Zähneknirschen

Diskutiere Zähneknirschen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an alle, ich habe mal eine gesundheitliche Frage zu unserem 6 Jahre alten Kater Baghira. Und zwar ist der Kleine relativ schlank (knapp...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zähneknirschen Beitrag #1
Chianti

Chianti

Hallo an alle,

ich habe mal eine gesundheitliche Frage zu unserem 6 Jahre alten Kater Baghira. Und zwar ist der Kleine relativ schlank (knapp 4kg) - im Gegensatz zu unseren anderen Katzen. Er frisst auch eher wenig, was uns jetzt vor kurzem aufgefallen ist, ist dass er beim Fressen (nur bei Nassfutter!) immer die hinteren Backzähne knirscht. Ist das normal? Und ist es möglich, das bei Katzen die Zähne auch mal zu lang sein können? Hat er eventuell Schmerzen und isst deshalb so wenig?

Ich freu mich über Antworten.

LG Chianti

• Zähneknirschen Beitrag #2
hat der tierarzt die zaehne mal gecheckt ?
so ein knirschen kenn ich von meinem kater als er (mal wieder) zu viel zahnstein hatte ..

• Zähneknirschen Beitrag #3
Danke für Deine Antwort. Nein, beim Tierarzt waren wir deswegen noch nicht, aber Zahnstein ist auch ein Problem bei unseren Katzen.. da mag es wohl daran liegen.

LG Chianti

• Zähneknirschen Beitrag #4
Bei Katzen werden die Zähne nicht zu lang, das kennt man ja normalerweise nur von Nagern...

Wenn Miezen mit den Zähnen knirschen und wenig fressen, liegt es meistens an Zahnstein, entzündetem Zahnfleisch oder einem Wackelzahn. Ich empfehle den Gang zum Tierarzt zwecks Zahnuntersuchung.

Gute Besserung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zähneknirschen

Zähneknirschen - Ähnliche Themen

Können Katzen erkältet sein?: Mein Kater (ein Jahr alt) ist für einen Kater seines Alters sehr sehr träge geworden. Er wird nicht dick, ist viel draußen unterwegs, bekommt von...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Katze Schmerzen nach Kot absetzen: Hallo liebe Katzenfreunde :) Wir haben ein Problem mit einem unserer Katzen, und zwar mit unserem 14 jährigen Kater. Dazu hätte ich zwei Fragen...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...

Neueste Beiträge

Oben