Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ausbildung + Hund??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Diese oben genannten Tiere brauchen auch einen großen Käfig, bzw. Gehege,viel Auslauf usw.....Ich weiss nicht ob es das passende ist,sich in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ausbildung + Hund??? Beitrag #21
Tanja20101985
Punkte Reaktionen
0
Diese oben genannten Tiere brauchen auch einen großen Käfig, bzw. Gehege,viel Auslauf usw.....Ich weiss nicht ob es das passende ist,sich in der Ausbildung sinnlov irgend welche Tiere anzuschaffen. (Entschuldigung). Du wirst sowieso viel mit Dir selbst zu tun haben (gerade in diesem Beruf,arbeite im Büro selbst in dieser Branche).
Wieso suchst Du dir kein passendes Hobby,setz Dich abends aufs Fahrrad oder geh joggen,da gibts tausend Möglichkeiten,muss es denn unbedingt ein Tier sein?!Verstehe das nicht,in meiner Ausbildung war Ich froh wenn Ich zu Hause draussen war und was erlebt habe............
könntest du denn evtl nen hund mit zur arbeit nehmen?
das wär auch ne lösung ^^
Ausbildung + Hund??? Beitrag #23
Callie
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht wie es mit deinen Interessen steht. Wenn du wirklich nach der Arbeit gerne auf Achse im Sinne von Party, Kino oder ähnliches, dann würde ich dir gar kein Tier empfehlen...dann hast du zu wenig Zeit...
Da mit dem Hund solltest du auch vergessen...es sei dem jemand ist mindestens 5 der 8 Stunden da und versteht sich mit dem Hund. Dann könnte man es akzeptieren, aber richtig toll ist das für den Hund auch nicht...
Falls du dich abends wirklich mit einem Tier beschäftigen möchtest, empfehle ich dir auch Nager.
Ausbildung + Hund??? Beitrag #24
S
Sunny96
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte 2 Kaninchen und habe jetzt 2 Meerschweinchen. Nager sind tolle Tiere.
Eigentlich sind Meerschweinchen Fluchttiere. Wenn sie mit der Hand gefüttert werden, werden sie immer zutraulicher. Trotzdem brauchen sie Zuwendung.
Ich kann deinen Wunsch, einen Hund zu haben nachvollziehen. Ich möchte auch einen.
Thread: "Meine Eltern wollen keinen Hund" (SUCHE)
Denk mal über die Antworten nach. Ich denke, das Leute mit Hundeerfahrung deine Situation beurteilen können. Dank der vielen Antworten in meinem Thema, bin ich nachdenklich geworden und habe mit meinen Eltern über pro und contra gesprochen.
Vielleicht findest du eine paar gute Ratschläge und Tipps in meinem Thema.
So, ich kann mich den anderen nur anschließen. Vielleicht kannst du den Hund deiner Eltern in den Ferien, oder wenn du mal mehr Zeit hast, für einen gewissen Zeiraum zu dir nehmen. Dann merkst du wie viel Zeit ein Hund benötigt!!!!
LG
Sunny96
Ausbildung + Hund??? Beitrag #25
Amber
Gesperrt
Punkte Reaktionen
407
also ich kann gut verstehen das du gerne einen Hund haben möchtest. Man sagt ja nicht um sonst das Menschen derer Hund gestorben ist, nach einer weile es nicht mehr ertragen ohne Hund zu leben und sich auch aus diesem grund wieder einen Hund zu legen. Unsere Nachbarin hat sich auch einfach einen zweiten Hund zu gelegt, weil sie denkt das der große sich mit der kleinen beschäftigt, ob es so ist weis ich jetzt nicht. Allerdings finde ich soetwas unverantwortlich und kann nur jedem davon abraten.
hmm... ich finde man sollte sich nicht einfach irgendein Tier jetzt zulegen weil man für einen Hund keine Zeit hat, man muss schon Interesse an das jeweilige Tier haben, sonst hat man keine freude daran.
Aber so wie ich es verstanden habe gehst du doch ins Altenheim oder? Wenn du dich dort eingearbeitet hast, könntest du doch mal das Personal fragen, wie es mit einem hund aussieht, weil du dir überlegst einen zu holen. Gerade den Senioren würde dies mit sicherheit viel bringen und du und dein hund hätten auch eine menge davon.
Ausbildung + Hund??? Beitrag #26
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Engelchend
Ich denke du solltest erst mal deine Ausbildung beginnen um einschätzen zu können wie dein Tageablauf sich entwickeln wird. Das kannst du derzeit glaube ich kaum sagen.
Erst dann solltest du dir Gedanken über die Anschaffung eines Tieres machen.
Ist bloß meine Meinung.
Ausbildung + Hund??? Beitrag #27
biene81
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen
auch ich spiele ernsthaft mit dem gedanken mir einen hund anzuschaffen. keinen welpen, aber einen jungen hund aus dem ausland bzw.tierheim. auch ich bin vollzeit arbeiten, hätte aber fast immer die möglichkeit meinen hund mitzunehmen. und wenn das mal nich geht wäre das tier höchstens 5 stunden allein da dann mein sohn aus der schule kommt.
meine einzigste sorge sind die kater....und man kann ja schlecht testen ob das geht.
die beiden kennen auch keine hunde sind aber grundsätzlich zu jedem freundlich.
ich denke das sollte klappen
gruß biene
Ausbildung + Hund??? Beitrag #28
A
Adam-und-Eva
Guest
Hallo biene,
wenn du den Hund mit zur arbeit nehmen kannst ist das doch ideal und mal 5 Stunden allein schafft ein Hund auch.
Nun Katzen,
ob die einen Hund wollen must du herausfinden, wenn du einen ausländischen oder Hund aus dem Tierheim nimmst ( gute Idee ), die wissen eigentlich ob er sich mit Katzen verträgt.
Viel Erfolg
Ausbildung + Hund??? Beitrag #29
biene81
Punkte Reaktionen
0
wenn du einen ausländischen oder Hund aus dem Tierheim nimmst
( gute Idee ), die wissen eigentlich ob er sich mit Katzen verträgt.
...erst mal danke, denn eure antwort untersützt mich in meinem vorhaben...
ja das dachte ich auch....außerdem tu ich was gutes und weiß dann auch was ich für einen hund bekomme und ob wir zueinander passen. muß jetz blos noch meinen freund überzeugen...er hat grundsätzlich nix dagegen, findet aber das ein hund inna wohnung nix is. aber raus muß er ja so oder so.
biene
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): biene81 schrieb nach 1 Minute und 33 Sekunden:
oh...schätze das mit den zitaten han ich noch nich raus...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen,
ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen
Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat.
Als Kind bin...
Hund - und alles drum und dran: Hallo,
ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Doberman Pinscher Haltung: Moin Moin zusammen.
Ich hätte da ein paar Fragen, die wie ich mir erhoffe hier beantwortet werden.
Erstmal zu mir:
Ich bin 24 Jahre alt, habe eine...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo,
mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen:
Ich möchte den Faden...