Rattenhaltung

Diskutiere Rattenhaltung im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Schau einfach mal im naechsten Zooladen nach, die Auswahl wird nicht sehr gross sein, wenn du nach nicht klumpenden und unparfuemierten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rattenhaltung Beitrag #281
Schau einfach mal im naechsten Zooladen nach, die Auswahl wird nicht sehr gross sein, wenn du nach nicht klumpenden und unparfuemierten Katzenstreu suchst ;) Das hat mich damals auch erstaunt, es gab nur 2 Sorten von 20 Katzenstreus, die ich haette nehmen koennen .. Mit etwas Glueck, gibt es so Probebecher, wo du mal das Streu anfassen und anschauen kannst. Was am wenigsten stauben zu scheint und sich angenehm anfuehlt, nimmst du dann am besten ;) So hab ich meins ausgesucht und bin vollkommen zufrieden :)

• Rattenhaltung

Anzeige

• Rattenhaltung Beitrag #282
Huhu,

danke Clarissa für den Tipp. *notiert*

Am besten mache ich mich morgen mal auf die Socken. :p

Übrigens: Nehmen denn meine verwöhnten Ratzen das Katzenstreu so locker an? Wie haben denn eure darauf reagiert?

Nicht, dass ich hier gleich einen 10 Liter-Sack stehen habe, den ich im Grunde umsonst gekauft habe. ;)

• Rattenhaltung Beitrag #283
Meine habens super angenommen, ich hab sogar das Gefuehl, dass sie ihre Pfuetzen jetzt oefter in die Toiletten machen ..
Einfach die Toiletten am gleichen Ort stehen lassen und sonst nichts aendern, und sie werden es kaum merken ..
Bei mir war der positive Nebeneffekt, dass das Streu nicht mehr so bequem ist wie das vorherige und nun niemand mehr auf den Toiletten schlaeft und nun stinken die vier nicht mehr so .. Es gab also bei meinen nur positive "Nebenwirkungen" ;)

• Rattenhaltung Beitrag #284
Oh, klasse! :)
Das ist ja auch bei mir das Problem, die drei müffeln wirklich extrem nach Pipi.

Ach, wenn ich schon dabei bin: Heute ist eine meiner Damen reichlich rattig, mit Öhrchen vibrieren und das ganze Zeug - jetzt springt eine andere die ganze Zeit auf die drauf (*seufz*) und lässt sie überhaupt nicht in Ruhe. Weder beim Essen noch beim Chillen.
Beim Auslauf heute dasselbe Spiel: Sie haben genug Platz, können sich aus dem Weg gehen - tun sie aber nicht. :?

Was soll ich machen? Sterilisieren, auseinander setzen oder abwarten, bis alles vorbei ist?
Die Kleine hat wirklich einen extremen Stress momentan. :(

• Rattenhaltung Beitrag #285
Ach, wenn ich schon dabei bin: Heute ist eine meiner Damen reichlich rattig, mit Öhrchen vibrieren und das ganze Zeug - jetzt springt eine andere die ganze Zeit auf die drauf (*seufz*) und lässt sie überhaupt nicht in Ruhe. Weder beim Essen noch beim Chillen.
Beim Auslauf heute dasselbe Spiel: Sie haben genug Platz, können sich aus dem Weg gehen - tun sie aber nicht. :?

Was soll ich machen? Sterilisieren, auseinander setzen oder abwarten, bis alles vorbei ist?
Die Kleine hat wirklich einen extremen Stress momentan. :(

Das gehört aber dazu - Ratten, die rattig sind, betteln die anderen oft geradezu an, sie zu bespringen, das gehört wohl einfach dazu und ist Teil des Sozialverhaltens im Rudel. Die rattige Phase dauert ja nicht lange, in ein paar Stunden ist alles vorbei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rattenhaltung

Rattenhaltung - Ähnliche Themen

Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben