Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu!

Diskutiere Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Auf jeden fall,ich finde das selbstverständlich. Hast du sonst noch Tipps, ich fange nämlich gleich damit an!
  • Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu! Beitrag #101
Auf jeden fall,ich finde das selbstverständlich. Hast du sonst noch Tipps, ich fange nämlich gleich damit an!

• Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu! Beitrag #102
futtertechnisch? oder was das klo angeht?

• Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu! Beitrag #103
Erzähl einfach alles. oder schick mir pn

• Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu! Beitrag #104
du bist ja süß, du hast ja in deinem eigenen thread schon viele seiten gesagt bekommen, da steht eigentlich alles wesentliche drin, noch ein tipp zum klo es sollte groß genug sein dass auch mal beide gleichzeitig drin sitzen können.
falls du noch spezielle fragen hast stell sie gern :)

• Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu! Beitrag #105
Hey ihr!
Ich schlisse mich Zegonia an, mir wurde als Neuer Kaninchenhalter OHNE bisherige Erfahrung
dachte ich auch es sei ne gute Sache mit denn Strohpeletts....
ich wurde auch so beraten im Fachgeschäft .....
Und jetzt bin ich auch total unsicher was macht man denn nun richtig???
leider sind meine drei Kaninchen noch nicht stubenrein, ich hab an allen Ecken ne Toilette
stehn....
Daher Putz ich auch ständig denn Stall und würd mich freuen, wenn einer von euch
mir nen Tipp geben kann, was ich benutzen kann!!!????
OHNE BEDENKEN

• Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu! Beitrag #106
holzpellets mit ner ladung heu drüber. die holzellets werden nicht gefressen im gegensatz zu den heupellets.
das heu mach ich drüber damit es weicher für die füsse ist ;)holpellets bekommt man recht günstig z,b im raiffaisenmarkt (heizpellets) man muss nur drauf achten dass die nicht in irgendwas getränkt wurden

• Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu! Beitrag #107
Ok, dann werd ich mal zum nächsten Baumarkt gehen
und unbehandelte Holzp. kaufen!
Ich hab unsere Kaninchen auf dem Balkon, sie haben einen großen Stall
mit Auslauf auf dem Balkon.
Ausserdem dürfen sie auch mit den Kids draußen herumtoben :D!

Dazu nochmal ne kurze frage:
Die Tiere dürfen zur zeit frei entscheiden, ob sie draußen herum laufen
auf dem Balkon oder eben nicht.
sollte ich es auch bei schlechtem Wetter so belassen und denn Tieren die
Endscheidung überlassen rein und raus zu hoppeln? Es gibt nämlich keine
uberdachung über dem Balkon nur der Stall ist wetterfest !!!

• Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu! Beitrag #108
generell würde ich die tiere selbst wählen lassen. aber was gut wäre, den balkon auch von oben abzusichern , nicht wegen des wetters, sondern wegen raubvögeln, oder anderer tiere, die gefährlich werden können wie marder (asugezeichnete fassadenkletterer)

• Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu! Beitrag #109
das ist natürlich schrecklich.. :(

ich finde es auch sehr traurig wenn kaninchen z.b. sterben ohne zu wissen was eig. mit ihnen passiert ist..
oder auch bei züchtern: die meisten ´pflegen´ihre kaninchen falsch finde ich.. z.b. auch dort wo wir meine kaninchen gekauft hatten.. dort gabs für die nur trockenfutter :x

hmm,, ich habe am anfang auch kleine fehler gemacht bei der ´pflege´der kaninchen. doch dann habe ich mir auch viele wichtige infos geholt..
doch ich finde auch das einiges bei der haltung von kaninchen merkwürdig ist.. :s

lg, Minkii

• Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu! Beitrag #110
was findest du denn merkwürdig?:)

• Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu! Beitrag #111
Muss das Thema mal auffrischen! Eine Freundin von mir hat ihre Meerschweine tatsächlich auf Katzenstreu gehalten, zum Glück konnte ich sie bearbeiten und nun holt sie normales Einstreu. Die Züchter von denen sie die kleinen hat machen das auch so und sie fand das so praktisch weil sie eine Katze hat und nicht zwei mal alles holen muss, und es riecht ja dann auch nicht so stark.

