Wichtig: Warum man Wellensittiche nicht einzeln halten sollte

Diskutiere Wichtig: Warum man Wellensittiche nicht einzeln halten sollte im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Erstmal ist der Züchter eine Flachpfeife. Der sollte es eigentlich am besten wissen. Was dein Kumepl tut, ist ziemlich schlimm für den Vogel...
  • Wichtig: Warum man Wellensittiche nicht einzeln halten sollte Beitrag #21
Erstmal ist der Züchter eine Flachpfeife. Der sollte es eigentlich am besten wissen.

Was dein Kumepl tut, ist ziemlich schlimm für den Vogel.
Viele Menschen bilden sich ein, dass es ihren Einzelvögeln gut geht, wenn sie handzahm sind und ein paar Worte sprechen können. Dies tun sie aber nur aus der Not heraus, schließlich müssen sie sich ja mit irgendwem unterhalten.

Wenn man mal bedenkt, dass sie sich nur anpassen, weil sie fürchterlich leiden, sollte einem eigentlich klar werden, dass das nicht optimal für den Vogel sein kann.

Zeig deinem Kumpel diese Seite, du kannst auch auf birds-online den Artikel zur Einzelhaltung ausdrucken oder ihm so zeigen.

Versuch ihm klarzumachen, dass der Vogel so völlig vereinsamt, dass er schlimmstenfalls anfangen kann sich zu rupfen und unbedingt einen Partner braucht. Er will doch sicherlich das Beste für seinen Vogel, dann besorgt er ihm einen Partner.

Wir haben dem Vogel von meinem Freund, der leider fast 10 Jahre allein war, eine Partnerin besorgt. Das tat ihm sichtlich gut, vor allem, als es ihm gesundheitlich immer schlechter ging. Da hat sie ihn geputzt und betüddelt. Wer das mal gesehen hat würde seinem Vogel nie wieder Einzelhaft antun!

By the way: Toll, dass du dich darum kümmerst!

• Wichtig: Warum man Wellensittiche nicht einzeln halten sollte Beitrag #22
Wollte dazu nur sagen, dass unser Rocky nach 10 Jahren eine Partnerin bekommen hat. Am Samstag durfte sie ihn das erste Mal putzen und nun hocken sie immer zusammen und putzen sich gegenseitig. Damit hätte ich nie gerechnet, aber es ist sooo schön die beiden dabei zu beobachten!

Was jetzt natürlich nicht heißen soll, dass man erst nach 10 Jahren einen Partner dazu setzen soll!!!

Gut gemacht;) Puh, das er nach 10 Jahren überhaupt einen Partner akzeptiert.... Naja wenigstens hat er jetzt einen !!!!:clap:;)

Vielleicht solltet ihr noch den Film von Wellinet verlinken.
Mach ich, danke für den Tipp;)
Hier ist er:

Sehr viel mehr kann man da ja nicht sagen...
Viele leute sagen ja auch: Ich will das mein welli spricht also halte ich ihn alleine.
Ist doch gelapp! Mir wäre das so egal ob er spricht oder nicht, solange er nur glücklich ist! Außerdem ist es viel schöner, zwei oder mehr wellis zuzugucken, wie sie sich putzen und füttern... einer alleine sitzt oft nur auf einer stange und langweilt sich!

Lg, gweninchen
Du hast völlig Recht, die meisten Leute tun das nur aus Egoismus....:eusa_doh::( Oh ja, es ist tatsächlich schöner zu sehen wie 2 Vögel schnäbeln, sich putzen, etc !!!!:D Meine beiden haben gestern zum ersten Mal richtig geschnäbelt:angel: Waren über dem Urlaub bei meiner Oma (2Wochen ohne fliegen:(, ging leider nicht anders) und der Käfig hat sie wohl etwas zusammengeschweißt..... (Was nicht heißen soll das das die Ideale Lösung war:?)

ich hab nen kumpel der nen wellensitich hat, und der zpüchter von dem er ihn hat,
sagte wenn man sich gut kümmert brauch man keinen zweiten vogel.
er kümmert sich zur zeit wo er im zimmer ist nur um ihn, aber er hat ja auch schule und so...
wie soll ich ihm klarmachen das das blöd is?
Vielleicht helfen dir die Argumente in dem Blog weiter;) Oder geh auf Birds-online und druck ihm den Artikel zur Einzelhaltung aus, wie Frieda schon erwähnt hat;) Find ich übrigens auch gut das du dich darum kümmerst:clap:

Sommerliche Grüße
Wellifreundin

• Wichtig: Warum man Wellensittiche nicht einzeln halten sollte Beitrag #23
Gut gemacht;) Puh, das er nach 10 Jahren überhaupt einen Partner akzeptiert.... Naja wenigstens hat er jetzt einen !!!!:clap:;)

Rocky ist leider verstorben. Aber so war er wenigstens am Ende nicht allein. Miss Blue hat schon einen neuen Partner. Die beiden kloppen sich immer schön um den Apfel...

• Wichtig: Warum man Wellensittiche nicht einzeln halten sollte Beitrag #24
Er wills einfach nich kapiern, er meint man könnte die erziehen, undn anderer aus meiner Klasse will sich auch EINEN holen -.- es bringt auch nix wenn ich dem das hier zeig.
Dieser Blöde Züchter (der anscheinend der berühmteste vogelzüchter in deutschland is)
will ja nur seine kohle.

• Wichtig: Warum man Wellensittiche nicht einzeln halten sollte Beitrag #25
Wellieinzelhaltung

Erstmal ist der Züchter eineFlachpfeife. Der sollte es eigentlich am besten wissen.

Was dein Kumepl tut, ist eine ziemliche Quälerei für den Vogel.
Viele Menschen bilden sich ein, dass es ihren Einzelvögeln gut geht, wenn sie handzahm sind und ein paar Worte sprechen können. Dies tun sie aber nur aus der Not heraus, schließlich müssen sie sich ja mit irgendwem unterhalten.

Wenn man mal bedenkt, dass sie sich nur anpassen, weil sie fürchterlich leiden, sollte einem eigentlich klar werden, dass das nicht optimal für den Vogel sein kann.

Zeig deinem Kumpel diese Seite, du kannst auch auf birds-online den Artikel zur Einzelhaltung ausdrucken oder ihm so zeigen.

Versuch ihm klarzumachen, dass der Vogel so völlig vereinsamt, dass er schlimmstenfalls anfangen kann sich zu rupfen und unbedingt einen Partner braucht. Er will doch sicherlich das Beste für seinen Vogel, dann besorgt er ihm einen Partner.

Wir haben dem Vogel von meinem Freund, der leider fast 10 Jahre allein war, eine Partnerin besorgt. Das tat ihm sichtlich gut, vor allem, als es ihm gesundheitlich immer schlechter ging. Da hat sie ihn geputzt und betüddelt. Wer das mal gesehen hat würde seinem Vogel nie wieder Einzelhaft antun!

By the way: Toll, dass du dich darum kümmerst!
Hallo Leute,
jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Unser 1. Welli ( wir hatten überhaupt keine Erfahrung) war so aussergewöhnlich, sie flog den
ganzen Tag frei im Haus herum, schlief am liebsten auf dem Kopfkissen
( Käfig wurde nur zur Nahrungsaufnahme benutzt) ich habe 2 Jahre mit diesem süssen Ding auf der Schulter verbracht. Nach zig Tierarztbesuchen mussten wir sie wegen eines Tumors einschläfern lassen.:(Jetzt haben wir einen neuen Welli, aber er braucht dringend einen Partner, wir haben auch schon alles vorbereitet. Nur ist es bei uns nicht so leicht einen Züchter zu finden. Falls jemand einen guten Züchter im Raum Detmold (PLZ 32756)
weiß - her damit.
Lieben Dank für einen Tipp:eusa_doh:

• Wichtig: Warum man Wellensittiche nicht einzeln halten sollte Beitrag #26
Wieso hast du mich zitiert?
Guck doch erstmal in den Tierheimen. Da gibt es oft welche.
Wieso habt ihr denn überhaupt erst nur einen Welli geholt? Hättet doch gleich zwei nehmen können.

