Was haltet ihr von Martin Rütter

Diskutiere Was haltet ihr von Martin Rütter im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir (Meine eltern & ich) finden Martin rütter super ! Wir gucken uns "der Hunde Profi" immer an wenns läuft und schauen uns tipps ab ;D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #41
Wir (Meine eltern & ich) finden Martin rütter super !
Wir gucken uns "der Hunde Profi" immer an wenns läuft und schauen uns tipps ab ;D

• Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #42
Hallo!

ich finde rütter sehr sympatisch. sowohl als mensch, als auch als trainer. er zeigt gute, hundegerechte ansätze, die gleichzeizig auch "menschengerecht" sind. also auch laien können seine ansätze verstehen und übernehmen.

ich denke auch, dass man als normaler hundebesitzer gar nicht so einen "tiefgang" braucht, wie es hier bemängelt wird. rütter gibt nur anstöße. wenn man schlau und interessiert ist, vertieft man diese ansätze selber und holt noch mehr aus seinem hund und sich selbst raus. wenn man kein interesse daran hat, hat man mit hilfe rütters zumindest die chance, friedlich mit dem hund unter einem dach zu leben, und mit einem stressfreiem, ausgeglichenem tier auszukommen.
was will man mehr?!

wie gesagt, WENN man mehr will, sind rütters ansätze zumindest für mich eine einladung, selber mit dem hund auf rütterart weiterzutrainieren. nur dazu muss man natürlich die eigene kreativität einsetzen. ich finde es nicht zu bemängeln, dass rütter nicht jeden trainingsansatz und jede vertiefung den leuten vor den latz wirft. irgendwo muss man ja auch noch die chance haben, selber auszuprobieren, um durch eigenverdienst mit dem hund weiterzukommen. wer sich einen trainer wünscht, der einem alles vorgibt, dann sollte man den hund doch gleich beim trainer abgeben und nach ein paar wochen wieder abholen.

ich kann aber auch familien verstehen, die diesen tiefgang mit ihrem hund nicht suchen, weil sie genug andere dinge um die ohren haben. völlig nachvollziehbar, dass rütter DANN wie gesagt nur das verhältnis zwischen familie und hund durch einfache mittel hinbiegen will.

fazit: rütters ansätze sind klasse und meiner meinung nach ausreichend, um interesse und spaß an "mehr" zu bekommen oder auch, um einfach nur ausgeglichenheit in sich und das tier zu bekommen.

LG

• Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #43
Hat jemand von euch die Sendung gestern verfolgt? Mit der Familie und den Labrador-Mix. Kann ich nur den Kopf schütteln!! Und der Mann kam mit der idiotischen Begründung "wir wollten ja eigentlich einen reinrassigen Labrador!". Also wirklich..:evil: Wenn die Leute zu doof sind sich einfach mal nach einem seriösen Züchter umzuschauen kann der Hund am wenigsten dafür. Armer Kerl.

• Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #44
Ich habs gestern nicht gesehen aber war das dann nicht im Endeffekt dieser Ridgeback-Mix, kein Labrador-Mix? Ich meine mich an die Familie erinnern zu können. Der Mann hatte keinen Bock auf den Hund, die Frau hat hinterher geheult aber der Hund musste weg...?

• Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #45
ja, so war es, emblazoned. Die Folge kam schon mal und auch als ich sie das erste mal gesehen hab, hab ich mich aufgeregt. Die Frau musste sich in alles allein reinhängen und der Mann schimpft über das "Viech". Er hat zwar auch gesagt, er wollte keinen Hund, aber seiner Frau dann bei Problemen zur Seite stehen, finde ich dann nur fair. Sie musste ja auch alles andere anscheinend allein machen.

• Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #46
So genau weiß ich das nich mehr, aber mir tat der arme Hund einfach nur total leid. :( Und ich hab inständig gehofft, dass sie sich um Gottes Willen keinen Labrador ins Haus holen. Als ob's nur an der Rasse gelegen hätte! Den Mann hätt ich sowas von in den Arsch getreten.

• Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #47
Ich auch, ich auch... So ein Getue ich hätte von meinem Mann nicht geduldet.
Ja, der Hund tat mir auch leid, aber ich hatte gehofft, das er dann in ein besseres Zuhause kommt, wo er eine Chance hat.

• Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #48
Das mit dem "Wir wollten eig einen reinrassigen Labrador" hab ich ja nun garnicht verstanden- macht der etwa weniger Arbeit oder wie? :eusa_doh::x.
Allerdings fand ich den Mann echt doof seine Frau gibt sich Mühe mit dem Hund und er denkt sich "Lass die mal machen"- Schade für den Hund dabei hätte man die Probleme doch super lösen können die der Hund hatte.

• Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #49
Also ich finde seine Art mit Hunden umzugehen ganz gut, aber er selbst ist mir ein bissle unsimpatisch.

Ich schaue mir mehr Tipps vom Hundeflüsterer ab, sprich von Cecas Milan.
Grüßle Madi

• Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #50
Off-Topic
Wobei sich die Meinungen bei dem ja sehr spalten ich persönlich mag Ceasar Millan nicht- allerdings eine diskussion über den ist wohl nicht wieder notwendig oder? ;)

• Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #51
  • Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #52
ich finde den rütter auch ganz gut schaue ihnnur mega seltena ber was ich bis jetzt gesehen habe find ich gut.
Hatte ne weile sky udn habe mir dann auch cesar Millian mal angetan und naja ich fand ihn solala einiges war ok aber anderes wieder schrott.
Da war ne englische bulldogge die immer nen skatebord jagte und er hat den hund dan sitzt machen lassen und leute sollten mit skatebord ganz dicht an ihm vorbei fahren und jedesmal wennd e rhudn anstalten machte bekam er hintenrum nen kleinen tritt in dne hintern. Ob es jetzt nen tritt ode rnen stubsen war war jetzt nicht erkennbar aber es half. Fand es abe retwas komisch. aber egal ich finde alle 3 haben recht gute ansätze

• Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #53
Also ich finde Martin Rütter echt gut. denn er zeigt den Menschen wie sie es machen sollen.. und überhaupt finde ich ihn cool.
ich schau ihn gerne..
bin mal auf die VIP gespannt wenn er bei den Promis is..

• Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #54
dass er die VIP's betreut finde ich nur geldmacherei und abgehoben und enttäuscht mich ein wenig. hätte ihn nicht so eingeschätzt. auf solche albernheiten kann ich verzichten. hoffe nur, dass er sein gesicht behält und den leuten ihre fehler aufzeigt, als wären es normale leute und keine promis!!

• Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #55
Gehts da darum dass er die Hunde von VIP's begutachten soll? Hab ich nichts von mitgekriegt, darum sagt mir dieses VIP grad nix... Aber wenn dem so sein sollte - ist doch cool. So wie ich ihn einschätze bleibt er schon er selbst und zeigt den Leuten ihre Fehler auf, ich denke nicht dass er sich von einem "Status" einschüchtern lässt.

LG

• Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #56
ALso ich finds jetzt nicht schlimm das er auch zu denen geht auch Primis sind Menschen und machen Fehler ;) klar wird von den MEdien dann aufgewirbelt (hier im Sinne von der VIP Hundeprofi) aber letztendlich hilft er auch denen nur sowie ich das aufgefasst habe

• Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #57
ja genau! habe die vorschau gesehen und fand die schon sehr albern. die promis spielen sich in den vordergrund (sind auch eher nur b-promis) und ich find es einfach nur unterste kante. und rütter scheint da für mich nur ne nebenrolle zu spielen!

echt schade, er hätte bessere sendungen verdient.

• Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #58
Na wartets doch erstmal ab. Ich kann mir auch vorstellen dass Rütter den Promis ganz schnell mal zeigt wo sie stehen wenns um die Hunde geht.
Eine Sendung aufgrund der Vorschau zu beurteilen halt ich für ein bisschen vorschnell :)

• Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #59
Ich habe Bücher von Martin Rütter gelesen und seine Sendungen gesehen,und ich finde es erstaunlich,wie er mit Hunden kommuniziert.Ed ist fast so als würde er mit ihnen reden ..

• Was haltet ihr von Martin Rütter Beitrag #60
ja genau! habe die vorschau gesehen und fand die schon sehr albern. die promis spielen sich in den vordergrund (sind auch eher nur b-promis) und ich find es einfach nur unterste kante. und rütter scheint da für mich nur ne nebenrolle zu spielen!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Rütter in den Hintergrund drängen lässt.
Letztes Jahr habe ich ihn mal live gesehen und er lässt sich garantiert nicht unterbuttern ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet ihr von Martin Rütter

Was haltet ihr von Martin Rütter - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...

Neueste Beiträge

Oben