genau das hab ich mir auch gedacht, würde mich nicht wundern, wenn sie den Hund weggibt, weil der zuuu anstrengend ist. Man warum überlegen sich die Leute das nicht bevor sie sich einen Hund anschaffen? :evil:
Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #33
Arabella
War mal letztes Jahr im September auf einem Vortrag von Martin Rütter. War wirklich ein super interessanter und sehr unterhaltsamer Abend.
Er bringt einen schon dazu mal über das ein oder andere Verhalten seines Hundes nachzudenken, das einem vielleicht sonst gar nicht so aufgefallen wär
Ich habe mir an dem Abend auch ein Buch mit Trainigstipps mitgenommen. Einige gefallen uns - vor allem meinem Schnuff - sehr gut.
Aber eine richtige Hundeschule kann das natürlich nicht ersetzen. Da gehen wir trotzdem hin.
Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #34
Dira
ja, ich würde gerne zu seiner Tour Deutsch - hund/hund - Deutsch(oder war es umgekehrt:roll gehen.
Ich glaub, das was ihr so an "fehlendem Tiefgang" beschreibt, liegt einfach daran, dass wir wirklich nur einen Teil der Arbeit im Fernsehen übertragen sehen. Ich kann mir schon vorstellen dass das nicht mit 2 Besuchen vom Rütter getan ist sondern dass da vorher und auch nachher nochmehr folgt, im Zweifelsfall ein dritter oder vierter Besuch, den wir aber nicht mehr mitbekommen weil die Sendezeit nicht ausreicht.
Ich finds gut dass er den "Laien" überhaupt erstmal auf den richtigen Weg im Umgang mit ihrem Hund hilft, dabei die Bedürfnisse des Hundes klar nach vorne und das Befinden von Frauchen oder Herrchen erstmal hinten dran stellt.
LG
Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #37
Verena87
Gesperrt
Ich finde ihn auch klasse, da er auch zwischenmenschlich vollkommen in ordnung ist und nie böse oder ungeduldig wird. Und das er es den Leuten ausführlich und verständlich erklärt. ich habe auch ein Buch von ihm, was ich gut finde. Seine Vorträge würde ich auch gern mal sehen... Auch ihn würde ich zu mir holen, wenn etwas wäre. ich denke, er hat wirklich viel Wissen und auch das Händchen dazu.
Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #38
T
tasi
hi
der typ ist der hammer hundeerziehung ohne worte, das klappt kann ich bestätigen, meine freundin schwört auch auf den
lg tasi
gut es brauch zeit!!!
Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #39
Tompina
Hallo,
ich finde ihn sagen wir mal ganz okay... Er kennt sich mit der Hund-Hund und der Hund-Mensch-Kommunikation sehr gut aus und kann bei vielen alltäglichen Problemen gut helfen! Vorallem bei solchen, die zu großen Teilen von den Besitzern und deren nicht vorhandene Fähigkeit ihren Hund zu verstehen, verursacht werden! Allerdings sind seine Methoden der "normale Standard", der bei "normalen Standardhunden" sehr gut wirkt!
Probleme gibt es bei den Extremfällen, gerade die stark aggressiven Extremfälle, bei denen das Problem der Fehlkommunikation schon soweit zurückliegt, dass man mit den "normalen" Methoden nicht mehr weit kommt!
(eine gute Bekannte von mir hat drei Hunde, zwei mit großer Aggressionsproblematik und einen mit großer Angstproblematik und bei allen dreien hatte Herr Rütter keinen nachhaltigen Erfolg...und das lag wirklich nicht an meiner Bekannten...das soll ihn jetzt nicht schlecht machen, aber es hat mir persönlich einfach gezeigt, dass die wirklichen "Problemfälle" der Standardtherapie(ATN ist sehr gut, ich mache das gerade selbst allerdings für Hund, Katze und Pferd) ihre Grenzen aufzeigen! Und das sind die Fälle, die die meiste Hilfe brauchen...)
Und mich ganz persönlich stört das "mediengeile" Auftreten des Herrn Rütter...aber das ist wie gesagt subjektiv und hat ja im Prinzip mit der Qualität seiner Arbeit (erstmal) nichts zu tun...
Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #40
E
Emblazoned
Guest
Mediengeil finde ich ihn nicht.... ich find er wirkt schon "auf dem Boden" geblieben dabei. Ist doch gut, dass er seine Arbeit der Öffentlichkeit zugänglich macht. Sicher wird er damit auch ne Menge Kohle verdienen die er bestimmt nicht ablehnt, aber ich würds eher schade finden wenn seine Arbeit "im Dunkeln" bleiben würde. So erreicht er viele Hundehalter und Interessierte und darum find ichs ok.
LG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Was haltet ihr von Martin Rütter
Was haltet ihr von Martin Rütter - Ähnliche Themen
Tante und Cousine tot: Hi,
meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht.
Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben,
bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben,
ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat.
Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo
sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts !
Fazit der ersten 12...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo,
mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben.
Wir haben vor einem...