• Wichtig: Warum man Wellensittiche nicht einzeln halten sollte Beitrag #27
Er wills einfach nich kapiern, er meint man könnte die erziehen, undn anderer aus meiner Klasse will sich auch EINEN holen -.- es bringt auch nix wenn ich dem das hier zeig.
Dieser Blöde Züchter (der anscheinend der berühmteste vogelzüchter in deutschland is)
will ja nur seine kohle.

Ohje:(:eusa_doh: Ja wenns ums geld geht ist alles andere unwichtig:evil:
Du kannst ihn ja nochmal versuchen ihn mit diesen Argumenten klarzumachen das es nicht artgerecht ist Wellis alleine zu halten ! Oder in Youtube gibts auch ganz schöne Videos gegen Einzelhaltung;)

• Wichtig: Warum man Wellensittiche nicht einzeln halten sollte Beitrag #28
Sag ihm wenn er so weiter macht bringt er seinen Vogel um!!!!:evil:
Außerdem kannste ihm sagen das meine beiden schon als Pärchen gekauft wurden und einer trotzdem sprechen gelernt hat.
Auch kann man beide erziehen!!!!
Und zahm werden sie auch beide wenn er sich bemüht!!!!

• Wichtig: Warum man Wellensittiche nicht einzeln halten sollte Beitrag #29
Eine Geschichte zum Nachdenken

Ich sitze in einem kleinen Haus. Ich weiß längst nicht mehr wie ich hierher gekommen bin. Hier sind viele Menschen, ich kenne nicht einen von ihnen, dennoch tröstet mich ihre Anwesenheit. Ich weiß nicht wie viele Tage vergangen sind seit ich meine Mutter und Geschwister das letzte Mal gesehen habe. Es scheint eine Ewigkeit her zu sein, aber die Sehnsucht plagt mich um so mehr. Ich beschließe optimistisch zu sein und der Dinge zu harren die noch kommen mögen.

Ich habe hier schon ein paar Freunde gefunden. Gemeinsam reden wir viel, halten uns in den Armen und streicheln uns die Köpfe. Aber etwas stimmt ganz und gar nicht. Alle sind so... so... ja so angespannt.

Heute erfahre ich was meine Freunde so in Angst versetzt. Ein großes, ja geradezu riesenhaftes Wesen tritt an unser Fenster. Ein solches Wesen habe ich noch nie gesehen. Ein zweiter dieser Riesen tritt hinzu. Sie reden... glaube ich. Ihre Stimmen sind tief und schleppend. Es macht mir Angst! Ich kann sie nicht verstehen, sie riechen auch so seltsam. Mein Herz beginnt zu rasen. Während die anderen Menschen längst panisch in der Hütte umher rennen, kann ich mich vor Angst nicht rühren. Man packt mich und es wird dunkel um mich herum. Erst jetzt merke ich, dass ich in einer dunklen Kiste sitze. Ich blicke durch eines der winzigen Fenster die sich in der Kiste befinden. Ich kann nichts sehen, die Kiste schwankt. Da! Das Schwanken hat aufgehört! Ich höre einen dumpfen Knall... es muss eine Autotür gewesen sein. Dieser Geruch der von dem Wesen ausgeht ist nun übermäßig und lähmt mich. Nach einer Fahrt die mir wie eine Ewigkeit erscheint finde ich mich plötzlich in einem winzigen Häuschen wieder. Es ist gerade so groß dass ich ein paar Schritte machen kann. An jeder Wand steht ein Stuhl - sonst nichts. Am Boden befindet sich eine Kanne mit Wasser und ein Teller mit Brot.

Einigen Wesen haben sich um mein Haus versammelt und starren mich an. Warum bin ich ganz allein? Was passiert hier mit mir?

Ich wünschte ein Mensch wäre bei mir, die Angst schnürt mir die Kehle zu, ich nicht nicht rufen. Die riesenhaften Gesichter kommen näher. Dabei sprechen sie in dieser unsäglichen, schleppenden Sprache mit mir. Ich werden nun panisch und beginne in meiner winzigen Hütte hin- und her zu rennen. Was ist das für ein Geräusch? Ich glaube sie lachen - sie lachen über mich! Gut... wenn sie Spaß daran haben tun sie mir vielleicht nichts.

Einige Tage sind vergangen. Meine Panik hat sich etwas gelegt, keimt aber dennoch immer wieder in mir auf. Warum bin ich allein? Wie lange werde ich wohl in dieser winzigen Hütte bleiben müssen? Die großen Wesen scheinen mir immerhin nicht wehtun zu wollen. Heute gab es auch wieder Brot und Wasser.

Ich weiß nicht wie viel Zeit vergangen ist. Ich habe die Hoffnung hier heraus zu kommen schon fast aufgegeben. Ich glaube auch bald nicht mehr daran einen Menschen zu sehen. Immer wenn ich daran denke verfalle ich wieder in Panik und kann mich nur dadurch wieder auffangen indem ich singe. Ich singe laut um meine Angst und Einsamkeit zu bekämpfen, um wenigstens meine eigene Stimme zu hören, um eine menschliche Stimme zu hören. Manchmal rufe ich. Keine Antwort. Ich rufe lauter. Keine Antwort. Ich rufe immer weiter... jetzt bloß keine Panik!

So vergehen die Tage und ich habe mich an die großen Wesen gewöhnt. Sie lassen mich manchmal sogar raus! Ich komme dann zwar aus meinem Gefängnis raus - aber doch bin ich immer noch allein... Die großen Wesen streicheln mich sanft und sprechen ihre eigenartige Sprache. Natürlich verstehe ich sie nicht, aber ohne ihren Zuspruch würde ich sterben. Ich sitze oft in ihren Armbeugen oder auf ihren Schultern und lausche ihren Gesprächen. Sie sind alle sehr nett zu mir. Wenn ich dann aber wieder in meiner kleinen Hütte bin überfällt mich die Einsamkeit. Ich beginne wieder zu laufen - immer im Kreis herum. Dabei erzähle ich mir leise Geschichten. Vor dem Einschlafen wünsche ich mir einen Freund. Jemanden dem ich meine Gedanken mitteilen kann, der mir Geschichten erzählt oder einfach nur meine Hand hält.

So viel zeit ist nun verstrichen. Alles bleibt wie es ist. Wasser und Brot, gelegentlich Freigang, Zuwendung der großen Wesen. Ich verstehe es nicht. Sie scheinen mich doch zu mögen? Aber warum quälen sie mich dann so??? Ich fiebere nun jeden tag dem Moment entgegen an dem sich die Tür öffnet und sie mich auf ihre Hand nehmen. Dann bin ich unter ihnen... und doch so allein. Aber sie sind die einzigen die ich habe.

Mein Herz wird immer kälter. Die Panik habe ich längst überwunden. Da ist nur noch die verzehrende Sehnsucht nach einem anderen Menschen. Was passiert hier bloß? Wo sind all die anderen? Sie sind vielleicht ganz in der Nähe? Ich beginne zu schreien. Sie hören mich sicher wenn ich nur laut genug rufe. Meine eigenen Schreie hallen in meinen Ohren wider. Ein großes Wesen tritt an meine Hütte. Nein, ich kann es nicht mehr... lass mich!!! Die riesige Hand greift nach mir, aber ich bin völlig außer mir und werde hektisch. Nein... lass mich!!! Ich werde wütend und beginne auf die Hand einzuschlagen. Verärgert schubst man mich weg. Dann wird es dunkel - man hat meine Hütte zugedeckt! Ich weine und schlafe darüber ein. Die nächsten Tage wiederholt sich das Elend. Die großen Wesen wollen mich nicht mehr. Sie sind wütend auf mich. Ihre Hände sind voller blauer Flecke und Kratzer die ich ihnen zugefügt habe. Nun bin ich ganz allein...

Ich bin längst jenseits von Wut, Trauer und Sehnsucht. Ich kann nicht mehr denken. Manchmal muss ich noch schreien. Mein Herz ist schwer und kalt wie ein Stein. Ich habe zigtausend Mal jeden Ritz an den Holzbrettern gezählt. Ich beginne mir mein Haar auszureißen. Ich kratze mir die Haut vom Leib. Keine Schmerzen - keine Trauer. Nur Leere. Unendliche Leere und manchmal auch brennender Hass.

Ich bin kein geistloses Wesen - ich habe eine Seele!!! Seht ihr das denn nicht?

Quelle:

• Wichtig: Warum man Wellensittiche nicht einzeln halten sollte Beitrag #30
also meine kl schwester besitzt einen wellensittich
da meine eltern nix von tieren verstehen, haben sie die zwei vögel immer wieder raus und rein, d.h. vom kinderzimmer raus in die offene garage

irgendwann ist ein vogel dann gestorben, vermutlich durch das raus und rein, es war schließlich winter

jetzt ist der wellensittich seit 4-5 jahren alleine
ich hab sie schon versucht dazu zu überreden ihn abzugeben
er hat auch einen katzenbiß, der ein paar monate alt ist und angeschwollen ist, außerdem kann er nicht mehr fliegen
leider ist meine schwester momentan voll in der pubertät und denkt dem vogel geht es gut, aber der käfig steht in einer ecke und der vogel wird nicht beachtet, er hockt nur rum, ich stell den käfig jeden 2-tag in den garten, damit der vogel was zu tun hat, aber sie kümmert sich nicht drum

letzens musste ich den vogel ausmisten

wenn es mein vogel wäre würde ich ihn abgeben und davor zum tierarzt gehen, er ist ziemlich krank
einzelhaltung find ich bei tieren meistens scheiße, bei Meerschweinchen, Vögeln und Hasen find ichs am schlimmsten aber auch bei Hunden bin ich bei ein paar Rassen für 2 Hunde

• Wichtig: Warum man Wellensittiche nicht einzeln halten sollte Beitrag #31
Hallo Arabersüchtig,

schreib das Problem am besten in einen eigenen Thread, da es hier ziemlich untergeht.

Ich hatte wegen eines Ereignisses auch eine Phase des Desinteresses, mich störten die (eigentlich leisen) Laute der Zebrafinken, wie sie permament möpten und sangen, wie sie herumsprangen und wie die Schaukel Geräusche von sich gab...
Ich hatte nichts dagegen, sie wegzugeben. Nur sollten sie in bessere Hände als die meinen, dafür war ich "tierlieb" genug.

Ich begann erst wieder, mich für meine Vögel zu interessieren, als uns ein weiteres Tier dazukam. Leider musste es wieder weg, und gleichzeitig mein Hund... Da nahm ich mir vor, mich gut um meine Zebrafinken zu kümmern, die einzigen, die mir blieben.

Bald kamen sie in einen neuen Käfig, hatten viel Freiflug und ich hatte sie sehr lieb. Prinz kam für Nistmaterial auf meine Hand, alle anderen auch für Hirse.
Ich konnte ihnen stundenlang zusehen, wie sie flogen und sprangen, sich Nistmaterial und Leckerbissen durch die Käfigstäbe holten.

Dieses Interesse besteht heute noch. Nur dass ich mir weitere Vögelchen dazugeholt habe.

Übrigens sind im Katzenspeichel enthaltene Bakterien tödlich für Vögel. Wie lang ist der Biss denn her? Ihr solltet die Wunde auf jeden Fall mit Antibiotikum behandeln!

