Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? im Familie & Freunde Forum im Bereich Smalltalk; Ich wollte dir damit keinesfalls zu Nahe treten. Ich finde halt diese ganzen exotischen Namen schwierig. Du sagst ja selbst, dass du es mit deinem...
Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.241
Candy1983
Punkte Reaktionen
1
Ich wollte dir damit keinesfalls zu Nahe treten. Ich finde halt diese ganzen exotischen Namen schwierig. Du sagst ja selbst, dass du es mit deinem eher seltenen Namen auch manchmal unzufrieden warst.
Vielleicht bin ich auch die Einzige, aber ich habe dann sofort ein Bild im Kopf. Wenn ich Lehrerin waere und ich wuerde eine neue Klasse bekommen und da ist eben eine Marlen Sophie und eine Zelda Summer dann haette ich da meine Vorurteile. Das mag falsch sein, aber man assoziert eben etwas mit Namen und meist ist es der Wunsch der Eltern eben was total ausgefallenes auszusuchen.
Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.242
Luna & Artemis
Moderator
Punkte Reaktionen
475
Bist du nicht. Und ich denke Vorurteile bei Namen hat jeder. Zumindest ist mir noch keiner begegnet der bei Kevin sofort einen friedlichen, braven, wissbegierigen Jungen vor Augen hatte. Bei mir kommt immer das Vorurteil das ich aus Amerika kommen muss bzw meine Eltern Amis sind... Muss ich jedes Mal enttäuschen... Allesamt aus Deutschland... Und meine Mutter war noch nicht mal ein großer Amerika Fan... Edward mit den Scherenhänden mit Winona Ryder war Namensgeber...
Klar war ich öfters mal unzufrieden, aber wer ist immer mit seinem Namen 100% zufrieden? In den Zeiten wo ich gemeckert habe das ich einen zu exotischen Namen hätte hab ich dann von Annas, Leas, Jacquelines und co gehört das wir gerne tauschen können, da sie es leid wären wenn man irgendwo grade ist immer min. auch eine andere mit demselben Namen ist.
Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.243
Candy1983
Punkte Reaktionen
1
Ich finde Winona uebrigens einen wirklich schoenen Namen. Ich hab auch noch nie jemanden mit diesem Namen getroffen.
Ich heisse Katrin und finde den Namen alles andere als schoen, weil eben viele so heissen. Aber ich moechte auch keinen zu exotischen Namen, den niemand versteht oder den ich staendig buchstabieren muss. Hier in den USA finden die meisten den Namen uebrigen super und ich werde immer gefragt wie ich geschrieben werde.
Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.244
I
ilses
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mir geht es da ähnlich. Ich habe schon einen schwierigen Nachnamen und wenn ich den Vornamen auch noch buchstabieren müsste, dann hätte ich echt keine Geduld für nichts Mein Vorname ist Isabelle, allerdings kürzt das auch eigentlich jeder ab. Finde den Namen in Ordnung, allerdings gibt es doch andere Namen die ich schöner finde. Ich mag Emma richtig gern
Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.245
Mischpacha
Punkte Reaktionen
0
Mir gefallen vor allem hebräische Namen sehr gut.
Für Jungs:
Levi
Jonas
Elias
David
Jakob
Silas
Aaron
Josias
Jeremia
Simon
...
Für Mädchen:
Noa
Alia
Noemi
Elisa
Tabea
...
Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.246
Valeforia
Punkte Reaktionen
0
Wenn wir mal Kinder bekommen sollten steht eines fest. Das erste heißt Johanna oder Johannes. In Gedenken an die Großeltern meines Mannes (die hießen tatsächlich Johanna und Johannes und ja, das war ein Grosselternpaar.) ansonsten wissen wir noch nicht. Ist eh die Frage, ob das jemals was wird.
Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.247
J
JLDell
Punkte Reaktionen
0
Marysol
Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.248
Elkecita
Punkte Reaktionen
12
Marisol, ist die Abkürzung für Maria Soledad. Marisol war übrigens ein berühmter Kinder- und Jugendstar im spanischen Kino der 60iger Jahre, mit einem brillianten Stimmchen
Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.249
M
mayke
Punkte Reaktionen
0
Ich strebe Samuel und Jana an
Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.250
Haron34
Punkte Reaktionen
0
Meine kleine Maus ist jetzt 9 Monate alt und heisst Mira
Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.251
Nana07
Punkte Reaktionen
0
Wir bekommen dieses Jahr unser Kind und es wird ein Junge :mrgreen:. Die Namensfindung ist jedoch schwierig, für Mädels hätten wir irgendwie mehr Ideen. Jungs finde ich schwierig...die biblischen Namen (Samuel, Elias, David, Simon etc.) sind zwar ganz schön, aber irgendwie können wir uns nicht durchringen. Im Moment sind Mika oder Nicolai ganz weit vorne. Mal sehen, was uns noch so über den Weg läuft.
Grüße, Nana07
Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.252
Dackelfreundin001
Punkte Reaktionen
0
Um den Thread mal wieder zum Leben zu erwecken, schreibe ich mal meine Gedanken zu Kindernamen auf
Meine beiden Jungs heißen Tobias und Malte. Damals hatte ich die Namen noch mit meinem inzwischen Ex-Mann zusammen ausgesucht. Wäre es nur nach mir gegangen, so würden die beiden wahrscheinlich Fin und Marius heißen
Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.253
Golden_Monty
Punkte Reaktionen
0
Für Jungen finde ich Frederik, Jonas und Philipp. Bei Mädchen gefällt mir Melina und Charlotte
Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.254
Dorle25
Punkte Reaktionen
20
Ich bin neu hier im Tierforum, und ich sehe, dass hier schon lange nichts mehr los ist auf dieser Seite. Trotzdem möchte ich sagen,
dass ich meinen nun erwachsenen Sohn Bernd Florian genannt hatte, und er war der einzige Bernd in der Schule. Ich darf ihn
auch heute noch Berni nennen.
Hab nun schon einen Enkel, der heisst Marty, auch nicht schlecht und nicht so häufig. Hätte ich damals eine Tochter bekommen,
hätte ich sie Maike Elisa genannt.
Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.255
K
KleineMoere
Punkte Reaktionen
0
Thora
Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.256
Jacky83
Punkte Reaktionen
177
Habe den Thread gerade erst gesehen.
Mein Sohn heißt Finn Florian und meine Tochter Naina Marie (ausgesprochen wird der Name Neyna) viele sagen aber auch Na-I-na.
Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.257
G
Gast43718
Guest
Ich hätte jetzt auch Na-I-na gesagt. Das ist halt das Problem mit exotischen Namen, die keiner kennt, man kann den Leuten nicht übel nehmen, wenn sie nicht zufällig die richtige Aussprache kennen.
Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.258
Ich hätte jetzt auch Na-I-na gesagt. Das ist halt das Problem mit exotischen Namen, die keiner kennt, man kann den Leuten nicht übel nehmen, wenn sie nicht zufällig die richtige Aussprache kennen.
Ardap Green Insektenspray: Hey Leute ich wollte mal fragen wie das abläuft mit dem Ardap Green Insektenspray und Katzen ist das gefährlich bzw muss ich danach die Wohnung...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊
Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat.
Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum,
Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen,
Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...