Anschaffung einer Schlange

Diskutiere Anschaffung einer Schlange im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; danke für deine Antwort!! Eine Frage hatte ich noch, ich weiss die würde in jedem Buch stehen aber meins kommt erst morgen.... also, wie lange...
  • Anschaffung einer Schlange Beitrag #21
danke für deine Antwort!!

Eine Frage hatte ich noch, ich weiss die würde in jedem Buch stehen aber meins kommt erst morgen....

also, wie lange bleibt ein Jungtier in dem Würfel? Also biss es in ein gr0ße Terra kann? Denn wenn das eh ein Jahr dauert dann muss ich mit ja jetz noch keine Gedanken drüber machen eines zu bauen.....

ja klar 2 in einem Spinnwürfel würde ich natürlich nicht machen :D
Ich dachte nur, da ich mir sicher nur ein großes terra bauen und einrichten werde und nicht 42 verschieden große, würden ev 2 Schlangen rein passen...
Sollten die sich dann nicht von klein auf "kennen" oder von der gleichen Brut stammen und sich auch hin und wieder sehen bevor sie dann beide im großen wohnen??

Dass ich sie zum füttern dann auch einzeln rausnehmen muss ist mir klar ;)

mfg

Bei dem Wort "Spinnwürfel" krieg ich immer ein scheusliches kribbeln im Bauch :mrgreen:

• Anschaffung einer Schlange Beitrag #22
danke für deine Antwort!!

Eine Frage hatte ich noch, ich weiss die würde in jedem Buch stehen aber meins kommt erst morgen....

also, wie lange bleibt ein Jungtier in dem Würfel? Also biss es in ein gr0ße Terra kann? Denn wenn das eh ein Jahr dauert dann muss ich mit ja jetz noch keine Gedanken drüber machen eines zu bauen.....

ja klar 2 in einem Spinnwürfel würde ich natürlich nicht machen :D
Ich dachte nur, da ich mir sicher nur ein großes terra bauen und einrichten werde und nicht 42 verschieden große, würden ev 2 Schlangen rein passen...
Sollten die sich dann nicht von klein auf "kennen" oder von der gleichen Brut stammen und sich auch hin und wieder sehen bevor sie dann beide im großen wohnen??

Dass ich sie zum füttern dann auch einzeln rausnehmen muss ist mir klar ;)

mfg

Bei dem Wort "Spinnwürfel" krieg ich immer ein scheusliches kribbeln im Bauch :mrgreen:

Hi Michael

wielange deine Schlange nun in der genannten Größe bleiben kann, wird dir keiner genau sagen können. Kommt drauf an wie schnell sie wächst und wie du fütterst. Aber ich denke die ersten paar Monate kannst du sie dadrin ruhig belassen.
Wenn du zwei Tiere halten möchtest, dann achte darauf das sie ungefähr gleich groß sind, und du zwei Weibchen hälst, da es bei Männchen zu Kommentkämpfen kommen kann. Auch wurde des öfteren vin Kannibalismus berichtet, was zwar jetzt nicht mit einer Königsnatter vergleichbar ist, aber es kann durchaus vorkommen.
Und ob sich die beiden vorher sehen oder aus dem gleichen Wurf sind, ist den Tieren relativ egal.
Nur solltest du wirklich Tiere kaufen, die geschlechtsbestimmt sind und das auch sicher ist, schon oft haben sich zwei Weibchen als 1.1 rausgestellt und dann lagen da Eier im Terrarium.

• Anschaffung einer Schlange Beitrag #23
Hi,
kann es sein das es dir nicht um die Schlange geht! Ich denke (aus deinen Beiträgen hervorgehend) für dich ist eine Schlange eher ein Dekoobjekt! Dann würde ich nämlich sagen kauf dir lieber ein Bild von ner Schlange!

Thema:

Anschaffung einer Schlange

Anschaffung einer Schlange - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Plane die Anschaffung von Ratten: Hallo, erstmal stelle ich mich vor. Ich bin Micha (Michael) 33 Jahre Alt aus dem schönen Hessen. Ich plane die Anschaffung von Ratten, da ich...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Neue Wohnung - Hund anschaffen?!: Hallo mein Freund und ich werden bald mit unseren zwei Mietzis in eine neue Wohnung umziehen. Diese liegt am Stadtrand, hat einen netten Garten...
Oben