Wie Banner erstellen mit gimp?

Diskutiere Wie Banner erstellen mit gimp? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Nochmal kurz ne kleine Frage :) Wie krieg ich das mit den animierten Bannern hin?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #121
Nochmal kurz ne kleine Frage :)

Wie krieg ich das mit den animierten Bannern hin?

• Wie Banner erstellen mit gimp?

Anzeige

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #122
*Puh*

Ich bin fertig! :D Ich finde es ncht sooo schön...und 100% unprofessionell, aber wenn ich jetzt weitergemacht hätte, dann hätte ich alles wegradiert und gelöscht :uups:

Was meint ihr dazu? :)

Anhänge

• 0000TIMM1.JPG
    0000TIMM1.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 21
  • Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #123
Bibi beim speichern musst du "Als Animation speichern" auswählen.
Wenn du das gemacht hast stehen bei den verschiedenen Ebenen die Dauer (100ms) Die Zahl kannst du dann selber noch ändern,wenn die Ebene länger gezeigt werden soll.
5d5i2kaf.jpg

Ui das Bild links ist ja knuffig =) Süß.

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #124
mmh mit photodhop geht das net so...da brauche ich soweit ich weiss ein extra programm damit die animiert sind.
Und um diese glitzer gifs einzufügen uch glaub ich...geht das alles mit GIMP ?

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #125
Hab ich dir ja eben schon geschrieben, aber ochmal für alle :
Hier ist das mit dem Glitzer ganz gut erklärt: Allerdings nehmen die da noch ein anderes Programm zum animieren,was aber unnötig ist. Wie das mit dem animieren geht hab ich ja oben schon geschrieben.

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #126
mmh also ohne das animationsprogramm krieg ichs net hin :(

Und wenn ich das mit dem animationsprogramm mache dann glitzert das gif zwar aber der ganze banner wackelt dann immer..versteh ich net.

Irgendwer nen Tipp was ich falsch gemacht hab?

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #127
Wenn es wackelt,dann sind die Elemente wahrscheinlich nicht exakt an der selben Stelle auf den jeweiligen Ebenen oder die verschiedenen Ebenen sind verschieden groß.

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #128
Ich muss dieses Glitzergif ja einzelnd in den Banner einfügen oder?(Also ich meine alle 3 Bilder...)
Oder wie benau krieg ich das Bild darein? Bei mir stehen auch bei dem Banner diese Zeiten di du oben beschrieben hast net...:()Ich kriegs einfach net hin...ohhhh man ich verzweifel...

Im moment siehts so aus:

Banner 3.gif

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #129
Also wenn das zB 3 verschiedene Glitzermuster sind, dann würde ich einfach den Banner komplett fertig machen,mit dem Schmetterling,aber ohne den mit dem Glitzer zu füllen. Dann die fertige Ebene einfach 2x duplizieren. Dann hast du also 3x die selbe Ebene da. Und dann füllst die halt die eine Ebene mit dem 1.Glitzermuster, die 2. mit dem nächsten Muster usw.
Dann speicherst du das Bild einfach als Animation.
Versuch das Bild nochmal neu aufzumachen mit gimp dann,dann müßten die Zaheln da stehen.

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #130
Olllllleeeee *jubel*
Ich habs jetzt auch geschafft hehe:clap:
Wie schonmal gesagt großes Dankeschön an Shelby für die guten Tipps
00008313.gif
und natürlich auch an alle anderen die hier mitschreiben;) Echt super eure Tipps
00008322.gif

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #131
Hey,das freut mich :) Gratu!

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #132
Sooo...ist zwar noch net ganz wie ich mir das vorstelle aber naja...immerhin etwas :D

Banner neu.gif

Aber iwie finde ich das der immernoch etwas wackelt :lol: mmh..aber nur auf meinem Desktop komisch...
Ich hab aber alles so gemacht wie beschrieben...

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #133
Ist doch süüüüß geworden :D

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #134
Danköö.... :D

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #135
Ich wollte meine jetzt auch noch mal versuchen zu animieren,aber ich hab das jetzt so wie oben beschrieben gemacht..das funktioniert auch nur wenn ich die banner alle zusammen mit mehreren ebenen machen möchte,dann kann ich nicht mehr als 3 ebenen machen ich brauche aber 5 ! Kann man auch mehr als 3 ebenen haben ? Wenn ja,muss man das dann irgendwie unter "einstellungen" oder so ändern ?

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #136
Du kannst soviele Ebenen haben wie du willst. Verstehe jetzt nicht ganz,wieso du nur 3 haben kannst.

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #137
also ich kopier immer die eine ebene zu der anderen und dann stappeln sich die ebenen immer da wo ich die hinkopiert habe .. dann, wenn ich 3 habe , geht die 3. bei dem einfügen der 4. weg und dann steht da das ich nur 3 ebenen habe ! Keine Ahnung wieso :eusa_doh:

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #138
Hm merkwürdig.
Ansonsten speicher halt die Ebenen einzeln ab und animier die dann mit dem Microsoft Gif Animator. Den kann man auch gratis runterladen.

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #139
Oke muss ich gleich mal schauen :D Habe aber gerade was für meine ninchen Lucy und Felix gebastelt da die ja heute geschätzt 4 jahre alt geworden sind *freu*

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #140
ich habe jetzt noch 2 Sachen mit gimp gemacht :D
Sind leider nicht sehr gut,aber Übung macht den Meister :D

Anhänge

• AlleKaninchen_keinanimierter.jpg
    AlleKaninchen_keinanimierter.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 18
  • Lucy_Felix_Geburtstag.jpg
    Lucy_Felix_Geburtstag.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie Banner erstellen mit gimp?

Wie Banner erstellen mit gimp? - Ähnliche Themen

Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Leptospirose-Projekt des Robert Koch Instituts: Hallo ihr! Das Robert Koch Institut in Berlin arbeitet an einer Studie über Leptospirose, eine Krankheit, die u.a. durch Ratten übertragen...
FIP Rechtsstreit mit dem Züchter: Hallo Zusammen, Ich bin gaaaaaanz neu im Forum, trotzdem möchte ich auch hier meine Geschichte erzählen. Ich habe diesen beitrag verfasst...
Oben