Hilfe

Diskutiere Hilfe im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo erstmal!!! Ich habe ein riesen problem meine mum hat einen terrier und geht nur alle vier stunden mit ihn raus,so kommt es oft dazu das er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Beitrag #1
Dunja

Dunja

Punkte Reaktionen
3
hallo erstmal!!!

Ich habe ein riesen problem meine mum hat einen terrier und geht nur alle vier stunden mit ihn raus,so kommt es oft dazu das er in die wohnung macht was ich gut verstehen kann!Doch sie schimpft gleich mit ihm und er bekommt gleich was mit der zeitung über den arsch!!!und immer wenn ich mich einmische und sie dann auch anmache weil ich es nicht ok finde bekomme ich gleich stress mit ihr und darauf habe ich auch keine lust!!!!wenn ich ihn nehme und mit ihm raus will bekomme ich nur zuhören das ist mein hund pack ihn nicht an!!!!was soll ich nur tun kann mir einer helfen????

PS:er muss sogar fast den ganzen tag alleine auf der decke liegen wenn er in die wohnung macht!

Lieben gruß Dunja
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
ach noch was der kleine ist erst 2 monate alt

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe

Anzeige

• Hilfe Beitrag #2
HALLO?????
Der kleine ist erst ca. 8 Wochen, der muss ja bis vor ein paar tagen bei seiner Mama gewesen sein!!! Der muss die erste zeit bestimmt jede halbe Stunde raus, nach ein paar tagen dann zumind. jede Sunde - er bekommt schläge mit der Zeitung???? - SOWAS KANN MAN ANZEIGEN!!!!! Aber ich verstehe das du als Tochter keine so großen schritte gehen magst, ABER irgendwas MUSS passieren der kleine kann noch garnicht Stubenrein sein - erzähle deiner Mum mal das die Schliessmuskel eines Welpen erst mit ca. 16 Wochen (4 Monate) richtig schliessen können, vorher kann der arme kerl ganricht richtig Sauber sein!!!!!!
........mir tuts im Herzen weh wenn ich sowas lese :-( ......aber ich verstehe auch deine Situation, gib dem kleinen zu liebe aber nicht auf frag immer und immer wieder ob du mit dem kleinen raus darfst - nerve sie richtig damit!!!!!

Lg
Angéla

• Hilfe Beitrag #3
ich mache das auch immer und sie lässt es auch manchmal zu ja erst ist seit 5 tagen bei uns und der besitzer meinte er würde nicht in die wohnung machen deswegen ist sie wohl so!!!ich hole ihn auch oft von seiner decke weil ich denke der kleine brauch viel liebe da er gerade von der mama weg ist!!!er hat sich auch schon mehr an mich als an meine mum gewöhnt!!! ich kann mich aber auch nicht ständig um ihn kümmer da ih 2 kaninchen habe und meine ausbildung mache!!! ich treffe mich nicht mal mehr mit meinen freunden weil ich sonst ein schlechtes gewissen bekomme!!!von meinem freund hat sie heute auch was zu hören bekommen aber sie stell auf taub und ist sauer!!!

• Hilfe Beitrag #4
@Dunja, du hast völlig recht! Der Kleine ist verunsichert, neue Wohnung, neue Menschen, da passierts halt schnell, dass man vor Angst und Ungewohntheit einnässt. Das kannst du mit lieben Worten deiner Mutter klar machen, deine Mutter ist entnervt und hat sich das Ganze vielleicht unproblematischer vorgestellt. Aber mache deiner Mutter mit netten Worten klar, dass ein Welpe, wie ein Baby halt öfters muss und das unkontrolliert vorkommt. Ein Baby wird auch nicht bestraft. Irgendwann pendelt sich der 4 Stunden-Rhythmus ein, wenn der Hund größer wird. Aber jetzt in dieser Zeit der Eingewöhnung braucht ein Welpe sehr viel Streicheleinheiten und ganz klar keine Bestrafung, da verbiegt sie den Charakter und das ist ihr dann anzulasten.
Gruß HelgaK

• Hilfe Beitrag #5
Schreib doch einfach mal, wo Deine Mom wohnt, dann kann man sie Anzeigen, oder krieg doch einfach mal raus, wo Sie den Hund her hat, den werde ich dann anrufen, ich glaube nicht das der über dieses Verhalten so begeistert, wäre, ich würde Ihr die Wohnung einrennen, und den Hund wieder abholen, mußt ja nicht sagen, das Du dahinter steckst, deshalb mache ich ja auch Schutzverträge, in denen drin steht, wenn ich es mitbekomme, das es dem Vermittelten Tier schlecht geht, dann kann ich ihn jederzeit zurück holen.
Was gibt es alles für Menscvhen, hat Ihre Mama," Deine Oma ", sie auch verhauen, als Sie in die Windeln gemacht hat?
Päh wenn ich so was höre, könnte ich den kleinen sofort da raus holen!
Melde Dich, wenn ich da anrufen soll!

