Nun jagd sie auch

Diskutiere Nun jagd sie auch im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; normalerweiße zeigen hunde eine bestimmte körperhaltung vor dem jagen. eine weitere möglichkeit die gefahr zu verringern ist ein spezielles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nun jagd sie auch Beitrag #21
normalerweiße zeigen hunde eine bestimmte körperhaltung vor dem jagen. eine weitere möglichkeit die gefahr zu verringern ist ein spezielles training. es hat mit der menatlen leine zu tun. der übungsaufbau ist an sich nicht kompliziert. der sinn besteht darinn sich selber für den hund interessanter zu machen als das wild. er wird sich dann entscheiden müssen: bleibe ich bei herrchen/frauchen, wo immer was spannendes passiert oder renne ich dem reh hinterher. natürlich denkt das ein hund nicht (wer weiß:))
aber es gibt nie oder nur selten einen 100% igen schutz davor, dasss der hund nicht jagdt

• Nun jagd sie auch Beitrag #22
@YyuLil xX
Stimmt schon, diese Theorie ist richtig, aber die Praxis schaut halt anders aus. Gehen wir mit den Hunden spazieren, ist es nicht machbar ständig den Spaziergang auf interessante Spannung für den Hund zu halten. Es ist nun mal Realität, dass Wild immer spannender sein wird, als wir, zumal es plötzlich auftaucht und weg läuft und vor allen Dingen, nicht jeden Tag parat ist, so wie wir.
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nun jagd sie auch

Nun jagd sie auch - Ähnliche Themen

Ihr Jagdtrieb macht mich fertig :-(: Hallo liebe Foris, ich bin im Moment total frustriert, gestresst, entmutigt,.... :-( Ich versuch mich kurz zu fassen, aber darin bin ich echt...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Probleme mit Buddy - Hundeschule: Hallo zusammen, in diesem Thread: https://www.tierforum.de/t46097-probleme-mit-buddy-was-ist-richtig.html habe ich schon einiges über meinen...
Kater muß operiert werden (Zähne) vielleicht noch mehr?!: Wieder mal Neuigkeiten von uns, leider keine Guten, Walker geht es gar nicht gut:( Letzte Woche ging es los, nachdem ein vorangegangener...

Neueste Beiträge

Oben