Zwergkaninchen? Wie kann ich meine Eltern überreden?

Diskutiere Zwergkaninchen? Wie kann ich meine Eltern überreden? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; du schaffst das schon, wenn du so machst wie kulle sagt, dann klapts bestimmt. ach und wenn dann holst dir welche ausn th oder? di kostn auch...
  • Zwergkaninchen? Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #21
du schaffst das schon, wenn du so machst wie kulle sagt, dann klapts bestimmt. ach und wenn dann holst dir welche ausn th oder? di kostn auch nichts. und das männchen ist dann schon kastriert.

• Zwergkaninchen? Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #22
Also da hilft nur ganz viel reden.. und nicht eher aufhören bis sie nachgeben.
Den Einwand deienr Eltern verstehe ich nicht, warum solltwen Kaninchen denn zulange leben?
Du könntest dir ältere Tiere aus dem TH holen!?
Und im Urlaub kannst du die vielleicht in ein TH bringen? ich mach das immer so, die wissen was Kaninchen brauchen.

• Zwergkaninchen? Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #23
du schaffst das schon, wenn du so machst wie kulle sagt, dann klapts bestimmt. ach und wenn dann holst dir welche ausn th oder? di kostn auch nichts. und das männchen ist dann schon kastriert.

Seit wann gibt es im Tierheim die Tiere umsonst? ;)

• Zwergkaninchen? Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #24
Hi Ich hatte genau das selbe Problem:D Ich bettelte jeden Tag drum, aber meine Eltern waren immer dagegen, nach einer zeit hatte ich gemerkt, das es kein Sinn mehr hat. Und dann habe ich nur noch intensiv für die Schule gelernt und gute Noten bekommen. Und als belohnung habe ich dann zwei Zwergkaninchen bekommen :clap:
Also ich habe meinen Eltern immer von meinen Freunden erzählt, die selbst Kaninchen haben. Und habe denen erzählt, das die Pflege von Kaninchen leicht ist. Und schließlich habe ich dann zwei bekommen ^^.

Ich wünsche dir noch viel Glück!;)

• Zwergkaninchen? Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #25

bei uns ist es so...bei Hunden ist es so,dass ein Chip eingesetzt wird,mit Namen und Adresse und man muss sich verpflichten,auf das Tier aufzupassen und sich darum zu sorgen.
Bei Kaninchen weiss ich nicht,doch zahlen muss man sie nicht ;)

• Zwergkaninchen? Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #26
Ich finde es fahrlässig Kaninchen zu verschenken. Hab ich bei Tierheimen noch nie gehört, es wird grundsätzlich eine Schutzgebühr verlangt. Sonst könnte die Schlangenhalter sich ja immer umsonst Futter besorgen.

Und Rambo, die Pflege von Kaninchen ist keineswegs leicht! Hast du mal ein richtig krankes Tier gehabt? Da ist manch Erwachsener sogar überfordert! Kaninchen sind keine süßen, niedlichen Kuscheltiere.

• Zwergkaninchen? Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #27
Ich finde es fahrlässig Kaninchen zu verschenken. Hab ich bei Tierheimen noch nie gehört, es wird grundsätzlich eine Schutzgebühr verlangt. Sonst könnte die Schlangenhalter sich ja immer umsonst Futter besorgen.
/QUOTE]
das musst du den Tierheimen sagen ;)
Leider ist es hier in Sùdtirol so,es gibt auch keine richtigen Kaninchen TA,geschweigedenn Notstazionen oder Hilfe,wenn jemand seine Kaninchen schlecht hàlt.
Bei Hunden u Katzen geht es noch,aber bei Kaninchen sind wir hier arm dran.

• Zwergkaninchen? Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #28
Hallo,
ich bin neue hier....ich habe auch so ein problem meine Eltern meine, wenn ich mir jetzt ein kanninchen anschaffe, werde ich mich in 2 jahren, wenn ich 16 bin, nicht mehr darum kümmern! Aber das stimmt nicht, ich habe jetzt schon einen hamster und um den kümmere ich mich ganz toll :D wie kann ich sie von dem gedanken abbringen? Ha jemand eine idee?

LG kanninchenherz

• Zwergkaninchen? Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #29
Also überreden find ich so eine Sache.. Es müssen schon alle Familienmitglieder damit einverstanden sein. Kaninchen sind anspruchsvoller als man denkt. Sie brauchen rund um die Uhr 4m² Platz. Sie müssen vom Trockenfutter auf Frischfutter,Wiese und Kräuter umgestellt werden. Sie brauchen jeden Tag Auslauf. Mindestens einen Artgenossen. Müssen jedes Jahr geimpft werden. Erzähl du doch mal wo sie leben sollen. Welche Geschlechter möchtest du. Wie willst du sie füttern. Was würdest du für sie ausgeben?

• Zwergkaninchen? Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #30
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Tierheim ein Tier umsonst abgibt. Erstrecht nicht bei Hunden. Da kann dann ja jeder Hans und Franz ins Tierheim gehen und sich ein Tier holen und die ganzen Futterkosten und Tierarzt usw das muß doch auch irgendwie gedeckt werden.

• Zwergkaninchen? Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #31
kümmerst du dick gu um deine zwerghamser?
ich würde zeigen das ich verantworung übernehmen kann und du kannst ja auch mit einer freundin sprechen das wenn ihr in den urlaub fahrt das sie bei ihr unter kommen.

