Meine Eltern wollen keinen Hund

Diskutiere Meine Eltern wollen keinen Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ahh jetzt hab ichs :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #41
Xanadu (liebvoll Maja von ihrer Pflegemama gerufen) ist ein sehr liebe, anhängliche Hündin, die sehr aktiv und unternehmungslustig ist und dementsprechend auch beschäftigt werden möchte. Sie läuft super am Fahrrad, kennt Rollerblades und Joggen und findet jede Art der Bewegung klasse. Bei fremden Menschen ist sie erst einmal zurückhaltend, wenn sie jemanden kennt aber total verschmust und liebesbedürftig. Maja benimmt sich vorzüglich in ihrer Pflegestelle und hat sich schnell an ihr neues Leben angepasst. Das Mäuschen ist stubenrein, gechipt und wird demnächst auch noch kastriert. Maja sucht eine aktive Familie, gerne mit vernünftigen Kindern die sie wie ein Familiemitglied und nicht wie ein Spielzeug behandeln. Sie hatte Glück und ist in einer ganz tollen Pflegestelle gelandet wo sie schon viel gelernt hat und alle mit ihrer freundlichen Art begeistert.
[SIZE=-1](Stand 07.10.2008)[/SIZE]

ahh jetzt hab ichs :D

XanaduBILD1323.JPG

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #42
Hi,
das ist ne ganz süße! Findet ihr nicht auch?
Sunny96

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #43
Hi liebe Foris,
ich bins nochmal. Ich bin totaaaaal verzweifelt!!!
Meine Eltern wollen nicht einmal, dass ich eine Pflegehund... aufnehme oder sooo!!!
Meine mit Mühe angefertigte Mappe hat sich meine Mutter angeschaut und gesagt, dass ich immer noch keinen Hund bekomme.
Was soll ich tun??? Briefe schreiben hilft auch nichts!!!!
Bitteeeee helft mir!!!
Sunny96

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #44
geh doch einfach mit anderen Hunden gassi. Du kannst deine eltern wohl schlecht zwingen.

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #45
Mmh,
das geht nicht so gut, da unser Tierheim dass erst ab 18 Jahren erlaubt!!!
Meine Freundin und ich haben auch schon Zettel verteil doch es hat sich nur eine gemeldet die noch nicht richtig weiß wann wie und wo!!!
Ich hab eben geheult, weil meine Eltern auf den Brief und die Mappe geantwortet haben: Du bekommst keinen Hund, denn die werden so alt und wir wollen einfach keinen. Meint ihr es würde helfen, wenn ich ne Zeit lang früher aufstehe und die Zeit raus gehe,die ich mit nem Hund rausgehen würde!!!
Bitteeeee helft mir!!!
Sunny96

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #46
ich sag ganz erlich du musst akzeprieren, dass dein Eltern keinen Hund wollen damit musst du dich abfinden. Dann holst du dir dann einen wenn du alt genug bist und allein entscheiden kannst und allein wohntst dann kann die keiner reinreden.
Ich habe auch gewartet bis ich allein gewohnt habe denn ich konnte mein eltern schon verstehen, dass sie keinen wollten und dass musste ich auch akzeptieren. Um so mehr man drauf pocht umso sturer werden die eltern meist

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #47
Hi tracy,
es tut mir auch leid, dass ich meine Eltern immer damit konfrontiere. Sie meinen, dass ich nach ner Zeit keine Lust mehr zum Gassi gehen hätte.Aber gerade deshalb möchte ich einen Hund. Ich liebe es mit Hunden zu spielen und Sport zu machen.
Trotzdem hoffe ich, dass du mich ein bisschen verstehst.
Sunny96

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #48
Das kenn ich Sunny, meine Eltern wollten mir auch nie einen Hund erlauben aus dem Grund :(. Naja jetzt hat sich das vorerst eh erledigt, aber trotzdem.

Geh doch mal einen Monat lang drei mal am Tag mit einer Leine "gassi", vlt. merken sie dann , dass es ernst ist ;).

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #49
@ Elly,
ich weiss nicht ob es so geht!

@Sunny 96,
ich habe meinen Kindern auch den Wunsch nach einem Hund abgeschlagen war für mich auch nicht denkbar und heute sage ich nie wieder ohne Hund. Versuch einmal ob du einen "Hund zum Gassi gehen " findest und warte bis du dich selbst entscheiden kannst ich glaube das ist besser.

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #50
ich hab auch lange einen hund gewollt und möchte auch jetzt noch einen, aber langsam merke ich wirklich das der zeitpunkt noch nicht gekommen ist, mit den ganzen BMSvorbereitungen und beruf/schule etc...
du kannst ja auch im internet eine anzeige machen, da schauen auch manchmal noch leute vorbei. oder wenn sich niemand meldet, wieso gehst du nicht einfach auf die leute zu? du willst doch was von ihnen;)
wenn du jemanden in der nähe kennst der einen hund hat, frag ihn doch einfach mal. so hab ich das als ich noch jünger war als du auch gemacht (ich war etwa 9 und hab noch meine mutter mitgenommen) hat super geklappt und ich kann immernoch anrufen und rasch fragen ob ich mit dem hund gehen kann. (ist zwar nicht regelmässig, da ich umgezogen bin und es nun zu weit weg ist um regelmässig zu gehen)

denk doch einfach mal darüber nach..

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #51
Also ich würde mir an deiner Stelle keinen Hund zulegen, wenn deine Familie nicht voll dahinter steht. Mein Freund und ich haben jetzt einen 4 Monate alten Welpen und glaub mir: ES IST ANSTRENGEND!!! Natürlich ist es auch das tollste auf der Welt, was es gibt und ich bin auch echt froh, dass ich auf dem Land aufgewachsen bin mit Hunden, Katzen, Pferden... Und es ist einfach das Beste für Kinder (oder Teenager - wie auch immer) mit Tieren aufzuwachsen und lernen Verantwortung zu übernehmen. Aber man braucht in deinem Alter doch immer noch die Unterstützung der Familie, denn wenn du ein Tier (und vor allem einen Hund) hast, gilt das Motto: "Erst das Tier - dann der Mensch". Als ich 13 war, war unser Hund 3 und wir waren die besten Freunde. Gleichzeitig bin ich aber auch aufs Gymnasium gekommen und da kommt es dann ja doch mal vor, dass man etwas länger mit einer Hausarbeit oder ähnlichem sitzen muss. Natürlich ist es dann ein toller Ausgleich, mit dem Hund an die frische Luft zu kommen, aber du wirst nicht immer die Zeit haben! Du wirst auch auf Partys mit deinen Freunden oder mit Freundinnen shoppen gehen wollen und das musst du auch!!! Aber du kannst nicht immer den Hund mitnehmen. Also müssen hier deine Eltern einspringen und wenn sie sich dazu bereit erklären und es auch GERNE machen, sehe ich kein Problem.
Man kann als 13-Jährige eine ganze Menge und mit Sicherheit auch schon Verantwortung übernehmen, da besteht gar kein Zweifel. Aber ein eigener Hund bedeutet 24 Stunden am Tag Verantwortung übernehmen und da denke ich, dass viele "13-Jährige" nicht unbedingt die Konsequenzen überblicken können...

Vielleicht kommen deine Eltern ja eines Tages mit einem Hund nach Hause - wer weiß!?
Aber mit "Ich will, ich will, ich will..." kommt man echt nicht zu einer vernünftigen Lösung.

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #52
Hallo, könntest bei Deinen Freunden fragen ob da mal Jemand mit Hund zu Euch zu Besuch kommt oder doch vielleicht auch mal im Tierheim nachfragen ob Du Gassigeher werden könntest. (Informiere Deine Eltern darüber.) Dann such Dir möglichst ein goldiges Hundetier aus mit guten Manieren und kurzem Fell. Dies könntest Du stundenweise vielleicht mal mit nach Hause bringen und so könntest Du die Reaktion auf Deine Eltern testen. Falls sie nun total ablehnend reagieren, dann hat es keinen Zweck.
Welche Tiere mögen sie denn überhaupt?

