Bolle zieht ein

Diskutiere Bolle zieht ein im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Kein Problem, ich kenn sowas nur von den Hunden einiger Kollegen. Wobei diese es mit einer Medikamentengabe gut in den Griff bekommen haben. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bolle zieht ein Beitrag #21
Kein Problem, ich kenn sowas nur von den Hunden einiger Kollegen. Wobei diese es mit einer Medikamentengabe gut in den Griff bekommen haben.
Es wurde mir aber auch gleich gesagt, mit zunehmendem Alter werden die Anfälle häufiger. Ach Mensch, mein armer Kleiner.

• Bolle zieht ein Beitrag #22
Hallo Ina,

der Termin ist wie gesagt am Freitag und ich bin froh wenn wir den hinter uns haben. Ich hoffe das Bolle so eingestellt werden kann, das er selten bis keine Anfälle mehr hat. Der Kleine ist ansonsten sowas von quietschfidel.......
Ich drück die Daumen :). Und natürlich lasse ich auch alle Pfoten hier drücken ;).

• Bolle zieht ein Beitrag #23
Heute morgen ist Bolle durch die Wohnung gefegt wie ein kleiner Wirbelwind, richtig aufgedreht war er und somit meinen Großen unheimlich. Aber er spielt auch für sich allein, wobei er heute morgen versucht hat die anderen auch zu animieren. Hat nur nicht geklappt.
Die wussten gar nicht was sie mit dem Wirbelwind aus Fell anfangen sollen.

• Bolle zieht ein Beitrag #24
Heute morgen ist Bolle durch die Wohnung gefegt wie ein kleiner Wirbelwind, richtig aufgedreht war er und somit meinen Großen unheimlich. Aber er spielt auch für sich allein, wobei er heute morgen versucht hat die anderen auch zu animieren. Hat nur nicht geklappt.
Die wussten gar nicht was sie mit dem Wirbelwind aus Fell anfangen sollen.

:082:

Das klingt super.
Besonders lustig sieht es ja immer aus, wenn die kleinen ihre "Scheinangriffe" starten, zum Schräggalopp ansetzen, der Schwanz zur Flaschenbürste wird und sie wie wild und buckelnderweise auf die Grossen zurennnen.
Um dann im letzten Moment doch wieder abzudrehen:mrgreen:

• Bolle zieht ein Beitrag #25
Nur ein kurzer Zwischenbericht. Der kleine Bolle hat in der letzten Woche 250 gr. zugelegt :shock:
Ist frech wie eh und je, aber der Kontakt zu den Großen wird häufiger. Er ist regelrecht in Baby verschossen und läuft zu ihr so oft er kann.
Bis heute hat er, soweit ich es mitbekommen habe, auch keine Anfälle mehr gehabt.
Da die TA mit Epilepsieerfahrung heute einen Notfall hatte, müssen wir den Besuch auf Dienstag verschieben. Aber alles was ich höre und lese macht schon Mut.
Sehr viele Tiere leben sehr lange und gut mit der Krankheit.

Danke an die 5 M´s für den tollen Link!

• Bolle zieht ein Beitrag #26
Das hört sich doch super an :clap:! Freut mich, dass es Klein-Bolle so gut geht.

• Bolle zieht ein Beitrag #27
Nur ein kurzer Zwischenbericht. Der kleine Bolle hat in der letzten Woche 250 gr. zugelegt :shock:
Ist frech wie eh und je, aber der Kontakt zu den Großen wird häufiger. Er ist regelrecht in Baby verschossen und läuft zu ihr so oft er kann.
Bis heute hat er, soweit ich es mitbekommen habe, auch keine Anfälle mehr gehabt.
Da die TA mit Epilepsieerfahrung heute einen Notfall hatte, müssen wir den Besuch auf Dienstag verschieben. Aber alles was ich höre und lese macht schon Mut.
Sehr viele Tiere leben sehr lange und gut mit der Krankheit.

Danke an die 5 M´s für den tollen Link!

Ich freue mich auch mit!:D

Nur irgendwie mag ich immer noch nicht so recht an Epilepsie glauben.
Ich hoffe, Deine TÄ stellt fest, dass Bolle kerngesund ist.

• Bolle zieht ein Beitrag #28
Och Mensch und es lief alles so gut.
Bolle hatte gerade wieder einen Anfall. Dieser Mist passiert wenn er aus einer Ruhephase kommt. Diesmal hat er nicht nur die Zuckungen im Gesichtchen gehabt sondern ist auch unkoordiniert durch die Gegend gerannt.
Meine Drei, die sich sonst gar nicht an Bolle stören, haben alle nachgeschaut was los ist und ihn beschnuppert.
Das Ganze hat nicht mal ne Minute gedauert und als er zu sich kam hat er laut gemeckert. Man...... lass es bloß schnell Dienstag werden.

• Bolle zieht ein Beitrag #29
Och Mensch und es lief alles so gut.
Bolle hatte gerade wieder einen Anfall. Dieser Mist passiert wenn er aus einer Ruhephase kommt. Diesmal hat er nicht nur die Zuckungen im Gesichtchen gehabt sondern ist auch unkoordiniert durch die Gegend gerannt.
Meine Drei, die sich sonst gar nicht an Bolle stören, haben alle nachgeschaut was los ist und ihn beschnuppert.
Das Ganze hat nicht mal ne Minute gedauert und als er zu sich kam hat er laut gemeckert. Man...... lass es bloß schnell Dienstag werden.

Das tut mir so leid, dann hat Bolle wohl doch irgendwas und Du hattest wohl mit Deiner Vermutung wegen Epilepsie recht:(
Katzen schnuppern immer sehr neugierig an kranken Katzen...

