"Kampfhunde"- eure Meinung!!

Diskutiere "Kampfhunde"- eure Meinung!! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich bin geschockt!! Aber es bestätigt eben meine Meinung, dass wir in sehr verschiedenen Gegenden wohnen. Selbst wenn ich durch die sozialen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #361
Bei uns in Berlin in einigen Stadtvierteln haben noch vor einigen Jahren am Tage mitten in Öffentlichen Parkanlagen Hundekämpfe stattgefunden.Da standen dann solche
schlechten Menschen,und haben irgendwelche Hunde miteinander kämpfen lassen.Die Polizei stand daneben und tat NIX .
Ich bin geschockt!! Aber es bestätigt eben meine Meinung, dass wir in sehr verschiedenen Gegenden wohnen. Selbst wenn ich durch die sozialen Brennpunkte Kölns gehe (und die hat Köln!), ist mir sowas noch nie begegnet, genau wie man sowieso nicht so viele Listenhunde sieht.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #362
Hallo,
ich versuche mich kurz zu fassen, ohne eine riesen Streiterei anzufechten.
Also,ich geniesse "Kampfhunde" mit Vorsicht.
Mir ist durchaus bewusst das nicht alle dieser Tiere böse oder Blutrünstig sind.
Nur leider finden sich diese durchaus schönen Tiere oftmals in den falschen Händen.
Soll heissen das mein Schäferhund mehrmals lebensgefährlich verletzt wurde durch "Kampfhunde".
Bei uns in Berlin in einigen Stadtvierteln haben noch vor einigen Jahren am Tage mitten in Öffentlichen Parkanlagen Hundekämpfe stattgefunden.Da standen dann solche
schlechten Menschen,und haben irgendwelche Hunde miteinander kämpfen lassen.Die Polizei stand daneben und tat NIX.
Ein Richtiger Hundekampf geht nach strengen Regeln,und diese Idioten liessen sich die Hunde verletzen,und hatten keine Ahnung was sie da taten.
Die Nachkommen dieser Hunde laufen immernoch in unserer Stadt herum,teilweise nicht Sozialisiert,totale Seelenkrüppel,untereinander in Inzucht und völliger Sorglosigkeit verpaart.
Weiterhin habe ich Würfe von Welpen gesehen die sich schon in der Wurfbox untereinander verletzt haben,es war furchtbar, wie diese Tiere auf der Strasse reagiert haben....

Als Gegensatz dazu haben wir eine bezaubernde Hündin die auch gekämpft hat,und der mit einer Schere ein Ohr abgeschnitten wurde.Nach langer Zeit konsequenter Erziehung ist sie ein Wunderbarer Hund geworden,die sogar mit meinen freilaufenden Kaninchen allein Zuhause bleibt.Auch mein Pinscher hat einen Bullterrier als Spielkameraden.
Dies ist nur ein kleiner Auszug ,
etwas mehr steht ja vorher schon.
Ich hoffe ich konnte Euch etwas erklären wie es zu meiner Meinung kommt.

Liebe Grüsse

Daher meine Zwiespältige Meinung.

Also so wie du es hier gerade geschrieben hast ist es doch völlig ok.
Finde nicht das du deswegen ein Rassist bist.
Also ich finde das Kampfhunde tolle Hunde sind, "WENN" sie in den richtigen Händen sind.
Bei mir im Freundeskreis habe ich einige Kampfhunde, aber dort sind auch 2 dabei die ich mit Vorsicht genieße weil sie schon auffällig wurden.
Aber da glaub ich da liegt es eher an den Besitzern das die Hunde so sind.

JEDER sollte so einen Hund nicht besitzen dürfen...
BZW, gar keinen Hund.

Ich kann mir gut vorstellen das es in berlin damit sehr schlimm ist.
Bin einige Jahre regelmäßig dort gewesen und habe auch einiges mit bekommen.
Habe aber ehrlich gesagt, gedacht das es besser geworden ist durch die strenge Verordnung.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #363
also ich habe so was zum glück nie erleben müssen...

letztens habe ich einen bulltierrier-besitzer "geschockt":

ich bin mit meinen hin, habe gefragt ob sie spielen dürfen und wir haben beide unsere hunde abgeleint (ok, meine hündin fand ihn weniger interessant wie alle anderen rüden auch, aber mein kleiner fand ihn TOLL)

der mann hat gemeint, wenn jeder nur halb so tolerant (von nett ganz zu schweigen) wäre würde dass gassi-gehen für ihn nicht zum spießrutenlauf werden.

er wurde schon bedroht, gejagt, der hund getreten und verletzt (man sieht sogar noch eine narbe, war angeblich ein messer...)

ich mein, es ist ok wenn man gewissen hunden ausweicht (ich gehe deutschen schäfern auch aus dem weg, zu viele schlechte erfahrungen) aber muss man gleich gewalttätig werden???

trotzdem ist dieser Bully echt ein seelchen von hund, lieb, zutraulich und braver als so manch anderer. und das obwohl er nie eine hundeschule besucht hat (rassebedingt wollte ihn niemand aufnehmen).

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #364
Also ich habe ehrlich gesagt vor Kampfhunden schon etwas mehr Vorsicht als vor "normalen" Hunden.
Ich denke, dass man sehr häufig von Angriffen besonders von diesen Hundearten hört,
deswegen ist es finde ich auch kein Wunder und auch niemandem übel zu nehmen,
wenn man vor diesen Hunden mehr Respekt hat und vielleicht etwas Sicherheitsabstand hält.
Man bedenkt, sie wurden als Kampfhunde gezüchtet und man bedenkt, dass Hudne allgemein Raubtiere sind.
Vor allem sind diese Hunde besonders gefährlich, wenn sie beißen, da sie ja so ein breites Maul und einen sehr kräftigen Kiefer haben.

Und dass diese Hunde (nicht alle dieser Hunde) etwas mehr Schärfe im Blut haben bestätigt sich ja auch öfters. Erst letztens bin ich mit meinem Nachbar und deren Nachbarshund (ein Schäferhund) zum Tierarzt gefahren, da er an einer Pfote stark verletzt war - er hat sich nen kleinen Straßenkampf mit so nem Kampfhund geleistet, besser gesagt anders herum.

Generell mag ich Hunde aber sehr gern. Ich habe durchaus auch schon "Freundschaft" mit Kampfhunden geschlossen. Es ist denke ich ja auch Frage der Erziehung und noch mehr eine Frage der Haltung und Führsorge.

Also allgemein: Ich genieße diese Hunde schon sehr mit Vorsicht. Nicht, weil ich Vorurteile habe, aber einfach weil so viel von den Medien kommt und ich vor diesen Tieren eifnach Respekt habe. Trotzdem sind es für mich Hunde wie jede andere auch und ich mag sie trotzdem (Hundetyp bedingt :D - wie bei jedem anderen Hund auch)

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #365
der mann hat gemeint, wenn jeder nur halb so tolerant (von nett ganz zu schweigen) wäre würde dass gassi-gehen für ihn nicht zum spießrutenlauf werden.

Joa das kenne ich auch. Die meisten machen einfach nen bogen um einen wenn man einen " Kampfhund " an der leine hat. Wehe, man hat ihn nicht an der leine, dann wird man oft blöd angemacht.
bei uns ist es z.B. oft so, dass fast jeder den wir auf dem Spaziergang treffen sagt "oh, was für ein schöner Golden Retriver ( ist ein Hovi ), kann ich den mal streicheln?"
Wenn ich dann sage das es nicht so gut ist, aber die anderen beiden, gucken die Leute immer ganz komisch meinen bulli an und meinen dann "ach dann nicht".

Man muss sich halt ein dickes Fell wachsen lassen und das meiste nicht so eng sehen

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #366
Joa das kenne ich auch. Die meisten machen einfach nen bogen um einen wenn man einen " Kampfhund " an der leine hat. Wehe, man hat ihn nicht an der leine, dann wird man oft blöd angemacht.
bei uns ist es z.B. oft so, dass fast jeder den wir auf dem Spaziergang treffen sagt "oh, was für ein schöner Golden Retriver ( ist ein Hovi ), kann ich den mal streicheln?"
Wenn ich dann sage das es nicht so gut ist, aber die anderen beiden, gucken die Leute immer ganz komisch meinen bulli an und meinen dann "ach dann nicht".