• Hilfe Beitrag #6
ich finde es auch schlimm und meine mum und mein dad hatten gestern ne heftige auseinader setzung sie meint es wird sich jetzt ändern!!!!ich habe zu ihr gesagt passiert das noch mal werde ich sie selber anzeigen egal ob sie meine mutter ist!!!!er ist in dem punkt wichtiger, denn sie will auch nicht das mn sie schlägt!!!kommt das noch mal vor melde ich mich ok????

• Hilfe Beitrag #7
hi leute das thema kann geschlossen werde habe meine mum gestern angezeigt auch wenn es mir schwer viel!!!! der arme kleine ist jetzt im tierheim :´( !!!!!

• Hilfe Beitrag #8
Hallo,

Dunja, ich bin schockiert!

Ein Glück, dass der Hund weg ist !!!

Mein Adrenalinspiegel ist gerade echt in die Höhe gegangen.

Ich hoffe er findet vernünftige neue Besitzer, die ihn so behandeln, wie es sich für einen Welpen gehört. Und ich hoffe, er hat keinen schlimmen Knacks wegbekommen.

Ich habe das alles erst soeben gelesen.

LG

Bettina

• Hilfe Beitrag #9
Das hoffe ich auch ich ziehe am 1.8 aus vielleicht ist er noch da dann kommt er zu mir und bekomme die liebe die ein welpe brauch meine mum spricht immer noch kein wort mit mir!!!aber ich habe sie mehr als einmal gewarnt und sie wollt mir nicht glauben!!!ich bin fast jeden tag im tierheim und kümmer mich um ihn er ist jetzt viel aufgeweckter und man merkt das es ihm wieder gut geht!!! Lg Dunja

• Hilfe Beitrag #10
Viel Glück.
Ich hoffe es für dich!

• Hilfe Beitrag #11
danke ich hoffe es auch sehr!!!

• Hilfe Beitrag #12
Kannst du nicht mit dem Tierheim reden, das sie den Hund bis August da behalten. Und wenn du dan ausgezogen bist nimmst du ihn.
Ich wünsche dir so viel Glück, das du den kleinen bekommst. Alle Daumen sind gedrückt!!!

• Hilfe Beitrag #13
War echt mutig von dir deine Mutter an zuzeigen,aber das war auf jedenfall das richtige!Ich wünsch dir viel Glück das du den kleinen zu dir holen kannst.MfG Crazy-Dog

• Hilfe Beitrag #14
ich werde morgen mal mit dem tierheim reden, ich hoffe es sehr den ich liebe den kleinen so und er fehlt mich sehr!!!!

• Hilfe Beitrag #15
Dunja - Hut ab!! Du bist echt stark, Wahnsinn die eigene Mutter anzuzeigen, da gehört echt was dazu - verdammt cool!! Viel Kraft, viel Mut - auf daß Deine Mutter irgendwann zur Einsicht kommt (euer Verhältnis ist dann aber ansonsten auch nicht so toll, wenn sie so anders tickt als Du, oder?)! Und daß Du den Kleinen dann im August kriegst!! *daumendrück*

• Hilfe Beitrag #16
KLASSE RESPEKT...aber genie ich denke KEIN tierheim wird ihr den hund wieder aushändigen auch wenn ihre mutter den fehler gemacht hat.ich kann mir auch nicht vorstellen das der hund bis dahin im th bleibt *was ich hoffe*denn der welpe braucht JETZT die liebe nach so etwas schlimmen.ich drück dennoch die daumen das allles gut wird.

• Hilfe Beitrag #17
danke ihr seid echt lieb!!!

• Hilfe Beitrag #18
kopf hoch dunja ich denke im th wird er ein gutes zuhause bekommen und wenn du ihn ncht bekommst dann kannst du dich nach einem anderen kleinen hilflosen kerl umsehen*drück dich*

• Hilfe Beitrag #19
danke!!!ja terry hat da noch so nen kleinen kerl bei sich den wollte ich dann mit ihm zusammen holen,den mein freund meinte das der kleine racker sich gut zu meinem schatzi machen würde!!!und den platz haben wir auch dann zu verfügung!!!!wenn terry weg sein sollte hole ich mir den andern!!!der wurde auch von seinem besitzer geschlagen nur der sohn hat sich nicht getraut den vater an zu zeigen und da hat es die nachbarin gemacht!!!

• Hilfe Beitrag #20
Würde das denn finanziell bei Dir gehen, daß Du inzwischen die "Pensions"kosten für den Kleinen übernimmst, bis August? Dann würde das Tierheim sicher eher zustimmen, v.a. wenn Du Deine Mutter angezeigt hast hast Du da ja bestimmt was schriftliches, so daß Sannibunnys berechtigter Einwand abzuwenden wäre?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Oben