Nie wieder beneful

Diskutiere Nie wieder beneful im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; *grins* du hast soeben meinen Tag erheitert:lol: Schaust du mal nur einen einzigen Thread unter diesem Thema...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nie wieder beneful Beitrag #41
Zuletzt bearbeitet:
  • Nie wieder beneful

Anzeige

• Nie wieder beneful Beitrag #43
Off-Topic
guckt mal von wann das Thema ist :eusa_shhh:

Aber ich äußer auch mal eben meine Meinung ^^
Naja Beneful ist genauso minderwertig wie die ganzen anderen bekannten Marken wie Pedigree und RC und so ,wäre für uns kein Futter,was ich holen würde.Selbst das vom Aldi und Lidl ist hochwertiger -meine meinung-

Das vom ALDI hab ich auch mal probiert: widerwillige Nahrungsaufnahme und derber Hautausschlag, sowie stumpfes Fell waren die Folgen.
Happy Dog, Bosch etc. frisst er einfach nicht...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aber lass mich gern eines besseren belehren. Dwenn schlagt doch bitte Alternativen vor. Will meinem Hund ja nicht schaden

Zuletzt bearbeitet:
  • Nie wieder beneful Beitrag #45
Hat denn schon jmd. Erfahrungen mit dem Futter von "Wolfshund" sanmmeln können?

• Nie wieder beneful Beitrag #46
Du meinst Wolsblut?
Das füttern hier einige... ist eines der besten Hundetrockenfutter das momentan zu bekommen ist.

Allerdings ist es für kleinere Hunde wegen den großen Brocken nur bedingt geeignet.

• Nie wieder beneful Beitrag #47
Also ich hab nen 2 1/2 Jahre alten American Stafford.
Gilt das noch als kleiner Hund?;)

547403-1287871462-Ulbiup.jpg

• Nie wieder beneful Beitrag #48
ich denke nich ;)

Die drei besten sorten von WB sind GreenValley, BlueMountain und WildPacific.

Proben gibts für 70ct bei

Da kannst du testen ob ers überhaupt frisst.

• Nie wieder beneful Beitrag #49
Okay, danke. Werd erstmal morgen hier im Raiffeisenmarkt gucken, ob die Proben haben, wenn nicht werde ich welche ordern.

Und preislich kommts mich gar nicht viel teurer, als Beneful. Bei Beneful kosten 1,5kg geschlagene 4€ (ca. Betrag)

• Nie wieder beneful Beitrag #50
Wolfsblut gibts normalerweise nur im Internet zu bestellen...

Naja, also Wolfsblut kostet 12€ für 2kg... das ist schon ein unterschied zu Beneful, würd ich sagen

• Nie wieder beneful Beitrag #51
Ich bezahle für Wolfsblut zwischen 52,90 und 59,00 Euro pro 15kg.
Bei dem was du schreibst kostet Beneful 80€ für 15kg:shock:
Und preislich kommts mich gar nicht viel teurer, als Beneful. Bei Beneful kosten 1,5kg geschlagene 4€ (ca. Betrag)

• Nie wieder beneful Beitrag #52
bei beneful kosten 15kg ca 30€.;)

• Nie wieder beneful Beitrag #53
Ja, wenn man 2 kg bestellt... Ich würd denn aber gleich 15 kg bestellen... Denn ist es wieder billiger und liegt bei 3,93€/Kg - versandkostenfrei

Und bei Beneful hab ichs immer in kleinen Säcken gekauft, da ich kein Auto hab. Da es "Wolfsblut" aber nur übers Netz gibt, werd ichs mir liefer lassen und auch große Säcke - einfach schon der Ersparnis wegen

• Nie wieder beneful Beitrag #54
  • Nie wieder beneful Beitrag #55
Da geht deine rechnung nicht ganz auf denn:

ja, wenn mans als 30 kg Sack kauft, vll. Aber nicht wenn mans in kleinen Säcken kauf.

Und da ich, wie schon gesagt, kein Auto besitze und mir Futter bisher nie liefern lassen habe und es somit in kleinen Säcken gekauft habe, geht meine Rechnung auf, dass ich für Wolfsblut nicht viel mehr bezahlen würde, als für Beneful

• Nie wieder beneful Beitrag #56
Neine, wenn man es im 15kg sack kauft. Eben wie wenn du Wolfsblut im 15kg sack kaufst.

Aber wenn du bisher immer beneful im 1,5kg sack gekauft hast, kommst du mit einer bestellung bei futterfreund mit Wolfsblut tatsächlich auf den selben Preis.

Das ist doch klasse! Denn Wolfsblut ist natürlich 1000x besser als beneful...

• Nie wieder beneful Beitrag #57
Neine, wenn man es im 15kg sack kauft. Eben wie wenn du Wolfsblut im 15kg sack kaufst.

Aber wenn du bisher immer beneful im 1,5kg sack gekauft hast, kommst du mit einer bestellung bei futterfreund mit Wolfsblut tatsächlich auf den selben Preis.

Das ist doch klasse! Denn Wolfsblut ist natürlich 1000x besser als beneful...

Ja, es geht mir nicht so ums Geld. Verdiene nicht gerade schlecht und liebe meinen Hund über alles. Und möchte gewiss nur das Beste für ihn.

Liebesbeweis an meinen Wuff:
547403-1287959777-Hbhfvf.jpg

• Nie wieder beneful Beitrag #59
Das ist aber nicht ganz richtig. Du wirst kaum ein Futter finden (außer Frischfleisch natürlich) das ohne diverse Zusatzstoffe auskommt. Und eigentlich ist in jedem Futter größten Teils das selbe drin. Aber Magnusson hat ein paar besonderheiten, die mich persönlich sofort überzeugt haben. Hier mal ein Auszug aus dem Internet über Magnusson Petfood:

"[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Im Gegensatz zu Deutschland unterliegt die Tierfutterherstellung in Schweden den dortigen Lebensmittelgesetzen, die wahrscheinlich die schärfsten ihrer Art weltweit sind.[/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Das heißt, dass alle Futterzutaten auch für den menschlichen Verzehr zugelassen sein müssen.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Dieses beginnt bereits in der Schlachttierhaltung.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Das schwedische Lebensmittelgesetz gilt also nicht nur für Hundefutter, sondern auch für Futtermischungen, die die Kühe erhalten.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Darüber hinaus enthält Magnusson-Hundefutter keine Geruchs-, Farb- und Lockstoffe und auch keine chemischen Konservierungsmittel.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Die Verarbeitung von Tierabfällen, kranken Tieren oder Tieren die mit Hormonen oder Antibiotika behandelt wurden, ist in Schweden verboten.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Zu guter Letzt muß auch noch das schwedische Tierschutzgesetz erwähnt werden, da die Haltungsbediungungen der Kühe nicht nurfür diese Tiere positiv sind, sondern sich auch auf deren Gesundheit und damit indirekt auf die Qualität des Futters auswirken. In Schweden ist für Kühe Weidegang gesetzlich vorgeschrieben. D. h., sie dürfen nicht ausschliesslich im Stall gehalten werden. Im Stall ist es vorgeschrieben, daß die Kuh auf Stroh steht. Kahle Betonböden sind im Stall verboten.[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Im Gegensatz zu den meisten Trockenfuttersorten wird Magnusson-Hundefutter nicht bei Druck und hoher Hitze extrudiert, sondern schonend gebacken. Hierdurch bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe der verwendeten Zutaten weitestgehend erhalten."[/SIZE][/FONT]

Für mich eindeutig.
Dankeschön:D genau deswegen füttere ich auch schwedisch.
Das diese Angaben stimmen das haben mir beste Freunde von mir die wegen der Tierhaltung nach Schweden ausgewandert sind bestätigt.
Ich habs ja schon mal geschrieben das in Schweden die Tierhaltung ganz anders ist.

• Nie wieder beneful Beitrag #60
Wo bekommt man das her? oO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nie wieder beneful

Nie wieder beneful - Ähnliche Themen

Helicobacter Pylori - unser Leidensweg: Seit gut einem Jahr hat sich Milow beinahe täglich übergeben. Wer diesen Thread hier mitverfolgt hat, der weiß darüber vielleicht schon bescheid...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein zu Hause, 07.01.2009: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen...
Oben