Hamster anschaffen?

Diskutiere Hamster anschaffen? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Mh, mir scheint, ich muss mal ne Skizze machen, kann das ansonsten nicht recht erklären. Die Belüftung an der Seite, kann ja nur oben waagerecht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster anschaffen? Beitrag #61
Mh, mir scheint, ich muss mal ne Skizze machen, kann das ansonsten nicht recht erklären. Die Belüftung an der Seite, kann ja nur oben waagerecht, schlitzartig sein (wenn man denn eine benötigt).

Es gibt wohl keine perfekten Heime, baut man es nicht selbst, ich merk schon. Da kommen noch größere Aufgaben auf mich zu, damit das dann passt mit Größe, Oberflächenbehandlung, Belüftung, Einstreuhöhe, Öffnung oben (und seitlich für mich)etc. Und am Ende muss es auch noch gut zu reinigen sein. :eusa_doh: :D

Ich glaube, ich habe in dem Thread nur Dein "altes" Aqua gesehen...muss gleich nochmal schauen!

• Hamster anschaffen? Beitrag #62
Es gibt wohl keine perfekten Heime, baut man es nicht selbst, ich merk schon.
Und dazu kommt, dass es auch nicht das perfekte selbstgebaute Heim gibt, sondern das eben immer dem Halter, den Platzverhältnissen und dem Hamster angepasst sein muss :D Gibt also keine Patentlösung ;)
Caterina
Edit: wenn du eine Skizze machen willst kann ich dir SketchUp empfehlen, ist eine Google Freeware und sehr einfach zu bedienen. Da kann man 3D Graphiken erstellen. Ist eines meiner Lieblingsspielzeuge :D

• Hamster anschaffen? Beitrag #63
..also..da jezz schon so viele beteiligt sind an dem gespräch und einige nich auf meine frrage geantwortet haben^^... ähm was würdet IHR denn sagen?
ich bekomme 15euro im monat und muss davon auch meine schweinchen versorgen..meint ihr das es überhaupt richen würde, wenn ich noch ein hamster hätte (ohne käfig etc. nur futter, streu..was man regelmäßig vraucht)

• Hamster anschaffen? Beitrag #64
Aaaalsoo..ich habe zu hause drei hamster! bezahle alle 2 Monate 15€, bekomme aber 10 von meinen Geschwistern, da ich die hamster mitversorge. Heu und dasalles bezahle ich auch selber! nur Streu bezahlen meine Eltern.

Als Lektüre kann ich dirMein Hamster von Klaudia Toll vom Kosmos Verlag sehr ans Herz legen. Es kostet ca. 10€ und ist echt spitze! du kriegst es überall z.B. mayersche, Weltbild etc.

• Hamster anschaffen? Beitrag #65
wieviel zahlst du denn für deine Schweine? Also wie viel hast du für den Hamster noch übrig? Ehrlich gesagt habe ich über die laufenden Kosten bei meinen Hamster kaum einen Überblick, ich besorge die Sachen, die nötig sind und das wars.
Musst du die Erstanschaffung und TAKosten alleine tragen?

• Hamster anschaffen? Beitrag #66
Meine kosten betragen sich um die 5-7 € pro Monat.

• Hamster anschaffen? Beitrag #67
also für meine schweinchens zahle ich ca. 6/7 euro im monat..sagen wir mal die hälfte..den rest hätte ich dann für den Hamster übrig..
also bei den anschaffungskosten und TA zahlt meine ma nur, wenn was fehlt, aber ich zahle halt so weit es möglich is
lG

• Hamster anschaffen? Beitrag #68
Also ich kann gar nicht von monatlichen Kosten sprechen. Ich habe ungefähr im November 10 Säcke Streu gekauft (= ca. 15 euro)und davon hab ich immernoch 4, ne Tüte Futter reicht mehrere Monate und dann bestell ich ca. alle 2- 3 Monate bei futterkonzept Leckerlies und Hanfmatten für insgesamt 35 Euro, weil es dann versandkostenfrei ist. Ich habe allerdings auch 3 Hamster und 2 Rennmäuse. Also "teuer" finde ich Hamster in der Haltung nicht, die Anschaffung verschlingt das meiste Geld.

• Hamster anschaffen? Beitrag #69
Da muss ich Friedas Frauchen Recht geben, ich habe auch momentan "nur" eine Hamsterdame und da ich damals bei der Anschaffung so viel Einrichtung und Zubehör gekauft habe, brauche ich das ja nicht in die monatlich anfallenden Kosten einzurechnen. Ich bestelle immer das ZooDi Goldhamsterfutter und mit einer "Packung" komme ich wirklich lange hin, also 3 Monate mindestens (das Futter kostet unter 5 Euro) und im Monat komm ich auch mit einem Paket Streu aus und das ist ja auch recht günstig... Achja und Sand natürlich, da kauf ich im Monat auch noch einen Sack. Ich sag mal im Monat komm ich auch auf ca. 6 Euro, mal mehr mal weniger...
[Leckerlis hab ich nicht mitgerechnet, weil ich die immer selber mache, mit Zutaten, die ich eh immer da hab und das selbe gilt für Frischfutter, was ich ja selbst auch esse ;)]

• Hamster anschaffen? Beitrag #70
cool, danke leute..im moment lege ich immer die hälfte meines taschengelds (ca 7 euro) zur seite und spare für die kastration von meinem meerli.. also wenn diese 7 euro fürn hamster wären, würde das gut klappen..wenn ihr versteht ;)
ich hab mir jetzt auch was überlegt^^
und zwar, werde ich mit dem hamster warten, wegen den anschaffungskosten..ich hab leider erst im november geburtstag und danach kommt ja weihnachten ;) also hab ich viel zeit.. diese werde ich dann mal nutzen um mal zu recherchieren was wieviel kostet, ob das mit zeit/platz etc hinhaut und hab auch genug zeit um mir das zu überlegn..eigendlich steht das in meinem kopf schon fest *hihi*
aber wenn ich vorher schon schaffe an das geld ranzukommen..dann werde ich mir es schon früher holen..♥
LG

• Hamster anschaffen? Beitrag #71
Sehr vernünftig :clap:

Du kannst dich ja auch weiterhin jeder Zeit hier erkundigen, wie viel Zeit man für einen Hamster investieren muss, was genau ein Hamsterheim alles haben sollte usw...

