Hallo Tracy...endlich scheint mich jemand zu verstehen...irgendwann nervt es einfach nur noch. Ich meine wir haben ihn zwar erst seit ende Januar und er hat scheinbar wirklich einen kleinen knacks bekommen...aber es ist wie bei einem Kind...du machst und predigst usw und irgendwie denkt man das es alles nichts bringt. Ich weiß das es irgendwann soweit ist und ich sagen kann "er ist rein" aber ich glaube bis dahin (wenn man einen hund hat der echt in der sache anstrengend ist) hat man einfach den kaffe auf wenn man gerade raus war und er dann doch wieder in die küche pieschert. vor allem ich ist es ja nicht so das er das nicht versteht was wir da von ihm wollen...er weiß ganz genau was er da tut, denn wenn ich ihn erwische beim pieschern zum beispiel und laut nein sage, dann rennt er sofort weg mit eingezogenem schwanz und angelegten ohren!also er weiß genau wo er machen soll..aber ich werde einen teufel tun und auch nachts alle zwei stunden mit ihm raus gehen so wie es ja alle verantwortungsbewussten Hundehalter die berufstätig sind und ein Kind haben machen (...man mag mich hier vllt falsch verstehen , aber ich liebe diesen hund total...er ist auch ein wunderhübscher hund und auch echt lieb und dankbar, aber soweit geht das ganze hier nicht, dass ich nachts raus gehe!! Zumal ich in einer Gegend wohne, in der es sowieso gefährlich ist nachts raus zu gehen, da hier ständig leute überfallen werden...mir ist zwar noch nichts passiert, aber man weiß ja nie und die nehmen einen kleinen jr bestimmt nicht ernst!Aber ich hätte da mal ne Frage: Der kleine läuft die ganze zeit mit der schnauze übern boden..nicht um irgendwelche marken aufzuspüren sondern um kaugummis aufzu sammeln, scherben hab ich ihm schon mit gewalt aus dem mund holen müssen, platik, ach einfach alles was so auf den strassen rum liegt und er kaut ja nicht nur auf den sachen rum, er schluckt die auch...ich bin nun ernsthaft am überlegen ob ich ihm einen stoffmaulkorb holen soll, denn ich kann z.B. im dunkeln so schnell gar nicht gucken und er hat wieder was, oder auch wenn ich mit kind und hund raus bin, da muss ich auch auf mein kind achten und kann nicht die ganze zeit schauen ob er wieder was hat etc....
würd mich mal interessieren was ihr da unternehmen würdet
p.s. Liebe Tracy, ich bin die dich erschlagen würde, denn bei manchen Hunden hilft nur ne harte Hand und das is auch so ein Fall...denn als wir ihn bekommen haben hat er gebissen und war richtig biestig (keine ahnung was die alles mit ihm gemacht haben) und nun ist er ein liebes Tier, schnappt zwar manchmal auch noch zu, aber das nur beim spielen und das gehört meiner meinung nach noch dazu, ist ja n baby...kriegen wir aber auch noch raus...und ab und zu knurrt er auch schonmal wenn er seine ruhe haben will, aber dann wird ihm gezeigt das er hier nicht der chef ist und dann ist er auch wieder zuckersüß....also ne harte hand schadet hunden nicht, vor allem nicht hunden die keinerlei regeln kennen und machtkämpfe ausüben
Ganz lieben Gruß
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
fortuna1895 schrieb nach 3 Minuten und 6 Sekunden:
SOrry hab da in meinem p.s. an tracy ein wort vergessen...es sollte heißen: ich bin die letzte die dich erschlagen würde....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
fortuna1895 schrieb nach 5 Minuten und 4 Sekunden:
@BlueAngel
scheinbar liest du meine Beiträge nicht richtig! Ich gehe nachts nicht mit ihm raus, weil er es nachts einhält!! Wieso soll ich dann nachts mit ihm raus?? Verstehe nicht wo das Problem ist!! Ich kenne ganz viele Leute die einen Hund besitzen und die auch nicht nachts mit ihren Hunden raus gehen und soweit ich weiß ich das keine Pflicht!!
Denn er hält es nachts aus weil er schläft! Bitte erst vorher richtig lesen und dann posten und seinen Senf dazu geben! Es geht nämlich nicht nur darum das es zu anstrengend ist.....