Die Suche nach Nemos Partner

Diskutiere Die Suche nach Nemos Partner im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Im Tierheim haben die NUR Freigängerkatzen und ich habe bisher in beiden TH in der Gegend nur schlechte Erfahrung gemacht. Sei es von Bekannten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Suche nach Nemos Partner Beitrag #21
Im Tierheim haben die NUR Freigängerkatzen und ich habe bisher in beiden TH in der Gegend nur schlechte Erfahrung gemacht.
Sei es von Bekannten und Freunden mitbekommen oder selbst (ignoranz, völlig andere Kostenaufstellung, vorlagen die selbst ich als Tierliebe Person übertrieben und zu sehr ins Private eigenleben einscheidend finde)

Da suche ich lieber ein Tier das "von heut auf morgen" ungeliebt wird oder plötzlich aus diversen anderen Gründen nicht mehr haltbar ist und nehme so eher das Los als das es ein TH aufnehmen muss oder noch schlimmer, ausgesetzt wird. Da hab ich meinen Schutzvertrag und muss nicht alle 2 Wochen jemanden Nachprüfen lassen, auch wenn ich nichts zu vergeben habe, aber irgendwo sind dann doch grenzen..

Es mag wirklich heftig klingen, aber ich lasse mich nicht von einem TH verar***en. Ich habe selbst dort gearbeitet als die Vogelnothilfe gebraucht wurde und finde den Betrieb einfach nicht razional (oder wie mans nennt)
Katze bei uns vom TH - nein Danke.

Aber wie erwähnt, sie haben nur Freigänger, weil sie alle Katzen an FG gewöhnen, aber vergessen das es hier in Kolbermoor keine Möglickeit zum FG gewährt sein wird weil es hier kein Land gibt. Nur Stadt.

• Die Suche nach Nemos Partner Beitrag #22
Da kann ich dich voll und ganz verstehen, Moreta. Ist mit unserem Tierheim ähnlich. Schade, dass das mit Kira nicht geklappt hat, die ist ja zuckersüß :(. Finde es aber auch toll, dass du dann anderweitig die Augen nach Notfellchen auf hältst.

• Die Suche nach Nemos Partner Beitrag #23
Joa,
mir tat der Mann so unendlich leid. Konnte mitfühlen. Die hatten auch so einen kleinen Hund und er meinte er hat noch nie wirklich mit Hunden was anfangen können, aber Katzen liebt er. Seine Alte Minka wurde überfahren und zeigte uns das Bild.
Ochgottle, ich hab einen Mann noch nie so leiden gesehen.

Er meinte er ging raus als sie ins die Box kam, er konnte das nicht sehen. Und bevor ie in die Box kam hat er sie gekrault und da hat sie den Kopf in seine Armbeuge gelegt.
Also spätestens DA hätt ich sie auch nimmer hergeben wollen.

Nun will er seine Schwiegereltern überreden das Kira doch mitdarf beim Umzug.
Die sind wohl nicht so auf katzen da sie einen Schäferhund haben und der kleine Hund dann noch.

Ich verstehe ihn - hoffe aber das die Katze dann nicht das "Opfer" Schwiegereltern wird, oder noch schlimmer der Mietz was passiert.
Aber hier trennt sich die Sproi vom weizen, liegt nicht mehr in unseren Händen.

Nun hoffen wir auf laura *.*

• Die Suche nach Nemos Partner Beitrag #24
Er meinte er ging raus als sie ins die Box kam, er konnte das nicht sehen. Und bevor ie in die Box kam hat er sie gekrault und da hat sie den Kopf in seine Armbeuge gelegt.
Also spätestens DA hätt ich sie auch nimmer hergeben wollen.

Da kommen mir ja beim Lesen schon fast die Tränen... ich versteh ihn auch, und ich hoffe auf ein Happy End. Nur natürlich schade für euch, und schade daß ihr umsonst so weit gefahren seid.

Daumen für Laura sind natürlich gedrückt!

Da suche ich lieber ein Tier das "von heut auf morgen" ungeliebt wird

Das versteh ich auch - total. Und letztlich ist es ja so: wenn man so ein Tier nimmt, dann erspart man dem Tier ja einfach nur den Umweg übers TH!

PS: In was soll ich den Threadtitel ändern? ;)

• Die Suche nach Nemos Partner Beitrag #25
Ich kann den Mann sehr gut verstehen es ist auch schwer ein Tier abzugeben das man doch so lieb hat.
Du findest bestimmt noch eine tolle katze wo zu euch passt. Meine kleine möchte ich nun auch nicht mehr her geben und erst wollte ich sie nicht.

• Die Suche nach Nemos Partner Beitrag #26
PS: In was soll ich den Threadtitel ändern? ;)

So liebe Mods hier unterwegs *g* :mrgreen:
Joa, gute Frage - Auf der suche nach Nemos Partner - klingt das gut? Ansonsten lass ich dir freie Wahl.

Katzenmami von Laura hat sich bisher noch nicht gemeldet, aber die ist womöglich auf Arbeit. Ich bin ja Dauerkrankgeschrieben und wart auf meinen neien Klinikaufenthalt >.<

• Die Suche nach Nemos Partner Beitrag #27
Hallo liebe Moreta,

ich drücke die Daumen, dass es mit Laura klappt.

Falls nicht, empfehle ich für die Suche nach einer Mieze die privaten Pflegestellen in Deiner Umgebung! Dort gibt es auch jede Menge Wohnungskatzen;)

Ich habe nun schon 3 Miezen von Pflegestellen, und wir sind sehr glücklich;)
Die Tierheime hier in der Umgebung waren auch wenig kooperativ!:roll:

Mein Mikesch kommt z.B. von ANAA, er ist ein waschechter Spanier und sass monatelang in einer Pflegestelle 10 km von hier...

Vielleicht findest Du ja da Deine Traumkatze?

Ist jedenfalls ein schönes Gefühl, ein Kätzchen aus einer Tötungsstation zu retten, und nun darf er leben.

Viel Glück!

• Die Suche nach Nemos Partner Beitrag #28
Falls nicht, empfehle ich für die Suche nach einer Mieze die privaten Pflegestellen in Deiner Umgebung! Dort gibt es auch jede Menge Wohnungskatzen;)
Private Pflegestellen kann ich auch nur empfehlen: auch wenn es damals mit dem süßen Kater Mika und unserer Tisha nicht geklappt hat; die Unterstützung war toll und die hatten supersüße Miezen.

• Die Suche nach Nemos Partner Beitrag #29
Oh, liebe 5 M's,

ich wurde gestern von einer Dame angerufen, ich hätte einen Aushang das wir eine Katze suchen. Ich fragte ob sie markt.de meinte, und sie antwortete "Nein, bei Fressnapf".

Ich hab nie in einem Laden was ausgehängt das ich ne Katze suche.
Die ist eben auch von so einer Pflegevermittlungsstelle - allerdings habe ich ihr gesagt das wir wohl eine Suchen, aber zur reinen Wohungshaltung, das hätten die dann auch nicht.
Schade.

Ich meine gut. Eine Katze die FG hat ist vielleicht glücklicher, lebt aber gefährlicher.
Warum gibt es kaum noch Katzen für reine Wohungshaltung?
Mit einem Partner sind die genauso glücklich & leben etwas sicherer als draussen wo sie zig Gefahren ausgesetzt sind, und sich die Dosis immer Sorgen machen müssen.

Ich versteh einfach die Tierheime nicht in STADTGEBIETEN weshalb sie im eingezäunten Bereich den Katzen freigang angewöhnen (und ich weis das sie reine Wohnungskatzen hatten - wie gesagt hab im Winter mal 4 Wochen dort bei der Vogelnothilfe mitgearbeitet) sich aber gleichzeitig beschweren das kaum jemand eine Katze aufnimmt.
Sie haben z.t. Katzen schon mehr als 1 jahr im TH.
Klar das sich im Stadtgebiet niemand eine FG zulegt. Höchstens Idioten ^^

Achja zu Laura:
Ihre Dosi hat mir heute gemailt das am WE jemand die Katze ansieht - falls sie die Laura nicht wollen, meldet sie sich nochmal.

• Die Suche nach Nemos Partner Beitrag #30
Ich fragte ob sie markt.de meinte

Versuche mal dhd24.com

Da hatte ich damals nach dem Tod von Moritz auch ein "Katzengesuch" drin und ich konnte mich vor Anrufen und emails kaum retten;)

• Die Suche nach Nemos Partner Beitrag #31
:039: Mädels,

bekam heute eine Mail, ich weis nicht was ich sagen soll.
Jemand muss umziehen und die haben 7 Katzen (ja 7 an der Zahl :shock: ) und müssen wegen Umzug alle hergeben.

Der Gute hat alle beschrieben und laut email konnt ich mir die Seite ansehen, da sind von Lauser und Merlin Bilder drin.
Wollte aber von den 2 damen Mausi und Bella auch noch Fotos.

Also rief ich an, weil die Nummer hinterlies er mir auch. Das beste aber ist:
Die wohnen gleich um die Ecke, also die nächste Stadt.
Wenn alles glatt läuft, dann holen wir heute noch eine.
Lauser sieht ja Nemo wie aus dem Gesicht geschnitten hehe

Lauser:
lauser_09.jpg

Merlin
merlin_6149.jpg

Merlin ist ja schon zum auffressen *kicher*
Und Lauser ist der Typische Nemo-vershcnitt, immer lässig hehehe

• Die Suche nach Nemos Partner Beitrag #32
Jemand muss umziehen und die haben 7 Katzen (ja 7 an der Zahl :shock: ) und müssen wegen Umzug alle hergeben.
Das ist ja mal total schrecklich, gleich 7 Racker, die ihr Zuhause verlieren :(.
Aber ich drück die Daumen, dass ihr einen der Süßen bekommt; dann hat wenigstens schon mal einer ein tolles neues Heim ;).

• Die Suche nach Nemos Partner Beitrag #33
Wir sind wieder da.
Im Schlepptau:

Blacky links.

Ehrlich gesagt bin ich froh das sie die Katzen hergeben.
Als wir im Flur waren da roch man schon das sie Katzen haben.
Im Hausflur selbst war der uringeruch richtig bissig in der Nase, und beide hatten eine Alkoholfahne. Ich kann und will ihnen nichts nachsagen, die Katzen sehen alle sehr gepflegt aus, aber die Kater sind alle nicht kastirert (sie wären ja mit 9 Monaten noch zu jung ô.O öööhmm-ja -.- )
und die jungen Mädels scheinbar ebenso nicht.
Wir haben uns dann für Blacky entschieden. Sie ist kastriert und die anderen werden heute auch noch vermittelt.
Wenigstens kein Tierheim.
Soviel Dazu.

jetzt ist VG-Zeit

Blacky ist noch in der Box, Nemo sitzt davor uns ist ganz neugierig.
Allerdings knurrt und faucht und wert sie sich vehement gegen seine schnuppernase. Hoffentlich geht das gut. :eusa_think:

• Die Suche nach Nemos Partner Beitrag #34
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang:D

Dass Blacky knurrt und faucht, ist völlig normal. Sie hat gerade puren Stress...
Aus der gewohnten Umgebung raus, eine Autofahrt hinter sich und dann noch so ne neue Schnuppernase an der Box...;)

Mach einfach die Box auf und lass die beiden mal machen..die arrangieren sich schon irgendwie....

Und anschliessend kannst Du ihr "stilles Örtchen" und Futterplatz zeigen, dann fühlt sie sich schon heimischer.

Viel Glück!

• Die Suche nach Nemos Partner Beitrag #35
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass Nemo und Blacky sich verstehen!

• Die Suche nach Nemos Partner Beitrag #36
Blacky sitzt nun auf der Fensterbank und schnüffelt mal hier, mal dort. Aber die Autos draussen scheinen viel spannender als alles andere zu sein *lach*
Und wehe nemo nähert sich - dann mault sie rum ^^

Achja, Nemo is mir jetzt beleidigt. Vorhin hab ich ihn gekrault und dann ist er posthum vom Stuhl und hat sich provokant mit dem hinterteil zu mir auf den Boden gelegt. *lach*
Katzen sind ja so geil manchmal ^^

• Die Suche nach Nemos Partner Beitrag #37
Klingt gut:mrgreen:
Ne ganz problemlose Vergesellschaftung würde ich mal sagen....
Bisschen Maulen gehört ja immer dazu....

• Die Suche nach Nemos Partner Beitrag #38
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!!! :D Da hast Du gleich eine gute Tat getan. Hoffentlich schaffen sich die ehemaligen Besitzer nicht wieder so unverantwortlich Tiere an.:(

• Die Suche nach Nemos Partner Beitrag #39
Tag 2:

Blacky hat sich gestern Abend auf unserem Schlafzimmerschrank verschanzt.
Mein Mann hat ihr Fressen gebracht, da sie wohl kaum mit Nemo zusammen gefressen hätte.
Später zeigte er mir ihr leeres Schüsselchen. Fressen tut sie schonmal das ist gut =)
Wir haben es einfach dort dunkel gelassen, die Tür offen und das Dimmerlicht im Flur angemacht sodass sie ihre Umgebung wahrnimmt, aber sich nicht bedrängt fühlt.

Sie sitzt immer noch da oben ^^
Aber ich denke das es ganz gut weitergeht. Nemo kommt ab und an ins Schlafzimmer und guckt nach ihr *g* Aber die Nacht hat er nicht bei uns geschlafen ^^

• Die Suche nach Nemos Partner Beitrag #40
Na dann mal alles gute zu eurer neuen und viel Glück weiterhin das alles so gut läuft.

Hoffe aber Moritz kommt auch wieder das wäre dann perfekt. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Suche nach Nemos Partner

Die Suche nach Nemos Partner - Ähnliche Themen

Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Gedanken an einen Hund - Lebensgestaltung mit einem 4 beinigen Partner: Hallo ihr lieben, tja... seid einigen Tagen spiele ich mit den Gedanken, mir einen Hund anzuschaffen bzw. ob er auch in meine Lebensplanung...
Trauriges Ende. Ich bitte Euch um Eure Hilfe.: Guten Tag, ich melde mich bei euch, um Hilfe von euch zu beanspruchen, bzw. dass Ihr mir sagen könnt, wo ich mich melden kann, um dieses...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben