Sie ist total scheu.

Diskutiere Sie ist total scheu. im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; anscheined versteht ihr dies alles nicht und ich habe keine Lust darauf nur ,,dumm,, gemacht. Eig. sind fast alle Tiere Rudeltiere wenn man mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sie ist total scheu. Beitrag #21
anscheined versteht ihr dies alles nicht und ich habe keine Lust darauf nur ,,dumm,, gemacht.
Eig. sind fast alle Tiere Rudeltiere wenn man mal so überlegt davon mal abgeehen ist es jeden seine meinung.
Und seine Sache wie man sie Hält als würde ich Pancake quälen.Ich würde nie mein Taschengeld ausgeben um ein Tier zzu ,,quälen,,.
Mich regt es auch grade total auf solche Besserwisserei immer es tut mir leid aber es ist einfach mal wahr.

Wäre ich 16 gewesen und wäre alleine in eine Zoohandlung oder sonst wo hingekomm wo es Ratten gibt hätte ich auch 2 geholt nur da es nur mit meinen Eltern geht kann ich da auch nichts dafür.
Meine Eltern sind eh nicht davon überzeugt das ich nun eine Ratte hab.

Sie sind nämlich der Meinung sie wären ekelhaft oder so .
niveau : Kannalratte.
Hätte ich an diesem Tag zu Meinen Eltern gesagt ja ich nehm dann aber gleich 2 Damit sie nich so allein is würden die mir n Vogel zeigen.

Anscheined könnt ihr euch auch nicht in meine Lage versetzen.
Genauso wie ja 10te Klasse nicht senibel.
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und nehm mir alles zu Herzen nur wenn nichts geht kann ich nichts machen.Und es macht mich trauig zu hören das ich meine Ratte quäle. ><

Versteht das mal bitte wie soll ich nach ner zoohandlung oder zu einem Tierheim kommen das 30 km weiter entfernt ist?
Ohne Geld??

Lg Mia

• Sie ist total scheu. Beitrag #22
man holt sich aber informationen über die tiere die man hakten will, bevor man sich die tiere anschafft.
Und JA es ist eine Qual für das Tiere es alleine zu halten. das sollstest du mal verstehen. Tiere sind kein Spielzeug und auch keine Statussymbole mit denen man sich schmückt.

Ich hatte dir aufgezeigt (siehe weiter oben)wie deine Ratte sich als einzeltiere fühlt....ist dir das etwa egal???
Dir will hier keiner was böses, wir denken nur an das Wohl der tiere.

• Sie ist total scheu. Beitrag #23
Dann hättest du dir vorher überlegen sollen ob du dir überhaupt eine Ratte holst. Die kleine wird so wie es sich anhört, wegen deinem Egoismus, vereinsamen und totunglücklich sein. Selbst ich wusste in der 8ten Klasse das man Ratten nicht allein halten darf, weil ich eben kein Ersatz bin:!:

Ich wollte auch UNBEDINGT Ratten, aber ich hätte sie niemals aus purem egoismus (Ich will, ich will, ich will) allein gehalten...

Du hast verantwortung für das Tier und das es ihm gut geht! Das Tier selber kann sich nur in sein trauriges, einsamen Leben fügen!:(

• Sie ist total scheu. Beitrag #24
Deshalb sollte man sich vorher informieren und sich nur dann Tiere anschaffen wenn ALLE damit einverstanden sind!

Es sind bei weitem Nicht alle Tiere Rudeltiere! Höhrnchen, Schlangen, Hamster, viele Agamen und Echsen, Igel etc sind einzelgänger und Treffen nur zur Paarungszeit aufeinander!

Du hast nunmal einiges Falsch gemacht! Wirst im Jeden Buch über ratten erstmal ne Liste Finden der Kriterien die erfüllt sein müssen! Darunter Artgerechter Käfig fertig eingerichtet mit Spielzeug! Das Alle damit einverstanden sein sollen in der Familie und das es Rudeltiere sind und Mindestens zu2 am besten zu3 weil Zwei nur ne Zweckgemeinschaft Bilden!

Damals hat man Meeris auch mit kaninchen zusammen gehalten damit sie nicht einsam sind...kennst du den Satz: Gemeinsam Einsam? Das Trifft da dann zu!

Rudeltiere die man alleine Hält ist nunmal Gemein und Quälerei! Es ist als wenn man Dich in ner Abstellkammer hält und immer Große Wesen kommen und dich Angrabeln du sie nicht verstehst und sie dich nicht! Zerren dich wenn du Schlafen möchtest aus der Kammer egal wann es ihnen past!

Das Fändest du doch auch nicht schön oder?

Ist nicht Böse gemeint aber des hätte dir alles im Klaren sein müssen! Wegen 30km weit wech! Also ich bin damals 34km zum Nächsten Ort gefitzt (fahradgefahren) um für mein Meeri nen Neues zu besorgen weil der Partner Starb! Meine Eltern wollten mich nämlich auch nicht Fahren! Habs damals selbst in die Hand genommen! Wenn meine Tochter später mit 1nem Meeri oder 1nem Kaninchen oder 1ner Ratte daher kommt bekommt die was aufen Ars...! Wenn sie schonw as anschleppt dann soll es wenigstens wenns Rudeltiere sind 2 sein! Obwohl ich schon hoffe das sie es vorher mit mir Bespricht! *seufz*

Liebe grüße Steffi

• Sie ist total scheu. Beitrag #25
Und seine Sache wie man sie Hält als würde ich Pancake quälen.Ich würde nie mein Taschengeld ausgeben um ein Tier zzu ,,quälen,,.
Und warum hast du es dann vor? Einzelhaltung ist Tierquälerei, daran gibt es nichts zu diskutieren.

Wie hast du es denn beim Kauf von Pancake geschafft, in die Zoohandlung zu kommen? Da war sie doch auch schon 30 km weit weg :102:

Hast du denn mit deinen Eltern nicht im Vorfeld besprochen, daß du dir neue Haustiere holen möchtest? Farbratten haben mit "Kanalratten" nicht wirklich viel zu tun; das könntest du deinen Eltern erklären, indem du Hunde mit Wölfen vergleichst. Viele Leute haben einen Hund - aber ein Rudel Wölfe möchte auch niemand im Vorgarten haben. So ist es auch mit Ratten - Farbratten sind Haustiere, die mit "Kanalratten" ebensoviel zu tun haben wie Hunde mit Wölfen: sie sind verwandt, das stimmt, aber man darf sie nicht 1:1 vergleichen.

2 Ratten machen nicht viel mehr Arbeit als eine - der Unterschied ist nur, daß es den Tieren dann gutgeht.

• Sie ist total scheu. Beitrag #26
Sorry aber wenn Du nur ein Tier halten möchtest, warum hast Du Dir dann keinen Hamster zugelegt!? Das sind Einzelgänger!

Ausserdem ist es keine dumme Anmache von den Forenmitgliedern sondern nur die reine Wahrheit und ganz viel Tierliebe.

• Sie ist total scheu. Beitrag #27
Oh mann wenn ich das hier alles so lese...

Ich will schon seit wochen ratten haben aber ich hole mir erst welche wenn ich genug infos zusammen habe und mein käfig fertig gebaut ist!
Ich meine auch wenn du nur mit deinen Eltern in die zoohandlung kannst, die fahren da doch nicht nur einmal im Jahr hin? Also so wie ichs verstanden habe.

Und so teuer sind die ratten auch nicht das du dir keine Kaufen kannst? Es gibt sicherlich Züchter in deiner gegend bei denen du noch eine ratte holen kannst, ich denke die 5-8€ wirste wohl noch haben? Schau mal in Tiermärkte (kijiji.de ect.)

Und angemacht wirste nicht...obwohl als ich deinen ersten text las dachte ich nur wie können die da drunter noch so freundlich sein xD
Besserwisser würde ich hier auch niemanden bezeichnen, die haben einfach mehr erfahrung als du oder ich... Es ist einfach eine sehr große hilfe.
Sonst würdest du hier ja nicht rein schreiben wenn du keine Hilfe brauchst oder?

Und da du sie erst seit kurzem hast und auch noch aus einer Zoohandlung! wundert es mich nicht das die ängstlich sind meistens auch krank. Damit habe ich jedenfalls schon erfahrung gemacht... mein hamster niest seitdem ich ihn gekauft habe! Den habe ich auch aus einer Zoohandlung, da kaufe ich nie wieder ein nager!

• Sie ist total scheu. Beitrag #28
Und so teuer sind die ratten auch nicht das du dir keine Kaufen kannst? Es gibt sicherlich Züchter in deiner gegend bei denen du noch eine ratte holen kannst, ich denke die 5-8€ wirste wohl noch haben? Schau mal in Tiermärkte (kijiji.de ect.)

Bitte Vorsicht bei diesen Anzeigen! Jeder Hinz und Kunz kann sich als "Züchter" ausgeben, dabei sind das meistens nur genausolche Vermehrer wie die, die für Zooläden ihre Tiere "produzieren".

• Sie ist total scheu. Beitrag #29
Also ich finde es echt ´ne Sauerei, dass man andere so runtermacht, nur weil sie einem helfen wollen. Das ist weder Besserwisserei noch dumme anmache, das sind alles gerechtfertigte und völlig richtige Stellungnahmen, die du echt ernst nehmen solltest. Hier im Forum hat es Leute, die mehrjährige Erfahrung mit nicht gerade wenigen Tieren haben und die sich auskennen.

Ich habe auch 4 Ratten und glaub mir, es gibt nix schöneres als ihnen beim kuscheln zu zu gucken.
Meine Freundin hält ihre Ratte auch alleine, ich versuche sie schon seit einigen Monaten zum Partner Kauf anzuregen.
Wenn ich mal ihre Ratte so angucke, völlig verstört und ängstlich, dann brauche ich nicht lange nachzu denken, woher das kommt.

Für alle Tiere gilt artgerechte Haltung, du weißt ja jetzt wie man´s richtig macht, dass haben die anderen ja echt gut zusammengefasst.

Man sollte sich nie ein Tier kaufen, wenn man eigentlich gar keine Ahnung von seinem Verhalten und seinen Bedürfnissen hat!!!

Bitte denk mal nochmal über alles nach...

Ich schließe mich Chipi an, mit den "Tierangeboten" im Internet sollte man echt vorsichtig sein, das Tierheim wäre da echt die beste Lösung. Die Nasen da freuen sich über ein neues Zuhause.
Aber wenn du nicht bereit bist die Ratzen artgerecht zu halten, dann gib Pancake lieber weg.
Ansonsten musst du dir ´nen großen Käfig zulegen und dann kannst du dir einen Partner besorgen.

gez. Mofro

• Sie ist total scheu. Beitrag #30
hey pupsnasehb, mein freund und ich haben seid 2 wochen 2 Weibliche Ratten. Da wir noch keine Ratten hatten, wissen wir nicht wie wir die zwei süßen auf die Hand oder auf den Arm, Schulter bekommen. Sie schnuppern zwar an unsren Händen, lecken sie auch ab, aber sie lassen sich nicht streicheln. Wir bekommen sie nicht handzahm! Hast du vielleicht ein Tipp für uns? Wir hatten sie auch schon im Bad bissle laufen lassen und haben uns dazu gesetzt, um kontakt zu bekommen. Hast du ein Tipp für uns wir wären dir sehr dankbar.
Ich danke dir schon im Vorraus.
Grüßle Lorena007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sie ist total scheu.

Sie ist total scheu. - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Ein Trauerspiel (neue Ratten/kranke Tiere): Guten Tag ihr lieben, wir haben uns vor kurzem (5Tagen) 3 Farbrattenweibchen zugelegt. Sie sind ca 8. Wochen alt und leider aus einer größeren...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Ratte extrem Agressiv und Merkwürdig: hallo habe ein großes Problem! Also ich habe eine Ratte bekommen die echt krass ist habe sowas noch nie erlebt. Sie ist total Aggressiv schnauft...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben