soll ich den schäferhund chippen lassen?

Diskutiere soll ich den schäferhund chippen lassen? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Chip ist Bald aber Flicht Schnuckel und ins Herzwandern ist mir neu! Wenn die in die Halsschlagader gesetzt werden Ok könnte ich mir noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • soll ich den schäferhund chippen lassen? Beitrag #21
Chip ist Bald aber Flicht Schnuckel und ins Herzwandern ist mir neu! Wenn die in die Halsschlagader gesetzt werden Ok könnte ich mir noch vorstellen aber net wenn er normal unter der haut sitzt da wandert der net ins Herz! ;)

• soll ich den schäferhund chippen lassen?

Anzeige

• soll ich den schäferhund chippen lassen? Beitrag #22
wenn der chip in ein groesseres gefaess implantiert wuerde haette der hund schon eher ein grosses problem und nicht erst wenn der chip im herz ankommt ..
es ist also unlogisch - wie soll ein chip der unter der haut liegt ins herz wandern ?

• soll ich den schäferhund chippen lassen? Beitrag #23
na ja ich bin nicht begeistert mein hunt hate ewig eineschtele die nicht richtig heilte.bei uns kostete es 50euro!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

schnuckel schrieb nach 2 Minuten und 18 Sekunden:

das weis ich nicht das habe ich nur gehört.meine bekam in auch unter die haut!

Zuletzt bearbeitet:
  • soll ich den schäferhund chippen lassen? Beitrag #24
Unser Hund ist auch gechippt. Wir haben es damals machen lassen als sie 12 Wochen alt war.
Bei uns hat es 60 Euro gekostet. Wir hatten damals nämlich einen sch****teuren TA.
Von einer Regestrierung hat der uns nichts gesagt :?. Werd ich heute noch nachholen...
Ich würde einen Hund immer chippen lassen, auch wenn es keine Garantie ist, dass der Hund zurückkommt. Wenn er im TH abgegeben wird kann man ihn identifizieren.
LG

• soll ich den schäferhund chippen lassen? Beitrag #25
ich hab meine Kleine auch sofort chippen lassen beim ersten TA-Besuch mit ihr und wir haben für den Chip 20 € gezahlt aber geimpft wurde sie an dem Tag auch sonst wäre es teurer gewesen.
Beim ersten versuch den Chip einzusetzen hat es nicht geklappt irgendwie ist er wieder rausgekommen, kanns mir selber nicht erklären, Schila hat aufgeschrien dachte dass es nun vorbei ist und dann musste man das gleiche nochmal machen:(
Naja aber ich bin froh dass sie gechippt ist, weil es da wirklich viel leichter ist uns wieder zu finden wenn sie mal wirklich abhauen sollte.
und tätowieren würde ich meinen Hund nie, sehe da keine vorteile zum Chip.

• soll ich den schäferhund chippen lassen? Beitrag #26
Hallo zusammen!

Dann geb ich mal auch noch mein Wissen dazu.:D

Wie florett schon schreibt, in Berlin/Brandenburg ist chippen Pflicht.
Alle großen Hunde die ab Januar 2005 neu angeschafft werden müssen gechipt werden.

Diese Hunde kann man beim Ordnungsamt gar nicht anmelden ohne Chip im Ohr. Wenn, dann bekommt man sofort die Auflage dieses zu tun.
Wobei sich dann schon die Frage erübrigt, ob man warten soll, bis die Hunde ausgewachsen sind.

Wir wohnen in einer ländlichen Gegend und haben 32 € dafür bezahlt.
Unser TA hat uns gleich bei TASSO angemeldet.

Und übrigens hat auch die Polizei diese Lesegeräte.;)

LG

• soll ich den schäferhund chippen lassen? Beitrag #27
hallo leute!
danke für die ganzen antworten!!:D
ich werde lusi beim nächsten impftermin chippen lassen. ja vieleicht war da mit dem ,,orten" ya mit demlesegäret gemeint. mein hundeverein hat auch schon eins gekauft. ich will mit ihr zwar nicht ins ausland, aber die vielen antworten sprechen dafür!
liebe grüße und danke nochmal,
Aschanty & Lusi :D

• soll ich den schäferhund chippen lassen? Beitrag #28
Hund chippen lassen?

:roll:Hallo, unser Sam ist bereits 10 Jahre alt, geht brav an der Leine. Nächsten Februar 2010 wird er dann schon 11 J. Ich weiß nicht, ob ich ihm das dann noch antun lassen muß?

Dafür könnte ich ja locker eins seiner Medikamente bezahlen.

LG. Tantesam

• soll ich den schäferhund chippen lassen? Beitrag #29
Ich würde es auf jeden Fall noch machen lassen.
Auch ein alter Hund kann weglaufen. Was meinst du wie froh du dann bist, dass er gechipt ist und du einen Anruf vom Tierheim bekommst, dass du ihn abholen kannst. Ohne Chip ist der Hund ja einfach nicht zu identifizieren.

Und das ist ja nichts schlimmes oder Großes für den Hund. Ein kleiner Pieks.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

soll ich den schäferhund chippen lassen?

soll ich den schäferhund chippen lassen? - Ähnliche Themen

Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Kleines Kätzchen 1-2 Stunden allein lassen?: Einen wunderschönen guten Tag an Euch alle! Ich habe mich hier grade neu amgemeldet, um zu fragen, obi ch mein kleines Kätzchen für 1 bis 2...
Nymphensittich zähmen aber wie?: Hallo leute Ich habe am 2.7.18 meine kleine Oskar (weiblich) verloren sie war aus der Zoohandlung und es war “liebe auf den ersten blick“ ich...
Oben