Löwenköpfchen

Diskutiere Löwenköpfchen im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich hoffe, dass ist keine von diesen typischen vermehrern... Erzähl mal bitte, wie werden die ninis gehalten? und wie oft heißt "mehrmals" im...
  • Löwenköpfchen Beitrag #81
ich hoffe, dass ist keine von diesen typischen vermehrern...
Erzähl mal bitte, wie werden die ninis gehalten? und wie oft heißt "mehrmals" im Jahr?? :eusa_eh:

• Löwenköpfchen Beitrag #82
Also, die Frau von der ich meine beiden habe hat mehrere Pärchen. Da bekommt nicht ein Kaninchen mehrmals im Jahr Babys. Z.B hab ich meine beiden abgeholt und zu dem Zeitpunkt hatte ne andere Ninchen Mami gerade ganz frisch ihre kleinen. Das war dann der letzte Wurf bis sie im Frühjahr wieder Nachwuchs möchte. Die Kaninchen von ihr bewohnen zum einen die gesamte Terasse und im Obergeschoss einen rießen Balkon. Ist auch alles total schön und natürlich eingerichtet. Zwei Rudel so zu sagen. Die Frau hat mir schon den Eindruck gemacht als hätte sie Ahnung, ich konnte sie alles fragen. Sie hat mir auch gleich an's Herz gelegt kein TroFu zu geben und so. Naja, ich find's auch komisch, aber so hat sie das eben gesagt und weil es mich interessiert wann der Fellwechsel kommt, dachte ich, ich frage mal hier. Da muss ich wohl sehen wie's wird.
LG

• Löwenköpfchen Beitrag #83
Also reinrassig werden deine beiden schöneinmal nicht sein ;).
Löwenkopfkaninchen gelten nicht als Rasse (sind noch nicht anerkannt, weil es keine eindeutigen Merkmale gibt ;))...
Ich kenne das mit dem Fell auch nicht, die jungen Löwenköpfchen, die ich bisher kennengelernt habe, hatten gleich von Anfang an eine Mähne und ansonsten kurzes Fell...
Aber wer weiß, denn wie gesagt, sind Löwenköpfchen sehr verschieden, weil es keine einheitliche Rasse ist. Es gibt leichtere und schwerere usw.
Man bezeichnet alle Kaninchen mit längeren Haaren als Löwenkopfkaninchen ;).

• Löwenköpfchen Beitrag #84
Löwenkopfkaninchen kann wirklich einiges bedeuten.. wie saloiv schon sagte, ist das keine anerkannte Rasse... hab auch ein ,,Löwenkopfkaninchen´´... sein Fell ist zwar zum Teil umden Kopf und auf dem Kopf etwas länger als das bei anderen, aber auch nicht so wirklich lang... Ich kenne andere Löwenkopfkaninchen, die sehen aus wie kleine Flauschkugel... Überall langes Haar :D ... Löwenkopfkaninchen kann einiges bedeuten und ich hab noch nie davon ngehört, dass sie ihr Fell wechseln...
ZUm WInter bekommen meine immer ne andere Fellfarbe, aber das wars auch scho ;)
lg

• Löwenköpfchen Beitrag #85
Danke für eure Antworten! Ist ja auch egal wie die sind/werden. Ich überlege nur, weil die Vorbesitzerin das so sagte. Naja, ich hab sie jetzt mal per E-Mail angeschrieben um nochmal genauer zu fragen was sie mit Fellwechsel meinte und wie das sein soll. Ansonsten werde ich mal den Tipp berücksichtigen und der Großen ihr Fell um die Augen kürzen :D

• Löwenköpfchen Beitrag #86
Hallo,

mein Teebo hat zum Beispiel langes Fell und sieht echt wie ein Löwe aus. Paploo dagegen hat eher einen kurzen Backenbart und das übrige Fell ist auch eher kurz.
Sind aber beides Löwenköpfchen :)

• Löwenköpfchen Beitrag #87
Ja, das hab ich ja auch schon alles gelesen und gesehen :), dass Löwenköpfchen immer anders sein können. Aber ich meine ja nur, weil die Vorbesitzerin mir die Story vom Fellwechsel erzählt hab. Ich hab jetzt auch was im Inet gefunden, dass es wohl schon eine Art Babyfell gibt, welches verschwindet beim ersten Fellwechsel. Aber egal. Ich mag die beiden so sehr, da ist es sowieso egal wie sie noch werden :)

• Löwenköpfchen Beitrag #88
Ich denke, dass so ein extremer "Haarstrukturwechseln" (von Langhaar zu Kurzhaar) eher unwahrscheinlich ist. Klar, das Babyfell gibt es, das ist weicher und etwas plüschiger :D, aber normalerweise ist die Länge schon bei den Babys so, wie sie auch später ist....
Hast du eigentlich Mama und Papa der Kleinen gesehen? Hatten sie langes oder kurzes Fell?

• Löwenköpfchen Beitrag #89
Also die Eltern sehen schon mehr nach Löwenköpfchen aus wie man es so kennt. Die ham auch am ganzen Körper längeres Fell, aber die Mähne ist auch deutlich erkennbar. Naja, bei dem kleineren der beiden Ninchen habe ich das Gefühl entwickelt sich das auch in die Richtung. Die sieht schon wie ein Löwe aus, nur mit langem Fell überall und kräftig Winterfell :D. Nur das größere ist ein Fellknäuel. Ich denke einfach, dass da mal bestimmt ne andere Rasse mitgemischt hat, auch wenn die Vorbesitzerin sagt, sie seien reinrassig. Und da eines sowieso größer und kräftiger ist obwohl es 100% Geschwister sind, kommt es vielleicht nach nem Teddy-Vorfahre oder so :D Ist ja auch egal. Ich lass mich überraschen :D

• Löwenköpfchen Beitrag #90
Dann scheint Paploo noch rechts und links am Hintern und an den Backen zusätzlich noch so Püschel Babyplüsch zu haben .. :mrgreen: Oder was kann das noch sein?? Sieht auf jeden fall bei Paploo witzig aus..

• Löwenköpfchen Beitrag #91
Diesen "Babyplüsch" an den Pobacken hat unser Yoda auch und gaaaaaaaanz weiches fluffiges Fell rund um den Kopf. Sein Kopf schaut richtig "knollig rund" aus mit einer Stupsnase und wilden Federhaar auf dem Kopf :D Dagegen unsere Jar Jar Binks hat kaum Halskrause, nur einen Abraham-Lincoln-Backenbart und dafür längere Flusen auf dem Kopf, die wild in alle Richtungen stehen. Sie hat auch eher ein längliches Gesichtchen und Babyplüsch am Poppes hat sie auch kaum ;)

• Löwenköpfchen Beitrag #92
Wenn die "Züchterin" sagt, dass sie reinrassig sind, dann hat sie entweder keine Ahnung, oder sie lügt. Denn es gibt keine reinrassigen Löwenkopfkaninchen, wie gesagt...
Man sagt einfach zu allen Kaninchen mit langen Fell "Löwenkopfkaninchen".

• Löwenköpfchen Beitrag #93
Ja ich denke auch, dass sie da selbst nicht wusste was sie redet. Ist ja auch egal wie die sich entwickeln. Bin mal gespannt, hab der Züchterin ne E-Mail geschrieben aber noch keine Antwort. Naja, ich mag die beiden so sehr und warte mal ab

• Löwenköpfchen Beitrag #94
Na toll, schon wieder so ´ne "tolle" Züchterin. *augenroll*
Sind es denn Männchen und Weibchen?

• Löwenköpfchen Beitrag #95
Es sind leider zwei Weibchen. Ja ja, jetzt ganz ruhig bleiben und mich nicht angreifen, ich weiß schon, dass das meistens nicht gut geht. Die "Züchterin" meinte aber, es wäre kein Problem :roll: So, noch sind sie friedlich. Habe aber schon Kontakt zum örtlichen Tierheim. Sobald die ein kastriertes Männlein haben, der in Außenhaltung soll, greife ich zu :D Solange hoffe ich, dass sie so friedlich bleiben. Man, ich versteh das nicht. Dass die so viel sch.... erzählt. Es war alles so schön dort. Rießig, echt. Ein sehr schönes Gehege mit ganz viel Spielsachen und so. Das passt alles gar nicht. Hmmm. Jetzt genieße ich mal noch die schöne Zeit mit den beiden, weil noch sind sie ein Herz und eine Seele und ich mag sie so gerne.

• Löwenköpfchen Beitrag #96
Habe aber schon Kontakt zum örtlichen Tierheim. Sobald die ein kastriertes Männlein haben, der in Außenhaltung soll, greife ich zu Solange hoffe ich, dass sie so friedlich bleiben.
Das ist doch super! ;)
Die Streitigkeiten fangen erst später an. Meistens mit ca. 5 Monaten:
Weibchen vertragen sich nach der Geschlechtsreife meist nicht mehr und werden ab dem 6. - 8. Lebensmonat aggressiv gegen über anderen Kaninchenweibchen. Das gilt auch für Mütter und Töchter oder Geschwister, auch wenn die Jungtiere sich augenscheinlich gut verstehen, fangen sie meist als erwachsene Tiere an, Ränge auszufechten.
Quelle: diebrain

• Löwenköpfchen Beitrag #97
Momentan lieben sich die beiden noch heiß und innig :) Aber bin mal gespannt, was für ein Herr da noch ins Haus kommt :D
Die Vorbesitzerin hat mir zurück geschrieben und zwar folgendes: Die beiden haben ein sehr dichtes Winterfell und bei unseren war es immer so, dass sie im Frühjahr zum Fellwechsel das dichte Haar verloren haben und die Mähne so richtig zum Vorschein kam.
Ich glaube ihr das einfach mal so, weil ich ja auch "erwachsene" Geschwister von Lilli und Luna gesehen habe und die schon etwas kürzeres Fell hatten. Egal, ich mag die beiden sooo doll, dass es mir auch egal ist.
LG an alle

• Löwenköpfchen Beitrag #98
Momentan lieben sich die beiden noch heiß und innig :) Aber bin mal gespannt, was für ein Herr da noch ins Haus kommt
Die Vorbesitzerin hat mir zurück geschrieben und zwar folgendes: Die beiden haben ein sehr dichtes Winterfell und bei unseren war es immer so, dass sie im Frühjahr zum Fellwechsel das dichte Haar verloren haben und die Mähne so richtig zum Vorschein kam.

Das klingt durchaus logisch.
Zumindestens logischer, als Babyfell :D!

• Löwenköpfchen Beitrag #99
Löwenköpfchen Mähne

Hallo,

mein Löwenköpfchen-Weibchen hatte beim Kauf eine sehr schön ausgeprägte Mähne. Sie war am Kopf behaart und auch hinten und den Seiten.
Doch einige Monate später verlor sie fast die ganze Mähne.
Das war natürlich sehr schade. Doch seit ca. 3 Monaten wächst die Mähne am Kopf etwas. Am Hintern habe ich auch schon einige Haare entdeckt.
Wächst die Mähne wieder nach und wird sie wieder so schön wie am Anfang?

LG, Mugy ;-)

Anhänge

• CIMG4687.jpg
    CIMG4687.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 32
  • CIMG4685.jpg
    CIMG4685.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 35
  • Löwenköpfchen Beitrag #100
Hey!!
Hab auch nen Löwenköpfchen^^
Bei meinen war es vorher genauso wie du es grad beschreibst^^
Aber nun hat Sie wieder Ihre komplette *Mähne*
Sieht sogar nun noch besser aus wie vorher^^
Also denk wird bei deinen auch wieder werden ;)

Thema:

Löwenköpfchen

Löwenköpfchen - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Hund hat Haustür angeknabbert :-(: Unser kleiner süße Samojedendame (Mischling) ist eigentlich ein ganz liebes Tierchen. aber manchmal eben auch ein kleiner "Schädling". Heute...
Oben