Also ich habe ehrlich gesagt vor Kampfhunden schon etwas mehr Vorsicht als vor "normalen" Hunden.
Ich denke, dass man sehr häufig von Angriffen besonders von diesen Hundearten hört,
deswegen ist es finde ich auch kein Wunder und auch niemandem übel zu nehmen,
wenn man vor diesen Hunden mehr Respekt hat und vielleicht etwas Sicherheitsabstand hält.
Man bedenkt, sie wurden als Kampfhunde gezüchtet und man bedenkt, dass Hudne allgemein Raubtiere sind.
Vor allem sind diese Hunde besonders gefährlich, wenn sie beißen, da sie ja so ein breites Maul und einen sehr kräftigen Kiefer haben.
Und dass diese Hunde (nicht alle dieser Hunde) etwas mehr Schärfe im Blut haben bestätigt sich ja auch öfters. Erst letztens bin ich mit meinem Nachbar und deren Nachbarshund (ein Schäferhund) zum Tierarzt gefahren, da er an einer Pfote stark verletzt war - er hat sich nen kleinen Straßenkampf mit so nem Kampfhund geleistet, besser gesagt anders herum.
Generell mag ich Hunde aber sehr gern. Ich habe durchaus auch schon "Freundschaft" mit Kampfhunden geschlossen. Es ist denke ich ja auch Frage der Erziehung und noch mehr eine Frage der Haltung und Führsorge.
Also allgemein: Ich genieße diese Hunde schon sehr mit Vorsicht. Nicht, weil ich Vorurteile habe, aber einfach weil so viel von den Medien kommt und ich vor diesen Tieren eifnach Respekt habe. Trotzdem sind es für mich Hunde wie jede andere auch und ich mag sie trotzdem (Hundetyp bedingt

- wie bei jedem anderen Hund auch)