Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu!

Diskutiere Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Coco sorry , ich mag diesen Satz nicht " es ist noch nie was passiert" aber ich hätte fairerweise erstmal nachfragen müssen, was du denn seit 6...
  • Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu! Beitrag #121
Coco sorry , ich mag diesen Satz nicht " es ist noch nie was passiert" aber ich hätte fairerweise erstmal nachfragen müssen, was du denn seit 6 Jahren benutzt. ich dachte du meinst Heu/Strohpellets die du schon seit Jahren benutzt und es ist nix passiert, denn diese Heupellets haben schon so oft zu problemen bei Kaninchen geführt. Daher hätte mich der Satz "ist noch nie was passiert" nicht begeistert.
Aber ich weiß ja garnicht ob du überhaupt Heupellets meinst, daher erstmal ein dickes sorry für meinen Satz:uups: und nun die Frage welche Pellets benutzt du denn?

• Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu! Beitrag #122
ich benutze strohpellets!!!! Aber nur bei ihrer sch*** ecke!!!

• Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu! Beitrag #123
Warum nimmst du keine Holzpellets ?Hat mehrere vorteil A sind sie nicht gefährlich B Sind billiger C man braucht weniger

• Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu! Beitrag #124
Was sind holzpellets???

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Benutzt du die auch?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wo bekomme ich sie her?? Auch im internet???

• Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu! Beitrag #126
Oke werde dann mal nächste woche nach fressnapf fahren!! Aber im internet kann mann die nicht bestellen,oder doch?

• Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu! Beitrag #127
Ja bitte wechsele auf Holzpellets, sie sind wirklich risikoärmer

• Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu! Beitrag #128
Es gibt doch aber auch strohpellets, die wie Holzpellets zerfallen, oder? Ich meine, ich habe davon gelesen.

• Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu! Beitrag #129
Heu wie Stroh animiert halt zum fressen, beides kann quellen im Magen. Die Holzpellets werden eher selten gefressen und haben auch nicht so eine Quelleigenschaft

• Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu! Beitrag #130
Okay. War auch nur so eine Frage, weil irgendjemand das mal in einem Thread geschrieben hatte.

• Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu! Beitrag #131
Ja Oke Danke ich werde wechseln!

• Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu! Beitrag #132
Find ich toll:clap:

• Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu! Beitrag #133
Ja ich auch! Wie hast du das geschaft das du da zwei bilder in deiner signatur hast? Ich schaffe nur eins?

• Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu! Beitrag #135
Was ist ne PN?

• Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu! Beitrag #136
  • Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu! Beitrag #137
Oke Danke habe jetzt aber alles herraus gefunden!

• Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu! Beitrag #138
Es ist echt traurig aber meine fraßen es nie ich habe von allein damit aufgehört weil ich merkte das die einfach unhygenisch sind die saugen ja nichts auf die sind direkt durch und werden richtig ecklig. Daher benutze ich nur noch Holzeinstreu. <<die haben eine bessere Saugkraft und sind hygenischer mit drüber Stroh natürlich

• Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu! Beitrag #139
Leider leider frisst mein Opi Holzpellets und bekommt davon mächtig Bauchweh. Daher nutze ich nur noch Hanf-Pellets von Hugro. Die sind zwar deutlich teurer, aber ich finde sie von der Geruchsbindung super und sie sind recht sparsam. Gefressen werden sie nicht und auch sonst kann ich nur positives berichten.

Eventuell ist das für den ein oder anderen ja auch eine Idee.

Thema:

Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu!

Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu! - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Reh überfahren und erstmal weiter gefahren: Habe vor ein paar Tagen ein Reh überfahren und ich ärgere mich sehr wie ich vorgegangen bin, aber es ging alles so schnell. Ich war in einem...
Seltsamer Krampf und VG: Huhu, gestern Nacht hatte ich einen meiner persönlichen Horrorszenarien. Gegen 22 Uhr hatte ich mich endlich aufgerafft (Sonntag + Faulheit=...
Manchmal könnte ich echt...!: Hey Leute, ich möchte jetzt hier mal ein wenig Dampf ablassen. Eigentlich mag ich meine Arbeit. Meine Kollegen sind größtenteils total okay und...
Die Zeit heilt Wunden?: Wieder mal sitze ich hier und mir kommen die Tränen.. 2 Personen die ich verloren habe in meinen Leben. 2 Personen die zwar nicht zu meiner...
Oben