Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!!

Diskutiere Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; was mir noch einfällt was ich immer gemacht habe. Tracy ist nen absuluter ballyuncky dafür hat sie alles liegen lassen wenn ich was gesehen habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #61
was mir noch einfällt was ich immer gemacht habe. Tracy ist nen absuluter ballyuncky dafür hat sie alles liegen lassen wenn ich was gesehen habe hab ich ihren Namen gesagt und ihr den ball gezeigt und sie ist neben mir fussgelaufen und hat nur den ball angeschaut umsie rum war die welt vergessen. hat er auch irgendwas was er abgötisch liebt?

• Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #62
ach er geht eigentlich auf alles gut ab lol er mag gerne bälle...wenn draussen kinder fussball spielen und wir gehen dran vorbei, versucht er immer hinterm ball herzuspringen ;)

• Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #63
dann probier es mal ;)
Tracy war so raffiniert. Ich hab das auch gemacht mit leckerchen zum tausch von dem ekelzeugs vom boden.
irgendwann hat sie das zeug eingesammelt undmir quasi vor die füße gelegt weil gibt ja was leckeres wenn sie verbotenes ausspuckt, ab da hab ich das mit dem ball gemacht ;)

• Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #64
lol ja so wird das bei ihm bestimmt auch sein wenn ich das mit dem lecker mache...er ist da auch sehr raffiniert..

am lustigsten ist sein verhalten wenn er mir zeigen will das ich mit ihm spielen soll...er klaut dann einfach meinen schuh ausm regal und dann muss ich mit ihm spielen...hab erst gedacht, dass er will das wir raus gehen aber dann bin ich dahinter gekommen das er mich durch die aufmerksamkeit die er bekommt wenn er was verbotenes macht dazu animieren will mit ihm zu spielen...

• Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #65
ja also ich wohne ja auch in Berlin und wenn ich mit einem unserer Jungs unterwegs bin, dann mach ich keinen Maulkorb ,sondern auch nur das Haltie um...ich wurde deswegen auch noch nie angesprochen ;)

• Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #66
ja gut ich mache ihm den maulkorb ja nicht um, um andere leute zu schützen sondern um ihn zu schützen.
und die leute schauen echt total blöde, wenn sie einen kleinen JR Welpen mit einem Maulkorb sehen...aber ich konnte ihm den auch nur einmal ummachen weil er ja nicht blöd ist ;) er weiß genau wie er mit solchen sachen umzugehen hat und wie er solche sachen schnell wieder los wird....

• Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #67
aber die sache mit dem lecker geben als ablenkung wenn er was von boden aufnimmt bestätigt einen hund doch noch darin das er das richtig macht wenn er was vom boden aufnimmt, das ist doch auch nicht der sinn der sache, so begreift er ja nicht das er was falsch macht .. ist dein welpe denn wirklich so unsicher ? Haben die bisherigen erziehungsmaßnahmen denn das vertrauen zu dir gestört ? denn wenn ja, müsste es ne strafe sein die er nicht mit dir verbindet

• Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #68
Huhu,
aber die sache mit dem lecker geben als ablenkung wenn er was von boden aufnimmt bestätigt einen hund doch noch darin das er das richtig macht wenn er was vom boden aufnimmt
Ne, das Leckerlie soll er ja nicht als Ablenkung bekommen. ;) Wenn der Hund dabei ist etwas aufzunehmen, muss sofort ein scharfes "NEIN" oder pfui kommen. Dann soll eine Alternative folgen, vielleicht ein Kommando geben und erst dann kommt das Leckerlie.
Das leckerlie soll auf keinen Fall zur Ablenkung dienen, sonst kann es nach hinten los gehen.

• Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #69
Hallo,
die leckerlies sollen ja dafür da sein das er das was aufen boden ist uninteressant findet! Mit dem leckerlie soll ihm klar gemacht werden...das er nichts verpasst!
Sondern es gut ist es nicht s zu nehmen weil ich bekomm ja dann was...
Klar das das "Phui" vorher nicht fehlen...
Und wenn er das irgendwann so drin hat, dann kann man auch mal das leckerlie weg lassen und nur noch loben.
So mache ich das auch und meiner findet auch alles was aufen boden liegt...
Mal bekommt er ein leckerlie mal lob ich ihn auch nur.

lg

• Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #70
Hey ich kann dich auch vollkommen verstehen , ich habe eine 9monate alte goldi-labii hündin.. und die ist jetzt erst rein .. manche brauchen halt länger und andere sind fast nach 1monat stubenrein.. aber ich weiss ami ist zwar nich immer weggelaufen aber sie wusste genauuuuu das es falsch ist..

• Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #71
Hallo, bin neu hier, aber direkt auf das Thema hier gestoßen... ;)
Du hast im Verlauf geschrieben er bekommt Nassfutter... Welches fütterst du? Denn falsches Futter führt auch oft dazu das Tiere nicht einhaten wegen der Verdauung... Unser Family Hund (lebt bei meinen Eltern) ist schnell Stubenren geworden, das hab ich mit ihr geprobt. Wir hatten allerdings den Vorteil Garten ;)
Bin aber auch Morgens um ca 5.30h das erstemal raus mit ihr, und wenn sie in die Stube gemacht hat haben wir sie davor gesetzt und gesagt Ih Nein, und sie rausgebracht, und dort solange verweilt bis sie gepullert hat und sie dann gelobt. das war Zeitraubend und ich hab das trotz Schule alles unter einen Hut bekommen.
Mit dem Futter ist nur nen tip, schick dir gerne Infos über PN
Lg Djego und Mammi!

• Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #72
Hallo,
Was hat das NaFu denn damit zu tun das der Hund in die Wohnug pischert?
Also meiner Pischert auch ab und zu noch mal in die Wohnung und bekommt nur ToFu!

Lg

• Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #73
Hey,
Na weil NaFu Meist zu 90% Wasser enthält und damit Treibt und auch den Kot weicher macht, die verdauung schneller geht und daher Welpen oft nicht lange Anhalten können... Sorry wollte dich nicht angreifen. Nur helfen...

• Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #74
Hallo Djego,

habe das nicht als Angriff gesehen, mich hat das wirklich interessiert.
Weil ich sowas noch nicht gehört habe und auf sowas noch nie gekommen bin.
Aber vielen Dank für die Info.

LG
Annika, Sam und Kimba

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Annika1982 schrieb nach 6 Stunden, 53 Minuten und 25 Sekunden:

hallo fortuna,
warst du bei TA??? was hat er gesagt?

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #75
Unser erster Hund (Dackel) hat auch alles ungenießbare vom Boden gesammelt und gefressen. So schnell konnte man gar nicht eingreifen, da war es schon im Maul und schlimmstenfalls sofort verschluckt. Das hat dazu geführt das er Rattengift gefressen hat und in letzter Minute gerettet werden konnte (Herzfehler zurückbehalten). Damit ist also wirklich nicht zu spaßen. Wir haben aufgepasst wie die Aasgeier und trotzdem war es passiert.
Ausprobiert haben wir Leckerlies (prima, schnell den Unrat aufnehmen und dann das Leckerli abholen), Spielzeug (klappte bedingt) und zum Schluß Sprühflasche (damals gabs glaube ich diese Halsbänder noch nicht). Damit gings dann ganz gut.

Mit dem Maulkorb gings bei uns gar nicht, er trat sich eh schon manchmal auf die Ohren beim laufen und mit dem Maulkorb hat er sich dermaßen blöd angestellt das er schließlich gar nicht mehr gehen wollte.

Ich denke da hilft einfach nur alles ausprobieren bis Ihr den für Euch richtigen Weg gefunden habt.
Wie läufts denn jetzt mit der Sauberkeit? Meldet er sich weiterhin?

• Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #76
Hallo erstmal an alle die so liebe Vorschläge geschrieben haben, hatte nur in den letzten zwei tagen keine zeit um rein zu schauen...

Erstmal zu Diego...ich glaube nicht das es daran liegt, denn er bekommt NaFu quasi nur mal zwischen durch als Belohnung sozusagen. Also das ist nicht tagtäglich. Und wenn dann kaufen wir mal ne Dose Pedigree Junior. Aber trotzdem danke für den Tipp ;) Aber das mit dem Halsband wäre eine echte Überlegung! Also wenns sich nicht bessern sollte, werden wir das denke ich mal ausprobieren.

LG an alle ;)

@Kiki
Ja dann weißt du ja wie ich mich hier teilweise fühle ;) Gestern kam der Knaller schlechthin!! Er hat seine Tollwutimpfung bekommen und war danach total erschöpft, sodass er ein weilchen geschlafen hat. Ich dachte mir dann als er noch am schlafen war(es war 21Uhr), na komm dann geh halt nochmal schnell bevor er aufwacht und hier eine ecke sucht. Gesagt getan, leine geschnappt jacke schuhe an und los. Er kam zu mir in den Flur, setzte sich fein vor mich und dann pinkelt er los beim leine anziehen!!Im sitzen und guckt mich treudoof an!! Hab ihn dann geschnappt es ihm gezeigt und mal wieder pfui nein gesagt und bin mit ihm trotzdem raus. Naja pinkeln musste er ja nicht mehr, hat ja alles oben gelassen. Aber das war echt die Härte!

@Loki
Ich hab auch schon versucht es mit dem maulkorb zu machen aber er ist keine zehn meter gegangen und hat sich den schneller ausgezogen als ich ihm den angezogen hatte! Also kene Chance bei ihm damit! Ich bin nun erstmal wieder auf nein aus umgestiegen und schaue mir an wie es läuft. Er schnappt auch echt alles was er finden kann bzw er findet ja auch alles! Manchmal denke ich gut hier ist nix, kannste die leine ein bisschen länger lassen und er findet doch wieder was!

• Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #77
Hallo fortuna,
was hat der Tierarzt denn gesagt?
Das mit dem Sitz und dann pischern hab ich auch durch!

lg

• Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #78
Hallo Annika,

hab dir ne PN geschrieben und was der TA gesagt hat haste ja schon gelesen :clap:

Lg

• Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #79
meine kleine wollte auch nicht stubenrein werden .. ( nun ist sie es ein glück) sie hatte diese Uhrzeit immer im kopf gehabt das wir alle 3 stunden raus gehen , denn musste ich diese zeit ja unterbrechen hab sie aus dem konzept gebracht das ich mal alle 2 sunden gegangen bin denn mal nach einer stunde und so denn nach einem monat alle 4 stunden und das ging sehr gut... und bei den 4 sunden bleibe ich auch nun erstmal...

• Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #80
Danke !
Mittlerweile klappts auch bei uns ganz gut! Ich geh mittlerweile alle 4-5 std mit ihm raus und nachts hält er auch durch. Ausser heute morgen. da hat er mir direkt nach dem aufstehen vor die füße gepinkelt obwohl ich ihm noch gesagt habe er solle auf der couch bleiben (da macht er nämlich nicht), weil ich mich noch anziehen musste. naja aber sonst geht er jetzt auch zur Tür und setzt sich davor, dann weiß ich bescheid und schnappe mir die leine. Also es geht bergauf ;))

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!!

Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...

Neueste Beiträge

Oben