"Kampfhunde"- eure Meinung!!

Diskutiere "Kampfhunde"- eure Meinung!! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Also alle Kampfschmuser haben "Potential" gefährlich zu werden, das ist über Jahre so reingezüchtet worden weils ja ne zeit lang (und leider heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #381
Also alle Kampfschmuser haben "Potential" gefährlich zu werden, das ist über Jahre so reingezüchtet worden weils ja ne zeit lang (und leider heute noch teilweise) so gewollt war. Die Schärfe ist da.
Aber die muss nicht in die negative Richtung umschlagen.

Und unberechenbar ist auch der Dackel von nebenan und der Retriever der so nett aussieht und der Pudel von der Tante usw...
Ich finde man kann keinen Hund 100% berechnen, dafür ist es nunmal ein Tier :)
Und einen "schwierigen" Charakter kann jeder Hund haben.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #382
Richtig. Doch die Auswirkungen sind bei dem einen verheerend, beim anderen im Vergleich eine Lapalie.
Und viele Dackel sind sehr vorwitzig. So ist es nunmal und das muss niemand schön reden. Wir halten uns Tiere und wer denkt, er könne jeden 100% zähmen... dem zeig ich den Vogel (ui wie frech).

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #383
Nö nich frech, realistisch.
Ja hab ich irgendwo oben auch schon mal erwähnt - die haben halt diese Power in ihrem Biss und das ist bei denen so drin dass sie sich verbeißen....

Aber ich muss trotzdem sagen vom Grundcharakter sind die mir lieber als so ne kleine "hinterhältige" verhätschelte Töle :D

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #384
Siehste so hat jeder sein Klischee im Kopf =)

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #385
Ja klar sind sie Anatomisch anders gestrickt als sage ich mal ein Pudel etc.

Klar soll jeder damit umgehen wie es für ihn selber am besten ist... nur ich mag diese Vorurteile nicht, denn sie entstehen durch die Medien.

Hm ich glaube nicht das es am meistens die "Kampfhunde" sind..ich denke das es einem nur so vor kommt, da darum mehr Wind gemacht wird in der Gesellschaft, ich finde das mit den Kampfhunden von manchen eine gewisse stigmatisierung ausgeht.

Aber wie gesagt, Jeder hat seine Meinung dazu... viele finden meine verkehrt!! Aber erlich mir egal ;) dafür sind solche Foren da!

Ich akzeptiere auch die Meinung derer die richtig was gegen Kampfhunde haben, aber verstehe sie nicht!!..

Wie schon erwähnt , jeder wird mit der jeweiligen Situation- Konflitk mit Hund auf seine weise richtig umgehen und das ist auch gut so!.. Nur ich finde Hund sollte Hund bleiben und keinen STEMPEL bekommen!..
Wie z.B. auf der ersten Seite erwähnt -> das diese Hunde nicht weiter gezüchtet werden sollten! Ich finde es persönlich falsch! :)

Ps. und wie gesagt, ich möchte echt niemanden Angreifen sollte sich dennoch jemand angegeriffen fühlen tut es mir leid!

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #386
Ich finde auch dass man diese Rassen nicht aussterben lassen sollte!!!

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #387
Das freut mich zu hören :clap:

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #388
Ich bin froh das es diese Rassen noch gibt...
Und ich bin ein absoluter gegner gegen das austerben bestimmter Rassen!!!

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #389
:roll: Schön, dass sich da fast alle einig sind

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #390
hallo
Das es einen unterschied macht ob ein Pit beißt oder ein Dackel ist uns doch allen bewusst, aber es macht keinen Unterschied ob ein Pit beißt oder ein Goldie, Labrador, etc...

ich denke viele Statistiken ( Ich lege Hier nochmal auf die Statistiken das Augenmerk, die in Prozent der Bisse per Rasse (vorhanden) arbeiten) das die Sokas doch weit abgeschlagen stehen, sowohl bei Bissen auf Tiere als auch auf Menschen.

LG

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #391
Ja stimmt. Aber Sokas (sogenannte Kampfhunde? :) hab die Abkürzung noch nie gehört) tauchen öfter in den Medien auf als der Dackel oder der Goldie. Ist nunmal LEIDER so.

