Fütterungszeiten

Diskutiere Fütterungszeiten im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich füttere meine zweimal am Tag. Morgens ca 6.00 Uhr Dosenfutter und nochmal am Abend ca. 18.00 Uhr Dosenfutter. Trockenfutter kann ich bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fütterungszeiten Beitrag #21
Ich füttere meine zweimal am Tag. Morgens ca 6.00 Uhr Dosenfutter und nochmal am Abend ca. 18.00 Uhr Dosenfutter.
Trockenfutter kann ich bei meinen nicht den ganzen Tag stehen lassen weil sie sonst außer fressen nicht´s anderes mehr machen.
Trockenfutter bekommen sie am Nachmittag einige Bröckchen als Leckerli.

• Fütterungszeiten Beitrag #22
Hallo :)
Also wir füttern 3 - 4 mal am Tag... Immer kleine Portionen. Bin überrascht dass ihr alle nur so wenig füttert... Vielleicht liegt es daran dass meine einfach immer glauben sie bekämen was zu fressen... ;)

• Fütterungszeiten Beitrag #23
Hallo zusammen,

meine Katzen bekommen auch etwa 3 - 4 Mahlzeiten pro Tag. An Tagen, an denen ich tagsüber Zuhause bin, bekommen sie zwischen 8 und 9 Uhr, um ca. 13 Uhr, gegen 18 Uhr und nochmal zwischen 21 und 22 Uhr eine Mahlzeit. Bin ich tagsüber weg, fällt die Mittagsration aus.

• Fütterungszeiten Beitrag #24
Hallo :)
Also wir füttern 3 - 4 mal am Tag... Immer kleine Portionen. Bin überrascht dass ihr alle nur so wenig füttert... Vielleicht liegt es daran dass meine einfach immer glauben sie bekämen was zu fressen... ;)

Das glauben meine auch - ich laß sie dann einfach in dem Glauben ;) Außerdem bin ich unter der Woche halt ca. 10-11 Stunden außer Haus (hab einen Weg zur Arbeit von ca. 45 Minuten...), da KANN ich gar nicht öfter füttern, selbst wenn ich wollte...

• Fütterungszeiten Beitrag #25
Hallo zusammen,

also ich habe das ja jetzt mal übers Wochenende probiert... Es waren Horrornächte sag ich euch. Sonntag morgen um halb 5h habe ich aufgegeben. Mein Kater hat daraufhin gefressen, war zufrieden und hat sich zu mir ins Bett gelegt. So ungefähr: warum nicht gleich so?! :|
Mich wundert es wirklich, dass eure Katzen nicht nachts fressen. Mein einer "kranker" Kater frisst am meisten in der Nacht...! oder am abend.

• Fütterungszeiten Beitrag #26
meiner frisst aber auch überwiegend nachts ich find es auc nicht schlimm aber im mom frisst er regelrecht seine 400g dose macht er seid 3 tagen locker wech

• Fütterungszeiten Beitrag #27
Ich habe ein futterspänder der ständig voll ist und morgens bekommen die noch ein dose naßfutter ,also meine können fressen wan sie wollen .Ach so fals die frage kommen sollte nein meine haben kein übergewicht oder sind zu dick .
Nicht böse gemeint

• Fütterungszeiten Beitrag #28
Mich wundert es wirklich, dass eure Katzen nicht nachts fressen. Mein einer "kranker" Kater frisst am meisten in der Nacht...! oder am abend.

Mich wundert, dass eure nachts fressen! :mrgreen:

Der Yoshi hat sich gerade hingelegt (20:30 h), dann dreht er sich nochmal um oder legt sich in ein anderes Bett, wenn wir selbst zu Bett gehen und überall Licht ausmachen und dann bewegt er sich erst wieder, wenn unser Wecker morgens klingelt und wir aufstehen.

Ich bin auch sehr, sehr froh darüber, dass er nachts keinen Rabatz macht.

• Fütterungszeiten Beitrag #29
Geht mir ähnlich wie Yoshi ;) Meine liegen jetzt neben mir auf der Couch (bzw. liegen hoffentlich gleich, Ferdl tretelt mich noch ;)), wenn ich dann ins Bad geh sind sie relativ genervt, und wenn ich weiter ins Bett gehe dauert es keine 5 Minuten bis es ein zweifaches "plopp" macht und sie neben mir liegen. Und da liegen sie dann bis ich aufstehe. Und ich bin auch wahnsinnig froh, daß das so ist :)

• Fütterungszeiten Beitrag #30
Ich habe auch keine "festen" Fütterungszeiten.

Es gibt 2 oder 3 mal am Tag was, je nachdem, wie sehr die Bande jammert:mrgreen:

Aber am Wochende kann ich auch schonmal bis 11 Uhr schlafen, ohne dass jemand nervt;)

• Fütterungszeiten Beitrag #31
Ich beneide euch wirklich! Nur mein Pico ist so pflegeleicht. Er geht immer mit mir ins Bett und steht mit mir auf. Egal wann! :) Aber der Flocky ist sowas von anstrengend... :roll:

• Fütterungszeiten Beitrag #32
meine können fressen wan sie wollen
Das ist übrigens schlecht, weil sich so der PHWert im Urin nicht regulieren kann, das kann bei einer Neigung zu Nierenproblemen große Schwierigkeiten machen. Vor allem, da deine Tiere offensichtlich viel Trockenfutter bekommen, solltest du das überdenken.
Caterina

• Fütterungszeiten Beitrag #33
Wenn ich lange Zeit keinen Urlaub hatte und dementsprechend früh wach war und morgens zeitig gefüttert habe, dann haben sich meine beiden so sehr dran gewöhnt, dass pünktlich zur Fütterungszeit vor der Schlafzimmertür miaut wird, wenn ich dann mal frei habe und eigentlich ausschlafen könnte. Das geht dann gern auch mal über Stunden - ich kann ja bei sowas schnell wieder einschlafen und bin Meister im ignorieren... ;)
Aber sie bekommen schnell auch wieder einen anderen Rhythmus, wenn ich längere Zeit Urlaub habe.
Nach Feierabend fordern sie natürlich auch ihr Futter ein. Die Nacht über hab ich Ruhe - auch wenn vorher alles aufgefressen wurde.

• Fütterungszeiten Beitrag #34
@Lanfear: das ist genau der Grund aus dem Luna nicht gleich nach dem Aufstehen Futter bekommt. Erst mach ich mich fertig, frühstücke und dann kommt Luna, somit ist das Aufstehen nicht mit füttern verbunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fütterungszeiten

Fütterungszeiten - Ähnliche Themen

Kater fauchen seit neuem beim Fressen?: Hallo zusammen Wir haben seit August zwei kleine Kater (geb. Mai 2022), sie sind Brüder und leben schon seit immer zusammen in Wohnungshaltung...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Streunerkatze aus dem Tierheim - wie kann ich sie "bestechen"?: Hallo Ihr Lieben, mir gehen gerade die Ideen aus, und ich hoffe, dass die gesammelte Weisheit der Gruppe uns noch weiterhelfen kann. Ich habe...
Oben