Reiten, aber wie lange?

Diskutiere Reiten, aber wie lange? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; ich habe 2 RBs und wenn nich grad winter ist und der boden nich gefroren oder überflutet ist, dann reite ich jedes pferd 2 mal in der woche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reiten, aber wie lange? Beitrag #21
ich habe 2 RBs und wenn nich grad winter ist und der boden nich gefroren oder überflutet ist, dann reite ich jedes pferd 2 mal in der woche (abwechselnd) und das pferd, was ich nich reite an dem tag, das muss (ja es muss^^) Bodenarbeit machen..wenn ich reite, dann meistens so 1-1,5h und ausreiten auch mal länger ;)
An wochenden oder in den ferien, wenn es lange hell ist, schaffe ich auch mal beide zureiten^^
an sonsten noch füttern und die ganze pflege..im winter bin ich ca. 3h da im sommer länger, da ich dann wirklich beide pferde schaffe und mir die sonne nicht davonrennt^^
lG

• Reiten, aber wie lange? Beitrag #22
Also ich reite mein Pferd nicht jeden Tag. Zwar mindestens 4 mal die woche aber die restlichen tage mache ich verschiedene Sachen, damit er locker im Rücken wird und abwechslung bekommt. Und wenn ich reite, dan etwa gegen ca. 40 bis 50 Minuten, ist nicht lange aber dafür konsiquentes reiten!
:D.....Unterricht nehme ich auch ^^

• Reiten, aber wie lange? Beitrag #23
Nixe, wie alt ist dein Pferd denn?

• Reiten, aber wie lange? Beitrag #24
Also mein Pferd wird 5mal in der Woche geritten... An den anderen zwei Tagem gehe ich immer mit ihr im Wald spazieren... Auf die Koppel kommt sie sowiso jeden Tag falls das Wetter gut ist...
Lg

• Reiten, aber wie lange? Beitrag #25
Meiner wird eigentlich 6x geritten. Manchmal wird er viel longiert, wenn ich aber auf en tunier fahre, hat er am nächsten Tag frei.
Da er aber ehr jeden tag in der früh 30 Minuten Schrittmaschine geht, ist das für ihn genau richtig.

Lg Palmaida

• Reiten, aber wie lange? Beitrag #26
Meine RB und ich bewegen unseren ca 4-5 mal die Woche. Ob nun reiten oder anderweitig kommt auf die Laune des Pferdes drauf an. Ich arbeite zwischen 30 min bis hin zu einer Stunde mit dem Pferd, auch das ist von seiner Laune abhängig - es bringt meiner Meinung nach nichts eine Stunde an einem störrischen Pferd herumzuwerkeln.
Aber man sollte auch immer noch mit einberechnen, dass das drumherum auch Zeit kostet. Ich bin zumeist zwischen 2-3 h bei meinem Kleinen.

• Reiten, aber wie lange? Beitrag #27
Hejj..
Also ich bin in der Woche 7 Tage im Stall!!
Ich reite sie 4-5 mal die Woche.
Also ich muss sagen ein Pferd braucht echt viel Zeit... meins zumindest!
Es ist ja nicht nur das reiten. Auch das putzen, waschen, vl. ausmisten, sattel putzen, putzbox putzen , spinnt putzen, usw.
Also an deiner Stelle würde ich mit einer RB anfangen und dann weitersehen

Lg

• Reiten, aber wie lange? Beitrag #28
Also als ich noch geritten bin bin ich so immer ca. 50-70min geritten.. Das hat mir auch oft gelangt.. danach stand mein Haflinger oft auf der Koppel..

• Reiten, aber wie lange? Beitrag #29
Also ich hab ne RB und reite 4-5 mal in der Woche.
Jedes Mal so 1 Stunde, dazu kommt aber noch Pflege und zur Weide bringen und so.
Ich bin dann oft min. 2 h am Tag da.
Ich nehme dann noch einmal in der Woche Unterricht.
Nur ausmisten muss ich nicht, das macht bei uns der Hofbesitzer;)

• Reiten, aber wie lange? Beitrag #30
Ich reite/bewege mein pferd jeden Tag. Ich schreib' einfach mal so ein wochenplan auf, wie ich es momentan mache.

MO: Reitstunde (60min)

DI: Ausreiten (so ca. 1-1 1/2 stunde/n)

MI: meistens aufm Platz einwenig arbeiten (üben was wir in der Reitstunde machten)und manchmal auch ausreiten. (1h)

DO: longieren + Bodenarbeit (am DO habe ich nicht so viel zeit am abend, etwa 30min)

FR: gehe ich meistens auf den Springplatz und mache Stangenarbeit/ein paar hüpfer oder z.T. Freispringen (ca. 45min. - 1h)

SA: "Dressur" aufm Platz (ca. 45min)

SO: ausreiten (bis zu 2 Stunden)

Natürlich kommt es immer auch aufs wetter drauf an. Mittwoch mache ich entweder arbeit aufm platz ODER ausreiten, nach lust und laune.

lg

• Reiten, aber wie lange? Beitrag #31
heyho=)

früher also vor mehr als einem jahr war ich 6 mal die woche be meiner RB den 7. tag wurde er *immer dienstags* longiert

wir haben effektiv 40-50 minuten training für dressur ab und an springgymnastik und einfach nur kondition gmacht....ab und zu auch ins gelände, dies allerdings leider weniger weil wir kein so schönes reitfähiges gelände haben...

war aber auch immer mind. 2 stunden da manchmal sogar 4 =)

seit dem ich letztes jahr ein duales studium angefangn habe ist es während der theorie nur noch freitags-sonntags möglich zu traineren restliche zeit steht er auf koppel und oder wird longiert !

wenn ich in der praxisphase bin dann maximal 2 mal in 2 wochen =/
grüße

• Reiten, aber wie lange? Beitrag #32
huhu, im grunde genommen kann man diese frage nicht pauschal beantworten, da es immer auf das jeweilige pferd und dessen kondition ankommt.....
aber im grunde kann man wenn man das pferd entsprechend trainiert hat auch viele stunden reiten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reiten, aber wie lange?

Reiten, aber wie lange? - Ähnliche Themen

Welches Pferd passt zu MIR?: Hey! Ich bin gerade neu im Forum angekommen und möchte gleich mal eine erste Frage stellen, nämlich, welche Pferderasse zu meinen Anforderungen...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Reiten als Erwachsener OHNE eigenes Pferd?! Erfahrungen: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier. Also bitte verzeiht mir, wenn ich etwas falsch mache..:uups: Ich bin als Kind (ca. 11 Jahre) mal ein Jahr...
Oben