Tierberufe, habt ihr eine Idee?

Diskutiere Tierberufe, habt ihr eine Idee? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hey ich hab zwar noch ein bissel zeit da ich noch abi machen will( falls ich es schaff) und wollte danach eigentlich bäuerin( und landwirtin ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierberufe, habt ihr eine Idee? Beitrag #21
hey
ich hab zwar noch ein bissel zeit da ich noch abi machen will( falls ich es schaff) und wollte danach eigentlich bäuerin( und landwirtin ist doch das selbe oder) werden. wir haben aber einen sehr alten stall also müsste ich neu bauen dann ist ja sau teuer und verdienen tust du ehh nichts aber du hast immer deine tiere bei dir. einen anderen beruf mit tieren, wo man "viel" verdient kenn ich nicht, denn ich will auf jeden fall kühe behalten auch wenn nur als hobby tiere. wisst ihr da vllt was??

• Tierberufe, habt ihr eine Idee?

Anzeige

• Tierberufe, habt ihr eine Idee? Beitrag #22
Ich steh auch vor diesem Problem.

Allerdings wurde mir schon oft gesagt, dass wenn man mit tieren arbeitet man wohl kaum zeit für seine eigenen findet. Dann lieber einen nich ganz so tollen job mit mehr gehalt um danach meine zeit mit meinen tieren zu verbringen.

• Tierberufe, habt ihr eine Idee? Beitrag #23
ich bin von beruf tfa (tiermedizinische fachangestellte), arbeite in dem beruf schon seit 5 jahren (inkl. ausbildung) und es macht echt super spaß, kann ich nur empfehlen, aber gibt natürlich auch manchmal nicht so schöne sachen, d.h. man braucht auch schon mal starke nerven!!!!!

und zum thema pferdewirtin, es kommt immer drauf an worauf man sich spezialisiert (zucht und haltung, reiten / ausbildung oder trab- und gallopprennen), bei trab- und gallopprennen werden die pferde leider oft nicht so gut behandelt bzw. sehr gehetzt und viel zu früh ausgebildet...

• Tierberufe, habt ihr eine Idee? Beitrag #24
Ich habe 2 Praktika beim Tierarzt, eins in einer Tierpension (über die Ferien, da war was los).

Jetzt bewerbe ich mich für ein FöJ (freiwilliges ökologisches Jahr) in Berufen mit Tieren. Bis jetzt habe ich eine Bewerbung nach Gut Aiderbichl geschickt.

• Tierberufe, habt ihr eine Idee? Beitrag #25
Lima...was ist denn jetzt eig? ;)

@Kleintierzoo: den Beruf hab ich ja noch nie gehört...Was macht man denn genau? Würde mich über eine Antwort freuen! :D

LG Suru

• Tierberufe, habt ihr eine Idee? Beitrag #26
@ Suru: Auf deutsch heißt "Tiermedizinische Fachangestellte" übrigens schlichtweg Tierarzt-Helferin. ;)

Oder?

• Tierberufe, habt ihr eine Idee? Beitrag #27
Eine tiermedizinisches Fachangestellte ist eine Tierarzthelferin ;) Arbeitet also in einer Praxis oder Klinik (vielleicht auch noch im Labor zb).

Ich klink mich übrigens mal in das Thema ein. Bin jetzt in der 11. und mach in 2 Jahren Abi. Danach will ich gern Tiermedizin studieren und hoffe, dass ich nicht auf meinen Studienplatz warten muss.
Eigentlich würde ich zb lieber Tierpfleger oder so was in der Richtung werden,aber ehrlich gesagt, ist mir mein Abi zu schade dafür, da man das sicher auch mit niedrigerem Schulabschluss machen kann. Ich möchte mein Abi halt schon richtig nutzen,wenn ich es schon mache. Könnte mir auch Tiertherapeutin vorstellen, aber ich fürchte, da sieht die Auftragslage auch eher mau aus oder? Grade in Zeiten mit wenig Geld haben die Leute doch lieber einen "ungezogeneren" Hund daheim als Geld in sowas zustecken...

• Tierberufe, habt ihr eine Idee? Beitrag #28
Danach will ich gern Tiermedizin studieren und hoffe, dass ich nicht auf meinen Studienplatz warten muss.

Dann heiratest du allerdings dein Studium. :?

Verdienen wirst du im therapeutischen Bereich eher weniger, diese Tätigkeit üben die meisten als Nebenjob aus, ob er lukrativ ist, ist wieder die andere Frage.

Dein Abi würde ich an deiner Stelle auch ausnutzen, da man mit einem Studium doch mehr Chancen hat als mit einer Lehre.

• Tierberufe, habt ihr eine Idee? Beitrag #29
Ich studiere Landwirtschaft allerdings bin ich momentan auch mit meinem Studium verheiratet^^
Dafür hab ich nen Bauernhof mitten aufn Campus nä. Jahr hab ich Tierhaltungskurs heißt fünf uhr dreißig in den Ferien antreten na prost mahlzeit^^

• Tierberufe, habt ihr eine Idee? Beitrag #30
hi

ich mach (wenn alles gut läuft) in 2 Jahren meine Matura, und will danach auf eine Tierpflegerschule gehen und danach veterinärmedizin studieren da ich ZooTÄ werden will.

wenn du nicht studieren willst, könntest du doch zB Tierpfleger oder eben Tierarzt-Helferin werden

lg andie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierberufe, habt ihr eine Idee?

Tierberufe, habt ihr eine Idee? - Ähnliche Themen

Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Oben