Die "Anschaffung" eines Tieres, und mag es noch so klein sein, sollte immer gut überlegt sein, deshalb finde ich es wirklich sehr klug von dir, noch ein bisschen zu warten, um sicher zu gehen, dass du die richtige Entscheidung triffst und damit du nachher nicht an einem Ende sparen musst, weil vorne das Geld doch nicht mehr reicht (;

• Hamster anschaffen? Beitrag #72
soooo^^
*Thread mal wieder hochkram*
bald ist es so weit, bald hab ich geburtstag.
Mein wunsch: die erlaubnis einen Hamster haben zu dürfen

ich hab schon mit meiner mutter gesprochen, platz und sowas abgeklärt, ich denke (ihrer reaktion nach zu urteilen) würde sie das schon erlauben.
das problem: mein stiefvater :roll: der war eigendlich schon dagegen, dass ich den idefix aufnahm..
also, wollen wir hoffen, das das was wird^^

übrigens: ich hab die zeit echt genutzt um mich zu informieren und um Heine mit 100 Fragen zu nerven^^
hab sogar schon hier ne windmühle zum bauen (haus^^) :)

• Hamster anschaffen? Beitrag #73
so, scheint ja gar kein Interesse hier zu sein^^ egal, ich poste einfach vergnügt weiter *lach*
konnte mich nun erfolgreich durchsetzen.. naja bei meiner mama , mein stiefvater weiß von nichts^^
Am samstagabend (diesen Samstag) Holen Lotti und ich meinen Hamster ab! :D
Meine Eltern sind nicht da, die perfekte gelegenheit wegen meinem stiefvater, mit meiner mutter ist alles abgeklärt ;)
Ich bekomme gleich den Stall und alles mit.
Mehr gibts dann, wenn der Hamster da ist ;D
LG

PS *freu freu*

• Hamster anschaffen? Beitrag #74
Super Iza, freut mich richtig!
Der hamster wird es bei dir sicher gut haben, soviel wie du dich informiert hast :)

• Hamster anschaffen? Beitrag #75
Wo bekommst du den denn dann her? Und du bist dir sicher, dass dein Stiefvater das akzeptiert und den Hamster nicht vor die Tür setzt?

• Hamster anschaffen? Beitrag #76
Ich gratuliere dir, das es geklappt hat. Fotos sind ja wohl klar. ;):clap::mrgreen:

• Hamster anschaffen? Beitrag #77
Mich freut das auch:D Hast du den Käfig denn schon?

• Hamster anschaffen? Beitrag #78
Hey,
Ich bekomme den Hamter von Privat mit Stall (EB) und allem drum und dran (alles am samstag) ;)
Mein Stiefvater wird es hinnehmen müssen, so wie er die meerschweinchen hinnehmen musste :mrgreen:
Fotos gibts dann auch die Tage, jenachdem wie er sich einlebt ;)

*nur noch 2mal schlafen*

• Hamster anschaffen? Beitrag #79
*mithibbel und schon mitfreu*

Off-Topic
So hatte ich das auch mal mit meinen Eltern gemacht, als ich mir meine erste Ratte angeschafft hatte. Hab ich mich aber nur getraut, weil ich weiß, das auch meine Eltern so tiernarrisch sind wie ich. :mrgreen:
Aber bei dir weiß es ja wenigstens die Mutter. :clap:;)

• Hamster anschaffen? Beitrag #80
Soooo, ich kanns kaum fassen.. Heute Abend holen wir ihn ab :D
morgen gibts dann Infos und evtl schon Fotos :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster anschaffen?

Hamster anschaffen? - Ähnliche Themen

Ein Hamster zieht ein oder - Ich kann nicht früh genug anfangen zu planen: Halloo! Es ist so weit. Heute hat meine Mutter zugestimmt, dass ein Hamster einziehen darf! In den letzten Monaten hatte sie viele Bedenken, dass...
Passender zweit Hund gesucht: Hallöchen... also ich habe einen schweizer weißen Schäferhund. Dieser findet hier im Dorf nicht so die Spielkameraden und ist auch täglich ein...
Hund, Katze und viele Fragen: Hallo zusammen Ich überleg mir schon lange die Anschaffung eines Hundes oder einer Katze. Meine Grosseltern auf dem Land hatten immer einen Hund...
Gedanken für die Zukunft...: HuHu, soo, wie ihr ja wisst, haben wir schon eine Hund - Welpenschreck, Oberzicke, Diva, Schauspielerin, Sensibelchen, Rüdin, Stinktier oder...
Juhu ich darf einen hamster! aber...: Hallo liebe User-leutz :) Manche wissen ja schon, das ich vorhabe mir einen hamster zuzulegen..Und heute habe ich die erlaubnis dafür bekommen...
Oben