Suche Aufzuchttier !!!

Diskutiere Suche Aufzuchttier !!! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; :025: also es ist schon richtig das man eine genehmigung braucht und das tierheim ist eine gute adresse. außerdem muss man sich mit der tierart...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Aufzuchttier !!! Beitrag #21
:025: also es ist schon richtig das man eine genehmigung braucht und das tierheim ist eine gute adresse. außerdem muss man sich mit der tierart auskennen das ist richtig,andererseits sollten wir froh sein das so ein junger mensch überhaupt soviel interesswe an der natur hat und sich dafür einsetzt.
es ist schön das auf die gefahren und beschwerden dabei hingewiesen wird aber leider klingt es sehr entmutigend für einen"neueinsteiger".
wenn du wirlkich interesse daran hast wildtieren zu helfen schau mal hier:

fachkundige menschen die dir gern weiterhelfen wie du richtig und wo helfen kannst.
und keine angst auf dieser seite steht auch ein abscnitt "hände weg!;)

• Suche Aufzuchttier !!! Beitrag #22
Sollte es bei dir in der nähe keine Station geben, knn ich dir anbeiten das an einem Wochenende im Sommer mal nach Duisburg kommst, dann zeit ich dir meine kleine und eine größere Station hier. Da kanst du auch etwas lernen und sehen was alles dazu gehört.

• Suche Aufzuchttier !!! Beitrag #23
Wildtiere sind geschützt, die darf man nicht einfach mit nach Hause nehmen, auch zum Aufpäppeln braucht man da spezielle Genehmigungen sonst macht man sich Strafbar.

ich hatte im juli letzten jahre ne krähe gefunden, überall informiert und keiner hatte sich drum gekümmert :/ weder veterinär amt, noch irgendwelche naturschutzbunde, einfach keiner. da hat man sich auch irgendwo hintergangen gefühlt.

liebe grüße
patricia

• Suche Aufzuchttier !!! Beitrag #24
also ich meine die Tier die ich bis jetzt bei mir hatte, waren auch alles pflegebedürftigetiere.
Ich renne nicht irwelchen tieren auf der straße hinterher um sie einzufangen oder so ;)

• Suche Aufzuchttier !!! Beitrag #25
@ Patze: Na das mit den Krähen kenn ich nur zu gut... Krähen, Tauben, etc sind in deren augen wohl meist nicht ganz so wichtig. Leider.. Schließlich sind es auch Tiere..
lg

• Suche Aufzuchttier !!! Beitrag #26
Bei mir war das so....
meine mum hatte so im mai ein eichhörnchen baby gefunden das ihr ständig hinter her getapst ist sie sezte sich auf eine bank in der nähe und wartete sie dachte das vilt die mutter kommen würde doch nichts geschah also nahm sie das eichhörnchen in einen stoffbeutel und brachte es nach hause
ich war voll ensetzt wie sie mir das tier gezeigt hatte war aber auchrichtig süß ^^ das gesicht
ich hab mich nicht so richtig getraut es anzufassen ^^ er war übersät von zecken und flöhen also nahm ich den kleinen stinker den ich dann später mörphy gennant habe indie hand und es war richtig schön ......
wir gingen später zum tierartzt und er hatte gesagt das eichhörnchen gleicht zum aufziehen sind er hat uns paar sachen aufgeschrieben für die milch wirkauften die sachen bei der abotheke (war ziemlich teuer)
und ich machte seine milch zuhause miteiner spritze ohne nadel hab ich ihn dann gefüttert am anfang wollte er erst nicht dochdann hat er richtig los gelegt der kleine
ich hatte damals (nicht lachen) rcihtige muttergefühle bekommen :D
nach dem er fertig war mit essen habe ich seinen bauch massiert damit er es richtig verdauen kann dannach hat er pipi oder aa gemacht xD
habihn weiter massiert und dann ist er immer eingeschlafen wie ein kleines kind
ich hab ihn alle 2 stunden gefüttert auch nachts :D ich war da gerade mal 11 jahre
immer nachts massiert und dann ist er in meinen armen eingeschlafen
doch leider ist er verstorben ich war früh bei ihm hab ihn milch gemacht und dann massiert ich musste zur schule ....
nach der schule bin ich nach hause und er war tod in der katzen box
gelegen =(
bisjetzt weiß ich nicht was ich falsch gemacht habe
und mache mir deswegen jeden tag vorwürfe obwohl es jetzt schon 3 jahre her ist der kleine geht mia niemer aus dem kopf er war was ganz beonderes
ich hoffe ich seh ihn bald wieder.......

• Suche Aufzuchttier !!! Beitrag #27
Ich weiß nicht so genau ich finde wenn deine Eltern dagegen sind kann das ja doch garnicht funktionieren. Und das Wort 'nur' ist gut. du musst alle 3-4 stunden aufstehn ach nachts, das tier fütern, hegen und pflegen ich glaube nicht das du das so lange aushalte würdest,... :|
Das ist eine große verantwortung!!!
Ich glaube nicht dass das so eine gute Idee ist. Ich meine wenn ich ein verletztes Tier finde peppel ich das slebst auf und gib das icht einfach an jemand fremden weiter... Wenn mir etwas an dem tier liegt machich das schon selbst... Also ich finde das gehört sich doch so wenn man das tier gefunden hat und mitgenommen hats sollte man es auch versorgen...
Nix gegen dich aber werde doch mal älter dann können sich deine Eltern nicht mehr einmischen und du hast mehr verantwortungsgefühl...;)

Liebe Grüße
Lena und ihre 3 Mäusebabys :angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Aufzuchttier !!!

Suche Aufzuchttier !!! - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...

Neueste Beiträge

Oben