• Zwergkaninchen? Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #32
Wo laßt ihr denn die Hamster im Urlaub?? Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Irgendwer muß sich doch auch um die kümmern und nur weil die Nins größer sind dürfte es doch eigentlich keinen Unterschied machen

• Zwergkaninchen? Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #33
Ich weiß das man die füttern und so muss, auch das man für sie geld ausgeben muss...ich hatte ja schon ein meerschweinchen und das hat super geklappt aber jetzt meinen sie halt, wenn ich dann älter werde dann gehe ich in discos und sooo...aber ich kümmer mich ja dann immer noch um sie .....

lg

• Zwergkaninchen? Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #34
Also ich finde die Gedanken eurer Eltern nchvollziehbar.
Ab einem gewissen Alter kommen dann halt sowas wie Disco, Party, freunde etc. und ich kann mir gut vorstellen das eure Eltern dann nicht sehen das ihr euch weiter um die iere kümmert.

Und man sollte sich dann natürlich auch die Gedanken machen
-hab ich genug platz für Kaninchen (wie schon gesagt 4qm)
-ist euch bewuß das ihr sie mindestens zu 2 halten müßt
-Urlaubsbetreuung
-habt uhr das Geld euer Tier zum TA zu bringen wenn es krank wird.

und und und

Tiere sind nun mal kein Spielzeug und sie leben lange und man hat dann nun mal diese Verantwortung.

Also immer erst genau darüber nachdenken......

Das ist kein Angriff sondern nur gut gemeinte Tips

• Zwergkaninchen? Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #35
Nur eine Anmerkung: Die Meerschweinchen soll man auch nicht alleine halten. :wink:

Ich kann ehrlich gesagt auch deine Eltern gut verstehen, obwohl ich nicht ausgehe, auch nicht in Discos, usw. gehe. Ich mag die Menschenmenge nun mal nicht.

Übrigens, die Kaninchen sind auch keine Kuscheltiere. Viele mögen es nicht, wenn man sie rumträgt, nach draußen, usw.
Außerdem brauchen sie auch noch ein Partner oder eine Gruppe und pro Kaninchen immer 2 m² im Innenhaltung.

Gibts doch schon. Mein Bruder hatte ein Rüde vom Tierheim hier geholt und eigentlich wollte er dafür bezahlen, aber angeblich kostet der nichts, weil der ja krank und alt wäre. :| Ich finds auch nicht so toll, aber was solls...

• Zwergkaninchen? Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #36
Hallo, ich bin neu hier und ich hab auch das selbe Problem, meine Eltern wollen mir kein Kaninchen kaufen (eigentlich 2 Kaninchen).
Wir haben genung Platz (12qm), ich würde sogar alle Kosten übernehemen und ich hab 2 Wellensitiche um die ich mich immer gekümmert habe aber meine Eltern wollen es mir einfach nicht erlauben.
Habt ihr paar Tipps wie ich meine Eltern überzeugen kann?

• Zwergkaninchen? Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #37
Also: zeige ihnen, dass du dich für kaninchen interessierst. Erzähl zb beim Abendessen dass du heute gelesen hast, dass Kaninchen total zahm werden können oä. Immer nur so nebenbei. Nie so direkt bitten und betteln. Das bringt selten was. Zeig ihnen was du schon weißt.
Achja: bist du sicher, dass du das alles bezahlen kannst? Das Futter allein wird schon recht teuer.

• Zwergkaninchen? Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #38
eins muss ich ein paar von euch sagen; eine antwort findet ihr nicht unbedingt!
also bei meinen eltern ist es eig so: 1. ich habe gute noten
2. ich kümmer mich um die tiere
und 3. sollte man nicht die ganze zeit danach jammern sondern eine passende antwort auf die fragen deiner eltern haben!

wenn sie diese antwort überrascht oder beeindruckt bis du einen schritt weiter! sprech sie nur darauf wenn sie gut gelaunt und gelassen sind!

mit diesen sachen habe ich es geschafft meine eltern zu überzeugen und ihr?
vielleicht ist eine passende art für die überzeugung deiner\eurer eltern dabei!

lg nada

p.s. ich wollte euch anderen damit nicht angreifen! ehrlich! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwergkaninchen? Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #39
Ich hoffe, mit den ganzen Tierarztkosten, Futterkosten etc. sind sie auch einverstanden. Was tun, wenn die Kaninchen sich auf einmal zerstreiten? (wenn ihr ein Kastrat und Weib nimmt, die sich zuvor noch nie gesehen haben) Ich würde euch eher dazu raten, ein Paar zu nehmen, die sich schon länger kennen und auch vertragen. Ich spreche aus Erfahrung, plötzlich wollen manche Eltern nicht mehr mitmachen :wink:

• Zwergkaninchen? Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #40
um deinen eltern zu zeigen das du dich um sie kümmerst solltest du die fragen von ihnen vernüftig beantworten

Thema:

Zwergkaninchen? Wie kann ich meine Eltern überreden?

Zwergkaninchen? Wie kann ich meine Eltern überreden? - Ähnliche Themen

Zwerge- und Riesen Kaninchen aus schlechter Haltung bräuchten dringend End-oder Pflegestelle: Hallo, es wurden mehrere Kaninchen aus schlechter Haltung sichergestellt. Es handelt sich hierbei um 30 Zwergkaninchen und an die 22 Riesen, die...
Haltung ändern oder 5 Kaninchen abgeben?: Dies wird ein längerer Text, bitte geht respektvoll mit meinem Problem um. Vor 13 Jahren hat mein Vater angefangen Stall Kaninchen zu züchten, um...
Eltern zu einem Aquarium überreden: Hallo liebe Leute, ich muss vorab sagen, als ich jünger war (8 oder 9) hatte ich schonmal ein Aquarium gehabt. Nur leider war ich zu jung um...
9 Wochen alte Zwergkaninchen: Hallo ihr lieben, ich hatte in meinem Leben bis jetzt schon 2 mal Zwergkaninchen, aber die waren jedes mal schon erwachsen. Vor einer Woche hatte...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben