Wahr oder Schwachsinn?

Diskutiere Wahr oder Schwachsinn? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Ja nero2608 ich weiß was du meinst =) Also ich glaube ich habe hier ein gutes Thema eröffnet :D Hätte nicht gedacht das das so eine Disskusion...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wahr oder Schwachsinn? Beitrag #41
Ja nero2608 ich weiß was du meinst =)
Also ich glaube ich habe hier ein gutes Thema eröffnet :D Hätte nicht gedacht das das so eine Disskusion eröffnet. :D Aber ist ja auch gut.
Also ich habe ihr gesagt, dass sie es besser sein lassen sollte den Schweif jeden Tag zu bürsten. Und das Spray was wir selber gemixt haben , weil uns auch das ganze andere teure Zeug zu teuer ist, dass macht sie ja auch nicht jeden Tag drauf.
Spüli habe ich mir auch gedacht, dass kann doch gar nicht sein =)

• Wahr oder Schwachsinn? Beitrag #42
Ja nero2608 ich weiß was du meinst =)
Also ich glaube ich habe hier ein gutes Thema eröffnet :D Hätte nicht gedacht das das so eine Disskusion eröffnet. :D Aber ist ja auch gut.
Also ich habe ihr gesagt, dass sie es besser sein lassen sollte den Schweif jeden Tag zu bürsten. Und das Spray was wir selber gemixt haben , weil uns auch das ganze andere teure Zeug zu teuer ist, dass macht sie ja auch nicht jeden Tag drauf.
Spüli habe ich mir auch gedacht, dass kann doch gar nicht sein =)
Meiner ist ein richtiges Dreckschwein. Er ist immer an den unmöglichsten Stellen dreckig... Und der Schweif ist halt sehr lang aber ich will ihn nicht abschneiden daher suppt der auch immer total ein :D

• Wahr oder Schwachsinn? Beitrag #43
Huhu,
jetzt meine Sicht der Dinge.
Also,ich bürste den Schweif meiner Stute Täglich mit einer Haarbürste kräftig durch,und sie hat keine Schweifhaare in den ganzen 10 Jahren wo ich das jetzt mache eingebüßt.
Ihr Schweif ist noch genauso Dick wie an dem Tag als ich sie gekauft habe.
Somit kann ich nicht bestätigen,das dabei Haare ausgerissen werden.

das mit dem Öl finde ich auch ganz grässlich,weil in dem Öl der ganze Dreck erst recht angezogen wird und sich festsetzt.
Wenn man sich mal Babyöl auf die Hände macht,sieht man das die Hände nach einem Tag im Stall extrem Dreckiger sind als ohne Öl,und das es nicht richtig abzuwaschen geht.
Wie gesagt Öl zieht dem Dreck erst an.
Und bei uns im Stall war eine Frau,die ihrem Pferd die Schweifrübe und den Mähnenkamm damit einmassiert hat,und das Hotti hat sich dann alles blutig geschubbert,weil der Dreck so auf der Rübe gekratzt hat. Ganz schrecklich.....
Dann haben wir den Schweif schön durchgewaschen,mit Babyshampoo,und haben Luft rangelassen,und sofort hat das Schubbern aufgehört,und der Schweif und die Mähne sind wieder schön gewachsen.

Liebe Grüsse....

• Wahr oder Schwachsinn? Beitrag #44
ich verlese den schweif nur. und wen er mal schöner uassehn sol geh ich mit einer 'schmuse' bürste rüber dan hat der immer so schön volume :D

• Wahr oder Schwachsinn? Beitrag #45
also ich bürste den Schweif meiner Stute eig. jeden Tag und sie hat immer noch genug Haare dran!!!
Das ist doch bei uns genauso also bei mir gehen jeden morgen sooo viele Haare raus dass ich jedesmal denke da können doch bald keine mehr sein aber da sind auch noch genug:D

• Wahr oder Schwachsinn? Beitrag #46
Eben ;) wenn man nicht reißt wie nochwas ... Ich bürste, wie anfangs schon erwähnt, seit ich meinen Dicken habe und das sind *rechne* über 17 Jahre...

LG Lilly

• Wahr oder Schwachsinn? Beitrag #47
Also ich verlese den Schweif meines Dicken erst und bürste ihn anschließend mit einer groben Bürste durch, wobei ich dabei jede Strähne beim Bürsten festhalte, dadurch fallen eigentlich kaum Haare aus.

Ich hab mein Pferd jetzt über 6 Jahre und sein Schweif ist noch genauso voll wie vor 6 Jahren. Ich habe ihn in der Zeit glaube ich 2 oder 3 Mal gewaschen soweit ich mich erinnern kann. ^^ War eigentlich nie nötig.

Zum Babyöl kann ich sagen, dass ich das gerne im Sommer benutze, wenn Roughdy sich mal etwas am Schweif schubbert. Dann massier ich ihm das Öl in seine Schweifwurzel, wirkt bei leichtem Schubbern eigentlich immer sehr gut! :) Ansonsten kann ich auch Birkenhaarwasser empfehlen, aber ebenfalls nur selten wenn er sich mal schubbert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wahr oder Schwachsinn?

Wahr oder Schwachsinn? - Ähnliche Themen

Ab wann Tierquälerei?: Hallo, ich wollte mal Fragen ab wann es Tierquälerei ist? Ich war vor ein paar Tagen bei einer Rb probereiten. Ein 5 jähriger Wallach (Abstammend...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Mein Hündin ist nach OP gestorben... weiß nicht mehr weiter...: Hallo, mein Name ist Thomas. Ich komme aus München und bin 40 Jahre alt. Ich hatte bis gestern einen perfekten Hund an meiner Seite. Sie hieß...
Schlechte Haltung - Hände gebunden: Hallo ihr Lieben. Leider bin ich heute aus keinem guten Anlass im Pferdebereich unterwegs. Nach zwei schlaflosen Nächten und keiner rettenden...
Oben