Löwenköpfchen

Diskutiere Löwenköpfchen im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; ja ich find es auch nicht super das immer wieder,shows und so gemacht werden und das es mit dem züchten einfach nicht aufhört ! Ich habe zB vorhin...
  • Löwenköpfchen Beitrag #121
ja ich find es auch nicht super das immer wieder,shows und so gemacht werden und das es mit dem züchten einfach nicht aufhört ! Ich habe zB vorhin einen Züchter angeschrieben und den gefragt ob er sich mit den genen und so auskennt ! Nur was ich am schlimmsten bei diesem "züchter" finde,das der noch minderjährig ist,es werden tatsächlich immer mehr züchter die minderjährig sind und das ist ein grund zum aufregen .. denn auch wenn die unterstützung von den eltern bekommen das meißte machen die und das gefällt mir nicht wirklich !

• Löwenköpfchen Beitrag #122
Chrissy es sind Vermehrer keine Züchter ;)

Ordentliche und gewissenhafte Züchter muss es geben, sonst würden gesunde Rassen nicht erhalten bleiben und es gäbe bald keine Hauskaninchen mehr, denn die Tierheime füllen sich ja nicht von selbst.

• Löwenköpfchen Beitrag #123
Naja, dass mit den Shows ist schon häftig, ok das gezüchtet wird ist ja nun kein Weltuntergang, wäre es in Maßen...Was ja leider nicht der Fall ist. Das schlimme ist, dass sie Tiere züchten und sie dann, weil sie sie nicht los werden in ein Tierheim bringen. Ich meine ich bin meine Kaninchenbabys auch nicht "los geworden" aber in ein Tierheim hätte ich meine Schätze nie gebracht. Erstmal sind die Tierheime sowieso überlastet und zweitens findet man immer andere Wege. Ihc beispielsweise habe die Babys einfach behalten ^^

• Löwenköpfchen Beitrag #124
ja meinte ich ja .. ich schreibe immer züchter weil die sich ja so nennen und naja ich hab selbst keine ahnung warum ich das schreib :D naja auf jedem fall schreib ich mit dem und "versuche" das ich etwas ändern kann,zB muss ich noch den fragen ob der was ändern würde mit dem abgabealter .. das liegt bei dem im moment bei 8 wochen und ich schau mal ob ich das noch besser machen kann mit 10 und 12 wochen und so weiter ;) mal sehen obs klappt !

• Löwenköpfchen Beitrag #125
Ja versuch das unbedingt...

• Löwenköpfchen Beitrag #126
Löwenkopf-Angora

Hallo Leute,

weis zufällig jemand der Löwenkopf-Angora Zwergkaninchen zum abgeben hat? Ich suche ein Männchen. Bin kein Züchter. Suche nur für meine Häsin einen Mann denn mein Süßer ist heute gestorben.
Ein Traum wäre weiß mit blauen Augen

Danke und LG Kathrin

• Löwenköpfchen Beitrag #127
Das wird schwierig. Schau am besten mal im TH nach, da sitzen ab und an mal welche. Oder bei anderen Tierschutzorgas.

• Löwenköpfchen Beitrag #128
Privatanzeigen im Internet mal durchschauen, muss es den unbedingt ein Löwenkopf-Angora Zwergkaninchen sein. Es gibt doch auch andere tolle Kaninchenrassen oder Mixe, in erster Linie sollte es ein gleichaltiger Partner für deine Kaninchendame sein, mit dem sie sich versteht.

• Löwenköpfchen Beitrag #129
hey, ich weiß du fragst nach was anderem, aber ich muss doch mal Zombieblume zustimmen. Ich würde nicht so lange nach ner bestimmten rasse suchen, sondern dem ini nen partner suchen, mit dem es sich versteht und dass es nicht solange alleine bleibt ;)
Trotzdem viel erfolg, LG

• Löwenköpfchen Beitrag #131
hallo ihr

ich hab mal ne frage zu löwenköpfchen.ich habe zwei löwenköpfchen (bei dem einem wurde mir gesagt dass es ein angora sei aber der kleine ist mehr ein mischling...). davor hatt ich schon mal einen löwen. mir ist aufgefallen dass bisher alle so haarbüschel neben dem schwänzchen hatten:mrgreen:. ist das wegen dem felllwechsel (weil der eine das erst im alter bekommen hat) oder ist grundsätzlich bei löwen so?:eusa_think:
hier mal ein bilder
[VERSTECK]
die haarbüschelIMG_8316_0001.jpg

vermeintliches angoraIMG_8672_0001.jpg
[/VERSTECK]

liebe grüße ränny;)

• Löwenköpfchen Beitrag #132
Löwen haben da hinten meistens Büschel.

Angora kann ich bei deinem vermeintlichen Kandidaten gar nicht entdecken. Für Angora ist sein Fell viel zu kurz. Er sieht mir eher nach einem Löwen micht etwas dichterem Fell aus.

• Löwenköpfchen Beitrag #133
Hat mein Kaninchen auch, solch Büschel hinten. Und da bleiben halt auch immer die Späne drin hängen.
Hatte auch erst gedacht, das das mit dem Fellwechsel zusammen hängt, aber die sind wirklich das ganze Jahr diese Büschel.

• Löwenköpfchen Beitrag #134
meine kleinen haben das auch. ICh hab schon überlegt ob ich das abschneide aber das trau ich mich nicht. Das mach ich nur wenn es da verfilzt ist. Als ich sie bekommen habe war es echt schlimm. Jetzt werden sie oft bebürstet...

• Löwenköpfchen Beitrag #135
ja ich hab auch versucht die büschel da wegzuziehen, weil ich dachte das wg des fellwechsels. ist ja grad fellwechselzeit. danke für eure antworten.dann muss ich mir ja keine sorgen machen:D.fands nur irgendwie seltsam weil es bei meinen alten, inzwischen verstorbenen puschel erst jahre später kam...

lg ränny

ach ja noch zum linus (vermeintliches angora): der kleine hat etwas anderes fell als "normale" löwis. es ist bei der mähne so gekräuselt bzw gewellt und glänzt deswegen nicht. Als er noch klein war (8 wochen) hatte er eine ganz kurze mähne; sogar noch kürzer als die onehin kleinen öhrchen :mrgreen:. so sahs aus (im alter von 10 wochen)

[VERSTECK]IMG_6433_0001.jpg[/VERSTECK]

Zuletzt bearbeitet:
  • Löwenköpfchen Beitrag #136
Hallo,

nun melde ich mich mal als Mitglied eines Kaninchenzuchtvereins zu den Widdern zu wort.

Es gibt in deutschland folgende Widderrassen welche im ZDRK Standart anerkannt sind:

1. Zwergwidder (auch Widderzwerge genannt)
sie haben ein Normalgewicht von 1,4kg bis 1,9kg, sowie ein Mindestgewicht von 1,2kg und ein höchstgewicht von 2kg.
Sie zählen im ZDRK zu den Zwergrassen
und sind die kleinsten anerkannten Widder im ZDRK Standard

2. Deutsche Kleinwidder
mit einem Normalgewicht von über 3kg und einem mindestgewicht von 2,25kg sowie einem höchstgewicht von 3,5kg.
Sie zählen im ZDRK zu den kleinen Rassen.

3. Zu den mittelgroßen Kaninchenrassen gehören die Meißner Widder und die Englischen Widder mit einem Gewicht bis 5,5kg.

4. Die größten Widder im deutschen Standard des ZDRK sind die Deutschen Widder
mit einem Mindestgewicht von 4,5kg und einem höchstgewicht von 9kg.

Es gibt also im deutschen Standard des ZDRK eine anerkannte Zwergwidderrasse, welche es in verschiedenen aber genau festgelegten Farben und Abzeichen gibt.
Sie sind etwas größer wie die ebenfalls zu den Zwergrassen zählenden Farbenzwergen welche ein Gewicht bis 1,5kg höchstgewicht haben und somit zu den kleinsten im deutschen ZDRK Standard anerkannten Rassen gehören.

Nun noch kurz eine Anmerkung zu den Löwenköpfchen, es gibt bereits eine ähnliche Rasse welche noch nicht allzulang anerkannt sind, die Bartkaninchen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Allerdings wie unten zu sehen sind die Bartkaninchen in österreich anerkannt, noch nicht in deutschland, soweit ich weiß.

Die Züchter der Bartkaninchen haben es auf der Bundesschau in Wels geschafft!
Die Rasse hält ab 2009 Einzug in den Standard Österreich!
Damit sind sie keine Neuzucht mehr, sondern eine schöne, liebenswerte, anerkannte Rasse.

hier könnt ihr euch diese Rasse ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Löwenköpfchen Beitrag #137
ähm, schön das du auch was dazu schreibst. Der letzte Beitrag ist von 2006.

Der Thread ist also seit fast 3 Jahren nicht mehr aktuell

• Löwenköpfchen Beitrag #138
Dass der Thread seit 3 Jahren nicht mehr aktuell ist finde ich nicht schlimm. Das Thema Löwenköpfchen ist es nach wie vor und ich finde Jennis Beitrag sehr interessant :)

• Löwenköpfchen Beitrag #139
Ich habe 4 schwarze "Mischlinge" drei davon sind Brüder den anderen hab ich dieses Jahr im wald gefunden.

Aber nur bei dem dritten merkt man es richtig (er ist aber doppelt so groß, naja stallhasen mischling).[SCHILD]Macht den Hasen![/SCHILD]

• Löwenköpfchen Beitrag #140
Ich habe zwei Kaninchen, einer ist (vermutet) ein Löwenköpfchen und Leila sieht total nach Löwenköpfchen aus, wenn ich mich nicht irre. Am liebsten würde ich gerne ein Rudel voller Löwenköpfchen haben, sie sind total süß. Am besten mit Mähne und ein schönes Fell :wink:

Thema:

Löwenköpfchen

Löwenköpfchen - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Hund hat Haustür angeknabbert :-(: Unser kleiner süße Samojedendame (Mischling) ist eigentlich ein ganz liebes Tierchen. aber manchmal eben auch ein kleiner "Schädling". Heute...
Oben