Zweite Katze - brauche dringende Hilfe !

Diskutiere Zweite Katze - brauche dringende Hilfe ! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben eine 5-6 Monate alte Wohnungskatze, und da sie öfters mal alleine ist haben wir uns entschlossen eine 2te Katze zu holen. Wir wissen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zweite Katze - brauche dringende Hilfe ! Beitrag #1
S

schnuckilebt

Punkte Reaktionen
0
Wir haben eine 5-6 Monate alte Wohnungskatze, und da sie öfters mal alleine ist haben wir uns entschlossen eine 2te Katze zu holen. Wir wissen auch schon welche es sein soll, ein weiteres weibchen ca. 1 Monat jünger. Sie hat es in ihrem jetztigen zuhause überhaupt nicht gut.
Sie ist viel zu dünn und zu klein und darf nicht in die Wohnung. Auch wurde sie noch nicht entwurmt oder geimpft muss sich ihr essen aber selber fangen.

Wir holen sie am Sonntag schon zu uns, sie wird dann auch eine Wohnungskatze.

Wir müssen sie ja impfen & entwurmen da sie schon draußen war und Krankheiten hat damit sich unsere Katze nicht ansteckt oder ?

Und wie sollen sie sich das erste mal treffen denn unsere jetztige Katze wird ihr Revier ja sicher verteidigen ?

Danke für eure Tipps schon mal im Vorraus Lg schnuckilebt

• Zweite Katze - brauche dringende Hilfe ! Beitrag #2
Hallo,

ich würde sie am Sonntag mal in ruhe lassen und in einen Raum lassen wo deine jetzige Katze nicht hin kommt. Und am Montag dann gleich zum TA gehen und sie impfen lassen (hoffentlich ist sie nicht krank damit sie geimpft werden kann). Und eben auch entwurmen und was sonst noch so ist. Und dann wenn das alles vorbei ist einfach zu deiner Katze lassen. Und klar wird deine die neue anfangs anfauchen und so was, aber die regeln das unter sich schon da kann nichts passieren. Ich hatte auch erst vor kurzem eine Zusammenführung von meinen 2 Katzen. Am ersten Tag haben sie sich angefaucht aber am 3ten Tag war schon alles super und sie haben schon gekuschelt und miteinander gespielt. Ist aber von Katzen zu Katze verschieden es kann auchlänger dauern bis sie sich vertragen. Man soll sie einfach tun lassen wie sie wollen.

;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zweite Katze - brauche dringende Hilfe !

Zweite Katze - brauche dringende Hilfe ! - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Große Katze greift kleine an: Hallo ihr lieben, Ich brauche mal einen Rat. Wir haben nun nach langer Überlegung und Recherchen uns dazu entschlossen zu unserem 5 Jahre altem...
Katzen Zusammenführung: Hallo, Ich hoffe auf ein paar Erfolgsgeschixhten und Tipps Wir haben einen 5 Monate alten Kater der sich inzwischen sehr gut eingelebt hat...
Oben