Hamster anschaffen?

Diskutiere Hamster anschaffen? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; ich will dich auch nicht angreifen aber wie oft muss ich es jetz noch sagen ICH HALTE KEINE 2 HAMSTER NEBENEINANDER AUCH NICHT...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster anschaffen? Beitrag #21
ich will dich auch nicht angreifen aber wie oft muss ich es jetz noch sagen ICH HALTE KEINE 2 HAMSTER NEBENEINANDER AUCH NICHT ZUSAMMMEN...........!!!!!!!!!

• Hamster anschaffen? Beitrag #22
Tja, komm' erstmal runter und les' dir deine Beiträge mal in Ruhe durch - wer falsche Tipps gibt, muss auch damit rechnen, dass andere darauf säuerlich reagieren.

Das ist hier echt wie im Kindergarten mit einigen Usern... :clap:

• Hamster anschaffen? Beitrag #23
und auserdem ich habe noch keinen gehört und auch net gelesen das man schildkröten kein salat geben darf?

Und das in manchen bücher scheise steht weis ich auch :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster anschaffen? Beitrag #24
Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu!

@ Nikolas: Brillenschlange hat wegen den Kaninchen gefragt, weil du nur eines eingetragen hast. Außerdem braucht R+C nicht in ein Buch schauen! Ich hatte auch eines, in dem der größte Mist des Jahrhunderts verzapft wrar. Es ist klasse, dass sich hier überhaupt informiert wird!

@Brillenschlange und Nikolas:
Könnt ihr den Streit nicht begraben? Oder wenigstens einen etwas anderen Ton einschlagen? Und das nicht in diesem Thema machen?

Ich will jetzt hier für keinen Partei ergreifen und hoffe ich habe mich nicht wütend ausgedrückt :)

lg, Abbey

• Hamster anschaffen? Beitrag #25
und auserdem ich habe noch keinen gehört und auch net gelesen das man schildkröten kein salat geben darf?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nikolas schrieb nach 1 Minute und 36 Sekunden:

was stimm da ran nicht das man sich ein buch kaufen kann um das grundlegende zu verstehen ?
Schau dich doch am Besten mal ein bisschen hier im Schildkrötenforum um... Da findest du bestimmt einiges zu dem Thema.

Back to Topic: Gegen ein gutes Buch spricht natürlich nichts. Aber es sollte dann wirklich ein gutes sein.
Aber auch im Internet gibt es schlechte Seiten, die mindestens genauso schlimm sind wie manche Bücher.
Man kann also nicht sämtliche Bücher verdammen, nur weil es einige schlechte gibt...

• Hamster anschaffen? Beitrag #26
und behaupte nicht das ich mich nicht oder noch schlimmer falsch um meine tiere kümmer vl mach ich fehler aber schlechter halter bin ich net .

---

Nikolas schrieb nach 2 Minuten und 10 Sekunden:

ja ok sorry leute aber ich gebe meinen schildkröten auch kaum salat aber habe ich auch schon mich regt einfach das auf
:Sag mal, Nikolas, ich will dich ja nicht persönlich angreifen, aber kann das sein, dass du gar keine Ahnung davon hast, was wirklich gut für deine Tiere ist?
Ich meine, du fütterst deine Schildkröten mit Salat, meinst, man könne 2 Hamster nebeneinander halten... :silence:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster anschaffen? Beitrag #27
@Wibi: Stimmt, es sind nicht alle Bücher schlecht. Aber einige. Hier im Forum sind lauter Hamsterhalter, die Erfahrung haben, Verständnis, weil die Meisten auch Fehler gemacht haben und gute Tipps geben.
Das finde ich besser.

• Hamster anschaffen? Beitrag #28
@Wibi: Stimmt, es sind nicht alle Bücher schlecht. Aber einige. Hier im Forum sind lauter Hamsterhalter, die Erfahrung haben, Verständnis, weil die Meisten auch Fehler gemacht haben und gute Tipps geben.
Das finde ich besser.
Also ich hätte lieber alles in einem Buch zusammengefasst, als mich hier durchs Forum kämpfen zu müssen um mir alles rauszusuchen. Ich würde beides machen. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.

• Hamster anschaffen? Beitrag #29
finde ich auch besser aber ein gutes buch zuhaben ist kein fehler
die tipps von all den erfahrenen haltern das ist natürlich besser und ja ich habe nicht alle meiine tiere rein gestellt 1.mir felen die bilder :D:D
2.Die anderen hasen gehören meiner sis

und dann mag ich es nicht wenn man sagt ich würde mich net um meine schätz kümmern...

• Hamster anschaffen? Beitrag #30
damit man sich nicht unbedingt durchs forum durchsuchen muss gibt es ja hier auch sowas wie das tierwiki .. in wie weit das auch fuer hamster vollstaendig ist weiss ich nicht aber prinzipiell find ich das besser als ein buch wo womoeglich etwas falsches drin steht und dann kann man hier spezielle fragen stellen bzw einzelheiten suchen ..

• Hamster anschaffen? Beitrag #31
Richtig!!!!

---

Nikolas schrieb nach 14 Minuten und 3 Sekunden:

Jetz haben sich wieder alle beruigt ich auch :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster anschaffen? Beitrag #32
ähm leute? ich will ja nich meckern..aba warum müsst ihr euch denn streiten? vorallem HIER.. :(
nein ich habe mich nicht in büchern informiert, weil ich erstmal GROB wissen wollte ob ein hamster überhaupt in frage kommen würde!
bücher helfen mir da auch nich weiter, denn dort steht oft was falsches drin..stellt euch mal vor da stehen viele sachen, die mich ansprechen und dann hab ich einen hamster und dann erfahre ich, dass alles anders ist..
also bitte ruhe und frieden hier ;)
ach ja:
Hast du dich überhaupt schon infomiert bücher gelesen ?:eusa_doh:
sorry, aba i-wie kann man doch auch bissel netter fragen oder.? bin ja nich blöd..

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster anschaffen? Beitrag #33
Stimmt abba wenn ich da dumm ankomme und dinge frage dann sagen ach imma alle hast du dia auch schon ein buch angeschaut und ja sorry das stimmt ich hätte dich netter fragen können

• Hamster anschaffen? Beitrag #34
naja ist auch nicht soo schlimm :)
na dann machts mal gut leutiis..ich überleg mir das mit dem hamster erstmal in ruhe und ja..mal schauen^^

• Hamster anschaffen? Beitrag #35
Beim Hamster ist es wie bei allen anderen Tieren auch, jedes hat seinen eigenen Charakter. Meine Partnerin hatte bis jetzt 4 Hamster, und jeder hatte eine andere Art.

Der eine hat sich ohne Probleme raus nehmen lassen, z.b. um den Käfig sauber zu machen.... 2 haben relativ schnell mit beissen klar gemacht das sie generell nicht wollen.... bei den anderen war es je nach Tageslaune.

Beim Hamster muss man allerdings eher damit rechnen das dieser den menschlichen Kontakt weniger möchte. Also im Prinzip ihn wie Reptilien behandeln, also nur dann rausholen wenn es nicht anderst geht z.b. bei Reinigungsarbeiten.

Tagsüber wirst du ihn leider nur sehr selten sehen, unser aktueller Hamster kommt tagsüber nur mal kurz raus um sein Geschäft zu machen und verschwindet auch schnell wieder. Aktiv wird er meist erst so ab 22 uhr, im Sommer manchmal auch schon um 20 uhr.

Also wenn du ein aktiveres Tier haben möchtest, mit dem du auch gelegentlich mal spielen kannst, da würd ich eher bei den Meerschweinchen bleiben, da wirst du mit dem Hamster nicht so viel Freude haben.

Würde dir mal das Buch " Mein Hamster" vom GU Verlag empfehlen, gibt viele Infos und macht dir das ganze vielleicht noch etwas leichter. Gibt es sicherlich günstig bei ebay.

• Hamster anschaffen? Beitrag #36
danke♥ (mehr kann ich gradnch sagen xD)

• Hamster anschaffen? Beitrag #37
Würde dir mal das Buch " Mein Hamster" vom GU Verlag empfehlen, gibt viele Infos und macht dir das ganze vielleicht noch etwas leichter. Gibt es sicherlich günstig bei ebay.
Würd ich auch, nur die Maße vom Käfig stimmen nicht. Sonst ist alles sehr gut erklärt.

• Hamster anschaffen? Beitrag #38
Beim Hamster muss man allerdings eher damit rechnen das dieser den menschlichen Kontakt weniger möchte. Also im Prinzip ihn wie Reptilien behandeln, also nur dann rausholen wenn es nicht anderst geht z.b. bei Reinigungsarbeiten.
Was verstehst du denn darunter? Also meine Hamster kommen eigentlich täglich raus, weil die eben Auslauf brauchen. Man muss Hamster ja nicht anfassen, um sie rauszunehmen.
Und naja, das ist eben auch sehr unterschiedlich: mein Hybrid ist schon fast handfixiert, sobald ich reingreife kommt sie angerannt und setzt sich auf meine Hand. Meine anderen Hamster haben auch keine Angst und nehmen Futter aus der Hand.
Caterina

• Hamster anschaffen? Beitrag #39
@HarleyFlo: Also so kann man das auch nicht sagen!

Ich hatte zwei Hamster - einen immer noch - und beide waren ganz verschieden, d.h. der eine hatte fast schon regelrecht Angst vor der Hand an sich, kletterte aber in den Ärmel hinein und hockte da still, bis er wieder rauskonnte oder kletterte in Gefäße. Die andere aber kam tagsüber IMMER raus, wenn sie mich hörte und wollte unbedingt auf die Hand, sie war ganz heiß drauf. Man kann es nicht verallgemeinern, aber im schlimmsten Fall wird so ein Hamster eben NIE zahm. Oder er wird regelrecht handbezogen.

Einen Hamster kann ich aber für jeden empfehlen, der kein Kuscheltier braucht. Sie bringen viel Freude ins Haus!

lg, Abbey

• Hamster anschaffen? Beitrag #40
Liebe Leute,

ich lese diesen Thread, weil ich "Anschaffung" in die Suche eingegeben habe. Ich möchte mir nach einigen Jahren "Pause" (wenig Zeit), einen Zwerg holen.
Leider stolpert man immer wieder über unnötige Streitereien/Pöbeleien, welche einem nicht wirklich weiterhelfen. Schade! Sollte es doch ein Tierforum sein... mit etwas Glück, auch mit ein bisschen Niveau. Bedauerlicherweise läuft das auch unter anderen Themen so wie hier. Nun gut!

2 Goldis und 2 Dschungaren lebten schon bei mir. Mit jedem Hamster habe ich dazugelernt, AUCH Bücher gelesen und war in vielen Foren unterwegs. Alle Publikationen sind, genau wie alles andere, einer Entwicklung unterlegen. So stehen in einem Buch von vor 6 Jahren, nicht die neusten Erkenntnisse heutiger Zeit. Zudem muss es auch immer Menschen geben, die von ihrem reichen Erfahrungsschatz berichten wollen. Im Vergleich mehrerer Ratgeber, wird man immer auch etwas Wahres finden. Meine Empfehlung ist das Buch "Zwerghamster" von Judy Fox. Über andere Tipps freue ich mich sehr.

Zürckblickend auf die Zeit mit meinen Zwergen, kann ich zu dem Thema sagen, dass beide sehr handzahm waren und immer aus eigenem Willen auf die Hand kamen. An dieser Stelle wird man für viel Geduld, die man am Anfang aufbringen muss, belohnt. Außerdem waren sie auch immer wieder mal tagsüber wach. Ich hatte nie Sorge meine Tiere nicht zu sehen.

Wegen dem Gitternagen und dem Laufrad, stand der Kafig auch im Nebenraum (nur eine Tür dazwischen). Ich habe einen sehr leichten Schlaf und bin für jeglichen Lärm nicht sehr zu begeistern. Die Hamster habe ich dennoch gehört, hatte aber damit keine Probleme. Man gewöhnt sich schnell daran. Die Voliere mit Plexiglas wird demnächst das Gitternagen schon mal beheben. ;) (neben ausreichend Beschäftigung u.ä.)

Mein eigentliches Interesse war es, mehr zu Züchtern und Zoohandlungen herauszubekommen und Tipps zu erhaschen. Ich werde nun fleissig weitersuchen.

Beste Grüße, Lotte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster anschaffen?

Hamster anschaffen? - Ähnliche Themen

Ein Hamster zieht ein oder - Ich kann nicht früh genug anfangen zu planen: Halloo! Es ist so weit. Heute hat meine Mutter zugestimmt, dass ein Hamster einziehen darf! In den letzten Monaten hatte sie viele Bedenken, dass...
Passender zweit Hund gesucht: Hallöchen... also ich habe einen schweizer weißen Schäferhund. Dieser findet hier im Dorf nicht so die Spielkameraden und ist auch täglich ein...
Hund, Katze und viele Fragen: Hallo zusammen Ich überleg mir schon lange die Anschaffung eines Hundes oder einer Katze. Meine Grosseltern auf dem Land hatten immer einen Hund...
Gedanken für die Zukunft...: HuHu, soo, wie ihr ja wisst, haben wir schon eine Hund - Welpenschreck, Oberzicke, Diva, Schauspielerin, Sensibelchen, Rüdin, Stinktier oder...
Juhu ich darf einen hamster! aber...: Hallo liebe User-leutz :) Manche wissen ja schon, das ich vorhabe mir einen hamster zuzulegen..Und heute habe ich die erlaubnis dafür bekommen...
Oben