Man muss sich halt ein dickes Fell wachsen lassen und das meiste nicht so eng sehen

Ja das stimmt, man bekommt nach einer Zeit ein dickes fell und denkt sich lass die mal reden.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #367
Hallo
Mir ist mittlerwiel die kamofhunde Diskussion egal, Ich achte nicht mehr auf die Diskussionen und Meldungen in der Zeitung und es ist mir egal was andere sagen.
Vor einem Monat ist in unserer Stadt eiin junges Mädchen ( 5 jahre) <-- meine Nachbarin von ihrem Golden Retriever so stark verletzt worden das das Mädchen Notoperiert werden musste, und Tage auf der Intensiv Station lag, und jetzt einige plastische OPs über sich ergehen lassen muss.
ich kannte diesen Hund, er war nie auffällig und natürlich glaubt keiner das ein Goldie sowas macht. Das Mädchen ist entstellt hatte schreckliche Schmerzen. Traurig und Furchtbar schrecklich das sowas passiert.
Dpch hat einer von euch etwas davon in der Zeitung gelesen? Oder gar etwas davon gehört? Nein, es kam nicht mal eine Meldung in der Regional Zeitung über diese Tragödie
Aber zwei tage später kam die PITBULL Atacke groß als Schlagzeile in jeder Zeitung, es stand da das dem Mädchen das Ohr abgerissen worden ist etc... wisst ihr was wirklich passiert war? die pitbulls ( 3 Stück) sind auf das Mädchen zugelaufen und haben es umgerannt, die Nachbarin hat das gedsehn und die Polizei informiert, das Mädchen durft nach 1 Stunde das Krankenhaus ohne Befund verlassen, und das war den Medien zahlreiche Lügen und Schlagzeilen wert? !

Ja so ist das in unserer Geselschaft man hört und ließt grundsätzlich nur das was die Menschen interressiert.
Seit diesen Vorfällen distanziere ich mich stark von dieser Diskussion, es hat einfach keinen Sinn, die ANgst vor manchen Rassen lässt die Menschen blind werden und glauben... Glauben an Kiefer die Tonnen an Beißkraft haben oder an Blutrunstigkeit und vorallem an die Absolute Boshaftigkeit mancher Tiere... Schade

Ich lasse mich mit meiner Hündin nicht mehr abwerten, sie ist ein Traumhund und absolut gutmürtug und vorallem ein abolut ruhige Seele.
Selbst in unserer Hundeschule wurden wir von anderen Hundebesitzern abgewertet obwohl sie die Kurse als einzige mit Bravour bestanden hat, trotzdem wurde sie noch immer als das böse Biest angesehn... Aber es ist mir egal, der Mensch glaubt was er glauben will und wenn sich der Horizont nicht erweitern lässt, wird die Menschheit früher oder später sowieso dämlich...

So das von meiner Seite
LG

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #368
Erstmal JEDES TIER HAT EIN RECHT ZU LEBEN!!!! nur zu dem Kommentar "Keine weiterzucht von Kampfhunden"......ich muss auch anmerken habe mir nciht alle Beiträge durchgelesen da ich meine ganz eigene Meinung dazu habe, ich persönlich finde es gibt garkeine Kampfhunde, Kampfhunde sind die Hunde die dazu erzogen werden !!! Außerdem finde ich den Begriff Kampfhund sehr abwertend gegenüber dem Tier für mich sind es Hunde und nichts anderes!

Meiner Meinung nach könnte ich sogar kotzen auf die Medien, es wird im Tv gebracht "Rottweiler biss Mädchen" , "Staff biss Jungen"....emm hallo?....Meine Freundin wurde von einem Bernhard Sennehund gebissen..emm sind die nicht gut mütig und kinderlieb? mit diesen Hund der meine Freundin gebissen hat würde ich meine Kinder aber nicht spielen lassen!...Und sie hat nichts gemacht.. Wir sind extra von unseren Rädern abgestiegen auf dem Radweg und haben gewartet bis der Mann vorbei ist mit seinem Hund und SCHWUB...hatte der große Hund den Oberschenkel meiner Freundin in der Schnauze!...hmm und nun?...Setzt man diesen Hund/Rasse auch auf die Liste "Kampfhund" ??? Wenn man es so betrachtet ist jede rasse ein Kampfhund, ich habe mehr Erfahrung damit gemacht das die angeblichen Familienhunde zu bissen!!...Ich habe einen Rottweiler Mix...und der liebste Hund..Kinder können an ihm rumiehen wie se wollen, Welpen ihn zwicken..etc...hmm komisch nech??!...

Ich finde so wie der Besitzer ist wird auch der Hund!!...

Und Menschen die meines ERachtens ohne jemanden hier anzugreifen GEGEN Kampfhunde sind - sind meiner Meinung nach KEINE Hundefreunde!!!....Weil wenn ich Hunde mag, mag ich alle - klar hat jeder sein Typ Hund....aber jeder Hund ist auf siene spezielle Art etwas ganz besonderes!!!!

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #369
Hab schon Respekt vor diesen Hunden und wer sich solche hält weis sicherlich schon vorher auf was er sich eingelassen hat. Gegen sie hab ich gar nichts, ich mag (fast) alle Hunde und jeder hat ein Recht darauf leben zu dürfen...
Meiner Meinung nach liegt es wirklich nur am Besitzer was aus seinem Hund mal wird.
Dass manche Menschen diese Hunde brutal quälen etc. finde ich einfach nur fies und gemein und auch unangebracht... -.-

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #370
Meine Freundin wurde von einem Bernhard Sennehund gebissen..emm sind die nicht gut mütig und kinderlieb?

Ich meine in der Schweiz ist das auch ein Listenhund...

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #371
Vor allem sind diese Hunde besonders gefährlich, wenn sie beißen, da sie ja so ein breites Maul und einen sehr kräftigen Kiefer haben.
Die zweite Zahnreihe nicht zu vergessen, sie haben quasi ein paar Gene, die denen des Hais sehr verwandt sind! *kräftignick*
Informier dich doch wirklich über eine Rasse, bevor du solche Aussagen machst. Der Jack Russel Terrier wurde für den Rattenkampf gezüchtet, ist der jetzt auch gefährlich, weil er eine gewisse Schärfe hat?
Und doch, ich finde man kann den Leuten was übel nehmen: Unsinn erzählen nämlich. Du hast angeblich keine Vorurteile, aber deine Meinung ist durch die Medien bedingt? Du weiß schon, dass das absolut widersprüchlich ist!?

Chanti, da der Thread schon über ein halbes Jahr alt ist, scheint mir die Feststellung so einen gebe es schon etwas überflüssig ;)

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #372
Man liest hier aber auch Quatsch.... Ist es nicht geheuchelt gegen Vorurteile zu demonstrieren, aber dann selbst bei einem Schäferhund die Straßenseite zu wechseln? Wie nennt man diese Voruteile dann?
Ich kann auch ein hundeliebender Mensch sein und nicht ALLE Hunde lieben...
Ist wie mit Vögeln, ich mag Vögel und finde Möwen absolut furchtbar (sie sind sehr rabiat, was sie sein müssen um zu überleben aber ich muss es nicht gut heißen)
Ich liebe viele Menschen, habe aber absoluten Hass, gegen diesen und diesen homo sapien.

Und ich bin auch vorsichtig, sagen wir abwartend. Ich lasse meinen kleinen nervigen Welpen nicht mit Pittis spielen. Ich bin nur 156cm groß, bin ein schwächliches Mädchen, ich will meinen Hund schützen können. Dazu gehört nunmal eventuelle Gefahrenquellen zu meiden, und wenn es nur die genervte Hofkatze ist.

Ich habe gesehen wie ein kleiner Hund fast zerfleischt wurde, da halfen keine Tritte, nur Pfefferspray.... und kurz davor hab ich den großen Hund noch liebkost und seine Augen haben nur Gutmütigkeit versprochen. Sein Herrchen ist kein rabiater und der Hund durfte sogar im Cafe frei laufen...

Das schmerzerfüllte Jaulen und Heulen, das jauchzen und die verzweifelten Schreie des kleinen weißen Hundes, dessen Fell sich rot färbte... das kann ich heute noch genau beschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #373
Hallo
ich finde es auch gut wenn man kleine Hunde nicht mit Großen spielen lässt und das man auf sie aufpasst...
Aber ICH bin auch nur 1m 58 und habe ein staff doggo mix an der leine, es ist nicht immer alles so wies es scheint.
Das man Vorurteile gegen manche Rassen hat finde ich fast schon menschlich, aber wenn Vorurtteile durch Unwahrheiten geleitet sind finde ich das furchtbar... und dumm

LG

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #374
Um Potter mal zu zitieren aus einem anderen Fred. Das ist die Antwort auf die Frage, welcher Hund ihre Tochter gebissen hat, dass sie nun Angst vor dem Schäfer hat, der deshalb abgegeben werden muss und sie wieder einnässt, Albträume hat etc.

"von einem Am-Staff-Pitbull! "

"Wir kannten den Hund! Sonst hätte sie nicht hin gedurft...
Sie durfte ihn streicheln und er hat ohne vorwarnung gebissen! Das Gesicht hat ganz schön was abgekriegt..."

Und so irrt sich der Mensch, schätzt sich und Tier falsch ein. Mag ein lieber Hund gewesen sein, aber trotzdem unberechenbar....

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #375
Hab schon Respekt vor diesen Hunden und wer sich solche hält weis sicherlich schon vorher auf was er sich eingelassen hat.

Auf was habe ich mich denn da eingelassen? Meines erachtens auf einen Hund oder was meinst du?

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #376
Das selbe habe Ich oben von einem Goldie geschrieben..., Am Staff Pitbull ist ja mal ein tollle Mischling fast wie meiner Doggo Staff
LG
@ Haily: stimmt ich hab mich auch auf einen Hund eingelassen

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #377
*kopfschüttel* ich weiß nicht !!.. Hund ist Hund und fertig !!!...

Ich finde es zwar auch gut seinen Hund zu schützen, aber doch nicht vor einem Hund nur weil er unter die Kategorie "Kampfhund" fällt...Das kotzt mich sorry für den Ausdruck hier bei uns im dorf mich auch an, hier besitzt einer einen Dobermann und die einzigsten zwei Hunde die mit diesem spielen dürfen sind unser und der von meinem Freund!!...Die anderen sind nämlich einfach nur Feige, aber wenn man etwas Ahnung vom Hundeverhalten etc. hat...lässt man sie erst an der Leihne etc etc etc...aber okay ich will auch keinen unterstellen er hätte keiner Ahnung..nur ich weiß nicht!! :( Ist mein Hund jetzt auch aggressiver nur weil ich mit ihm Schutzdienst mache?! Und das auch mit eher Schäferhunden, Rottweilern etc gemacht wird?!!...Ich denke nicht.. da wir selbst einen Goldi bei uns haben.. ich finde jeder Hund wenn man es so sieht trägt etwas gutes und evtl. auch etwas schlechts in sich.....Wie bei jedem anderen Lebewesen eben auch!

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #378
*kopfschüttel* ich weiß nicht !!.. Hund ist Hund und fertig !!!...

Ist zwar richtig,
trotzdem finde ich, dass es Unterschiede in den Rassen gibt.

Und ist doch auch nicht schlimm, wenn man mehr Respekt vor den "Kampfhunden" hat.
Muss man sich ja auch nicht drüber aufregen, ist halt so, na und ?
Man liest schon viele Berichte, dass Hunde Menschen gebissen haben.
Mal ein Golden Retrviever (wie schreibt man die?:mrgreen:) und was weiß ich. Aber am öftesten hört man doch von dn "Kampfhunden", finde ich.

Und dass ich gesagt habe, dass sie mit ihrem Kiefer gut packen und beißen können und ein breites Maul haben - was soll ich mich da informieren?
Das kann man sehen, außerdem gab's mal irgendeinen Bericht über die Kampfhunde (Staffordshire Bullterrier).

@Antigone Man muss ja nicht direkt so barsch antworten, warum kann muss man immer so unfreundlich kritisieren?

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #379
Naja als ob an der Leine nix passiert, und mein Hund lernt, dass sowieso nicht all zu viel ist mit ausladend schnuppern und spielen an der Leine.
Das gilt für alle massiven Hunde... Ob nun auf einer Liste oder nicht ist mir schnuppe.

Und man muss die Hundesprache interpretieren und auch den Halter und auch das klappt eben nicht immer.

Der ach so liebe knuddelige Hund im Cafe war auch wohlerzogen. Manche scheinen hier die Empathie erfunden zu haben... Ich lass es jedenfalls nicht darauf ankommen. Meinem Hund zuliebe. Wenn ich alleine einen treffe, verhalte ich mich natürlich anders. Aber mit meinem Baby... das ist verantwortungslos.

Da muss man auch nicht eingeschnappt sein. Darüber würde ich mich gar nicht aufregen... (an einige Listenhunde-Liebhaber hier)

Jedem das Seine, mir das meiste und für meine Pina das Beste.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #380
hallo an alle-
wollt auch mal was sagen zu dem thema.
ich persönlich habe keine schlechten erfahrungen mit soka´s gemacht-im gegenteil nur gute.
schlechte erfahrungen habe ich bis jetzt nur mit pudeln gemacht. was aber immer am halter lag.also kann ich keine rasse an sich verurteilen,finde ich.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Kampfhunde"- eure Meinung!!

"Kampfhunde"- eure Meinung!! - Ähnliche Themen

missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben