Wie Banner erstellen mit gimp?

Diskutiere Wie Banner erstellen mit gimp? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hää jetzt versteh ich gar nichts mehr .. man muss einen entpacker downloaden ? ich dachte ich muss irgendwo drauf klicken und dann sind die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #101
hää jetzt versteh ich gar nichts mehr .. man muss einen entpacker downloaden ? ich dachte ich muss irgendwo drauf klicken und dann sind die entpackt:eusa_eh:

• Wie Banner erstellen mit gimp?

Anzeige

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #102
Nein musst du nicht chrissy. Meistens sind die gar nicht so umständlich verpackt. Da reicht es,wenn du einfach den ORdner öffnest,wo die drin sind und die Datein rüberkopierst.

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #103
also bei mir sind ALLE im brushes ordner ,die meißten haben auch .gbr aber da sind auch welche mit .gih und .vbr !!! Soll ich jetzt .gbr einfach hinterschreiben oder wie ?

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #104
Und die sind direkt in dem brushes-Ordner und nicht noch in einem extra Ordner? Ich glaub nicht,dass die sich so einfach umwandeln lassen,aber versuchen kannst du es ja. (müßtest dann .vbr durch .gbr ersetzen) Waren die denn alle speziell für gimp?

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #105
also speziel für gimp bestimmt .. ich bin auf eine HP gegangen die hier irgendwo "empfohlen" wurde ;) die beste oder so ..
also der ordner heißt :" C:\Programme\GIMP-2.0\share\gimp\2.0\brushes "
denke mal dass das der richtige ist !

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Chrissy95 schrieb nach 1 Minute und 40 Sekunden:

und das so hinterschreiben zum Datei ändern klappt nicht :( ich kann zwar die umbennenen aber nicht öffnen ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #107
also zB die Herzchen die im ordner sind kann ich sehen .. denke mal das ich dann die anderen mit der endung .gbr auch sehen kann ;)

bei deiner lieblingsseite versteh ich kein wort :uups: ich finde da auch keine brushes :eusa_think: bin nicht die beste in englisch =D

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Chrissy95 schrieb nach 2 Minuten und 21 Sekunden:

also auf deiner lieblingsseite hab ich jetzt glaubich gefunden wo die brushes sind .. in einem "ordner" sind immer mehrere brushes oder ? aber wie downloade ich die ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #108
Eigentlich müßtest du über den Link genau zu den brushes kommen?!
Meistens sind da mehrere brushes drin ja. Du klickst da einfach auf das Bild was dir gefällt und links findest du dann einen Button wo "Download" steht. Da klickst du drauf.

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #109
Ja, da sind immer mehrere Brushes dabei. Ist ganz praktisch: Ich benutze immer mehrere Banner aus einen Paket, dann sieht das ganze einheitlich aus.

Zu deinem Banner: für den ersten finde ich ihn gut.
Nur die Brushes wirken etwas wahllos irgrendwo hingepackt. Ich mach das immer so, dass ich z.B. ein Brush sehr groß in den Hintergrund machen und vorne dann nochmal den gleichen oder welche im gleichen Stil kleiner.
Um das richtig hinzukriegen, brauchst du aber wahrscheinlich noch ein bisschen Erfahrung. Nur nicht aufgeben: Übung macht den Meister;)

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #110
also mit den brushes downloaden hab ich jetzt kapiert :D
@ShiGi : ja das ist ja mein problem mit den zu vielen und drauf geklatschten brushes .. wenn ich einmal was "drauf klatsche" macht das so einen spaß das ich nicht aufhören kann :uups: muss mich da etwas zurück halten können ;)

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #111
Das kommt schon noch, wenn du dich erstmal ausgetobt hast *g
Hab nochmal geguckt, bei dem Link muss man bloß rechts oben "All time" anklicken und dann werden alle brushes gezeigt.

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #112
Jaa das kenn ich auch :lol:

Man muss erstmal die richtige Mischung finden...dann klappt das auch!
Vorallem da es sooo viele tolle brushes gibt!

Bin immer tüchtig am üben...nicht nur banner auch so collagen und so :D

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #113
darf ich diese Signatur verwenden ? =)

oder muss ich da noch was verkleinern oder die Große o.Ä. ändern ?

35l937k.gif

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #114
Einfach mal die Regeln durchstöbern ;)
  1. Signaturen dürfen nicht animierte Banner mit max. Grösse 600 x 90 Pixel enthalten und jeweils max. 2 Bilder/Smileys/Texte (Texte in normaler Schriftgrösse) verwendet werden. Ansonsten maximal 468x60 Pixel (oder Abwandlungen wie z.B. 240x60) bzw. nicht übermäßig animiert sein (dies gilt auch für Avatare) und max. 4 Zeilen Text + wenig Smilies (gilt auch ohne Banner). (Andere Sondergrößen müssen mit dem Mod-Team abgesprochen bzw. genehmigt werden).
  2. In Signaturen verwendete Grafiken dürfen in der Summe nicht größer als 50 Kilobytes sein.

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #115
ok,
das heißt ich muss den auf 600x90 verkleinern ?

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #116
Da er ja animiert war muss du auf 468x60 verkleinern.

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #117
Hallo!

Dürfte ich nochmal was fragen? Ich kapier irgendwie nicht, wie ich das entpacken soll...

Also ich habe da die Dateien vor mir, ud gehe auf "Entpacken nach" und klicke auf den Brushes-Ordner, aber das geht irgendwie nicht...von wegen Zugriff verweigert oder so etwas in der Art :shock: Zudem sehe ich das Heruntergeladene gar nicht im Order, wenn ich ihn öffne.

Das ist alles recht mysteriös irgendwie....:eusa_think:

Weiß jemand Rat?

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #118
Versuchs doch mal auf dem Desktop zu entpacken und kopier es dann einfach in den Brushes-Ordner?

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #119
Danke, Shelby!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Es hat geklappt! Jetzt mach ich mich gleich mal ans Werk (nachdem ich noch ne Menge anderes runtergeladen habe) :)

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #120
Na dann viel Spaß, bin schon gespannt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie Banner erstellen mit gimp?

Wie Banner erstellen mit gimp? - Ähnliche Themen

Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Leptospirose-Projekt des Robert Koch Instituts: Hallo ihr! Das Robert Koch Institut in Berlin arbeitet an einer Studie über Leptospirose, eine Krankheit, die u.a. durch Ratten übertragen...
FIP Rechtsstreit mit dem Züchter: Hallo Zusammen, Ich bin gaaaaaanz neu im Forum, trotzdem möchte ich auch hier meine Geschichte erzählen. Ich habe diesen beitrag verfasst...
Oben