Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!!

Diskutiere Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hey ich kann dich gut verstehen habe auch so ein fall hier unser zeus. Dank ihm hat meine tracy kein bettchen oder sonst was weil der herr überall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #21
hey ich kann dich gut verstehen habe auch so ein fall hier unser zeus. Dank ihm hat meine tracy kein bettchen oder sonst was weil der herr überall drauf puscht und groß macht jede decke jeder korb meine hündin hat schon drunter gelitten habe 8 monate gebraucht eh ich sagen konnte und er ist endlich entlich stubenrein aber ich hab dem hund gegenüber damals schon hass entwickelt, dawill man morgens um 4 nur auf toilette und ich durfte dann erstmal wischen weil der her alles im flur erledigt hat. ich habe das gehasst bei mir hat nein sagen auch nix gebracht. *ihr dürf mich erschlagen * ich habe ihn genommen und gezeigt was er da gemacht hat hab gefragt was das ist und das das nein ist irgendwann hat er denn auch mal nen klaps aufn po bekommen un ich hab ihn rausgebracht. draußen immer gelobt nach einigen wochen hat er es dann gerallt das draußen geschäfte erlegt werden. Bei ihm hat nix geholfen da hat nur noch der klaps gezogen. Jetzt dürft ihr mich hassen mein hund hat nen klaps bekommen aber irgendwann ist mal schluss und es hat was gebracht und er hat null angst vor mir und ich kann bis heute keine decken oder so hinlegen da wird gleich draufgemacht meine arme tracy musste wegen ihm immer aufn boden schlafen.
kann deine situation echt verstehen, aber übt noch etwas mit ihm vielleicht haben dievorbesitzer was nicht richtig gemacht, dass er nen knacks wech hat.

• Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #22
Hallo Tracy...endlich scheint mich jemand zu verstehen...irgendwann nervt es einfach nur noch. Ich meine wir haben ihn zwar erst seit ende Januar und er hat scheinbar wirklich einen kleinen knacks bekommen...aber es ist wie bei einem Kind...du machst und predigst usw und irgendwie denkt man das es alles nichts bringt. Ich weiß das es irgendwann soweit ist und ich sagen kann "er ist rein" aber ich glaube bis dahin (wenn man einen hund hat der echt in der sache anstrengend ist) hat man einfach den kaffe auf wenn man gerade raus war und er dann doch wieder in die küche pieschert. vor allem ich ist es ja nicht so das er das nicht versteht was wir da von ihm wollen...er weiß ganz genau was er da tut, denn wenn ich ihn erwische beim pieschern zum beispiel und laut nein sage, dann rennt er sofort weg mit eingezogenem schwanz und angelegten ohren!also er weiß genau wo er machen soll..aber ich werde einen teufel tun und auch nachts alle zwei stunden mit ihm raus gehen so wie es ja alle verantwortungsbewussten Hundehalter die berufstätig sind und ein Kind haben machen (...man mag mich hier vllt falsch verstehen , aber ich liebe diesen hund total...er ist auch ein wunderhübscher hund und auch echt lieb und dankbar, aber soweit geht das ganze hier nicht, dass ich nachts raus gehe!! Zumal ich in einer Gegend wohne, in der es sowieso gefährlich ist nachts raus zu gehen, da hier ständig leute überfallen werden...mir ist zwar noch nichts passiert, aber man weiß ja nie und die nehmen einen kleinen jr bestimmt nicht ernst!Aber ich hätte da mal ne Frage: Der kleine läuft die ganze zeit mit der schnauze übern boden..nicht um irgendwelche marken aufzuspüren sondern um kaugummis aufzu sammeln, scherben hab ich ihm schon mit gewalt aus dem mund holen müssen, platik, ach einfach alles was so auf den strassen rum liegt und er kaut ja nicht nur auf den sachen rum, er schluckt die auch...ich bin nun ernsthaft am überlegen ob ich ihm einen stoffmaulkorb holen soll, denn ich kann z.B. im dunkeln so schnell gar nicht gucken und er hat wieder was, oder auch wenn ich mit kind und hund raus bin, da muss ich auch auf mein kind achten und kann nicht die ganze zeit schauen ob er wieder was hat etc....

würd mich mal interessieren was ihr da unternehmen würdet

p.s. Liebe Tracy, ich bin die dich erschlagen würde, denn bei manchen Hunden hilft nur ne harte Hand und das is auch so ein Fall...denn als wir ihn bekommen haben hat er gebissen und war richtig biestig (keine ahnung was die alles mit ihm gemacht haben) und nun ist er ein liebes Tier, schnappt zwar manchmal auch noch zu, aber das nur beim spielen und das gehört meiner meinung nach noch dazu, ist ja n baby...kriegen wir aber auch noch raus...und ab und zu knurrt er auch schonmal wenn er seine ruhe haben will, aber dann wird ihm gezeigt das er hier nicht der chef ist und dann ist er auch wieder zuckersüß....also ne harte hand schadet hunden nicht, vor allem nicht hunden die keinerlei regeln kennen und machtkämpfe ausüben

Ganz lieben Gruß

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

fortuna1895 schrieb nach 3 Minuten und 6 Sekunden:

SOrry hab da in meinem p.s. an tracy ein wort vergessen...es sollte heißen: ich bin die letzte die dich erschlagen würde....

;)

---

fortuna1895 schrieb nach 5 Minuten und 4 Sekunden:

@BlueAngel
scheinbar liest du meine Beiträge nicht richtig! Ich gehe nachts nicht mit ihm raus, weil er es nachts einhält!! Wieso soll ich dann nachts mit ihm raus?? Verstehe nicht wo das Problem ist!! Ich kenne ganz viele Leute die einen Hund besitzen und die auch nicht nachts mit ihren Hunden raus gehen und soweit ich weiß ich das keine Pflicht!!
Denn er hält es nachts aus weil er schläft! Bitte erst vorher richtig lesen und dann posten und seinen Senf dazu geben! Es geht nämlich nicht nur darum das es zu anstrengend ist.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #23
Hi!

Also ich finde ganz ehrlich sorry meine meinung, das du dich mit dem Hund Tierisch übernommen hast!

Ich habe auch nen Kleines Kind 16Monate alt und nen Welpen! Ich Stupse Ginger ganz bestimmt net in ihr Pipi! Oder Machste des bei deinem Kind auch ums Trocken zu bekommen?

Ich stehe auch nachts auf! Ginger geht um 10-11uhr und dann nochmals um 3uhr ca. und dann um 7-8uhr! Man muss nachts nicht alle 2Std wenn der Hund des schaft aber ne Zwischen runde sollte schon drin sein!

Der Hund hat nen Knacks durch die Fehlentscheidungen der vorbesitzer und du machst da weiter dran das der Knacks größer wird so sehe ich das leider! Du verlangst zu viel von ihm ohne ihn Richtig angekommen zu sein! Dabei dann alles Verboten in Fremder umgebung! Bei uns Lungern auch sehr viele Besoffene Typen rum nachts an die ich vorbei muss! Egal der Hund muss nunmal und nen Welpe ist wie nen Kleines (menschen) Kind! Er muss eben so Bestimmt wie Sanft erzogen werden! Ginger bekommt auch ab und an eine auf den Popo sicher meine Tochter bekommt auch manchmal wenn sie zum 100000x an sachen geht wo sie nicht dran darf! Trotzdem sollte es kein Dauerzustand sein!

Also Bitte nicht alzufalsch verstehen nur kommt es echt so rüber!

Liebe grüße Steffi

• Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #24
An Fortuna...

was machste eigentlich wenn dein Hund irgendwann mal Durchfall bekommt und nachts öfters raus muss..weil es eben net andersn geht??????? Auch auf stur schalten undsagen, so ich geh net raus...i???

Und ich denke wie Escaflown, dass du dich da sehr übernommen hast..naja...

Scarlett hat auch nachts durchgepennt, trotzdem haben wir sie nachts geweckt und sind kurz raus...das hat einiges gebracht....auch wenn sie mal net wollte...aber dafür ist morgens nie was daneben gegangen...

für dein Kind stehste ja auch nachts auf, denke ich , oder ;)

Also ich denke du wusstet worauf du dich da einlässt aber irgendwie wirds für den Kleinen kein ticken besser..und auf den Po einen Klaps geben..naja, finde ich auch net besonderst..aber das muss jeder selbst entscheiden:silence:..an deiner Stelle würde ich das nicht bei deinem Hund machen oder besser gesagt mal versuchen, dann haste dir wohl echt bei dem Kleinen alles versaut...
so denke ich es...:roll:

Lg
Lilia

• Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #25
Wenn er nachts einhält würde ich auch net raus gehen.
Und am tage ist es wirklich schwer immer alles 2 stunden raus zu gehen mit nem kind umso nervige rist es dann noch wenn der hund nur doof da steht und guckt was er draußen soll und nix macht und kaum drinn macht er wieder rein. Kenne das zu gut meine trafcy hatte ich mir geholt, da wa mein großer 8 monate Tracy war na ner woche rein hatte nie probs mit ihr aber als zeus dann mit 13 wochen hier einzog das war die hölle. Ich war nur noch am wischen obwohl ich ständig draußen war. Und das mit dem alles auffressen ist echt gefährlich. Mit nem stoffmaulkob kann er denke mal auch alles aufnehmen ich ürd wenn denn einen mit korb nehmen und wenn du mal ohne kind gassie gehst besonders auf ihn achten und bei jedenmal gleich ran und aus der schnautze holen musst ich auch alles machen =( Zeus hat ne vorliebe für rasierklingen der geht ins bad und holt sich gezieht die rasierklingen egal wo die liegen und wenn er für klettern muss und dann kaut und lutscht er drauf rum. Das hat er sogar schon mit stoffmaulkorb geschaft.
Ich finde ne gewisse härte muss man bei manschen Hunden schon einsetzen je nach charakter des hundes.
Es gibt hunde die du echt nur mit stimme undso erziehst, wie meine Tracy z.b. und bei zeus hat man gegen ne wand gequatscht der hatte da so gut wie kein respekt. Aber mittlerweile habe ich zei gut hörende Hunde obwohl sie beide auf ganz verschiedener weise erzogen wurden

• Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #26
Hallo fortuna,
also ich hatte das selbe Problem, obwohl ich nachts draussen war. (Ich habe nen 13 Wochen alten Rottweiler.)
Habe dann nen Tierarzt aufgesucht und ne Urinprobe abgegeben...
Und es stellte sich raus das es ne Blasenentzündung war.
Er bekomt jetzt seid einigen Tagen Tabletten und es wird besser.

LG
Annika, Sam und Kimba

• Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #27
@BlueAngel
scheinbar liest du meine Beiträge nicht richtig! Ich gehe nachts nicht mit ihm raus, weil er es nachts einhält!! Wieso soll ich dann nachts mit ihm raus?? Verstehe nicht wo das Problem ist!! Ich kenne ganz viele Leute die einen Hund besitzen und die auch nicht nachts mit ihren Hunden raus gehen und soweit ich weiß ich das keine Pflicht!!
Denn er hält es nachts aus weil er schläft! Bitte erst vorher richtig lesen und dann posten und seinen Senf dazu geben! Es geht nämlich nicht nur darum das es zu anstrengend ist.....

Ich habe nicht geschrieben, das du auch nachts rausgehen sollst, sondern nur, wie ich es gemacht habe. Also lies du bitte richtig.

Ein Hund brauch nun mal seine Zeit um sauber zu werden. Es gibt Tage, da klappt es und dann wieder Tage, wo es nicht klappt. Man brauch einfach nur Geduld. Und wenn er draussen nichts macht, dann bleibt man eben so lange draussen, bis er macht oder wie ich schon mal schrieb, dann geh rein, nimm ihn auf den Arm, so das er nicht drinnen machen kann und geh nach 10 Minuten wieder raus.

• Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #28
Ich habe mich keinesfalls übernommen (an alle die der meinung sind)! Das kommt vllt so rüber, aber das stimmt keineswegs! Die Erziehung von ist von Hund zu Hund unterschiedlich, genau wie bei einem Kind! Man kann nicht alle nach dem gleichen Muster erziehen, weils vllt Studien belegt haben oder sonst was! So wie ihr das hier darstellt hört sich das an, als ob ich meinen Hund von morgens bis abends nur beschimpfe, schlage etc. ! Sorry ich war hier nur auf der Suche nach ein paar Tipps um ihn vllt schneller dran zu kriegen nicht in die Wohnung zu pieschern! Ich war nicht auf der Suche nach Hobbypsychologen oder ähnlichem! Und das ich nachts nicht mit einem Hund raus gehe der es nicht muss, weil er es aushält, finde ich vollkommen okay!Achja, positives Erlebnis: Er fängt nun an sich zu melden, war gestern abend so! Da war ich draussen und er hat nur pipi gemacht, obwohl er zuvor nassfutter hatte und ich weiß, dass er danach immer sehr schnell runter muss, aber er machte nichts. Bin also wieder hoch und keine 5 minuten später kam er ganz hektisch angelaufen und fing an mich an zu jaulen. Da ich das nicht von ihm kannte, bin ich dann sofort runter und zack hat er einen erstklassigen Haufen gesetzt! Davor hatte ich schon großen Respekt, dass er es jetzt ansagt! Ich hoffe es bleibt auch so!
Und nein ich will nicht alles auf einmal, ich versuche mir (auch für spätere Zeiten) Tipps zu holen, da ich so einen "schwierigen Hund" noch nicht hatte! Die Hunde die ich vorher hatte waren ganz anders! Nur weil man mal sagt das es anstrengend ist, heißt das noch lange nicht das man sich mit irgendwas übernommen hat!
Denn ich sehe ja dass es hier auch welche gibt die mich verstehen und das was ich mit dem Hund grad durch mache, weil sie einen ähnlichen Fall zu hause haben!
Ich habe halt einen Hund der schon was hinter sich hat und keinen kleinen Welpen den ich quasi selbst aus der Mutter geholt habe und bei dem alles super war!
Das ist nämlich der Unterschied, den hier scheinbar einige übersehen- schade!

---

fortuna1895 schrieb nach 2 Minuten und 5 Sekunden:

Vielen Dank Annika für den netten Tipp! Hab mir das auch schonmal überlegt ob es daran liegen kann! Ich bin am Dienstag eh bei der Ärztin für seine Impfung und da werd ich das mal direkt abklären!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #29
das ist doch super dass er sich gemeldet hat :clap: Hast du ihn auch gleich gelobt? Mein Zeus hat ewig gebraucht bis er sich mal angekündigt hat. Ist doch nen super schritt hoffentlich behält er es bei. Drücke feste die daumen.

• Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #30
Ja ich habe ihn gelobt bis zum umfallen ;) Wir loben ihn ja auch immer ausgiebig und er kriegt dann ein lecker, wobei ich mich frage was nun besser ist: ein lecker nach jedem geschäft oder den gang abwarten was er macht und dann am ende ein lecker?

---

fortuna1895 schrieb nach 5 Minuten und 58 Sekunden:

ach ja @ blue angel
haste dein kind also auch nachts ausm schlaf gerissen um mit deinem hund raus zu gehen? weil du sagtest ja das du von null bis vier geschlafen hast und dann alle zwei stunden und das du dein kind immer mitgenommen hast! Falls ja würde ich sagen das DU dich vllt mit deinem Hund übernommen hast, denn man sollte doch eher schauen das ein kind seinen schlaf bekommt und nicht ständig raus gerissen wird, damit der hund auch ja alle zwei stunden raus kann! Dann hättest du dir das vllt vorher überlegen sollen! Nur mal so angemerkt...denn ich finde man sollte seinen hund nicht über sein kind stellen und so wie es in deinem beitrag steht, kann man das so verstehen!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #31
ich würd iihn loben wenn er sich anmeldet also noch inner wohnung kurz loben leckerchen und dann fix raus und denn wieder loben wenn alles gemacht ist. Weiß nicht ob es das beste ist aber bei uns hats erfolg gezeigt.

• Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #32
hallo fortuna
wenn ich das so lese sträuben sich mir die nacheknhaare
erstmal,macht man das nicht mit der schnautze in der piepi,unmöglich finde ich sowas
damit wird der hund wenn du pech hast angst vor dir bekommen
und wenn man mit dem hund raus geht bleibt man solange draussen bis er sich gelöst hat!
und dann noch,darf er sich erstmal einleben?
das er nicht stubenrein wird liegt an dir
wenn du deinen hund besser kennen würdest und besser beobachten würdest,würde man sehen wenn er raus muss
auch wenn er hingepischert hat raus mit ihm
wenn du ihn dabei erwischt hast,heisst es nein oder pfui
man man man
wenn ich deine beiträge hier lesen,weis ich gar nicht was ich davon halten soll
ist der kleine schon kastriert?
wenn nicht solltest du es vielleicht machen sonst hast du später noch weitere probleme,nur ein tipp
lg

• Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #33
@ Wolfsblut
scheinbar hat hier noch nie jemand einen richtig schweren fall als hund gehabt..inzwischen hat er sich bei uns wirklich gemacht...denn als er zu uns kam, kannte er keine regeln und wusste mit keinem "befehl" etwas anzufangen! Wir haben versucht ihm die einfachsten dinge bei zu bringen wie z.B. sitz etc und schau mal an es hat geklappt..zwar hört er noch nicht 100% aber das verlangt auch keiner von ihm..ich beobachte ihn ob du es glaubst oder nicht sehr gut und wenn ich merke das er hibbelig wird etc dann bin ich schneller draussen als mein partner gucken kann..
mittlerweile klappts auch relativ gut (sagen wir zu 75%)...aber immer kann man nicht hinter her sein, weil man vllt auch zwischendurch noch was anderes zutun hat als hinter seinem hund her zu sein und wenn ich grad mal auf toilette bin oder am kochen oder oder oder, schleicht er sich irgendwo hin und macht dann einfach...es hat sich schon gebessert muss ich sagen, aber wie gesagt..man kann nicht immer 24std hinter her sein...hier werden die hundebabys ja immer sooo gerne mit kindern verglichen (meiner meinung nach sind das zwei unterschiedliche sachen aber nun gut)...und hinter denen kann man auch nicht ständig sein...nur mal als anmerkung!
Das ein Hund ruhiger wird durch eine Kastration ist mir nichts neues und das wird auch bald gemacht...nur erstmal will ich das er seine Impfungen voll hat und dann werde ich das machen lassen...

---

fortuna1895 schrieb nach 5 Minuten und 25 Sekunden:

ich würd iihn loben wenn er sich anmeldet also noch inner wohnung kurz loben leckerchen und dann fix raus und denn wieder loben wenn alles gemacht ist. Weiß nicht ob es das beste ist aber bei uns hats erfolg gezeigt.

Danke ich werds ausprobieren, also draussen bekommt er ja sowieso immer leckerchen wenn er macht, aber in der wohnung hab ich das jetzt gestern nicht gemacht weil ich mir nicht sicher war obs ne anmeldung ist oder nicht...weil so wie er gestern kam, kommt er auch manchmal wenn er spielen will oder einfach nur kuscheln, aber da er nicht auf die couch kam, sondern sich nur mit vorderbeinen drauf gestellt hat, war es für mich schon so nen zeichen als ob er sagen wollte "komm schnell ich muss doch nochmal"

---

fortuna1895 schrieb nach 4 Stunden, 9 Minuten und 44 Sekunden:

Hallo Tracy, ich war nun eben mal im Fressnapf um nach einem passenden Maulkorb zu schauen! Ich habe auch direkt einen gefunden aus stoff wo die schnauze vorne offen ist und quasi nur zusammen gehalten wird so dass er die schnauze nicht öffnen kan...ja supi dachte ich mir...hab ihm den sofort umgeschnallt, bezahlt und raus...da fing es schon an!
Kaum auf der strasse, hat er sich natürlich sofort gegen dieses ding gestreubt und dann solange mit seinen pfoten dran rum gemacht bis er es tatsächlich geschafft hat ihn ab zu ziehen...ich dachte ich schau nicht richtig...bin dann direkt zurück und hab ihn gegen einen aus plastik umgetauscht...dachte da er ja fester an der schnauze sitzt, kann nix mehr passieren...tja auch falsch gedacht...selbst den hat er abgefummelt! Ich werde das nun nochmal ein wenig versuchen und wenns nicht klappt mal einen rat beim tierarzt einholen...ich meine ich will ihm den ja nicht umschnallen damit er nicht bellt, beißt etc...das macht er ja auch gar nicht, ich will ihn ja nur schützen vor sich selbst quasi!
Hast du noch einen Tipp???

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #34
Wieso brauch dein Hund einen Maulkorb um sich selbst zu schützen?

Ein Hund muss die Schnauze öffnen können, damit er hecheln kann!

• Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #35
das ist richtig was du schreibst, aber mein hund geht den ganzen weg mit der schnauze aufm boden und das nicht um markierungen von anderen hunden aufzuspüren sondern um kaugummis, plastikteile und vorzugsweise scherben in den mund zu nehmen und drauf rum zu kauen und zu verschlucken...er hat noch keine scherbe verschluckt toi toi toi, aber kaugummis gibt er nicht mehr her und auch wenn mal was auf dem boden liegt (alte brötchen,etc) dann frisst er es! es geht nicht um die kaugummis sondern in erster linie um die scherben...denn auf die hat er es abgesehen und er ist so schnell...ich schaue schon nur noch auf den boden beim gassi gehen um schnellstmöglich eingreifen zu können aber er ist da so schnell, manchmal kann ich einfach nicht so schnell schauen wie er wieder was im mund hat...deswegen der maulkorb....

• Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #36
hab dir ne PN geschrieben

• Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #37
Hallo fortuna,
esteinmal unser Hund war auch , ja 5 Monate bis er wirklich stubenrein war und er ist mit acht Wochen zu uns gekommen, es braucht seine Zeit.;)

Deine Angst kann ich gut verstehen, ich habe auch erst richtig wargenommen was alles am Boden liegt als ich mit dem Hund Gassi ging.:eusa_doh: Er hat auch alles aufgenommen, ich habe ihm vieles wieder aus dem Maul genommen, manchmal hat er erst nach einigen Metern gekaut, so nach dem Motto haste jetzt nicht mitbekommen aber auf die Idee ihm deswegen einen Maulkorb zu verpassen bin ich nie gekommen.:?
Heute reicht meistens ein heftiges nein oder pfui und es bleibt liegen, ich gebe mir wirklich Mühe aber ich kann ihn auch nicht vor allem schützen.

Lege ihm nun Leckerlie hin und er nimmt sie erst wenn ich ihn dazu aufvordere,auch das brauch seine Zeit.

Manchml finde ich der Mensch ist sehr ungeduldig.
Alles Gute

• Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #38
naja aber wenn en hund glasscherben aufnimmt ist es ja doch schon sehr gefährlich und der hund hat vieles durch ist sehr futterneidisch also wird es schwer so einem hund das abzugewöhnen. Unserem alten hund konnten wir das in 16 Jahren nicht abgewöhnen, weil ihr als welpe nie futter gelassen wurde sie musste um jeden Happen kämpfen. Klar muss sie auch ohne maulkorb üben aber abundan ist sowas echt ne hilfe vorallem wenn man mit kleinem kind draußen ist. Wie ich schon sagte wenn du ohne Kind draußen bist übst du ganz intensiv mit ihm dass du nur augen für ihn hast

• Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #39
Hallo Adam und Eva :)

Genau das ist es was ich meine! Wenn man keinen Hund hat sieht man nicht was alles rum liegt, weil man einfach nicht mehr drauf achtet und einfach seines Weges geht. Aber sobald man einen Hund hat, sieht man erst, wie schmutzig die Welt eigentlich ist und man ist erschrocken was so alles auf den Boden geschmissen wird! Ich will ihn damit auch nicht ärgern oder so, aber es ist einfach schlimm...wie gesagt er musste immer um sein futter kämpfen und das legt er einfach nicht ab...er ist auch noch zu kleine vllt dafür...Ich hab einfach angst, dass er sich mal wirklich ernsthaft verletzt weil er mal wieder ne scherbe hat oder so...ich hole ihm auch ständig was aus dem maul...was ich da schon alles gefunden habe :roll:
Ich will ihm den auch nicht ständig um machen...eigentlich will ich das gar nicht...1. weil ich es selbst nicht toll finde wenn er die schnauze nicht öffnen kann und 2. weil snst alle meinen könnten das er gefährlich ist bzw beisst oder so...das tut er ja nicht...er ist sooo lieb und sozial..das würde er nie machen...nur beim futter bin ich mir da nicht so sicher...

Lg Fortuna

P.S.: hab dir zurück geschrieben Tracy ;)

• Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #40
Hallo fortuna,
meiner will auch immer alles vom boden fressen.
Bin gerade dabei es im abzugewöhnen und eigentlich klappt das ganz gut.
Hier mal ein paar tipps von mir:
Wenn ihr raus geht habe immer leckerlis dabei und sobald du merkst er will was nehmen sage phui, lässt er dann ab gib ihm ein leckerlie...bzw halte es ihm vor die nase.
Bei Hunden ist das so sie haben Anst was zu verpassen.
Aber wenn sie merken, hey es ist gar nicht so schlimm das nicht ins maul zu nehmen weil ich ja was anderes bekomme...Oder leg überall etwas hin wie z.b ein stück wurst, lecherlie usw und lauf mit ihm daran vorbei und sage phui, wenn es klappt gleich ein leckerlie geben. Klar brauchst du viel zeit und gedult aber es wird sich lohnen, so lernen sie es...
Glaub mir;)
Vielleicht solltest du auch mal einen Hundeplatz aufsuchen.
Bin mit meinem kleinen Sam schon von anfang an da. Und er macht sich super.
Klar klappt nicht alles immer und sofort...Aber ich bin mir sicher das du erfolge hast.

Jetzt noch mal eine Frage wenn Du ihm zu fressen gibst, kannst du an den Napf gehen? Auch das ist ne reine lern sache.

LG
Annika, Sam und Kimba

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!!

Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...

Neueste Beiträge

Oben