Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung?

Diskutiere Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi, die Gefahr, dass du da ein krankes Tier erwischt, ist wirklich nicht zu unterschätzen. Im Übrigen würde ich Leuten, die ihren Tieren so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #41
Hi Leute, ich war auf einer tiermesse .. wo es vieles zu verkaufen gibt .. Unteranderem auch tiere! .. Da waren auch Hamster dabei hasen uusw.. Wie findet ihr das .. ist das oke sich da tiere anzuschaffen?

Hi,

die Gefahr, dass du da ein krankes Tier erwischt, ist wirklich nicht zu unterschätzen. Im Übrigen würde ich Leuten, die ihren Tieren so einen Stress zumuten, auch kein Tier abkaufen.
Dann doch lieber eines aus einer Zoohandlung.
Entscheide dich einfach nach deinem Gefühl, jedes Hamsterchen freut sich schließlich über ein gutes Zuhause.

• Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #42
Dann doch lieber eines aus einer Zoohandlung
Aha, und die in den Zoohandlungen muten ihren Tieren, besonders den Muttertieren, keinen Stress zu?

Zoohandlungen HANDELN mit Tieren!
Hier gab es vor kurzem in ner Zoohandlung 20 % auf alles- außer Tiernahrung (nicht Praktiker). Also auch auf lebende Tiere! Das ist das hinterletzte! Hamster zu Dumpingpreisen...
Man, das sind Lebewesen!

• Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #43
@Supergonzo: Das ist mein erster hamster der da kommt! .. Und da will ich die beste Möglichkeit auch raussuchen! -.- Wen ich ein Notfall im Tierheim hole der sowieso 2 Jahre alt ist und ich den dann doch nur 1 Jahr hab .. wie fühle ich mich da wohl? Mein allererster hamster stirbt nach 1 Jahr ..

Denk erstmal nach bevor du schreibst okay!!
Jeder Hamster hat doch ein Recht auf ein schönes Zuhause.....klar ist es auch nicht schön für dich, aber stell dir mal vor, jeder würde nur Jungtiere haben wollen.

• Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #44
Jeder Hamster hat doch ein Recht auf ein schönes Zuhause.....klar ist es auch nicht schön für dich, aber stell dir mal vor, jeder würde nur Jungtiere haben wollen.

1. Ich bin nicht jeder
2. Nach meinen ersten hamster kann ich mir immernoch ein Notfällchen holen :D

• Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #45
Wie ich oben schonmal schrieb, als ich mein Hamster bekam war er 3 Monate..und aus einer Notstation

• Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #46
Mensch Hamsteramy -.-

Es GIBT doch junge Dsungis in Notstationen... wieso verstehst du das denn nicht?

Du hast doch sowieso noch so viele Tage Zeit.
Ist es dir egal,dass

• dein "ach so toller junger Hamster" vielleicht ein Inzuchtdsungi ist ?
  • Dass sie (falls es eine sie wird) evtl schwanger sein könnte.

• Du dir das Tier von Menschen nimmst,denen das Wohlergehen deines Haustiers scheißegal ist?

• Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #47
@Supergonzo:
Man ich weiß das alles!"!! Ich wollte auch nur fragen ob eine tiermesse auch OKAY ist .. und
die antwort habe ich jetzt : "Nein"

ES WAR NUR EINE FRAGE ..
UNd Sry ich kann mir nicht denken ob das jetzt gut ist oder nicht ! Und zu einem ich bin neu auf dem gebiet "Tiere" -.- Ich hatte schon mal 2 Hasen aber da war ich 6!! Und Inzwischen bin ich 13 .. . . Lieber zuviel Imfomieren als zu wenig .. und dieses forum ist für fragen da .. ich denke nicht das es verboten ist fragen zu stellen! .. will halt nix falsches machen und wen es dich so sehr nervt dann antworte doch einfach nicht .. Ist zwar schade aber man kann höfflich bleiben!

• Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #48
Entschuldige aber ich find in meinen letzten Posts keinen unhöflichen Ausdruck von mir ;)

Dass du deine Frage gestellt hast ist doch okay. Aber wenn du doch weißt,dass wir hier alle gegen Zoohandlungen,Vermehrungen etc sind und zu Notstationen,Tierheimen oder Hilforgas raten. Dir hat ja jemand geantwortet. Aber es kommt so rüber als würdest du einen Ausweg suchen,damit du nicht in TH etc schaust.

Wir habens dir ja schon öfters gesagt aber du versuchst halt immer wieder andere Wege zu finden und das finde ich komisch.

und dieses forum ist für fragen da .. ich denke nicht das es verboten ist fragen zu stellen!
Habe ich dir verboten Fragen zu stellen? Nein hab ich nicht.
Aber zumindest ICH hab irgendwann keine Lust mehr zu antworten,wenn du eh nicht akzeptierst was wir sagen. Du hast nun mehrmals gehört,dass TH etc die beste Lösung ist. Aber du hast immer wieder gefragt und gefragt.

• Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #49
Dass du deine Frage gestellt hast ist doch okay. Aber wenn du doch weißt,dass wir hier alle gegen Zoohandlungen,Vermehrungen etc sind und zu Notstationen,Tierheimen oder Hilforgas raten.

Es gab aber nichts über Tiermesser, joa und ich weiß halt nicht ob das Gut oder schlecht ist! Deshalb frage ich

Dir hat ja jemand geantwortet. Aber es kommt so rüber als würdest du einen Ausweg suchen,damit du nicht in TH etc schaust.

Nein ich suche kein ausweg damit ich nicht in TH,Notsation .. ect. sonnt würde ich ja kaum fragen was das beste ist ! ich weiß auch das mehre sagten das TH .. am besten ist aber ich wusste halt nicht was jetzt mit tiermessen ist (JETZT WEißt DU ES)

Wir habens dir ja schon öfters gesagt aber du versuchst halt immer wieder andere Wege zu finden und das finde ich komisch.

Wie schon gesagt .. suche ich nicht (Will mich nur gut infomieren) und ich weiß nicht was daran so komisch ist zu Fragen ob ne tiermesse okay ist? wen ich es nicht weiß frage ich.. es gibt auch menschen die sich ohne zu infomieren ein tier anschaffen .. so den leuten gehöre ich nicht und will ich auch nicht!

Habe ich dir verboten Fragen zu stellen? Nein hab ich nicht.

Nein aber wie du unten schon sagst : "Aber zumindest ICH hab irgendwann keine Lust mehr zu antworten,wenn du eh nicht akzeptierst was wir sagen. .. ABER DU HAST IMMER WIEDER GEFRAGT UND GEFRAgT" das kommt für mich so rüber .. So nach dem Motto: " Höhr auf so dumme fragen zu stellen oder ich beantworte sie nicht mehr" Sry aber es kommt MIR so vor.

Aber zumindest ICH hab irgendwann keine Lust mehr zu antworten,wenn du eh nicht akzeptierst was wir sagen.
Nimand zwigt dich meine "Fragen" zu beantworten .. wen du keine lust hast dann lass es .. Was ich eigendlich schade finde!

Du hast nun mehrmals gehört,dass TH etc die beste Lösung ist. Aber du hast immer wieder gefragt und gefragt.
ich wollte aber trozdem fragen was es mit Tiermessen ist?!
Ich weißt auch nicht wie gesund oder wie wohl sich die tierre dort fühlen .. habe die hamster nicht gesehn weil sie geschlafen haben!

Sry wen es für dich so vorkamm aber es war nicht so gemeint! Ich will mich erlich gesagt auch nicht Streiten oder .. Disskotieren .. Finde du gibst auch gute tippst usw .. deshalb entschuldige ich mich herzlich wegen der sache mit dem nicht ins TH usw ..
Also Sry

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #50
1. Ich bin nicht jeder
2. Nach meinen ersten hamster kann ich mir immernoch ein Notfällchen holen :D
Du, ich werde langsam ungeduldig und habe immer weniger Lust dir zu antowrten. Liest du eigentlich die Antworten, die du bekommst??
Es ist kein Problem ein junges Tier von einer Pflegestelle zu bekommen, das ist dann super aufgezogen, garantiert nicht trächtig und meist schon an die Hand gewöhnt.
Wenn du mir jetzt also nochmal erzählst, dass du ja einen Hamster aus einer Zoohandlung holen musst, weil er jung sein soll, dann bekommst du von mir gar keine Antworten mehr.

Und nebenbei: doch, du bist "jeder", denn "jeder" will ja einen jungen Hamster und du willst einen jungen Hamster, klar soweit?

Das Forum ist für Fragen da, aber mind. die Hälfte könntest du dir auch selber beantworten, wenn du auch ein bisschen lesen und nicht immer gleich fragen würdest, es gibt eine Suchfunktion. Und manche Dinge erklären sich auch für einen 13jährigen Verstand von selber.
Caterina

• Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #51
Wenn du mir jetzt also nochmal erzählst, dass du ja einen Hamster aus einer Zoohandlung holen musst, weil er jung sein soll, dann bekommst du von mir gar keine Antworten mehr.

Ich habe NIEMALS jemd. erzählt das ich ein tier aus der handlung holen will .. und sry das ich nicht weiß ob ne tiermesse OKAY ist ..
niemand zwingt dich meine "ach so dummen" fragen zu beantworden.

Das Forum ist für Fragen da, aber mind. die Hälfte könntest du dir auch selber beantworten, wenn du auch ein bisschen lesen und nicht immer gleich fragen würdest, es gibt eine Suchfunktion. Und manche Dinge erklären sich auch für einen 13jährigen Verstand von selber.

woher willst du denn wissen was ich verstehe und was nicht?
und die suchfunktion habe ich benuzt jedoch NIX gefunden

• Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #52
Hier geht ja die Post ab... lasst sie doch fragen, besser zuviel gefragt als zu wenig.

So, Zusammenfassung: Zoohandlung: Nein
Messe: Nein
TH: Bedingt
Notfallstation: Ja
:D Sache geklärt, Friede, Freude, Eierkuchen (so ein dämlicher Spruch) :D
Lg, Tanja

• Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #53
Hier geht ja die Post ab... lasst sie doch fragen, besser zuviel gefragt als zu wenig.

So, Zusammenfassung: Zoohandlung: Nein
Messe: Nein
TH: Bedingt
Notfallstation: Ja
:D Sache geklärt, Friede, Freude, Eierkuchen (so ein dämlicher Spruch) :D
Lg, Tanja

*__* das hast du aber schön gesagt, XD Danke das du mich verstehst

ich wollte auch nur sone antwort wie deine ^^

LG

• Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #54
Ich habe NIEMALS jemd. erzählt das ich ein tier aus der handlung holen will .. und sry das ich nicht weiß ob ne tiermesse OKAY ist ..
niemand zwingt dich meine "ach so dummen" fragen zu beantworden.
Du willst einen jungen Hamster, man sagt dir, du findest sie zu Hauf in Notstationen. Man könnte meinen damit sei alles dazu gesagt, weil die Frage ja beantwortet ist. Aber du kommst dann wieder und wieder und fragst wo du einen jungen Hamster herbekommst. Und du sagst ja auch, dass dein zweiter Hamster aus einer Notstation sein könnte, im Umkehrschluss also, willst du den ersten Hamster nicht von so einer holen, weil er ja jung ist, was uns zu der allerersten Antwort zurück bringt.

Verzeih wenn ich einer 13jährigen zutrauen zu sehen, dass eine Tiermesse nicht besser sein kann ein Zooladen :roll:
Caterina

• Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #55
Aha, und die in den Zoohandlungen muten ihren Tieren, besonders den Muttertieren, keinen Stress zu?

Zoohandlungen HANDELN mit Tieren!
Hier gab es vor kurzem in ner Zoohandlung 20 % auf alles- außer Tiernahrung (nicht Praktiker). Also auch auf lebende Tiere! Das ist das hinterletzte! Hamster zu Dumpingpreisen...
Man, das sind Lebewesen!

Du kannst aber auch nicht alle Zoohandlungen über einen Haufen schmeißen. Es gibt auch positive Ausnahmen.
Und wenn ich an einer Zoohandlung vorbeiginge und dort einen Hamster sehen würde, dem es, aus welchem Grund auch immer, nicht gut geht, dann würde ich ihn mitnehmen. Nur weil hier einige Leute gegen den Kauf von Tieren aus Zoohandlungen sind werden diese nicht verschwinden.
Mal eine ganz banale Frage: Angenommen es gäbe keine Zoohandlungen mehr und keine Züchter, würde es folglich in 2-3 Jahren keine Hamster mehr in der Heimtierhaltung geben. Ist das das von euch gesetzte Ziel?
Will jemand züchten, heißt es, nimm dir doch ein Tier aus einer Notstation. Doch woher kommen die meisten Tieren in den Notstationen denn?
Aus Tierhandlungsschwangerschaften, Vermehrungen, oder sie wurden gefunden. Wenn es also all dies nicht mehr gäbe, gäbe es auch keine Notfalltiere mehr,gäbe es keine Zoohandlungstiere mehr, gäbe es keine Zuchttiere mehr, usw. Also wie mit der Sitation richtig umgehen?
Es wird dann gerne damit argumentiert, dass es immer Leute geben wird, die züchten, die vermehren und/oder ihre Tiere aus Zoohandlungen beziehen.
Doch was, wenn sich wirklich alle an eure strengen Vorlagen hielten?
Dann wären wirklich bald keine Hamster mehr "im Umlauf".

• Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #56
@ Antigone: Ich habe gesagt ein Notfällchen "Mein 2 hamster kann auch ein Notfällchen sein" Das bedeutet: 2 Hamster ein alter kraker den eh keiner mehr haben will ^^ Und ich weiß nicht wie oft ich das jetzt sage bestimmt das 10 mal: " ICH HABE NUR GEFAGT OB NE TIERMESSE OKAY ISTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" ._. erlich gesagt möchte ich auch nicht mehr disskotieren oder jetzt weiter streiten wen du meinst mich so dumm anzumachen muss ich mich ja nicht mehr so nivolos runtermachenlassen -.- Das war jetzt etwas unhöfflich aber es nervt echt wegen soner frage so dumm angemacht zu werden ! Und außerdem streitest du dich doch eh mit jeden .. genauso wie bei farfalla .. du hast alles schlecht gemacht ALLES

• Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #57
Liebe Hamsteramy,
du schriebst, dass ein Hamster aus dem Tierheim ja eh schon 2 Jahre alt sei und du so einen nicht als ersten Hamster haben willst. Wenn man dir also -erneut- erklärt, dass es zig junge Hamster in Tierheimen und Pflegestellen gibt und du darauf mit keinem Ton eingehst, dann fragt man sich, wozu man das überhaupt erklärt. Und jetzt behaupte nicht, das sei so nicht gemeint gewesen, weil du das schließlich auf SuperGonzos Frage hin, ob du kein Notfellchen wolltest gesagt hast. Wenn du kein Tier von einer Tiermesse wolltest, warum hättest du dann fragen sollen?

Gut, du bist grad aufgebracht und schmeißt jetzt mit allem, was dir gegen mich einfällt, um dich. Aber ich fordere dich genauso wie Farfalla auf, auch nur eines der Dinge, die ich in dem anderen Thread schrieb zu widerlegen. Ich höre gerne zu wenn Leute mir neue Sachen beibringen wollen.

Wie niveaulos ich bin und wie sehr du denke ich kann man doch ganz gut daran erkennen, wie ich schreibe und wie du schreibst. Du widersprichst dir ja auch ständig. Nervig ist es übrigens, wenn man ständig das gleiche erklären muss.

@Moody: diese Argumentationskette habe ich auf Seite 1 schon widerlegt.
Caterina

• Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #58
So, dahier ja so ein Kuddelmuddel herrscht:
So damit du hier mal was hast, das sind Pflegestellen der HH in Hamburg:

Hamburg

Belligerence
Claudia Gneuß
22111 Hamburg
[email protected]

Toffi
Tanja Gaub
21109 Hamburg

Die kannst du ja mal kontaktieren. (Das mit dem Link hat nicht geklappt;))

Und hier kannst du auch mal nachfragen:
Da sind zwar keine auf der Seite, aber vielleicht haben sie ja trotzdem welche;)

Viel Glück bei der Suche=)

• Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #59
Wenn du kein Tier von einer Tiermesse wolltest, warum hättest du dann fragen sollen?

Ich wollte ein von der tiermesse weil ich dachte es wäre genau so gut wie von einem, TH aber nachdem ich jetzt gefragt hab und weiß das es nicht okay ist ist eine tiermesse ausgeschlossen für mich! Ich hole mir mein Hamster aus einem züchter

Gut, du bist grad aufgebracht und schmeißt jetzt mit allem, was dir gegen mich einfällt, um dich. Aber ich fordere dich genauso wie Farfalla auf, auch nur eines der Dinge, die ich in dem anderen Thread schrieb zu widerlegen. Ich höre gerne zu wenn Leute mir neue Sachen beibringen wollen.

Du bist doch gegen alles was als nicht artgerecht IRGENDWO bezeichnet wird ..

Wie niveaulos ich bin und wie sehr du denke ich kann man doch ganz gut daran erkennen, wie ich schreibe und wie du schreibst. Du widersprichst dir ja auch ständig. Nervig ist es übrigens, wenn man ständig das gleiche erklären muss.

ich habe nun oft genug gesagt das ich es verstanden hab Außerdem .. wen jetzt eine unerfahrene die suchfunktion benuzt und die "TOLLEN ANTWORTEN" sieht dann erspart der sich auch nn neues tread zu starten

Und ich habe einfach das gefühl das du einfach nur zeigen willst "wie erfahren" und "schlau" du bist .. deshalb schreibst du das alles
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, dahier ja so ein Kuddelmuddel herrscht:
So damit du hier mal was hast, das sind Pflegestellen der HH in Hamburg:

Hamburg

Belligerence
Claudia Gneuß
22111 Hamburg
[email protected]

Toffi
Tanja Gaub
21109 Hamburg

Die kannst du ja mal kontaktieren. (Das mit dem Link hat nicht geklappt;))

Und hier kannst du auch mal nachfragen:
Da sind zwar keine auf der Seite, aber vielleicht haben sie ja trotzdem welche;)

Viel Glück bei der Suche=)

wie süß von dir :) ich schreib mir die andressen auf und nach den sommerfeirien melde ich mich denn bei den züchtern :D

danke nochmal
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #60
Das sind keineZüchter, das sind Pflegestellen von der Hamsterhilfe Nord;)
Aber ist ja egal;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hast ne PN von mir;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung?

Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Oben