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #53
hey kánn das sein dass du die vera bist ?? :D:D

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #54
Hi,
ich hab schon Zettel verteilt, Leute gefragt,....
Im Tierheim darf man erst ab 18 mit nem Hund gehen. Außerdem ist das total weit weg!!!
Meine Freundin hat nen Hund, doch sie kann fast nie. Ich hab noch nicht gefragt, ob ichmal alleine mit dem Hund gehen könnte, denn der hört super auf mich...
Wir haben in eine kleinen Gehege in einem für einen Hund unzugänglichen Gehege Hühner. Dann haben wir noch 2 Meeris. Meine Freundin hat doppelt so viele Kleintiere einen Hund und ne Katze und ihre eltern unterstützen sie nur ein bisschen!!!
Sunny96

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #55
Hi liebe Foris,
ich wollte mich mal melden!!!
Heute waren wir bei Fressnapf! Ich hab mir Hundeleinen,... angeguckt, doch mein Vater meinte: Komm wir gehen... Du bekommst keinen Hund!!!
Ne Freundin hat mir geraten zu Hause ein T-Shir mit ner Aufschrift wie:

Ich möchte einen Hund oder
I wish I had a dog oder
I love dogs

Meint ihr das hilft!?
Naja, dass mit der Leine funktioniert nicht, denn meine Eltern regen sich immer auf wenn ich auch ohne Leine spazieren geh(die Strecke mit dem Hund)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BITTE ALLE TIPPS ODER TRICKS DIE IHR KENNT!!!

BITTE HELFT MIR!!!

Meine mum mag Hunde auch, aber sie will 1. nicht meinem dad in den Rücken fallen und 2. meint sie, dass bei ihr die Vernunft überwiegt(was immer das auch heißen mag)!!!

Sunny96 :eusa_doh:

:clap: :eusa_think:

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #56
Du kannst es nicht erzwingen und einen Hund da sollten alle Familienmitglieder einverstanden sein, er ist einige Jahre bei euch.

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #57
Du hast ja schon gehört, Drängeln, Bitten und Betteln hilft nichts und du erreicht damit höchstens das Gegenteil. Und ein T-shirt mir der Aufschrift: Ich will einen Hund, provoziert höchstens, überzeugt die Eltern aber nicht...

Ich bin immer mit Nachbarshunden spazieren gegangen und bin ins TH gefahren, um dort mit den Hunden zu gehen...um zu zeigen, dass es mir ernst und wichtig ist.
Ich habe mich besonders in der Schule angestrengt und gleichzeitig um die "Pflegehunde" gekümmert, um zu beweisen, dass ich beides unter einen Hut bekomme.
Ich hab meine Eltern zu allen möglichen Hunden mitgeschleppt, nur damit sie sich sie angeguckt haben.
Vor einiger Zeit hieß es noch, nach der Katze und den Kaninchen kommt kein Tier mehr ins Haus. Aber dann war es doch mein Dad, der eigenständig zu mir kam und sagte: Ein Hund ist gar keine so schlechte Idee, wir schauen mal. Und das ohne, dass ich ihn gedrängelt, gebettelt hab...

Sollte dies bei dir allerdings nicht klappen...dann akzeptiere es!
Du bist immer noch minderjährig und deine Eltern müssen deswegen die Verantwortung für den Hund tragen. Wenn sie das nicht wollen, kannst du es vergessen...
Sie haben schon Recht, wenn sie aus bestimmten Gründen Nein sagen.
Habt ihr genug Zeit? Je nach Hund zu Hund muss man mehrere Stunden raus- bei jedem Wetter.
Habt ihr genug Geld? Hundesteurn, Versicherungen, Tierarztrechnungen...
Habt ihr genug Geduld? Ein Welpe hat oft noch keine Erziehung gespürt, ist nicht stubenrein und kann nicht allein sein. Und selbst ältere Hunde haben es manchmal immer noch nicht gelernt- ein Hund lernt bis zum Lebensende.
Glaub mir, es ist nicht sehr angenehm, die ersten Tage, Wochen sozusagen schlaflos zu verbringen, weil der Hund dauernd raus muss, jaulend an der Tür kratzt, weil er nicht alleine bleiben kann und die Wohnung vollpinkelt.
Wenn du, und eben deine Eltern das aber in Kauf nehmen wollen, dann steht einem Hund eigentlich nichts mehr im Wege...
und wenn er dann richtig erzogen wird, gibt er auch einen tollen Familienhund ab :)

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #58
akzeptier es doch einfach das dien eltern nein sagen,da hilft auch kein shirt mit irgendwelchen aufschriften.
die vernunft deiner mum ist wahrscheinlich die,das du dir später in der ausbildung finanziel nich leisten kannst,für ihn kaum noch zeit hast(sprech aus eigener erfahrung, hatte nur glück das der rest sich gekümmert hat) und dann bleibt der hund bei dein eltern hängen....und der wird dann dort alt werden...
ich bin 22 jahre und,nimms nicht persönlich, habe im freundeskreis viele gesehen damals in ein alter,die soooo gern n hund haben wollten und immer um ihn kümmern wollten ganz ernst, solche aktion wie du gestartet haben und dann bekam sie n hund kümmerten sich erst und wurden älter ,der esrte freund,ausbildung,job gesucht.....nun sind die tiere bei den eltern und die kinder ausm haus...

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #59
Hi,
danke für die Antworten!!!
Wir haben genug Zeit, Geld,.....!
Außer meiner Freundin hat niemand einen Hund!!!
Tierheim erst ab 18
Pflegehund erlauben meine Eltern auch nicht!

Nachbarn haben wir nicht, weil wir ein alleinstehendes Mietshaus haben!!!

Gute Noten helfen nicht.
Mein Durchschnitt war: 1.3

TIPPS!

Sunny96

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #60

Was wilst du denn noch hören? Akzeptier doch, was deine Eltern sagen!
Da wird auch kein T-shirt mit ner bedruckung helfen. Warte doch erstmal noch paar Jahre, villeicht wird sich dein Leben in 2-3 Jahren komplett ändern (Ausbildung...).

Ich bin auch 13 und habe meinen Hund mit ca. 3 Jahren bekommen.
Meine Mutter geht eig. fast nie Gassi, darum muss ich mich kümmern, aber sonst teilen wir uns eig. alle Aufgaben (Füttern, spielen, erziehen, etc..)

Ab Dienstag fang ich mit meinem Praktikum an, muss nach der Schule (Ende 13.00 Uhr) sofort Nachhause, und um 14.00 Uhr wieder am Praktikumsplatz sein. (Der Praktikumsplatz ist nicht gleich um die Ecke.)
Da hab ich dann auch keine Zeit um Gassi zu gehen. Dann muss halt meine Mutter gehen.
Vor ca. 1 Monat war ich ne Woche mit meiner Klasse im Schullandheim, da musste nat. auch meine Mutter gehen.

Stell dir vor, du kommst in so eine Lage, was dann?
Denkst du, dass deine Mutter dann gehen würde bzw. dein vater? Sind deine Eltern Berufstätig?

Aber wie gesagt, ich wollte auch schon seit Jahren einen Hund, mit anfang 10 Jahren hab ich meine Mutter damit generft. Dann meinte sie "Ja, ein Hund wäre garnicht schlecht", aber sie meinte auch, dass sie nicht grade der Gassigänger-Typ wäre, und das ich mich darum kümmern muss, und ich halte auch mein Wort. ;) Wie gesagt, jetzt bin ich 13.

Und dann haben wir uns halt einen 2-Jährigen (Nächsten Tag wurde er 3 ^^) Mischlingsrüde gehollt. :)

Also, überleg dir GUT, sehr GUT, ob ein Hund wirklich in dein Leben passt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Eltern wollen keinen Hund

Meine Eltern wollen keinen Hund - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben