Hallo,
meine Löwen sind auch sehr unterschiedlich. Gibt ja 2 Arten von Löwen, so viel ich weiß: einmal mit längeren und einmal mit kürzeren Zotteln.
Teebo ist angeblich von einem Züchter- wir haben ihn dann schließlich aus 3. Hand übernommen.
Er ist realtiv schmächtig - wiegt gerade mal max. 1300 kg. Bei ihm fühlt man alle Knochen. Ist auch vom Fell recht fein. Hat aber am Kragen die längeren Zotteln. Fast 10 cm lang.
Bin mir hier aber nciht ganz sicher, ob er nicht nur so schmächtig ist, weil der erste Besitzer in hat verwarlosen lassen und dass er deswegen nichts ansetzt, obwohl er frisst wie ein Scheunendrescher :shock:
Paploo dagegen- k.A. wo er her ist. ist vom Körperbau her schon bulliger und größer und hat kürzeres Fell am Kragen. Dann hat er sehr dickes Fell, wodurch er, im Vergleich mit Mr. T, fast fett aussieht. Er bringt locker 2 kg auf die Waage.
Er ist ebenso schwarz wie deine Paulina, hat aber am Bauch helleres Fell und neben der Blume auch eher graue Flusen.. die gehen aber mehr und mehr weg.. die Flusen am Po mein ich..
Vom Fell an sich finde ich beide sehr pflegeleicht. Ich bürste beide zwar regelmäßig durch, aber mehr zu sozialen Zwecken, da beide sich so schön selbst pflegen.
Weiß noch als wir Teebo bekommen haben war er mehr ein Struppi als alles andere, aber nun sieht er so schön flauschig aus.
Auch wenn mal was im Fell klebt, bei Durchfall zum Beispiel, ist das kein Problem. Und wenn beide im Sand oder in den getrockneten Blüten wühlen verfilzt da auch nix.
Muss ja zugeben, hatte da anfangs etwas Bedenken.