Sie war ja einsichtig, aber wie kommt man denn auf so eine Idee?

• Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu! Beitrag #112
Muss das Thema mal auffrischen! Eine Freundin von mir hat ihre Meerschweine tatsächlich auf Katzenstreu gehalten, zum Glück konnte ich sie bearbeiten und nun holt sie normales Einstreu. Die Züchter von denen sie die kleinen hat machen das auch so und sie fand das so praktisch weil sie eine Katze hat und nicht zwei mal alles holen muss, und es riecht ja dann auch nicht so stark.

Sie war ja einsichtig, aber wie kommt man denn auf so eine Idee?

die antwort hast du dir selbst schon geliefert ;)auf solche idee kommen menschen, weil sie schon ein katze haben und es ja so schön bequem ist:roll:

• Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu! Beitrag #113
Ich hab da auch nur argumentiert, dass Katze nur ihr Geschäft darauf verrichtet und die Säue den ganzen Tag drauf sitzen. Sie soll sich mal mit dem nackten Hintern drauf setzen und noch sagen dass man darauf den ganzen Tag sitzen kann. :x

• Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu! Beitrag #114
Ich hab da auch nur argumentiert, dass Katze nur ihr Geschäft darauf verrichtet und die Säue den ganzen Tag drauf sitzen. Sie soll sich mal mit dem nackten Hintern drauf setzen und noch sagen dass man darauf den ganzen Tag sitzen kann. :x

ich stell mir das gerade bildlich vor:lol:
das ding ist eben auch dass die gefahr besteht, dass sie das katzenstreu fressen:mrgreen:

• Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu! Beitrag #115
Bei dem Katzenstreu vom Dm oder Rossmann oder so steht sogar extra drauf, dass man das als Kleintierstreu nehmen kann. Ich denke da muss man sich dann nicht wundern, wen manche leute das dann wirklich machen.

• Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu! Beitrag #116
kommt halt drauf an was genau mit katzenstreu gemeint ist, es gibt z,b beim dm katzenstreu , das einfach nur aus holzpellets besteht, das kann man natürlich nehmen, was nicht geht ist dieses weiße zeug, oder diese klumpstreu für katzen

• Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu! Beitrag #117
OHH JEEE ich dachte das passiert nur mit katzenstreu , aber gut dann weiß ich bescheid

• Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu! Beitrag #118
Ich benutze sie schon 6 jahre und es ist noch nie was passiert!!!!:D

• Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu! Beitrag #119
wie ich diesen Satz so liebe:roll:

• Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu! Beitrag #120
wieso was ist den mit meinem satz?????? Habe ich was falsch gemacht?

Thema:

Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu!

Die Gefahr von Strohpellets=Einstreu! - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Reh überfahren und erstmal weiter gefahren: Habe vor ein paar Tagen ein Reh überfahren und ich ärgere mich sehr wie ich vorgegangen bin, aber es ging alles so schnell. Ich war in einem...
Seltsamer Krampf und VG: Huhu, gestern Nacht hatte ich einen meiner persönlichen Horrorszenarien. Gegen 22 Uhr hatte ich mich endlich aufgerafft (Sonntag + Faulheit=...
Manchmal könnte ich echt...!: Hey Leute, ich möchte jetzt hier mal ein wenig Dampf ablassen. Eigentlich mag ich meine Arbeit. Meine Kollegen sind größtenteils total okay und...
Die Zeit heilt Wunden?: Wieder mal sitze ich hier und mir kommen die Tränen.. 2 Personen die ich verloren habe in meinen Leben. 2 Personen die zwar nicht zu meiner...
Oben