also ich nehme meine hündin immer an die leine da ich an der hauptstrasse wohne. und wie meine mum immer sagt, es ist besser wenns ein hund doof findet an der leine zu gehen als zu sterben! ich brach zwar nur wenige minuten bis ich sie dann laufen lassen kann aber es würde mir nie im leben einfallen sie ohne leine auszuführen. wenn hunde kommen die ich nicht kenne wird sie angeleint und auch bei leuten.
wir haben aber auch diese verantwortungslosen idioten hier...
ein mann mit einem sennen mix. dieser hund kläfft alle an und rennt auf und rennt auf andere hunde zu. der mann hat nie eine leine für den hund dabei. mal angenommen dieser gerät mal an einen der keine anderen hunde mag will ich nicht wissen wies mit dem ausgeht. dieser hat mich mal gefragt ob ich meine nicht laufen lassen möchte damit sie spielen können. wäre kein problem gewesen wenn wir nicht an einer strasse standen an dem viele lastwagen und autos entlangfahren da dort in der nähe ein steinbruch und die deponie ist. er konnte es nicht verstehen warum ich ablehnte :eusa_doh:
ein anderer mann mit jack russel... sorry aber das ist das blödeste vieh das ich je gesehen hab! solch ne giftspritze hab ich sonst noch nie gesehen und diese rhund trängt noch nicht mal ein halsband!! einmal ging er luat kläffend auf den staffort meiner schwester zu und versuchte ihn zu schnappen. meine schwester schrie die frau an sie solle sofort ihren hund da wegnehmen und diese meinte dann nur "nee nee lass den nur, der macht nix" und meine schwester, die überhaupt garnix kennt wenn die wütend ist sagt so "ach wenn das so ist, los fass, fass, beiss!" (er hat logischerweise garnichts gemacht da er diese kommandos keinesfalls kennt

) und zeigte dabei auf den jack russel. die frau wurde panisch, packte ihr vieh und rannte in die richtung, aus der sie kam. seitdem hatte meine schwester niewieder probleme mit dieser frau da sie sich einen anderen weg suchte sobald sie sie sah :mrgreen: leider hat sie nur bei meiner schwester was daraus gelern. andere müssen sich damit rumplagen und diese tusse hört nicht darauf wenn man ihr sagt dass es stört
oder einmal eine frau, da bin dann ich mal ausgerastet. ich war mit meiner alten hündin an einem sommerabend noch ein wenig unterwegs und an einer nicht gerade wenig befahrenen strasse kam mit eine frau mit 3 westis entgegen. alle 3 ohne leine. diese stürmten dann auf uns zu und bedrängten meine hündin stark. da sie an der leine war konnte sie nicht wirklich ausweichen a ber sie versuchte hinter mir schutz zu suchen. ich versuchte die 3 zu verscheuchen aber erfolglos. einer von denen zwickte sie auch noch in die seite. ich rief dieser frau ständig zu sie solle ihre hund da wegnehmen und anleinen aber ihre antwort war der oberhammer! " nein das mach ich nicht, die haben eh nur angst vor deinem hund" aha klar, wenn ich angst vor jemandem hab geh ich auch hin und hau dem mal zünftig eins aus maul -.- ich hab die dann mal so richtig schön zusammengeschissen und ihr gedroht dass ich ihre hunde den hügel runter trete (hätt ich auf keinen fall wirklich gemacht!) nicht mal das brachte was, mit einem "pha", irgendwelchen fluchwörtern und mit dem spruch dass die jugend von heute einfach frech und anstandslos sei streckte sie ihre riesige nase in die höhe und stolzierte weiter ohne auch nur einen der 3 anzuleinen...
die leute darauf hinzuweisen dass sie ihre hunde an befahrenen strassen anleinen sollten hab ich schon lange aufgegeben. solche leute kann man nicht belehren da sie sich eigentlich bewusst sind was passieren könnte und eh nur unfreundlich reagieren