Reiten mit Brille?

Diskutiere Reiten mit Brille? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Aaaaaaalsooooooooo.... ich reit ja jetzt sicher seit... eigentlich schon immer... mit Brille *lach* und seit ich 18 bin mit Kontaktlinsen. Fazit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reiten mit Brille? Beitrag #21
Aaaaaaalsooooooooo.... ich reit ja jetzt sicher seit... eigentlich schon immer... mit Brille *lach* und seit ich 18 bin mit Kontaktlinsen.

Fazit: 2 kaputte Brillen (ärgerlich) aber nie gravierende Verletzungen, nur ein paar Kratzer.

Kontaktlinsen: seit 11 Jahren, nie ein Probelm gehabt damit.

Und ich bin Jagden geritten, Platz, Halle, lange Aus- & Wanderritte.

Mit der Brille hat man halt die Brillenprolem wie beschlagen, rutschen, dreckig werden usw.

LG Lilly (ab März endlich beidäugig Linsen & Brillen los *freu*)

• Reiten mit Brille? Beitrag #22
Mit der Brille hat man halt die Brillenprolem wie beschlagen, rutschen, dreckig werden usw.

Das kann ich nur von der Boxennachbarin bestätigen.
Ständig ist das Ding beschlagen oder schmutzig, sie sieht nichts, muss auf dem Pferd die Brille putzen etc. -.-

Lilly, lässt du dich lasern? :mrgreen:

• Reiten mit Brille? Beitrag #23
Off-Topic
Bin/wurde Links schon im Dez., Rechts folgt Anfang März. Uni Klinik TÜ.

Mich hat mit der Brille am meisten im Sommer das von der Nase rutschen gestört... und das man keine Sonnenbrille aufsetzen kann :cool:

Mit den Linsen hatte ich nie auch das kleinste Problem, aber auch beim schwimmen etc nicht. Ich hab in den 11 Jahren Linsen weniger als 10 Linsen verloren... da geht die Brille schneller mal n Abflug machen wenn man nicht so Ohrbügelchen hinten dran macht oder auch diese Brillenbändel.

LG Lilly

• Reiten mit Brille? Beitrag #24
Mich hat mit der Brille am meisten im Sommer das von der Nase rutschen gestört... und das man keine Sonnenbrille aufsetzen kann :cool:

Stimmt... aber bisher kam ich mit dem Sonnenschutz am Helm ganz gut klar; okay, man schaut ab und an mal in die Sonne, aber dann kann man den Kopf ja auch senken und gut is'.

Aber fatal wäre bei Linsen, wenn sie im Auge brechen - hatte ein Kumpel von mir mal.
Fiese Geschichte... :eusa_shhh:

• Reiten mit Brille? Beitrag #25
Ach das ist mir auch 1-2 mal passiert. Man muss nur ruhig bleiben, nicht zuviel Zwinkern und versuchen den Augapfel ruhig halten.
Und dann läßt man sich helfen...

Ok ich bin auch sehr robust in der Hinsicht (also was meine Augen betrifft), 'operiere' auch div. gebrochene, zusammengeklappte oder hinters Auge gerutschte Linsen in der Familie (alles Brillen- & Linsenträger) und im Freundeskreis wieder raus.

Wenn jemand schon beim einsetzen von Linsen Probleme hat (ich mach das Blind und Betrunken [nicht das ich das wäre]) dann schaut es freilich anders aus.

Lasern lasse ich mich aus anderen Gründen, bzw nicht weil ich Probleme mit Linsen od Brille hätte, ich hab nur kein Bock mehr drauf.

LG Lilly

• Reiten mit Brille? Beitrag #26
Ich trage leider seit Jahren Brille und reite damit, noch nie Probleme gehabt, die hätte ich eher, wenn ich sie weg lassen würde.

• Reiten mit Brille? Beitrag #27
*lach* Ja, das (wäre) geht mir auch so (gegangen)...
"Wo ist der nächste Baum?" *autsch* "Danke Pferd, du hast den Ast gefunden..."

• Reiten mit Brille? Beitrag #28
*lach* Ja, das (wäre) geht mir auch so (gegangen)...
"Wo ist der nächste Baum?" *autsch* "Danke Pferd, du hast den Ast gefunden..."

Haha... ja genauso würde es mir wahrscheinlich auch gehen! Ohne die gute, alte "Sehhilfe" bin ich (noch gerade nicht) blind:eusa_shhh:. Habe seit ewigen Zeiten Brille. Bin früher schon damit geritten (damals noch Glas). Reite jetzt auch mit Brille (Kunststoff). Hab auch einige Jahre Linsen (weiche) gehabt, aber vertrage die leider nicht mehr so gut. Im Sommer bin ich auch wohl mal mit Linsen geritten und dann Sonnenbrille wenn nötig.
Das mit dem Staub o.ä. hinter die Linse bekommenist echt ein sch... doofes Gefühl. Und mitten im Wald mal eben Linse rauspulen, Auge und Linse spülen... naja, das geht halt nicht so einfach.
Sportbrille habe ich früher mal gehabt, aber hab es gehasst! Die haben andere Bügel hinter den Ohren, wie bei Kinderbrillen, und bei mir haben die immer gedrückt und gescheuert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reiten mit Brille?

Reiten mit Brille? - Ähnliche Themen

Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Schädel - Hirn - Trauma Hund: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und kenne mich daher noch nicht wirklich aus, es schien mir aber der richtige Ort zu sein, meine Sorgen mal mit...
Anfängerfragen zu Ziegen: Moin, ich habe einige Fragen zur Ziegenhaltung und hoffe, dass es hier einige erfahrene Ziegenhalter gibt :) Natürlich habe ich schon hier und...
Ab wann Tierquälerei?: Hallo, ich wollte mal Fragen ab wann es Tierquälerei ist? Ich war vor ein paar Tagen bei einer Rb probereiten. Ein 5 jähriger Wallach (Abstammend...
Oben