Ich hoffe, Bolle kann medikamentös gut eingestellt werden.
Alle verfügbaren Daumen und Pfötchen sind jedenfalls gedrückt.

• Bolle zieht ein Beitrag #30
Danke, das können wir denke ich gebrauchen.

Drei Stunden danach hatte er noch mal einen Anfall. Er ist diesmal nicht ganz so schlimm gewesen, aber z.B. hat Bolle währenddessen Kot abgesetzt.
Aber seitdem ist Gott sei Dank nichts mehr passiert.
Schauen wir einfach am Dienstag weiter.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

img0257u.jpg

Um den kleinen Strolch geht es.......

Der im übrigen heute sehr gut drauf ist, tobt, spielt, frisst und schläft als ob nie was gewesen wäre......

Zuletzt bearbeitet:
  • Bolle zieht ein Beitrag #31
Ich freu mich hier gerade wie ....hm... Bolle *grins*
Meine beiden Weiberchen starten erste Annäherungsversuche und auch der Große wird neugierig.
Flöckchen hat gestern mal ganz kurz zum Bolle putzen angesetzt und Baby spielt vorsichtig mit ihm. Darüber erschrickt sich Bolle jedes Mal. Also wenn Baby nach Animation durch Bolle, tatsächlich hinter ihm her läuft.
Und der Kater beschnuppert Bolles Schlafplatz immer mal wieder.
Wenn wir die Epilepsie nun in den Griff bekommen, wird alles ganz wunderbar.:clap:

• Bolle zieht ein Beitrag #32
So Bolle und ich, wir kommen gerade vom Tierarzt. Ich war nicht bei meiner üblichen Ärztin sondern bei besagter epilepsieerfahrener. Sie ist supernett, ist sehr kompetent und dennoch liebevoll mit Bolle umgegangen und wusste auch erstmal nur positives zu sagen.
Bolle ist so zu sagen top in schuss. Auch das kleine Katzenherz ist kräftig und er war auch gar nicht feige. Er hat sogar ein paar Leckerchen abgestaubt.
Es gibt nun mehrere Möglichkeiten was die Anfälle angeht. Bolle war ja sehr krank und hatte als man ihn und seine Geschwister fand entzündete Augen. Das könnte eine Ursache sein. Wenn er Herpes an den Augen hatte, kann es bei ganz jungen Tieren vorkommen, dass das Gehirn geschädigt wird.
Die zweite Möglichkeit wäre ein eventueller noch vorhandener Wurmbefall.
Vorschlag der Ärztin war somit, erst noch mindestens zweimal entwurmen und einfach wachsen lassen. Es sei denn, die Anfälle würden von der Häufigkeit oder Schwere mehr werden.
Mit ein bisschen Glück liegt es an den Würmern oder eben am Wachstum.
Sollte er größer werden und die Anfälle behalten, dann sollte in jedem Fall eine Blutuntersuchung gemacht werden. Für die sie ihn jetzt noch für zu jung hält.
Aber selbst wenn sich herausstellen sollte, dass es sich tatsächlich um Epilepsie handelt, und die Ärztin glaubt das eher weniger, dann kann Bolle mit dem richtigen Medikament gut eingestellt werden und er kann ein behäbiger alter Kater werden. *HiermalmeinenGroßenanschiel*

• Bolle zieht ein Beitrag #33
Dann drücken wir jetzt Daumen und Pfoten für Würmer :mrgreen:!

• Bolle zieht ein Beitrag #34
Jep, dafür wäre ich auch. Ich entwurme die ganze Bande und gut ist.

• Bolle zieht ein Beitrag #35
Hallo!
Hab Bolle's "Geschichte" gerade erst entdeckt.
Das ist aber ein ganz Süßer! :)
Ich hoffe auch,dass es nur Würmer sind,und keine Epilepsie.
Und wenn er langsam mit den anderen Katzen bzw. Kater(n?) warm wird,ist doch super.

Hoffe auf weitere Berichte und Bilder. *g*

LG Khadija ;)

• Bolle zieht ein Beitrag #36
Ich hoffe natürlich auch auf Spul-Haken-Monsterwürmer;) Alles leicht behandelbar.
Ich wollte ja eh nie so recht an Epilepsie glauben. Ich hoffe, ich hatte recht.

Weiterhin alles Gute für Bolle!

• Bolle zieht ein Beitrag #37
Hallo und Danke für all die guten Wünsche.

Bolle saust zur Zeit durch die Gegend und hat in den letzten Tagen viele interessante Dinge entdeckt. Zum Beispiel den großen Kratzbaum, Katzengras, Knistertüten und wie man Unsinn anstellen kann. Das Kerlchen ist putzmunter und er bändelt sogar mit den Großen an. Vor allem Baby, die hat es ihm angetan.

• Bolle zieht ein Beitrag #38
Bolle hatte heute Morgen einen so schweren Krampfanfall, dass er nicht mehr daraus erwacht ist......:022:

• Bolle zieht ein Beitrag #39
Waaaas?:(:(:(
Oh nein:(:(:(

Fühl Dich ganz fest gedrückt!
Das tut mir so leid!

• Bolle zieht ein Beitrag #40
Danke, ist noch alles so unwirklich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bolle zieht ein

Bolle zieht ein - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen: Hallo Zusammen, Ich hab die Problematik dass mein Partner und ich uns nicht ganz einig sind. "kurz" zum Zusammenhang: Uns wurde leider...
Hündin fixiert Katzenbaby: Hallo liebeForumgemeinde, Seit drei Tagen ist übergangsweise ein kleines Katzenjunges bei uns eingezogen. Der Kater ist geschätzt ca 10 Wochen...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Oben