Wie Banner erstellen mit gimp?

Diskutiere Wie Banner erstellen mit gimp? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Was hast du denn genau probiert? Mir ist grad nicht ganz klar,was rauskommen sollte. :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #81
Was hast du denn genau probiert? Mir ist grad nicht ganz klar,was rauskommen sollte. :)

• Wie Banner erstellen mit gimp?

Anzeige

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #82
also auch so nen Banner mit meinem Kater ;)
das bild ist in meiner jetzigen Sig =)

das hab ich ausgeschnitten mit der schere, dann bei dem banner reinkopiert. aber leider sieht man nur das Weiße ôO

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #83
hmm
jetzt hats geklappt =))

Unbenannt.jpg

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #84
Hm na dann ist ja gut ^^ Und woran lag's?

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #85
^^ gute Frage. Ehrlich gesagt weis ich's nicht :eusa_eh:

Unbenannt.jpg
und? wie findet ihr es ?
=) *stolz bin* :mrgreen:

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #86
Ist hübsch geworden. Du solltest nur vllt das Kätzchen noch so verschieben,dass die Ränder bündig mit dem Banner abschließen.

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #87
ok =)
werd ich gleich mal machen =) danke an alle die da mitgeschrieben und geholfen haben =)

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #88
sooo.
ich hoffe es bewegt sich =)

Banner.gif

sorry falls ich nerve, aber darf ich das schon als neue sign. nehmen?oder soll ich die Groeße aendern ?

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #89
also.. ich habe jetzt alle 5 Banner fertig :D die habe ich auch schon animiert :D Nur wie man Texte mit GIMP schreibt weiß ich nicht .. deshalb habe ich die Texte mit PhotoScape gemacht ! Wenn ich die Banner jetzt schon abgespeichert habe..wie kann ich die wieder ändern ? zB bei dem banner von Felix möchte ich ein bild ändern und so,geht das denn noch ? und wie man bei den bannern sieht..übertreibe ich es immer zB jetzt mit den Brushes :eusa_doh:naja bin auf tipps und verbesserungs vorschlägen gespannt :clap:

Hier erstmal alle nicht animiert ;)

Anhänge

• Lucy_Banner.jpg
    Lucy_Banner.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 19
  • Harry_Banner.jpg
    Harry_Banner.jpg
    22 KB · Aufrufe: 19
  • Felix_banner.jpg
    Felix_banner.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 19
  • Maja_Banner.jpg
    Maja_Banner.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 18
  • Sammy_Banner.jpg
    Sammy_Banner.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 18
  • Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #90
Und noch mal animiert ;)

mhh .. ich weiß jetzt nicht warum der jetzt sich nicht bewegt :eusa_doh: Es klappt aber wenn ich das auf dem PC aufrufe ..aber wenn ich es hier reinstelle irgendwie nicht :eusa_think:

Anhänge

• AlleKaninchen.jpg
    AlleKaninchen.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 19
  • Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #91
Huhu! *wink* :D

Ich klink mich auch mal mit ein hier - lerne nämlich auch schon die ganze Zeit mit. Jetzt habe ich mir eben ein paar Brushes in meinen Gimp-Ordner gepackt, das Programm geschlossen und wieder geöffnet.
Nur: Wo ist das Zeug?! :shock: Ich hab keinen blassen Schimmer! :eusa_doh:

Tut mir Leid wenn die Frage schon mal gestellt wurde...aber ich suche schon die ganze Zeit un habe keine Lust jetzt die ganzen drei Seiten noch mal genauestens zu lesen um es rauszusuchen :lol:

Wäre euch echt dankbar für Antworten! :)

Achja: Und großes Lob an euch, ihr erklärt super!

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #92
Huhu Chrissy,
also Schrift kannst du mit dem A-Feld (rot markiert) hinzufügen. Einfach das A aktivieren und in dein Bild klicken,dann öffnet sich ein kleines Fenster,wo du reinschreiben kannst.
25mtjxqm.png

Die Stelle vom Bild,die du ändern willst kannst du mit dem Radiergummi entfernen (das rote Symbol 5 Positionen rechts vom A).

Abbey hast du die gesamte Pinselliste durchsucht ?

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #93
Danke Shelby :D
Im Anhang der verbesserte "Felix-Banner" ;)
Und wie findet ihr meine ersten Banner? =) Könnte ich was verbessern,damit die Banner "professioneller" aussehen ?

Anhänge

• Felix_banner.jpg
    Felix_banner.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 25
  • Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #94
Für den ersten Banner find ich den richtig gut :)
Ich denk da kriegt man so nach und nach schon ein Gefühl für und kommt dann auch besser mit dem Programm klar.
Wahrscheinlich sind die einzelnen Bilder wirklich etwas zu voll gepackt. Hab aber grad auch keine konkreten Vorschläge :102:

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #95
Ah, die Pinselliste! :eusa_doh:

Aber irgendwas hat das wohl nicht geklappt...muss man das vorher entpacken oder sowas? Bei mir wird nicht angeziegt :(

Danke für eure Hilfe!

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #96
@Abbey : bist du sicher das du die im richtigen ordner abgespeichert hast ? guck ma auf seite 2 da hat shelby schon hingeschrieben wo man die genau abspeichert ;) haste vielleicht falsch gemacht :D

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #97
Ja vorher entpacken :D

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #98
@shelby : muss man die entpacken ?:eusa_eh: ich habe gar nichts gemacht,die waren dann da,aber ich überlege gerade .. ich habe soviel in den ordner gepackt und so viel ist gar nicht in der "pinselliste" :eusa_eh: wie entpacke ich die denn ?

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #99
Na toll...das wars dann mit meinen Brushes...oder kennt jemand einen Entpacker den man gratis downloaden kann? :(
Meine Testversion von WinRar oder so ist abgelaufen...

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #100
Na wenn du die runtergeladen hast sind die ja meistens in so einem Ordner drin. Den machst du auf und kopierts die Pinseldateien in den "brushes"-Ordner. Die Datein müßten am Ende .gbr heißen damit gimp auch was damit anfange kann.

Deinstalliere mal deine Testversion. Hier kann man das gratis downloaden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie Banner erstellen mit gimp?

Wie Banner erstellen mit gimp? - Ähnliche Themen

Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Leptospirose-Projekt des Robert Koch Instituts: Hallo ihr! Das Robert Koch Institut in Berlin arbeitet an einer Studie über Leptospirose, eine Krankheit, die u.a. durch Ratten übertragen...
FIP Rechtsstreit mit dem Züchter: Hallo Zusammen, Ich bin gaaaaaanz neu im Forum, trotzdem möchte ich auch hier meine Geschichte erzählen. Ich habe diesen beitrag verfasst...
Oben