Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung?

Diskutiere Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; @ Fridas Frauchen Jop das habe ich mal gesagt als ich noch unerfahrenwar und mein hamster aus der Zoohandlung holen wollte! Und ich wollte den ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #21
@ Fridas Frauchen Jop das habe ich mal gesagt als ich noch unerfahrenwar und mein hamster aus der Zoohandlung holen wollte! Und ich wollte den ja schon längst haben aber weil das zuviel stress ist für den hamster (also bin 6 wochen nicht da) das der zu mir kommt 2 monate bei mir bleibt dann 1 halb monate wieder weg und ne neue umgebenung und so habe ich mich entsheiden den hamster NACH den sommerferien zu holen somit ist der aus der Zoohandlung nicht mein Zukümpfdiger hamster nur ein Fotografierter aus der Zoohandlung
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Hildesheimer_: OMG die sollte man Verklagen :/ Woo da krigt man ja ein aufrega wen man das liest

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #22
Achso, na dann ist ja gut.

• Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #23
Hi!

Es gab mal ne Zoohandlung bei uns in der Nähe, die war echt ein Positivbeispiel.
Die haben den Leuten empfohlen große Käfige zu kaufen, hatten gutes Futter und die Tiere ausnahmslos von Hobby-Züchtern! (gibt anscheinend wirklich welche, die ihre Tiere auch Zoohandlungen geben)
Aber seit die Besitzerin gewechselt hat, holen sie ihre Tiere vom Großhandel und wenn ich jetzt sehe, was da abgeht könnte ich echt heulen!
Meine Fienchen hab ich an Durchfall verloren, weil die Zoohandlungs(tussi) sorry, is so! uns verschwiegen hat, dass die Geschwister bereits an Durchfall gestorben waren...:evil: was sie uns erst später gesagt hat, als wir sie angerufen haben, um ihr zu sagen, dass sie mit den anderen Hamstern vorsichtig sein sollen, falls es ansteckend ist.

Aber als wir das letzte mal da waren, dass war echt die Hölle...
Die haben doch tatsächlich mit Absicht! ein junges Hamsterweibchen mit einem jungen UND einem ausgewachsenen!!! Hamstermännchen zusammengesetzt, weil Kunden das so wollten...
Dazu kann ich nur sagen, dass ist sowas von unverantwortungsvoll! Sowieso, einen ausgewachsenen Hamster zu zwei jungen dazu zu setzen...
Wenn ich sowas sehe, könnte ich mich echt aufregen!

Ich glaube, dass es leider weniger gute Zoohandlungen gibt, als solche in denen die Haltung der Tierchen schon beinahe als Tierquälerei bezeichnet werden muss! Gleichzeitig glaube ich aber auch, dass es schon gute Tierhandlungen gibt, aber leider viel zu wenige!!!!!!!!!

LG,
Sarah :006:

• Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #24
Dann berichte ich auch mal von meiner positiven Erfahrung mit einer Zoohandlung. :) Allerdings ist dies die einzige Zoohandlung die mir bekannt ist, die verantwortungsvoll mit Tieren umgeht.
Ich habe mein Teddymännchen (inzwischen ist der kleine Schisser fast zahm) von dort und bekam von dem Besitzer des Geschäfts ein Merkblatt mit, auf dem alles Wichtige zum Thema Hamsterhaltung stand und musste auch unterschreiben, dass ich dieses Blatt erhalten und akzeptiert habe.
Die Tiere die sie verkaufen züchten sie selbst. Da ich seit fast zwei Jahrzehnten mit diesem Ehepaar bekannt bin (habe meine Meerschweinchen damals dort gekauft), bin ich mit ihnen per Du und habe schon eine freundschaftliche Beziehung zu ihnen.
Als ich einmal ein wildes Mäusebaby bekam und mit dem ins Geschäft kam, haben sie mir sofort geholfen und mir eine Auzuchtsmilch + Sauger mitgegeben, das Geld konnte ich später vorbeibringen. Leider kam für die arme Maus aber jede Hilfe zu spät.
Ein krankes Tier habe ich von dort noch nie bekommen und auch die Aquarien, in denen sie die Hamster halten, sind groß. Immer haben sie auch nicht Nachwuchs, manchmal muss man warten, bis es wieder einen Wurf gibt, aber das wissen ihre Kunden auch und schätzen es (weil eben die "Qualität" stimmt und verantwortungvoll mit den Tieren umgegangen wird).
Mich haben sie bei meinem zweiten Hamster davor bewahrt, einen zu kleinen Käfig und ein falsches Laufrad (zu klein) zu kaufen und mir größere Sachen empfohlen. Okay, der größere Stall und das große Holzlaufrad waren teurer :lol:, aber trotzdem fand ich es irgendwie nett.

• Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #25
Mich haben sie bei meinem zweiten Hamster davor bewahrt, einen zu kleinen Käfig und ein falsches Laufrad (zu klein) zu kaufen und mir größere Sachen empfohlen. Okay, der größere Stall und das große Holzlaufrad waren teurer :lol:, aber trotzdem fand ich es irgendwie nett.

Bleibt aber die Frage, wieso so einen Mist dann noch anbieten!

• Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #26
Bleibt aber die Frage, wieso so einen Mist dann noch anbieten!

Nein, nein, der Käfig und das Laufrad waren für Zwerghamster und wahrscheinlich Mäuse geeignet, ich habe aber damals für meinen ersten Goldhamster eine Einrichtung gekauft.
So klein war der "kleine" Käfig nicht. Ich schätze mal so 70-75 cm Länge und ziemlich breit (50 cm?), darum dachte ich ja, dass der locker für einen Mittelhamster reichen würde.
Habe dann einen Duna für Meerschweinchen gekauft.

• Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #27
Habe dann einen Duna für Meerschweinchen gekauft.
Wenn der Laden Dunas für MEERSCHWEINCHEN verkauft, kann er gar nich gut sein....;) Man kann Meerschweinchen nie im Leben in eine Duna stecken....

• Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #28
Wenn der Laden Dunas für MEERSCHWEINCHEN verkauft, kann er gar nich gut sein....;) Man kann Meerschweinchen nie im Leben in eine Duna stecken....

Hm, da hast du Recht, Kathrin. Ich werde sie mal darauf ansprechen.
Ich hatte vor Jahren mal 5 Meerschweinchen und die lebten in einem Eigenbau. Eine, zu einem Stall umfunktionierte Sandkiste war das. :)

• Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #29
Off-Topic
@FriedasFRauchen und Tequlia: Noch welche hier aus der Gegend, komme aus Bad Münder kennt ihr vielleicht?=)

• Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #30
Off-Topic

Bad Münder? Sagt mir nicht viel. Welche Richtung ist das denn?

• Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #31
Off-Topic

Das ist zwischen dem Deister und Süntel.
In der Nähe von Springe und Lauenau;)
Halbe Stunde von Hannover und Hameln entfernt.

• Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #32
Ja, ich habs gegoogelt. Ist auch von Hildesheim nicht so weit entfernt. Will mich jetzt nicht zuu weit aus dem Fenster lehnen, aber vielleicht können mein Freund und ich dir was bauen.

• Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #33
Hi Leute, ich war auf einer tiermesse .. wo es vieles zu verkaufen gibt .. Unteranderem auch tiere! .. Da waren auch Hamster dabei hasen uusw.. Wie findet ihr das .. ist das oke sich da tiere anzuschaffen?

• Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #34
Ganz ehrlich: wenn es schon sch** ist sich im Laden welche zu holen, wie wird es wohl sein, wenn man es auf einer Messe tut, zu der die Tier hingekarrt werden müssen und dann in kleinen Gehegen mit zig anderen Tierarten zusammen in einem riesigen Raum stehen müssen?
Wie schnell denkst du verbreiten sich bei sowas auch Krankheiten?

• Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #35
Kann es sein,dass du dich sträubst Notfellchen aufzunehmen?:eusa_doh:

• Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #36
@Supergonzo: Das ist mein erster hamster der da kommt! .. Und da will ich die beste Möglichkeit auch raussuchen! -.- Wen ich ein Notfall im Tierheim hole der sowieso 2 Jahre alt ist und ich den dann doch nur 1 Jahr hab .. wie fühle ich mich da wohl? Mein allererster hamster stirbt nach 1 Jahr ..

Denk erstmal nach bevor du schreibst okay!!

• Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #37
1. Haben Dsungis ne Lebenserwartungvon 2-2,5 Jahren und keine 3 ;)

Und wenn du dich informiert hättest,dann wüsstest du,dass nicht nur alte Hamster in TH leben. Vor allem nicht in Notstationen wie in der Hamsterhilfe! Ich kenne nicht viele Fälle wo so alte Hamster in TH vermittelt werden.

Und wie du hier lesen kannst,dann wirst du sehen,dass alle hier überzeugt sind,dass Notstationen,Hamsterhilfen etc die beste und gerechteste Möglichkeit ist!

Und denken tu ich bevor ich einen Beitrag verfasse- da brauchst du dir keine Gedanken drüber machen.

• Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #38
Es ist ok, dass du dich informieren willst, woher du deinen Hamster am besten holen kannst. Von Zooläden oder Tiermessen ist abzuraten. Am besten ist wirklich das Tierheim oder eine Notstation. Dort gibt es auch junge Hamster, die nicht nach einem Jahr sterben.

• Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #39
Mensch, wir haben dir doch nun wirklich schon oft genug erklärt, dass es ständig Würfe aus Zooladenschwangerschaften in Tierheimen und Notstationen gibt. Die Hamsterhilfe NRW hat aktuell z.B. mind. 3 Würfe da. Das Hamsterdorf hat 5 Dsungaren, Isi von der Hamsterhilfe Südwest hat auch einige junge Dsungaren da. Und das konnte ich dir jetzt alles aus dem Kopf ohne Nachgucken sagen, mit ein bisschen suchen wird sich in 103 Tagen sicherlich im Umkreis von 200-300 km ein Wurf Dsungaren für dich finden.

• Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #40
Also mein Hamster aus einer Notstation ist gestern 4 Monate alt geworden ;) Also nicht immer sind die Alt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung?

Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Oben