Dachgeschosswohnung Fenster absichern

Diskutiere Dachgeschosswohnung Fenster absichern im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich hoffe das Thema kommt hier rein... :-) Ich habe eine Dachgeschosswohnung, d. h. wenn Fenster aufgemacht wird, kommt direkt das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dachgeschosswohnung Fenster absichern Beitrag #1
N

nashulte

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe das Thema kommt hier rein... :)

Ich habe eine Dachgeschosswohnung, d. h. wenn Fenster aufgemacht wird, kommt direkt das Dach, da meine Kater ja nicht auf das Dach und da rumtanzen sollen, muss ich mir was einfallen lassen, wie ich das absicher, und trotzdem die Fenster ganz offen machen kann, vor allem im Sommer... Das gleiche gilt natürlich für die Fenster in den Dachschrägen. Beim Balkon weiss ich ja schließlich zu sichern :)

Kann mir da jemand einen Tipp geben oder hat eine Idee, was ich da machen kann? Ich hab leider irgendwie überhaupt keine Idee :eusa_doh:

Vielen Dank für Anregungen :clap:

Liebe Grüße
Nadine

• Dachgeschosswohnung Fenster absichern Beitrag #2
Hallo Nadine!

Wenn die Fenster nicht in der Dachschräge sind, kannst du sie einfach mit einem Katzennetz sichern. Also nach demselben Prinzip, wie man es bei den Balkonen macht.

Schwieriger ist es da schon in der Dachschräge.
Am einfachsten geht es vermutlich auch hier mit einem Katzennetz, das sich mit Haken am Rahmen befestigen lässt.

Ansonsten: benutz doch mal die Suchfunktion, das Thema hatten wir schon mehrmals. ;)

LG
by blackcat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachgeschosswohnung Fenster absichern

Dachgeschosswohnung Fenster absichern - Ähnliche Themen

Feuchte Aussenwand - Möbel umstellen Sinnvoll?: Hallo, Vielleicht hat ja hier noch jemand Ideen. Habe scho gegoogelt und wurde von infos erschlagen... Und zwar habe ich im Schlafzimmer zwei...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Oben