Außerdem sind Hasen durchaus Einzelgänger; aber ich denke, du meintest Kaninchen?

• Wichtig: Warum man Wellensittiche nicht einzeln halten sollte Beitrag #32
Mein Homer Fühlt sich auch wohl obwohl einzeln gehalten wir ( nun ja wenn ich in der Schule bin macht meine mutter oft was mit ihm ) Aber meinungen teilen sich ja bekanntlich

• Wichtig: Warum man Wellensittiche nicht einzeln halten sollte Beitrag #33
Hallo Homer,

woran merkst du das?

[VERSTECK]Übrigends ist das das typische Argument eines Einzelhalters. Lies dir bitte mal den Thread durch.[/VERSTECK]

• Wichtig: Warum man Wellensittiche nicht einzeln halten sollte Beitrag #34
Aber meinungen teilen sich ja bekanntlich

Bei Einzelhaltung von Papageienvögeln sind sich aber mittlerweile die Experten einig, es ist nicht artgerecht und Verhaltensstörungen werden so nur gefördert.

• Wichtig: Warum man Wellensittiche nicht einzeln halten sollte Beitrag #35
Gestatten, Homer, der Freund von dem ich erzählt hab. (erste Seite)

• Wichtig: Warum man Wellensittiche nicht einzeln halten sollte Beitrag #36
Ich habe da ein schönen Text gefunden, den ich hier gerne veröffentlichen möchte!

Quelle:

Wer Wellis nur im Käfig hält, weil's Putzen ihm nicht sehr gefällt, und weil ihn freie Wellis stören, dem sollten Wellis nicht gehören.
Wer Wellis immer einzeln hält, obwohl es ihnen nicht gefällt, wer niemals fragt, wie sie dann leiden, der sollte Wellihaltung meiden.
Auch Spiegel oder Plastikvogel sind für 'nen Welli nur „Gemogel“. Sie sind zudem, und das ist ehrlich, für Wellis Kropf sogar gefährlich.
Wer Wellis setzt auf Plastikstangen, muss um ihre Gesundheit bangen. Ob Ballen, Krallen oder Zeh, die Stangen tun den Füßchen weh.
In einen Käfig viel zu klein gehören Wellis nicht hinein. Und ist er rund, ist's noch viel schlimmer, hat denn der Mensch gar keinen Schimmer? Ein Käfig muss viereckig sein für einen Welli nie allein, groß genug für ein Welli-Paar, noch besser für 'ne ganze Schar.
Auch weiße Gitter nicht verwenden, denn sie können die Wellis blenden.
Drum, Wellihalter, sei so schlau, nimm Gitter schwarz, grün oder blau.
Zum Sitzen sind das Allerbeste in der Natur gefund'ne Äste. Sie eignen sich auch gut zum Nagen, das werden alle Wellis sagen.
Man sollte auch niemals vergessen, dass Wellis nicht nur Körner fressen. Frischkost auf ihrem Speiseplan kommt gut bei allen Wellis an.
Um Kalorien wegzukriegen, müssen Wellis auch täglich fliegen, und sich in Freiheit viel bewegen. Dies ist für sie ein wahrer Segen.
Im Winter gibt es wenig Licht für einen kleinen Welli-Wicht. Die "Bird-Lamp" kann dies schnell beheben, bringt Licht und Schwung ins Welli-Leben.
Und ist ein Welli einmal krank, hilft ja der Tierarzt, Gott sei Dank. Doch bei dem Tierarzt wichtig ist, dass er auch vogelkundig ist! Wer stets dies alles gut bedenkt und seinen Wellis Liebe schenkt, bei dem gibt es nichts zu beklagen. Das wird auch jeder Welli sagen!
(© Ansia)

• Wichtig: Warum man Wellensittiche nicht einzeln halten sollte Beitrag #37
@ Kiaran: Das ist wirklich eine sehr berührende Geschichte...:( Aber sie macht auch nachdenklich...
Ich hoffe so mancher der seinen Vogel alleine hällt ließt das und ist wirklich tierlieb und gönnt seinem einzeln gehaltenen Piepmatz einen Partner !!!
I hope so !!!

also meine kl schwester besitzt einen wellensittich
da meine eltern nix von tieren verstehen, haben sie die zwei vögel immer wieder raus und rein, d.h. vom kinderzimmer raus in die offene garage

irgendwann ist ein vogel dann gestorben, vermutlich durch das raus und rein, es war schließlich winter

jetzt ist der wellensittich seit 4-5 jahren alleine
ich hab sie schon versucht dazu zu überreden ihn abzugeben
er hat auch einen katzenbiß, der ein paar monate alt ist und angeschwollen ist, außerdem kann er nicht mehr fliegen
leider ist meine schwester momentan voll in der pubertät und denkt dem vogel geht es gut, aber der käfig steht in einer ecke und der vogel wird nicht beachtet, er hockt nur rum, ich stell den käfig jeden 2-tag in den garten, damit der vogel was zu tun hat, aber sie kümmert sich nicht drum

letzens musste ich den vogel ausmisten

wenn es mein vogel wäre würde ich ihn abgeben und davor zum tierarzt gehen, er ist ziemlich krank
einzelhaltung find ich bei tieren meistens scheiße, bei Meerschweinchen, Vögeln und Hasen find ichs am schlimmsten aber auch bei Hunden bin ich bei ein paar Rassen für 2 Hunde

o_O das ist aber gar nicht gut:eusa_doh::( Versuche deiner Schwester klarzumachen das Einzelhaltung alls andere als schön ist und alles andere als artgerecht !!! Argumente findest du ja genug;)
[VERSTECK]Nur mal so nebenbei: Ich bin auch grad in der Pubertät und kann es nicht verstehen warum das ein Argument für deine Sis sein soll:silence::eusa_shhh: Ich finde dann müsste man doch umso vernünftiger sein und einsehen das es dem Vogel gar nicht gut gehen kann !!! In der Natur sind sie ja auch im Schwarm ![/VERSTECK]

• Wichtig: Warum man Wellensittiche nicht einzeln halten sollte Beitrag #38
ich an deiner Stelle würde einen Aleingang machen.
den Vogel abgeben ohne irgendwem was zu sagen.
dann behauptest du zb.
Ups ich hab beim Freiflug den Käfig offen gelaßen!
und fertig.

• Wichtig: Warum man Wellensittiche nicht einzeln halten sollte Beitrag #39
ich an deiner Stelle würde einen Aleingang machen.
den Vogel abgeben ohne irgendwem was zu sagen.
dann behauptest du zb.
Ups ich hab beim Freiflug den Käfig offen gelaßen!
und fertig.

das Fenster meinte ich.:uups:

• Wichtig: Warum man Wellensittiche nicht einzeln halten sollte Beitrag #40
ich habe früher auch 2 Wellis gehabt und war auch total überzeugt
aber wird nicht ein Welli zahmer und viel mehr an seinen besitzer gebunden und traut sich nähe auf zu bauen ????

Thema:

Wichtig: Warum man Wellensittiche nicht einzeln halten sollte

Wichtig: Warum man Wellensittiche nicht einzeln halten sollte - Ähnliche Themen

Ich komme nicht darüber hinweg: Wer immer sich die Zeit nimmt, das Nachfolgende zu lesen, macht einen Hund unvergessen und tröstet mich ein Stück. Danke! Seit unserer im Jahr...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Wellensittich nun ganz allein :(: Ich brauche unbedingt euren Rat. Ich arbeite in einem Altenheim dort lebten bisher auch zwei Wellensittiche, leider ist einer der beiden schwer...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
2 Jahre Funkstille von Tante Shiva.. Hier ist der Grund dafür: 2 Jahre war ich nicht mehr hier. 2 Jahre in denen mir sehr, sehr viel wiederfahren ist und eigentlich finde ich da gar keinen so rechten Beginn...
Oben