Ich mag die einfach totaaaaal gerne und hätte auch wahnsinnig gerne nen Staff oder nen Staff-Mix oder so - aber ich weiß selber dass das jetzt grad unverantwortlich wäre. Nicht weil der Hund so gefährlich ist oder weil ich keine Hundeerfahrung hab sondern weil ich ihn jetzt nicht auslasten könnte.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #392
Ich habe hier schon einmal irgendwo geschrieben, dass ich schon öfters von Hunden gebissen worden bin. Darunter war nicht ein SoKa. Die Rasse die am meisten dabei war, waren nunmal Goldies.
Das schiebe ich aber nicht auf die Rasse und wechsle auch nicht die Strassenseite wenn mir einer entgegen kommt.

Ich kann nur sagen, ich habe meine Bulli hündin bekommen da war sie 12 Wochen alt, ich habe mit ihr das volle Programm in der HuSchu gemacht, wie ich es mit jedem Hund gemacht habe und machen würde. Zu dem Zeitpunkt gab es noch gar kein Gerede von Wesenstest und Listenhund.
Als das mit dem Wesenstest kam( da war sie 4 oder 5 ich weiß nicht mehr so genau ), habe ich mich einfach angemeldet ohne mich darauf vorzubereiten und auch ehrlich gesagt, ohne darüber nach zu denken. Sie hat sofort bestanden.
Ich glaube deswegen, dass es egal ist welchen Hund du hast, hauptsache ist du investierst etwas zeit in die Erziehung, dann klappt das schon.

Und zu der sache mit den Statistiken. Natürlich, stehen die SoKas nicht auf den vorderen Plätzen, sondern die Mischlinge, dicht gefolgt von den DT. Schäferhunden...das hat aber eher was mit der population der beiden " Rassen " zu tun und nichts mit der " gefährlichkeit. Gäb es meintwegen in Deutschland am meisten Doggen, ständen die wohl auf den vorderen Plätzen.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #393
Und zu der sache mit den Statistiken. Natürlich, stehen die SoKas nicht auf den vorderen Plätzen, sondern die Mischlinge, dicht gefolgt von den DT. Schäferhunden...das hat aber eher was mit der population der beiden " Rassen " zu tun und nichts mit der " gefährlichkeit. Gäb es meintwegen in Deutschland am meisten Doggen, ständen die wohl auf den vorderen Plätzen.

Es bringt nichts nun blind zu argumentieren. Das tut Hailey ja trotz Listenhund auch nicht in diesem Fall.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #394
Also mit dem Teil der Statistik muss ich Hailey recht geben.

Mein Freund und ich besitzen auch einen DT. Schäferhund und er ist der liebste wo gibt, außer wenn ihm Collies entgegen kommen, da kann er schonmal toben!

Und Medien! Jjaja die Medien da kann ich mich wirklich nur wiederholen das ich es echt unteraller Sau finde das dort immer nur erwähnt etc. wird wenn ein "Kampfhund" zubeißt! Ich wette würde auch mal öfters erwähnt das ein anderer Hund auch zu beißt sähe die Welt mit sicherheit auch ganz ganz anders aus!!!

Wie gesagt jeder hat kann zu einer Bestie erzogen werden! Und leider gibt es zu viele bekloppte die gerade die "Kmapfhunde" scharf machen und somit dieses verdammte Vorurteil besteht!

Wenn man es genau nimmt ist jedes Tier gefährlich!!!, oder nicht??!

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #395
Man liest schon viele Berichte, dass Hunde Menschen gebissen haben.
Mal ein Golden Retrviever (wie schreibt man die?:mrgreen:) und was weiß ich. Aber am öftesten hört man doch von dn "Kampfhunden", finde ich.
Ja, weil die Medien da lieber drüber berichten, als über andere Fälle, da braucht man sich nur mal die Statistiken anzusehen oder verschiedene Untersuchungen über die Rezeption solcher Beißunfälle zu lesen. Die Populationsdichte ist in den Statistiken ja auch berücksichtigt. Ich persönlich finde ja, unsere Regierung sollte und lieber vor einen zahlenmäßig größeren Gefahr schützen als vor einer relativen.
Wenn du meinst du wärst objektiv informiert, weil du eine Reportage gesehen hast, dann muss ich dir sagen: das ist nicht so. Und solche Halb- und Unwahrheiten zu verbreiten, ja das werde ich immer kritisieren.
Caterina

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #396
Das ist ja das Problem, dass eben nur groß darüber berichtet wird, wenn ein "Kampfhund" zugebissen hat.
Ich habe gestern z.B. im Videotext gelesen, dass in Ostfriesland (war es wirklich Ostfriesland:eusa_think:?) ein Goldi ein einjähriges Mädchen ins Gesicht gebissen hat. Das habe ich NUR im Videotext gelesen, aber in den Nachrichten habe ich darüber nichts gehört (mal davon abgesehen, dass ich natürlich nicht jede einzelne Nachrichtensendung gesehen habe).
Es ist nun mal eine Tatsache, dass nur groß drüber berichtet wird, wenn der "richtige" Hund gebissen hat. Wenn sie es irgendwann geschafft haben und die "Kampfhunde" ausgerottet haben, dann wird irgendwann über eine andere Hunderasse extrem gern berichtet werden.

Übrigens habe ich persönlich überhaupt nichts gegen den Ausdruck Kampfhund. Wie mein Hund bezeichnet wird, ist mir relativ egal und mit dem Ausdruck "Kampfhund" kann ich leben und ihn auch ein wenig durch den Kakao ziehen. Als ich meine Königin bekommen habe, habe ich kurz darauf direkt ein schönes Schild gekauft und in mein Auto gehangen:

"Vorsicht Kampfhund!
Dieser Hund kämpft mit seinem Übergewicht."

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #397
:clap: Das Schild ist echt super !!! Habe ich zuvor noch nie gehört!!

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #398
" Ich kämpfe täglich - um meinen Platz auf dem Sofa ". :mrgreen:

Oder : "Hey, stehenbleiben !!! Ich wollte doch nur mit Dir knuddeln - und Du rennst weg ? "

Natürlich sollte man alle Hunde nicht verharmlosen, es sind und bleiben Hunde. Und was von den Sokas in Berlin geschrieben wurde, ist wirklich so, das höre ich auch immer wieder und habe es auch schon selbst erlebt. Aber auch das verbocken ja wieder die Halter, nicht die Hunde.

In NRW wird mittlerweile aufgrund der strengen Hundeverordnung von der entsprechenden Klientel auf andere Rassen ausgewichen, vorzugsweise auf den Deutschen Schäferhund - der steht auf keiner Liste, Haltungsverordnungen gibt es zwar auch, die 20/40 Regelung, darum wird sich aber nicht geschert. Ich glaube, ich muss nicht extra betonen, was das für den Ruf der Rasse bewirkt...:(

Und wenn gar nichts mehr "geht", holt man sich einen Jack Russel, für Hundekämpfe im Park immer noch gut genug und von keiner Regelung betroffen...:eusa_doh:

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #399
Sowas macht wütend...

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #400
Ich denke, dass man sehr häufig von Angriffen besonders von diesen Hundearten hört,
deswegen ist es finde ich auch kein Wunder und auch niemandem übel zu nehmen,
wenn man vor diesen Hunden mehr Respekt hat

Das man nur von gewissen Rassen hört, das sind die Medien schuld, die als Aufreisser für ihre Zeitungsauflagen nur solche Artikel bringen.
Wenn alle schweren Hundebisse tagtäglich veröffentlicht würden, von allen Rassen die an Beißereien gegenüber Menschen stattgefunden haben, dann wäre die Zeitungen voll, aber wer möchte lesen, das eine z.B. Dogge einen ins Gesicht gebissen hat, es ist ja kein Kampfhund........

Man kann an der Beissstatistik die alle 5 Jahre erscheint, sehr schön sehen das die Zahl der Angriffe von "Kampfhunden" sehr stark abgenommen hat und sehr viele "normale" Rassen weit aus mehr Schaden anrichtet haben.

Ich selber arbeite als Hundetrainerin mit Problemhunden, bei uns kommen alle Rassen angedackelt, vor den Hunden habe ich keinerlei Angst, aber vor den unfähigen Haltern, denn die gibt es bei den "Kampfhunden", sowie bei den "normalen" Hunden, da gibt es heute leider keinen Unterschied mehr, gefährlich sind dann alle diese Hunde, Rasseunabhänig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Kampfhunde"- eure Meinung!!

"Kampfhunde"- eure Meinung!! - Ähnliche Themen

missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben