- Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.201
Kompassqualle
- Punkte Reaktionen
- 3
Off-Topic
Ich bin Atheist, ich schwörs bei Gott :mrgreen::lol:selber gläubige Atheistin bin
...stimmt nicht, aber als Agnostiker darf ich das trotzdem sagen!:lol:
Ich habe mit 14, 17, 20 und 31 Jahren die Buddenbrooks kurz nach jedem Ansatz wieder weggelegt, weil ich es soooo schrecklich langweilig findeich habe mit 12 Jahren die Buddenbrooks verschlungen
Es ist okay wenn 'die Jungend von heute' die Kultur der Alten nicht in vollem Umfang toll findet, sonst würde ja auch nichts neues entstehen.
Die "Alten" sollten sich sagen 'man kann jemanden nur einladen etwas zu lieben, wenn man ihm auch freistellt es zu hassen' und es hinnehmen, wenn die Kiddies alte Filme und Bücher genauso doof finden wie sie vielleicht die neuesten Social-Network-Apps fürs Handy
"Allgemeinbildung" ist ein Konstrukt aus Prestigewissen (Wissen welches überwiegend keine Relevanz hat für den Alltag aber durch das man eben einen gewissen Status erreichen kann) und wird meiner Meinung nach allgemein überschätzt
DEN perfekten Namen gibt es im Grunde eh nicht, was der eine ganz toll findet, findet der andere wahrscheinlich total blöd.
Aber hier liegt ja irgendwie auch der Reiz, Namen sollen ja individuell sein. Semantisch gesehen könnte man sagen, dass wir Ausdrücken dass etwas (jemand) eine einzigartige Seele und Charakter hat wenn wir ihm/ihr/es einen Namen geben.
Das Kinder wegen bestimmten Namen gepiesackt werden ist natürlich leider war, aber anstatt strafend auf die Eltern der Opfer zu gücken, sollte man hier vielleicht lieber strafend auf die Eltern der Mobber gucken, schließlich ist es an ihnen ihr Kind dazu zu erziehen kein A******** zu sein