So Bolle und ich, wir kommen gerade vom Tierarzt. Ich war nicht bei meiner üblichen Ärztin sondern bei besagter epilepsieerfahrener. Sie ist supernett, ist sehr kompetent und dennoch liebevoll mit Bolle umgegangen und wusste auch erstmal nur positives zu sagen.
Bolle ist so zu sagen top in schuss. Auch das kleine Katzenherz ist kräftig und er war auch gar nicht feige. Er hat sogar ein paar Leckerchen abgestaubt.
Es gibt nun mehrere Möglichkeiten was die Anfälle angeht. Bolle war ja sehr krank und hatte als man ihn und seine Geschwister fand entzündete Augen. Das könnte eine Ursache sein. Wenn er Herpes an den Augen hatte, kann es bei ganz jungen Tieren vorkommen, dass das Gehirn geschädigt wird.
Die zweite Möglichkeit wäre ein eventueller noch vorhandener Wurmbefall.
Vorschlag der Ärztin war somit, erst noch mindestens zweimal entwurmen und einfach wachsen lassen. Es sei denn, die Anfälle würden von der Häufigkeit oder Schwere mehr werden.
Mit ein bisschen Glück liegt es an den Würmern oder eben am Wachstum.
Sollte er größer werden und die Anfälle behalten, dann sollte in jedem Fall eine Blutuntersuchung gemacht werden. Für die sie ihn jetzt noch für zu jung hält.
Aber selbst wenn sich herausstellen sollte, dass es sich tatsächlich um Epilepsie handelt, und die Ärztin glaubt das eher weniger, dann kann Bolle mit dem richtigen Medikament gut eingestellt werden und er kann ein behäbiger alter Kater werden. *HiermalmeinenGroßenanschiel*