Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung?

Diskutiere Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ist es jetzt schlecht gegen nicht artgerechte Dinge zu sein??:eusa_think: Entschuldige, aber das geht weit über meinen Verstand. Sei doch froh...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #61
Du bist doch gegen alles was als nicht artgerecht IRGENDWO bezeichnet wird ..
Ist es jetzt schlecht gegen nicht artgerechte Dinge zu sein??:eusa_think: Entschuldige, aber das geht weit über meinen Verstand. Sei doch froh, dass dich jemand vor Fehler bewahrt, ich habe ja in dem Thread auch einfach nur erklärt, was man besser machen könnte und ich kann nicht verstehen, dass ich mich für erbrachte Hilfe anpampen lassen muss! Ich hatte selber eines von diesen kleine Häusern von Trixi und die kleine Transportbox, ich habe daraus gelernt und möchte das gerne weitergeben. Aber wenn du meinst ich mache das nur aus Provilierungssucht, dann kann ich mir das ja auch sparen. Überleg doch mal, wie viel von meiner Freizeit ich schon darin investiert habe, dir zu helfen. Muss ich mich dafür wirklich anschnauzen lassen?? Gut, wenn du das so siehst bekommst du von mir keine Hilfe mehr, denn ein bisschen Anerkennung finde ich kann man schon erwarten. Wenn man nur so Reaktionen wie von dir bekommt, macht helfen wirklich keinen Spaß!
Caterina

• Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #62
Ist es jetzt schlecht gegen nicht artgerechte Dinge zu sein??:eusa_think: Entschuldige, aber das geht weit über meinen Verstand. Sei doch froh, dass dich jemand vor Fehler bewahrt, ich habe ja in dem Thread auch einfach nur erklärt, was man besser machen könnte und ich kann nicht verstehen, dass ich mich für erbrachte Hilfe anpampen lassen muss! Ich hatte selber eines von diesen kleine Häusern von Trixi und die kleine Transportbox, ich habe daraus gelernt und möchte das gerne weitergeben. Aber wenn du meinst ich mache das nur aus Provilierungssucht, dann kann ich mir das ja auch sparen. Überleg doch mal, wie viel von meiner Freizeit ich schon darin investiert habe, dir zu helfen. Muss ich mich dafür wirklich anschnauzen lassen?? Gut, wenn du das so siehst bekommst du von mir keine Hilfe mehr, denn ein bisschen Anerkennung finde ich kann man schon erwarten. Wenn man nur so Reaktionen wie von dir bekommt, macht helfen wirklich keinen Spaß!
Caterina

Du schnauzt mich doch die ganze zeit an das ich mir doch alles denken könnte .. Tiermessen sind so wie Zoohandlungen das ich mir doch doch wohl denken soll ! .. Ich investiere auch viel zeit um mich zu verteidigen .. und du hast fast alles meiner neugekauften sachen beukotiert : du meintest das das häusschen harzen kann und diese röhre auch das die transportbox viel zu klein wäre das das klo ja so schlimm sei wegen dem plastik und das nippeltränkis total unangebracht sind ?! Hallo? soll ich alles von rodipet bestellen wo ich dann allein für die möbel 100 euro ausgebe (okay bisschen übertrieben) XD aber trozdem ich sehe es ja ein das WW bestellt werden muss und das ein gitterkäfig oder gar plastikkäfig nicht geeignet ist! ich baue ja bald ein EB ! es gibt genug leute die ihre hamster einfach in som mini ding einspeeren .. durch dieses forum hab ich zwar gelernt was artgerecht und was nicht ist aber trozdem kaufe ich auch eine tpilette aus plastik wen es im shop keine keramik dinger gibts
ich habe mich bei supergonzo entschuldigt weil es für ihn halt so vorkamm das ich nur ausreden suche um ein tier aus der zoohandlung zu holen was nicht stimmt .. Okay ich habe mich entschuldigt und es liegt an ihm ob er/sie mit mir weiterdisskotieren will (was ich dann doch nicht tue ) oder die sache jetzt basta ist ! Und erlich gesagt du hast mir nur gesagt wie schlimm die zoohandlung ist -.. usw sowas in der art .. sry ich kauf nicht alles von RODIPET

• Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #63
Hamsteramy, vieleicht könntest du deinen Ton etwas runterfahren.
Im Übrigen gib ich Caterina in allen Dingen Recht. Wir wollten dir alle nur gut gemeinte Tipps geben. Glaubst du, wir erfinden solche Sachen wie "Das Haus kann harzen" oder sowas, nur um dich zu ärgern? Nein, das stimmt nämlich wirklich. Du machst hier doch andauernd Threads auf, um dich zu informieren (was ich übrigens sehr schön von dir finde, nicht alle informieren sich vorher so gründlich). Aber warum darf man denn nicht schreiben, dass die Sachen ungeeignet sind? Wenn wir immer nur schreiben würden, dass alles super ist, wären deine ganzen Fragen doch völlig umsonst.
Ich will dich (falls du das jetzt so auffassen solltest) übrigens nicht angreifen.
Ein kleiner Edit: Du musst ja auch nicht alles von Rodipet kaufen. Ein Schlafhaus kannst du dir z.B. günstig selber bauen, wenn du möchtest, schick ich dir den Link per PN. Einen Wassernapf und Korkröhren bekommst du in der Zoohandlung und dann bleibt ja nicht mehr besonders viel übrig. 100 Euro kostet das bestimmt nich, wenn du nich grade den ganzen Laden leerkaufen willst...

• Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #64
Ich komme mir von dir arg verschaukelt vor.
Es war wir folgt:
ich habe keinen Ton zur Toilette gesagt
Ich habe dir eine günstige, gute Alternative zu einer Nippeltränke genannt
Zu der Box schrie ich folgendes: "finde ich nicht sehr groß, aber für einen Zwerg ok."
Zu den Löchern der Röhre schrieb ich, dass sie für einen Zwerg ok sind.
Bevor du mit Vorwürfen um dich schmeißt, lies richtig. Wenn ich jemandem sowas vorwerfe, lese ich den Thread noch drei Mal, um sicher zu sein, dass ich keine unbegründeten Vorwürfe von mir gebe.

Ich habe dir nie geraten alles bei Rodipet zu kaufen, ich kaufe da auch maximal meine WWs und das wars, ich finde es überteuert. Das einzige, was ich dir aufgezeigt habe, sind mögliche Risiken, ich habe nicht gesagt "schmeiß alles weg"

Wann habe ich gesagt, dass Zoohandlungen schlecht sind? Um sich Hamster zu kaufen? Ja, sicher, der Meinung bist du ja offenbar auch. Um Zubehör zu kaufen? Zum Teil, es gibt halt vieles Schelchte, ich kaufe dort immer meine Korkröhren und letztens habe ich ein Eckklo gekauft, manchmal kaufen wir da auch lebende Heuschrecken.

Du investierst Zeit, ja du willst ja auch was von uns, nämlich Hilfe, die wir dir freiwillig geben und somit unsere Zeit opfern. Ich will nichts von dir oder hast du mir jetzt schon erklärt, warum das was ich sage falsch ist?

Caterina

• Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #65
Hamsteramy, vieleicht könntest du deinen Ton etwas runterfahren.
Im Übrigen gib ich Caterina in allen Dingen Recht. Wir wollten dir alle nur gut gemeinte Tipps geben. Glaubst du, wir erfinden solche Sachen wie "Das Haus kann harzen" oder sowas, nur um dich zu ärgern? Nein, das stimmt nämlich wirklich. Du machst hier doch andauernd Threads auf, um dich zu informieren (was ich übrigens sehr schön von dir finde, nicht alle informieren sich vorher so gründlich). Aber warum darf man denn nicht schreiben, dass die Sachen ungeeignet sind? Wenn wir immer nur schreiben würden, dass alles super ist, wären deine ganzen Fragen doch völlig umsonst.
Ich will dich (falls du das jetzt so auffassen solltest) übrigens nicht angreifen.
Ein kleiner Edit: Du musst ja auch nicht alles von Rodipet kaufen. Ein Schlafhaus kannst du dir z.B. günstig selber bauen, wenn du möchtest, schick ich dir den Link per PN. Einen Wassernapf und Korkröhren bekommst du in der Zoohandlung und dann bleibt ja nicht mehr besonders viel übrig. 100 Euro kostet das bestimmt nich, wenn du nich grade den ganzen Laden leerkaufen willst...

Das ist hier alles von einer Mücke zum Elefanten gemacht wurden .. Ich habe gefragt ob Tiermessen okay wären und mir wurde zum teil höfflich gesagt : " Nein ist es nicht" und zum teil etwas nörgelig das ich mir das doch denken kann usw usw usw .. da habe ich mich selber natürlich verteidigt .. und joa das führt zu dem hieir .. ich habe mich auch bei SuperZonGo entschuldigt das es anscheinend so rüberkam das ich nur ausreden suche um tiere aus der zoohandlung zu holen ( Was total unlogisch ist .. wieso sollte ich den sagen ya das is besser das is besser .. wen ich ein aus der zoohandlung will dann kauf ich mir dort einen wen ich von TH einen will dann aus dem TH und wen ich aus einer HH ein will dan dort ein, da muss ich nicht ausreden suchen! ) (Zoohandlung un Tiermessen sind natürlich ausgeschlossen) .. das sollt einach ne frage sein daas dadurch jetzt so ein drama gemach t wird ist unverständlich! Habe auch keine lust mehr darpber zu disskotieren

LG an allen

• Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #66
Weißt du ich diskUtiere auch nicht nur über diese Sache mit dir, sondern darüber dass du mich hier total unbegründet beschimpfst und das finde ich sehr unverschämt. Aber schön, dass du dich bei SuperGonzo entschuldigst...
Kathrin ist auch nicht älter als du und die hat hier noch nie jemanden angepflaumt, der ihr helfen wollte.
Wie gesagt, entweder das was du schreibst widerspricht sich ständig, oder aber wir verstehen dich einfach alle nicht, in jedem Fall musst du wohl was an deiner Ausdrucksweise tun. "Natürlich" sind Zoohandlungen und Tiermessen ausgeschlossen, das klingt jetzt so als wüsstest du das seit Jaaahren und wäre eine Wahrheit, die man keinem erklären muss. Dennoch hast du es ja nun gefragt.
Caterina

• Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #67
Ich hole mir mein Hamster aus einem züchter

Liest du dir denn durch, was andere schreiben?
Nini hat es eben nochmal erklärt, es sind keine Züchter, sondern Pflegestellen. Ich hoffe, dass du dich da vertan hast. Unter Züchtern gibt es auch viele schwarze Schafe. Sollte das also deine Wahl sein, haben wir hier anscheinend gegen eine Wand geredet!

Off-Topic
Und achte ein bissche mehr auf deine Rechtschreibung! Das ist schwer zu lesen, und man disskotiert nicht,man diskutiert!

• Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #68
Off-Topic
Und achte ein bissche mehr auf deine Rechtschreibung! Das ist schwer zu lesen, und man disskotiert nicht,man diskutiert!
[/QUOTE]

bei dieser wut achte ich nicht auf rechtschreibung SRY ._.
und ich habe jetzt schom mehrfach gesagt das ich nicht DISKUtIEREN will ..

LG

• Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? Beitrag #69
Im Prinzip gibt es ja auch nichts zu diskutieren. Die Antwort auf die Frage hast du ja erhalten. Tiermessen sind kein geeigneter Ort, um Hamster zu kaufen. Und im Tierheim bekommt man auch junge Hamster.
Es ist in Ordnung, dass du dich genau informieren möchtest. Das sollst du auch und dagegen hat sicher niemand etwas, aber manchmal bekommt man den Eindruck, dass du dir nicht alle Antworten durchliest, da oftmals Fragen schon beantwortet werden und du trotzdem nochmal danach fragst. Vielleicht achtest du demnächst einfach etwas stärker darauf, dann kommt es auch nicht zu überflüssigen Streitereien.

Da die Frage geklärt wurde und weitere Diskussionen nicht weiterführen, schließe ich hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung?

Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Oben