Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!!

Diskutiere Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; na das klingt doch super. dann dauert es ja bestimmt nicht mehr lange bis er rein ist. Und sieh mal wie schnell es auf einmal ging =)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #81
na das klingt doch super.
dann dauert es ja bestimmt nicht mehr lange bis er rein ist. Und sieh mal wie schnell es auf einmal ging =)

• Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #82
Hallo Fortuna,

schön das es nun besser klappt und dann macht doch alles mehr Spass:D

weiterhin viel Erfolg.;)

• Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #83
Irgendwann macht es halt "klick" und dann haben die kleinen es verstanden. Wir haben es mit Max so gemacht, dass wir grundsätzlich nach jedem Trinken, Fressen, Spielen, Schlafen raus sind, da hat er dann gepinkelt und wir haben uns so gefreut, als hätten wir grad den Jackpot im Lotto gewonnen und Leckerlie gabs natürlich auch. ABER: Dass das so geklappt hat, heißt ja noch lange nicht, dass er dann Stubenrein war, sondern nur, dass wir genau abgepasst haben, wann er mal muss. Und es ist natürlich auch noch drinnen passiert. Und wenn wir ihn auf frischer Tat ertappt haben, gab es nur ein "Nein", oder wenn man merken konnte, dass er eine geeignete Stelle sucht und kurz davor ist gabs ein "Nein", sofort raus und loben, wenns draußen geklappt hat.
Wir haben Max erst als Stubenrein erklärt, als er selber zur Tür gegangen ist, um zu makieren, dass er mal raus muss. Und dass war erst mit 3-4 Monaten der Fall (haben ihn mit 8 Wochen bekommen). Das Zauberwort heißt GEDULD!!!
Und das mit dem Nase-reinstupsen steht überhaupt nicht zur Diskussion. Das ist Tierquälerei und es endet vielleicht damit, dass dein Hund am Ende Angst vor dir bekommt!!! Geduld! Und wenn trotzdem mal was passiert, ist es halt so. Meine Mutter hat mir auf jeden Fall nicht meine nasse Unterhose ins Gesicht gehalten, wenn ich mal in die Hose gepinkelt habe, obwohl ich kein Windelkind mehr war!

• Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #84
@Tine...so sehe ich das auch !!!! vollkommen richtig :)
LG
Lilia

• Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #85
Ich halte meinem Kind auch nicht die nasse Unterhose ins Gesicht, weißte wieso? Weil er nicht in die Hose pinkelt ;) Auch wenns passieren würde, würds nicht passieren. Das steht auch gar nicht zur Debatte. Was mich hier in diesem Forum so ankotzt und erschreckt ist, das man hier als Tierqüäler an den Pranger gestellt wird, sobald man was anders macht als andere. Das mein Hund das nicht toll findet, ist mir klar. Aber das soll er ja auch nicht toll finden. Ich find es auch nicht toll, wenn ich morgens oder nachts aufstehe und die ganze wohnung voll gepinkelt und geschissen ist. Das mit dem Nase stupsen machen wir auch nicht mehr, weil er es scheinbar vom prinzip her verstanden hat. Aber es ist so heftig, wie hier die Kinder mir den Hunden verglichen werden. Mein KIND ist ein Mensch und mein HUND ist ein Tier. Und ich behandel beides so wie es sich für einen Menschen und ein Tier gehört-PUNKT!

• Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #86
Das ist auch ok...;)Musst es ja net so sehen, deine Meinung halt!!!
Trotzdem muss man seine Tiere net unnötig quälen..und meiner nMeinung nach war das Quälerei..!!!!!!!

Aber wenn ihr das net mehr macht find ich gut..;)

• Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #87
Naja jeder hat seine eigene meinung halt. aber deswegen ist nicht jeder gleich ein tierquäler wenn man was anders macht als andere. es gibt weitaus schlimmere sachen die mit hunden und anderen tieren gemacht werden. dagegen ist nase stupsen gar nix!!!
Ich sehe doch ständig was für hunde im tierheim sitzen und was man ihnen angetan hat. da sollte man sich eher gedanken drüber machen als wenn jemand auf alte erziehungsmaßnahmen zurück greift, weil nichts hilft. was nicht heißen soll das wir mit unserem hund nicht klar kommen. ich will nur mal verdeutlichen, was wir hier für einen hundefall haben. es ein hund, der einfach seinen eigenen kopf hat bzw seinen eigenen kopf durch setzen will, egal in welchen situationen. egal was man sagt, tut etc, immer versucht er seinen kopf durch zu setzen und man muss teilweise 20x was sagen und dann auch richtig laut werden damit er begreift was er zutun hat. das hat nichts mit meiner erziehung zutun sondern eher mit verziehung der vorbesitzer und um das aus ihm raus zu bekommen muss ihm halt gezeigt werden, dass es auch für ihn regeln gibt an die er sich zu halten hat. und ich finde nur weil man aus hilflosigkeit auf altbewehrte erziehungsmaßnahmen zurück greift, ist man noch lange nicht überfordert mit dem hund oder gar ein tierquäler!!!

• Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #88
Ich mein ich steh vollkommen zu allem was ich sage und tue...und wenn du vetreten kannst einem Welpen sowas anzutun-klingt jetzt schlimmer wie ich es eigentlich mein ;)

Aber ich würde egal wie hilflos ich wär solche alten Erziehungsmethoden nie gebrauchen!!!!

Und ich mein irgendwann muss man auch aufhören, es ständig auf die anderen Besitzer zu schieben...!Du bist jetzt nunmal für ihn verantwortlich, das hast du dir so ausgesucht...also mach alles erdenklich mögliche um den Kleinen ein schönes Zuhause zu geben....

LG

Lilia

• Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! Beitrag #89
Ich schiebe es nicht nur auf die anderen Besitzer aber es ist nunmal so, dass er drei oder vier besitzer vor uns hatte und es von anfang an versaut wurde. Die besitzer bei denen er direkt vor uns war habe ich gekannt und habe mitbekommen wie es da abgegangen ist. Ich biete ihm ein schönes zu hause- kannste mir glauben!Hart aber herzlich!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!!

Verzweifelt!!Mein Hund wird nicht stubenrein!!! - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...

Neueste Beiträge

Oben