"Kampfhunde"- eure Meinung!!

Diskutiere "Kampfhunde"- eure Meinung!! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Da gebe ich dir voll und ganz recht. Leider sehen das wenige so.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #401
Das man nur von gewissen Rassen hört, das sind die Medien schuld, die als Aufreisser für ihre Zeitungsauflagen nur solche Artikel bringen.
Wenn alle schweren Hundebisse tagtäglich veröffentlicht würden, von allen Rassen die an Beißereien gegenüber Menschen stattgefunden haben, dann wäre die Zeitungen voll, aber wer möchte lesen, das eine z.B. Dogge einen ins Gesicht gebissen hat, es ist ja kein Kampfhund........

Man kann an der Beissstatistik die alle 5 Jahre erscheint, sehr schön sehen das die Zahl der Angriffe von "Kampfhunden" sehr stark abgenommen hat und sehr viele "normale" Rassen weit aus mehr Schaden anrichtet haben.

Ich selber arbeite als Hundetrainerin mit Problemhunden, bei uns kommen alle Rassen angedackelt, vor den Hunden habe ich keinerlei Angst, aber vor den unfähigen Haltern, denn die gibt es bei den "Kampfhunden", sowie bei den "normalen" Hunden, da gibt es heute leider keinen Unterschied mehr, gefährlich sind dann alle diese Hunde, Rasseunabhänig.

Da gebe ich dir voll und ganz recht.
Leider sehen das wenige so.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #402
Also, ich möchte einfach mal von mir Behaupten das ich Hunde liebe,
aber ebend nicht alle Rassen.
Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich finde Labradore echt "ätzend",und versuche zu vermeiden das meine Hunde mit denen spielen,die sind oftmals so tolpatschig und hören so gar nicht(zumindestens die die ich kennengelernt habe)
Hoch lebe das Vorurteil ! !:uups::silence:

Also ich glaube auch nicht das man alle Tiere einer Rasse gleich lieben muss,um ein guter Tierfreund zu sein.
Zu den Kampfhunden mag ich noch sagen,das ich ein Zucht und Einfuhrverbot in und nach Deutschland auch für falsch halte.
Aus welchen Gründen hatte ich ja schon mal geschrieben,den man hat damit den guten Züchtern die Grundlage genommen diese Hunde "Gesellschaftsfähig" zu machen,und vermehrt werden wieder die oftmals eh schon gestörten Tiere die bei seltsamen Gestalten leben oder vegetieren müssen.

Liebe Grüsse...

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #403
Huhu Leute

Ich weiß ich komme ein wenig spät, aber ich auch was zu sagen ;)
Irgendwo hatte hier ein User den Spruch als Signatur:
Ein Mensch wird auch nicht als Verbrecher geboren, warum dann ein Hund als Kampfhund.
Genau das frage ich mich auch.
Es gibt meinersicht keine "Kampfhunde". Hund ist Hund auch wenn er nicht gut erzogen wurde und gefärlich scheint.
Meine Cousine hat einen Rottweiler (dieser wie ich gehört habe zählt auch als "Kamphund") Ich mag den Begriff nicht!
Aber das ist ein ganz lieber.
Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber meistens liegt es an der Erziehung des Besitzers.
Es ist meine Meinung ;)
Tut mir Leid ich habe mir nur einige Beiträge duchgelesen.

Greta

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #404
:roll: Oh man ,die bösen großen Hunde, hört man echt in jeder ecke. Ich kenne einen ,pitt der wurde verbrückelt und das 3Jahre lang." Ist wohl auch in Ordnung oder was ?" Da kam aber ein Junge Mann der gerade mal 25j alt ist und holte ihn aus dem Tierheim und was ist aus diesen ach so bösen Hund geworden? Ein Schmusebacke der nach seinem Herrchen weint,wenn er mal für 5min weg geht oder wenn er mal paar Minuten stehen bleiben muss. Der große pummeligen pitt tut nicht mal ein Vogel geschweige denn eine Katze hinterherrennen,auch Kinder trauen sich an ihn ran und spielen auch, was für ein Böse Hund das ja ist.

Immer wird auf die Großen Hunde herum gehackt,aber auf kleine Hunde,die jeder Besitzer in Watte packen , wird nichts gesagt,obwohl die genauso töten,verletzten können.Gerade die kleinen sind angriffslustiger ,auf Vögel,Katzen usw, als so mancher großer Hund.Nur sind sie kleinere Hunde ja niedlicher ,mit ihren großen Kulleraugen,das man da ja keine angst haben brauch,was ich auch als falsch finde.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #405
Netty, so ist es aber leider.
Ne würde einer über einen kleinen Hund schümpfen wenn der mal nicht hört.
sber wehe ein großer hört mal nicht sofort, dann heit es gleich wieder die hat ihren Hund nicht unter kontrolle.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #406
Ich finde das sind die tollsten Hunde die es gibt.
Ich finde es auch frech das Kampfhunde einen Maulkorb tragen müssen, obwohl sie wenn sie richtig erzogen sind keiner fliege etwas zu leide tun. Viele kleine Hunde sind viel aggresiver.
Ein Chihauha hat meinem kleinen Bruder in die Nase gebissen weil er ihn gestreichelt hat, also dass ist um einiges aggresiver als so ein kleiner süßer listen Hund...
Meine Meinung: wenn der Hund richtig erzogen ist, ist es der beste Familienhund den es gibt..

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #407
ICh würde mich auch dagegen sträuben meinem Hund einen Maulkorb umzumachen, dann sieht er ja noch Aggressiver aus.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #408
Richtig,ist leider so. Die lachen eher darüber das kleiner nicht hören wollen. :roll: Ich lache da überhaupt nicht,meine hat zu hören egal ob klein niedlich oder sonst was ,der hat einfach zu hören. Und es gibt halt kleiner Hunde,die ignorieren es einfach,weil sie ehe machen was sie wollen. Dann kommt der Spruch"der tut ja nichts" und zack ,hat er doch zugebissen,komisch.:roll:

Ja das höre ich auch öfters hier,aber das wege ich ab ,weil jeder Hund anderest ist,da kann der Hund klein sein oder groß, manchmal wollen sie einfach testen ,wie weit sie gehen können.

Kenne hier ein Schäferhund+ Rotteiler, Pitt habe ich ja schon geschrieben, das sind echt zwei Herzen gute Hunde,die keinen was tun,Aber dann hört man echt nur wenn gerade einer von beiden denn weg kreuzt,"Schau mal da kommt der Böse Schäferhund,oder der Rotteiler,ne muss echt nicht sein,da gehe ich wo anderest lang" . Aber komischer weisse Lebt mein Hund immer noch und das ohne Verletzung oder sonstiges.Und das schon seit 4Jahren.:roll:

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #409
Ich freu mich immer Menschen kennenzulernen die genauso ein denken haben wie ich.
Ich bin auch der Meinung ob klein oder groß jeder Hund muss hören und wissen wie weit er gehen darf.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #410
Du musst verstehen, ich habe seit ich eigentlich denken kann Hunde und irgendwann ist der Punkt gekommen wo man so denkt. Ich habe auch jahrelang Schäferhunde gehabt ,aber durch ein Zufall habe ich nun noch den kleinen. Hatte eigentlich zwei Hunde,aber die Schäferhündin ist leider verstorben ,daher ist der kleine bei mir geblieben,wollte auch wissen wie es ist nen kleinen zu haben,aber ich muss sagen.Die sind echt schwer zu erziehen,als große Hunde.Also hergeben will ich ihn nicht,weil viel Arbeit drin steckt und auch Finanziell. Aber ich mag später wieder nen großen Hund haben :uups:

Ich verstehe nur eins nicht,warum man über die großen Hunde herzieht ,jeder Hund hat eine Chance verdient ,also warum halten wir Hundebesitzer nicht zusammen?

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #411
Ich bin auch mit Hunden groß geworden.
Meine Eltern hatten immer welche und eigentlich auch immer große und jetzt haben sie seid ca 2 Monaten nen kleinen.
Ist wirklich super lieb aber schwer was bei zu bringen.
Irgendwie ist es bei einem großen Hund einfacher.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #412
Man kann an der Beissstatistik die alle 5 Jahre erscheint, sehr schön sehen das die Zahl der Angriffe von "Kampfhunden" sehr stark abgenommen hat und sehr viele "normale" Rassen weit aus mehr Schaden anrichtet haben.
Die Beißstatistiken erscheinen zumindest in NRW jährlich und soweit ich weiß steht in jeder Auswertung, dass sich eben seit der Einführung des Landeshundegesetzes keine bedeutenden Unterschiede ergeben haben.
Caterina

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #413
Ein Schäferhund wird als Kampfhund angesehen?
Unverschämtheit! Das sind doch sogar Polizeihunde...
Und dieses Wort "Kampfhune" mag ich nicht :?

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #414
Rottweiler sind auch bei der Polizei zumindest hier bei uns und trotzdem wird drauf geschimpft.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #415
Echt schlimm :(
Ich finde die Hunde echt niedlich :)

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #416
Es ist aber auch ein kleiner fehler ein Rotti nur als niedlich zu sehen ;)

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #417
Die Beißstatistiken erscheinen zumindest in NRW jährlich und soweit ich weiß steht in jeder Auswertung, dass sich eben seit der Einführung des Landeshundegesetzes keine bedeutenden Unterschiede ergeben haben.
Caterina

Jährlich kommt keine Statistik zustande, sondern erst alle 4 oder 5 Jahre,
denn es wird über Jahre geprüft wie oft es Vorfälle gegeben hat, das lässt sich nicht aus nur einem Jahr ermitteln.
In der Statistik sind ja nicht nur die Beißerreien drin, sondern werden auch die Taten aufgelistet, wo gegen die Halter eine Anzeige vorgelegen hat z.B.: Hund auf den Spielplatz gelassen.....

Die Liste ist dieses Jahr im Januar erschienen und der z.B der Rottweiler ist vom beißen her stetig abgefallen und der Dobermann hat den Rottweiler überholt.
Da kann man auch einiges über die anderen Rassen erfahren.

Die Liste habe ich vor mir liegen, die kann ich dir gerne zu senden. ;)

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #418
Jährlich kommt keine Statistik zustande, sondern erst alle 4 oder 5 Jahre,
denn es wird über Jahre geprüft wie oft es Vorfälle gegeben hat, das lässt sich nicht aus nur einem Jahr ermitteln.
In der Statistik sind ja nicht nur die Beißerreien drin, sondern werden auch die Taten aufgelistet, wo gegen die Halter eine Anzeige vorgelegen hat z.B.: Hund auf den Spielplatz gelassen.....

Die Liste ist dieses Jahr im Januar erschienen und der z.B der Rottweiler ist vom beißen her stetig abgefallen und der Dobermann hat den Rottweiler überholt.
Da kann man auch einiges über die anderen Rassen erfahren.

Die Liste habe ich vor mir liegen, die kann ich dir gerne zu senden. ;)
Mich würde das mal interessieren....wie die Statisik ist.
Müßte ich dch aber auch im Internet finden oder?

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #419
Es gibt im Grunde keine gefährlichen Hunde, Unfälle mit Hunden sind nicht häufiger als andere Unfallursachen, warum man nun gerade die Hunde und ihre Halter so kriminalisiert ist fraglich. Ich nehme an es stecken ganz andere Motivationen dahinter als der Schutz der Öffentlichkeit, da geht es wahrscheinlich eher um Wahlkampf oder darum das die Städte es im allgemeinen lieber hundefrei hätten.

Hier hab ich eine Statistik gefunden für Fälle in denen Menschen durch Hunde getötet wurden:

Seien wir ehrlich, selbst die 27 Vorfälle mit Schäferhunden sind auf 37 Jahre gerechnet nicht viel, wenn man bedenkt wie viele Hunde es in Deutschland gibt (oder wenn man es mal grob vergleicht mit den vielen tausend Verkehrstoten die es jährlich gibt).

Laut Wikipedia gibt es zur Zeit jährlich 3,9 Sterbefälle durch Hundebisse im Jahr, es gibt sicher eine Reihe anderer Probleme die die öffentliche Sicherheit mehr bedrohen könnten und um die man sich eher kümmern sollte ;)

Hier der Wikipedia Artikel zum Thema:

Für mich ist dieses ganze Thema mehr etwas mit dem die Tagesblätter ihre Verkaufszahlen in die Höhe treiben wollen und womit Politiker im Wahlkampf glänzen wollen als eine ernsthafte Diskussion um die Sicherheit im Zusammenleben mit Hunden.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #420
Jährlich kommt keine Statistik zustande, sondern erst alle 4 oder 5 Jahre
Ich kenne diese Listen, ich brabbel ja nicht einfach vor mich hin. Und für NRW gibt es da jedenfalls mehr als 2 in den letzten 10 Jahren. Ich habe mir vor einigen Monaten alle aktuellen, die ich gefunden habe, ausgedruckt, durchgerechnet und mir die Kommentare der Regierung dazu durchgelesen.
Edit: ich hab das nochmal nachgeschaut, zumindest für NRW ist es sogar im Landeshundegesetzt gereglt, dass diese Listen jährlich erstellt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Kampfhunde"- eure Meinung!!

"Kampfhunde"- eure Meinung!! - Ähnliche Themen

missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben